• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

:eek: ringkeeper is wieder ma hier? hab ja schon ewig nix mehr von dir gehört ^^ noch aktiv in d2?

@Athaekeetha: schau, ogame is so umfassend und es gibt soviele verschiedene taktiken, sodass es unumgänglich ist, das tutorial gelesen zu haben und dann einfach ausprobieren. und im tutorial hats noch n haufen interessante sachen wie einheitenrechner, serverstatus-anzeige, formeln.
 
Moin Koeby


jo die Programme und die Calkulatoren nutze ich schon.

Eine Planeten und Scanverwaltung + Speedsim sowie O-Tool (seit update funzt Dragosim nimmer ordentlich -.- )

Gibs noch was guddes?

Ansonsten habe ich das Tutorial nur nicht an einem Stück hintereinanderweg gelesen, da behalte ich eh nix. Aber wenn ich ne offene Frage habe mache ich das, bevor ich euch hier mit meinen locher :D

MFG


Atha
____



Die Frage z.b. wird nirgends beantwortet:

Wieviele Scans braucht man durchschnittlich um ein lohnendes Opfer zu finden?

oder

Wie lange muss ich meine lahmen Krücken von Einheiten auf ein Ziel schicken? Desto länger desto höher ja die Chance der Entdeckung (Das Opfer geht mal kurz on) und zack sind Stunden der Warterei für die Katz.

Wie sieht das bei euch aus. Habt ihr mehrere Kontigente mit denen Ihr auf Plündertour geht?

ATHA
 
naja, was heißt aktiv... ab und an nen bißchen zocken, für mehr reicht die Zeit grade net. Außerdem ist atm WoW spannender :D

Achja, hat wer 3fach gesockelte Archon, Drahtvlies, Dämmerschleier rumfliegen? Hätte da gesteigertes Interesse dran^^
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=925322
 
Also die nächste Kolonie

ca. 22°C bis 62°C

8520 km (0 / 72 Felder)

Also ich weis nicht, ärgern will ich mich ja nich

tu ich aber :motz:

Will auch mal was größeres *stampf


MFG


Atha
 
Athaekeetha schrieb:
Wieviele Scans braucht man durchschnittlich um ein lohnendes Opfer zu finden?

oder

Wie lange muss ich meine lahmen Krücken von Einheiten auf ein Ziel schicken? Desto länger desto höher ja die Chance der Entdeckung (Das Opfer geht mal kurz on) und zack sind Stunden der Warterei für die Katz.

Wie sieht das bei euch aus. Habt ihr mehrere Kontigente mit denen Ihr auf Plündertour geht?
Kommt sehr auf die Gegend und auf die Ansprüche an - ich sag mir: Ab 100k (Gewinn) fliege ich los. Ergibt in Uni 18 in Gala 6 im Schnitt 1-2 Ziele pro System (jeweils ~6 Planis). In Gala 4 hab ich noch keine zuverlässigen Werte, auch wenn ich dort in Zukunft öfter vorbeischauen werde.

Wie lange du sie hinschicken musst :confused:. Bis sie angekommen sind ^^
- 100% Geschwindigkeit sollten es immer sein, es sei denn du bist dir ganz sicher, dass der Gegner nicht da ist bzw. nicht saven kann.
- Farmen fliegt man eben am nächsten Tag wieder an, wenn sie gesavt haben.
- Größere Fleetcrashs sind aufwändig und in der Regel gut geplant, dafür ist der Gewinn natürlich auch höher. Hier sind mehrere erfolglose Anflüge normal, Top100-200 Flotten entstehen eben nicht durch nachlässiges Saven ;)
 
Hm

Danke MFB.


Die Frage "wie lange soll ich sie schicken" meinte einfach wie lange die Anflüge maximal sein sollten, aber ist ne Frage die man so wohl nciht beantworten kann, wenn ich darüber nachdenke weis ich die Antwort.

Mich hätten halt verschiedene Sichtweisen interessiert.

Ich bin echt gespannt wie das Gaming in ein paar Wochen ist für Uni36

- Schaffe ich es mich dank massivem Zeiteinsatz und guter Planung in den Top 100 zu bleiben?

- Wann werde ich zum ersten mal gefarmt?

