• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

jein... kannst ja ausrechnen :)

z.b. Met Miene Stufe 29 produziert 13800 pro Stunde
Met Miene 30 produziert 15704

macht nen mehr an Rohstoffe von 1904 pro Stunde

Met Miene 30 kostet Metall:7.670.042 Kristall:1.917.510

Beim Standartkurs von 3:2:1 sind das 10.546.307 Metall.

Also brauchst 5.539 Stunden bzw 230 Tage, bis die Met Miene 30 sich gegenüber der 29 bezahlt macht...

@koeby

heute abend schauen wir mal mit meiner MF Sorc, ob wir mit der genauso Glück haben wie gestern mit dem 20 MF Pala :D war ja nur ends-geil gestern :D
 
naja, die rechnung stimmt zwar, allerdings sind die resis woanders denn besser aufgehoben? klar, fleet ist gut, kann aber abgeschossen werden, ob forschung soviel mehr bringt ist auch ne sache... ich bau minen sobald ich nen plani ohne projekt habe, und denke das das nicht die schlechteste anlageform ist :)
mfg

Ciao
Seisset
 
sicher sind die Pkt allemal :) Forschungen bringen schon was.... die ganzen Triebwerkstechniken z.B. sind es immer wert, geforscht zu werden :D So Verbrennung 14 (wird morgen fertig) hat was :D
 
und für alle die flotte haben lohnen panzerung und waffen, schilde nicht so sehr...die bringen kaum verbesserung
 
olly schrieb:
und für alle die flotte haben lohnen panzerung und waffen, schilde nicht so sehr...die bringen kaum verbesserung

öhm... dat stimmt nicht ganz ;)

Schilde bringen sehr wohl was. Denn man darf die 1% Regel nicht vergessen. Macht eine Einheit nicht mehr als 1% Schaden am Schild, passiert garnichts.
Deshalb können z.B. 1 Million Jäger einem einzelnen TS überhaupt nix anhaben, weil sie nicht durch die Schilde kommen.

Gut, TS ist von den Schilden her extrem... aber wenn man anderes Schiff nimmt (Schlachter z.B.) und der Verteidiger hat ne schlechte Waffentechnik, man selbst aber ne gute Schildtechnik, dann kommen seine Verteidigungsanlagen nicht durch den Schild und sind Nutzlos :))
 
generell kann man sagen, dass wt/st/rp mit steigendem lvl immer nutzloser werden.

irgendwann ist der preis einfach weit über dem nutzen.
 
Nunja, ist relativ einfach, ob die Teile es bringen, zumindest rechne ich das so:

Feuerkraft-/Schildstärken-/Rumpfzuwachs meiner gesamten Flotte bei 10% gegen die Kosten von der jeweiligen Tech in Schiffen umgerechnet.
Je nach dem was überwiegt, forsche ich oder baue Schiffe :)
 
ich hab mir als ziel erstmal 11/11/11 gesetzt, das sollte fürs nächste reichen :)
 
also bis 14/14/14 lohnt es auf jedenfall, 15/15/15 find ich sogar noch ok, ab 16 word's bissel arg teuer
 
mich stören weniger die preise, als vielmehr die forschungszeiten. 45 tage find ich bei 15er techs schon echt recht lang... zumal ich noch 18 von wt15 vor mir habe;)

ansonsten gehts auch dabei mehr ums prestige, als um den nutzen, zumindest mir;)

@deaddy: sicherlich richtig, das so zu machen... aber ich halts wegen der ewig langen zeiten lieber so, dass ich nonstop ne forschung laufen habe, damit die armen professoren in meinem lab nicht skat spielen müssen:>
 
seh das auch so wie finrod, zumal man, wenn man sich die techs leisten kann, das x-fache während der forschungszeit wieder holt und daraus fleet bauen kann ---> doppelter effekt
 
jop, da investiert man eben mal 11-15mio, wartet 45 tage und macht in der zeit 200mio....die alle samt in fleet gehen, das geht schon gut so
 
Naja, in den älteren Unis kann man sich Dauerforschung leisten - aber ich mit meinen 400k Punkten müsste einen guten Teil meiner Ressi-Einkünfte dafür ausgeben, Forschungslabor hab ich ja auch nur 1-2 Stufen niedriger als ihr in Uni 1-x.
 
gerade bei diesen bereichen von techs jenseits der 14 lozhnt sich imho auch nen lab jenseits 14. als ich von 13 auf 14 ausgebaut hab, hab ich ne ersparnis von 4 tagen bei den techs gehabt. sind also 12 tage insgesamt und mit nani5 isses auch in weniger al einem tag fertig.
aber dauerforschen muss schon sein. zumindest für mich. ich stell meine produktion an anderen dingen dann drauf ein, wenn sich mal wieder nen licht am ende eines forschtunnels abzeichnet. und das betreib ich auch schon, seit ich ca. 500k punkte hab so;)

hab btw gestern still und heimlich und von mir selbst unbemerkt die mio gesprengt... ich beglückwünsche mich mal selbst dazu;)
 
Dann eben 15 - sind auch nur 20% mehr Ressikosten pro Tag. Und wer ein Lab auf 15 hat, hat idr. deutlich mehr als 500k Punkte (=20% mehr als meine Punktzahl, hab sonst wenig Vergleichsmöglichkeiten).
 
wer errät, in welchem uni ich spiele, kriegt nen :keks:

378821 (Platz 289 von 3816) :D
 
njuhu, fleet wurde geschrottet - von ehemals 48k punkten auf 30k runter.

einmal 400 zerris, danach 500, er hat ganze 2 stück verloren :rolleyes:
 
Ich rate mal 15 :p

@BarbXL: Saven ist das wichtigste in OGame überhaupt ;)

Edit: Ach ja:
Punkte 401985 (Platz 450 von 7469)
 
Zurück
Oben