• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Hm Prob ist das Kristall und das ich am Tag nüx farmen kann. Da rettet jeder sienen Kram. Die zwei die ich in meinem System Farmen kann, will ich auch nicht noch mehr prügeln als ich es schon mache.

Die Kolonie kommt ja mit kleinerer Metallfab erstmal aus. Daher kann ich dort das dringend benötigte Kris födern und dann komm ich auch mal weiter.

Eine Lieferung von 1xxxx Metal und 7xxx Kristall etwa habe ich für den Bau der neuen Kolo genutzt. Damit geht das flux

Was mich ansuckt: Habe schon wieder meine Sonden eingebüßt :wand: :motz:

Muss unbedingt neue Bauen und endlich Spio forschen. Also das jetzt weniger Sonden nicht so schnell entdeckt werden habe ich richtig verstanden ?


habe jetzt 10 leichte Jäger, 6 Transen 1 Schwerer Jäger ... ist das passabel oder brauche ich mehr? Irgendwie kommt mir son Flöttchen nach nix vor, aber ich wollte ja auch def haben, alles geht nun nicht. Wenn ich die Platzierungen schaue bin ich gut mit Forschung und Flotte bei 400 ca. allerdings ist das Ogame Statistic ja nie richtig aktuell^^


MFG


Atha
 
Wird in paar Minuten aktualisiert^^ und ist noch auf dem Stand von 8 Uhr.

Mehr Spiolevel im Vergleich zum Gegner => Geringere Abwehrchance
Weniger Sonden, weniger Schiffe beim Gegner => Geringere Abwehrchance
 
Moinsen!!


Ich bin zur Zeit wieder mal ein bischen unsicher, bin ja halt immer noch noob.

Ich bin mir einfach nciht sicher welche Schiffe ich weiterführend bauen soll oder ob ich überhaubt schon jetzt an andere Schiffe denken soll.

Eher Schwere Jäger oder doch die Forschung für Kreuzer beachten? Bin echt unschlüssig.

Preis Leistung weis ich auch nich so recht einzuordnen aber mir scheint der SJ n Stück die Nase vorn zu haben, obwohl kein RF (Danke an MFB der mich da endlich aufklärte:D) aber dafür kostet er mehr Kristall (also da ich ja mehr brauche als beim Kreuzer^^)

Klärt mich bitte auf

MFG

Styrix
 
das musste für dich selber rausfinden, nen patentrezept gibts nicht.

ich denke, man muss das haben, damit man raiden kann, und ich kann dir nicht sagen, was die schon an def/fleet haben ;)
 
Bin da der selben Meinung wie Koeby. Ich persönlich mag meine schweren Jäger. Die schick ich immer als Absicherung bei den Raids mit und ausserdem sind sie ganz gut geeignet für Raks und LL
 
Moinsen!

Jo danke, das beruhigt ein wenig, da es klar macht es gibt nicht DIE Einheiten, sicher später den Schlachter aber das dauert ein wenig und wenn ihr nicht der eindeutigen Meinung seid Kreuzer gehören übersprungen dann werd ich da mal Gas geben.

Ich rechne ja zur Zeit alles in Kristall, da es das wichtigste ist zum Koloniesiern und jedes Forschungs-, Bauvorhaben daran scheitert. Von daher ist zur Zeit das bessere Preis Leistungsverhältnis Kreuzer -- SJ sicher eher Kreuzer für mich.

Jo danke euch :kiss:


Zweites Koloschiff läuft gerade ^^ Konnte heute Nacht einem 20 K Kristall abfarmen, das war mal erfolgreich:top:


Bin übrigens mitlerweile davon überzeugt NICHT alle Kolos in einem System zu baun. Werde mit jeder neuen Kolonie nach Möglichkeit neue potentielle Farmen erschließen. DAS hätte mir vorher einfallen können... Naja, die zwei ersten im gleichen System des is auch nicht schlecht.


Wie ist das eigentlich zu bewerten mit den Allys. Ich Sehe Fantasy ja als die Massenally schlechthin. Die haben glaub ich 30 Member und 5 MWings a 30 Member. Sind die schon vorher aufgetreten in anderen Unis und muß ich mir bei solchen -hintermassigfreundenversteckern- über Racheaktionen Gedanken machen (langfristig betrachtet, kurzfristig ist eh kein Clan derzeit in der Lage was zu machen, klar) wenn die mal als Farm mißbraucht werden oder ist das i.d.R. alles heiße Luft? Wie sind eure Erfahrungen in anderen Unis?

