• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Wiedermal Neuigkeiten aus Uni 16:

Ich bin in die Top 300 vorgedrungen mit 600k Punkten.

600130 (Platz 299 von 6931)

Flottenplatz: 120

Bin gespannt wie lang das es dauert bis ich wieder 100 Plätze gut gemacht habe. Vorallem jetzt wo ich am Montag mit meinem neuen Job beginne.
 
Okay, ich bin zur Zeit bei 541366 (Platz 487 von 6836). ^^

Ja, stimmt wohl, meine Minen sind ganz akzeptabel:
Metall ist z.Z. 28; 26; 23; 26; 26; 26; 27; 27; 28
Kristall: 26; 24; 21; 25; 26; 24; 25; 26; 26, eine 25er davon ist morgen 26.

Okay, dafür ist mein Deut etwas spärlich, das kommt aber noch nach: 20; 15; 11; 12; 12; 14; 14; 13 *g*
 
Moinsen!

Hm ich seh gerade wie ihr das Rechnet.

Ist es nicht blöde die Mienen bei so hohen Preisen viel höher auszubauen ?

Upgrade 24 auf 25 Metallmine

Kosten

Metall 1010046
Kris 252511 (x2 Umrechnung Met = 505022)
505022 + 1010046 / 1035 die Stunde mehr = ~1464 Stunden entspricht 61 Tage

Zusätzlich kommen Millionen für die Erforderliche Energie die ich nicht mitgerechnet habe. Daher könnte man von gut 30 bis 60 % längerer Amortisierung ausgehen.

Lohnt es sich nicht eher dafür Fleet zu bauen, für die man wiederum Resi absahnen kann?

Ich denke ja das man langfristig mit der Fleet Taktik besser fährt, oder wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?


MFG

Atha
 
Wenn du aktiv raidest, sind die hohen Minenstufen recht uninteressant. Aber nicht jeder sitzt 24/7 vor dem PC. Außerdem wird auch bei einer Flotte der Nutzen pro Aufwand mit der Zeit geringer, einfach weil nicht beliebig weit größere Ziele existieren.

Ich hab leider nur für meinen Account vernünftige Werte... wenn ich an einem Tag 2 gute Raidrunden starte, bekomme ich effektiv ca. ~4 Millionen rein, und das bei ~250 mio Ressis in der Flotte. Wenn der Hauptangriff daneben geht, weil der Angegriffene da ist, kann man den Wert gut halbieren.
 
Hm,

stimmt soviel Zeit haben vermutlich nur ein paar wenige in Top 100 ^^


Wenn ich deinen Hinweis einflechte komme ich aber zur 'Überzeugung das es gerade am Anfang eine gute Taktik sein wird.

Mal sehen, in ein zwei Monaten habe ich auch noch andere Einsichten gewonnen. Da kommen solche Werte eh erst zum Tragen.

Wie lange hat es gedauert bis euer Uni diesen Standart erreicht hat?

MFG

STyrix
 
Ist April 04 gestartet worden, also etwas mehr als ein Jahr.

Paar Eckdaten:

-- Punkte:

1 Han-Hepi Bad Boy 2.909.361
2 deirdre .iL. 2785342
3 Quadrix U.SETI.U 2359215

98 Lanzelot Knights 979996
99 dersklavenbaron .iL. 979220
100 Humfrey NLight 975126

1499 Wedge Antilles V.K.O.D. 117998
1500 Poseidon S.t.y.x. 117940

-- Flotten:

1 Han-Hepi Bad Boy 214.443
2 ATLAN DA GONOZAL D.E. 201052
3 Matze Knights 182783

98 PinkPanther KnightsW 40744
99 sebd .iL.w 39141
100 DrNeo no.iD 38656

1499 rickson FBW 630
1500 Bizzy 627

-- Allys:

1 .iL. 21 24942
2 Knights 20 24162
3 U.GS.U 20 15749
4 no.iD 20 15391
5 _TZ_ 21 14835
6 eXeS 22 14742
7 D.E. 13 14320
8 Zaibatsu 20 14312
9 U.TU.U 14 14290
10 U.SETI.U 18 13769
 
OK

Ich ziehe das mit den zwei Monaten zurück :D


Tjo Browsergames der Spass für zwischendurch und alle Ewigkeit ;)



MFG

Atha
 
Nunja, es stimmt wohl, so hohe Minenlevel bringen nicht allzuviel, aber da ich in letzter Zeit einfach zu faul zum Raiden wurde und lieber in der Zeit lese, habe ich einfach meine Minen gepusht.