MFG


FrageAtha
 
Athaekeetha schrieb:
Bin übrigens mitlerweile davon überzeugt NICHT alle Kolos in einem System zu baun. Werde mit jeder neuen Kolonie nach Möglichkeit neue potentielle Farmen erschließen. DAS hätte mir vorher einfallen können... Naja, die zwei ersten im gleichen System des is auch nicht schlecht.
Später macht es (denke ich) kaum Sinn, mehrere Flottenteile mit ein paar Systemen Abstand aufzubewahren, denn auch mit dem AKS ergibt das logistische Probleme wie Deuttransport, Nanis etc.

@Kreuzer: Sind natürlich sehr schlagkräftige Schiffe, aber am Anfang auch recht teuer. Musst du schauen, ob sich das lohnt - Raks und LJs wären damit erstmal kein Problem mehr.
 
was da kolosetzen angeht, da bin ich hardliner. gibt eigentlich nur 2 strategien, die in meinen augen sinn machen:

alle in ein sys oder zumindest im bereich von nicht mehr als +-10 systemen.
bietet sich halt bei leuten mit hohen minen und k(l)einer flotte an.

oder:

maximal 2 planis in direkter nähe. und zwischen jedem 2er paar mindestens 80-100sys abstand. im zeitalter der monde gibts allerdings auch schon leute, die in fast jeder gala ne kolo mit mond haben und dann nurnoch ne raidkolo irgendwo in die nähe setzen und dann mit der mond-kolo arbeiten...

alle andern sachen, wie 3 planis zum hp und rest streuen oder so sind in meinen augen irgendwie nicht ganz sinnvoll:>
 
Naja, ich habs so gemacht alles in einem Bereich von ca. 5 systemen rein. Dabei bekommt man natürlich oft auch kleinere Planeten. Von denen hab ich den kleinsten nach dem er ausgebaut war abgerissen. Natürlich erst als ich genug Ressourcen hatte um mir zwei Monde und Sprungtore zu finanzieren (hat seine Zeit gedauert) Tja und jetzt hab ich in der Gala 1 einen Plani mit Mond und Sprungtor und den Rest in der 5. Ist ganz praktisch zwei Galas unsicher zu machen.

Falls ich später in einer anderen Gala einen Mond möchte, wird halt wieder der kleinste Planet der schon ausgebaut ist aus der 5er Gala gelöscht. Bis dahin dürfen die Minen noch ordentlich produzieren. Die größten Einnahmen kommen sowieso von den Raids.
 
also ich hab da noch ne alternative gefunden, die echt klasse aufgeht:

hauptplani + ne kolo im startsystem (stationieren möglich ;) )

alle anderen kolos in der 5er gala, schön breit gefächert, immer schön 50-60 systeme auseinander. wenn ich mir vorstelle, dass ich irgendwann überall monde hab *träum*, dann bin ich mit 1-2 fleets immer am rumspringen und hab dann die gala im griff ^^ setzt natürlich zuverlässige aks-partner mit ähnlicher strategie voraus ;)

jo, das nette daran is, dass ich atm mit 4 fleets in der 5er raide und mit einer fleet in der 1er gala. da gibts dann eben immer irgendwo was zu holen, und die farmen verlieren net gleich die lust. komme trotz comp12 und ~ 70atts/tag nicht immer dazu, alle zu farmen :D

ausserdem könnte ich die fleet relativ schnell bündeln und hätte dann eine doch anschauliche armada. und die disposition ist nicht ganz so mühsam wie wenn man die kolos in verschiedenen galas hat.
 
Ich stell gerade fest, wie unterschiedlich stark abgefarmt verschiedene Gebiete doch sein können. Hab heute mal etwas weiter gescannt - richtig lohnende Ziele dort, ich hätte schon früher mal 10 Systeme weiter scannen sollen^^
 
joa, manchmal findet man wahre schätze ^^ ich beobachte viele leute, und wenn ich öfters mal kein sternchen seh, mal scannen, hab ich öfters leute getroffen, die wenig aktiv oder ganz inaktiv waren.
 
Wichtigstes Ergebnis :cool:

L.Jäger Schlachts.
19755 1434

vs.