Und so eine Kristallmine 26 erfordert auch nur 3 Tage saven, das ist kein Problem mehr :D
Aber eine Kolo wird noch umverlegt, sobald die restlichen alle 28/26/x/29 haben. ^^

Das tollste daran ist wohl, dass sie einem nicht geplättet werden können. :clown:
 
Über die Minen haben wir glaub ich eh schon öfters gesprochen.
Das gute bei den Minen ist das sie Punkte bringen, wenn man sie gebaut hat. Punkte die einem keiner mehr wegnehmen kann. Das sie nebenbei noch Rohstoffe hergeben ist halt eine nette draufgabe. Falls man die Zeit zum Raiden hat, ist das die größte einnahme Quelle.
 
Punkte sind kein Selbstzweck. Ich würde nie ein Gebäude bauen, das keine Förderung oder andere wichtige Dinge bringt.
Da hab ich doch lieber paar LJ mehr oder bin der nächsten Techstufe näher.
 
Der Meinung bin ich ja auch. Ich wollt nur damit sagen, das man die Rohstoffe die man in hohe Minen Leveln steckt, halt nicht mehr so schnell bekommt. Dieses aber nicht so tragisch ist, da man ja dadurch Punkte bekommt.

Ich mache auch nichts, was nichts ausser Punkte bringt ;)
 
also ich bin schon n minen-fan ^^ wenn ich zb 2 tage off gehe, produzieren meine minen doch noch genügend, damit ich net eingeholt werde.
 
Tach auch!!


Buahhh ich könnte kodzen ...

7320 km (0 / 53 Felder)

was soll ich mit so einem Dreck? :motz: :cry: :motz:

Da passen ncihtmal vernünftige Minen drauf^^

Soll ich den Scheiss gleich aufgeben? Immerhin habe ich zur Zeit schon 4 Planis. Da jetzt investieren ... bringt doch nix

Echt, sowas hass ich ^^ Da zieh ich dauernd die A-Karte :wand: DAS ist übrigens Platz 4. Wozu shipper ich überhaubt rum? Wenn die drecksplanis sowieso immer kakke klein sind, kann ich gleich den nächstbesten nehmen.



Atha
 
geduld haben, vorerst ist jeder plani gut und bringt ress ein. ich würd daher erst abreissen, wenn du schon 9 planis hast.
 
Moinsen


Also, als wenn sich die Zufälle über mich lustig machen bekommt heute ein Verbündeter einen Planeten mit
319 Feldern und 31 - 71 ° :eek: :eek:

Ähm versucht der mir da nen Bären aufzubinden oder gibs das tatsächlich?

Ich meine ich hab Screene gesehen aber glaubs einfach net, ich nix über 140 und die anderen alle über 180 ...

Die angaben für max Planet in den Infoquellen ist doch 238 oder ist das nur der obere Durchschnitt?


ATHA
 
hm, du hast das tutorial immer noch net gelesen?

natürlich gibt es sowas, grösster ist afaik 363 oder sowas um den dreh.
 
Die Angaben über "Maximal" sind immer ein Bereich, in dem soundsoviele % der Planeten liegen. Wahrscheinlich liegt die technische Maximalgrenze jenseits der 400 oder zumindest so hoch, dass damit noch keiner Probleme bekommen hat.

Möglich ists, hab 282 und 274 hintereinander bekommen :) (sind sogar benachbarte Planeten)
 
Ich habe Tutorial an sich nicht gelesen, aber ich habe alles andere an Nachschlagemöglichkeiten genutzt was ich finden konnte.

Tutorials sind oft zu lang und beantworten zuviel Standard - Fragen die mir persönlich oft schnell klar sind, wenn ich nur ein SpielMenü sehe.
Ich habe aber mehrfach im A - Z Ogame.d.W.de über Planetengröße gelesen und nicht ganz kapiert.

Koeby mir mangelts nicht an Lesespass aber einzelne Fragen sind halt oft murksig beantwortet, vermutlich weil Profi - für Noob schreibt und da bleiben für den einen Selbstverständlichkeiten oft aussen vor und der Noob verfehlt die Information.

Danke für die Antworten.

Dann dürfte ich ja auch hoffentlich mal was jenseits der 200 bekommen. Ist ja ne Schande sowas^^


Achja, ich freu mich zumindest über meine ersten Kreuzer, die haben heute Nacht Stapellauf :cool:


MFG

Atha
 
Zurück
Oben