Kl.Trans Gr.Trans L.Jäger S.Jäger Kreuzer Schlachts. Recy. Spio.Sonde Bomber Sol. Sat Zerst.
6 191 110 7 10 183 49 12 14 11 40
Rak. L.Laser S.Laser Gauß Ion.W Plasma GS.Kuppel
550 100 100 30 10 26 1

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
398.893 Metall, 244.249 Kristall und 337.661 Deuterium

Der Angreifer hat insgesamt 2.424.000 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 26.274.000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 4.335.900 Metall und 2.494.500 Kristall.
Die Chance einer Mondentstehung beträgt 20 %
 
Hoi MFB!


Die le9ichten Jäger nimmst du als Schussfang mit?

Ich hab noch nciht so 100% verstanden wie das funzt, wie Spruls in der Base bei Droidwars (falls das wer kennt) oder hängt das mitm RF zusammen das LJ erstmal das Feuer auf sich ziehen oder bin ich wieder aufm falschen Weg?

Ah habs gefunden ... zufällige Zielauswahl --- viele billig ziele --- die guten Schiffe kommen heil zurück. Richtig?


Warum empfiehlt keiner Waffentechnik? Das kost ja kaum bis lvl 5/6 rum und bringt doch was, richtig?

Achso und

Bekannter daddelt ja auch Ogame.. heute seine ERSTE Kolonie .... 235F /70° :eek:

Mann, alle haben mehr Glück als ich ... na egal, dafür lern ich schneller als dieser Legasteniker ... nein ich bin Nicht Neidisch, überhaubt nich... :rolleyes:


Ein schönes WE euch

MFG

Styrix
 
Athaekeetha schrieb:
Ah habs gefunden ... zufällige Zielauswahl --- viele billig ziele --- die guten Schiffe kommen heil zurück. Richtig?
Ja - hab ca. 600 leichte Jäger und nur ein einziges Schlachtschiff verloren - besser als 100 Schlachtschiffe ;)
Gerade die Plasmas und gegnerischen Schlachtschiffe hätten da einige vom Himmel geholt.

Waffentechnik? Wie wichtig sie am Anfang ist kann ich schlecht einschätzen - längerfristig sollte sie hoch gebracht werden.
 
Moinsen!


Naja ich hab mit dem Calk nen bischen gespielt und da zeigt sich das Waffenforschung 3 schonmal darüber entscheidet ob ich einen Jäger verliere oder nicht .. also auch am Anfang wenn mans nebenbei schafft nicht unnütz

__


Ich habe noch eine Frage... wie sollte es anders sein :D


Die Punktevergabe.
Da steht für 1000 Verbaute Ressi bekomme ich 1 Pkt
Zählen da auch die Resi die ich für Schiffe verbaut habe? Da bekomme ich ja bei Flotte schon Punkte.

Verwirrend ^^

Atha
 
Wenn die ein Waffentechniklevel mehr Schadensausstoss gibt, als Flotte in selber Kostenhöhe, dann lohnt es sich. ^^
So sehe ich das zumindest.

Huh, morgen Klassenfahrt, es schmerzt mir irgendwie, in den 7 Tagen könnte ich genauso gut 350 Schlachtschiffe basteln, aber wenigstens tröstet es mich, dass ich morgen meine 6. KM 26 fertig habe. ^^
 
Gibt auch "normale" Punkte - Flottenpunkte sind unabhängig davon.

@Deaddy: Wenn die Werte gleich wären, würde ich die Waffentechnik vorziehen: Nicht killbar, kostet nicht mehr Treibstoffkosten und die Verluste sind kleiner als mit entsprechend mehr % Flotte.
 
techs sind in meinen augen alles:>
oft genug ham sich in u32 bei mir die hardcore-raider ins nest gesetzt, weil sie zu niedriges spiolvl hatten um meine techs zu sehen. bzw nach einigen verlorenen sonden einfach ncith nochmal nachgeschaut haben.
und dann hält sich son top100 spieler für den tollsten mit seinen 8,8,8 techs... und simmt mich einfach mal mit den gleichen techs. aber 11,11,11 ist halt was anderes, als 8,8,8^^
und zack ist die ausgerechnete gewinnspanne futsch und der ärger groß.
ich simme die leute sogar immer mit höheren techs, als sie real haben um unangenehme überraschungen zu vermeiden.

und zum schussfang: das ist einfach stochastik. wenn 10mal soviele lj fliegen, wie dickschiffe, dann hat der verteidiger auch die 10mal höhere chance nen lj zu treffen, statt dem dicken brummer.

@deaddy: nice minen scheinst zu haben:> ich bin aufm weg zu 9mal 28,25,23... bei 29er kraftwerken...
 
Zurück
Oben