- Wann bekomme ich erste Genugtuung wenn ich einen Aggressor trappen kann ?

- Werde ich in der Lage sein mit meiner Fleet die Top 50 weiterhin mitzubestimmen?

- Werde ich wegen Schlafmangels im Krankenhaus landen? :lol:
 
Athaekeetha schrieb:
Hm

Danke MFB.


Die Frage "wie lange soll ich sie schicken" meinte einfach wie lange die Anflüge maximal sein sollten, aber ist ne Frage die man so wohl nciht beantworten kann, wenn ich darüber nachdenke weis ich die Antwort.

Mich hätten halt verschiedene Sichtweisen interessiert.

Ich bin echt gespannt wie das Gaming in ein paar Wochen ist für Uni36

- Schaffe ich es mich dank massivem Zeiteinsatz und guter Planung in den Top 100 zu bleiben?möglich... :D

- Wann werde ich zum ersten mal gefarmt? wenn du mal nicht saven tust oder res liegen hast


- Wann bekomme ich erste Genugtuung wenn ich einen Aggressor trappen kann ?exakt danach :D

- Werde ich in der Lage sein mit meiner Fleet die Top 50 weiterhin mitzubestimmen?wer weiß, siehe pkt 2 ;)

- Werde ich wegen Schlafmangels im Krankenhaus landen? :lol: der mensch kann einige wochen ohne schlaf auskommen... mehr als etwas irre kannst net werden :)
 
WAAAAHHH
Da schick ich fast meine komplette Flotte los um eine andere zu crashen, schau extra ob das Deut auch noch für die Recycler reicht - und dann hab ich die Recycler aus verstehen auf Angriff geschickt. Nach dem Zurückziehen hats dann natürlich NICHT mehr für den Start gereicht :wand:
Hoffentlich kann mir jemand aus meiner Ally aushelfen, sonst muss ich zurückziehen :(
 
jaja, die lieben fehler ^^ ich hab mal meine farm über nacht saveatten wollen, leider hab ich auf transport gedrückt, und am nächsten tag nicht schlecht gestaunt, dass bei mir keine ress sind, aber bei meiner farm tonnenweise rumliegen ;( ich habs verkraftet, aber war dennoch ärgerlich.

@ring: ich hab noch sowas, allerdings bin ich genauso wenig on wie du, oder noch weniger, müsstest mir halt sagen wann du on bist ;)
 
Moinsen


13056 km (2 / 170 Felder)
Temperatur ca. -89°C bis -49°C

Das scheint mir für Platz 15 ein guter Planet ^^

Meine erste DeutKolo :)

Und die erste mit zufrieden stellender Planeten Größe
 
warum spielt ihr nocht gw macht viel mehr spaß!

ogame spiele ich auch ,aber nur um damit resis bei ebay zu verkaufen und ich sage euch leute damit kannst di richtig kole machen:D
 
Danrho schrieb:
warum spielt ihr nocht gw macht viel mehr spaß!

ogame spiele ich auch ,aber nur um damit resis bei ebay zu verkaufen und ich sage euch leute damit kannst di richtig kole machen:D

jaja, die tollen egayaner. lass doch die leute ihre spiele spielen und versuch mal, dein geld auf ehrliche art und weise zu verdienen. finde das nämlich oberdämlich, dass gewisse idioten, die dummerweise auch noch in den top50 sind, sich pushen lassen. so leute wir du verhelfen denen noch dazu...
 
Danrho schrieb:
warum spielt ihr nocht gw macht viel mehr spaß!
Dann erstelle bitte einen entsprechenden Thread hier im OT, schau ob du die 2k Posts von dem hier erreichst und freue dich, dass du einen Thread zu einem viel tolleren Spiel erstellt hast. Danke.

Überraschenderweise ist der OGame-Thread der einzige, der sich so lange gehalten hat.
 
hallöle!


Tjo, da wo sich der Kapitalfluß mit dem Spiel trifft, endet die Spieler-Moral, so sie denn vorher überhaubt vorhanden gewesen war :p und der Gedanke des Spiels wird ins absurde geführt.
Ich denke, wenn es sie nicht schon gibt, wird es einige Firmen geben, die sich mit der Beschaffung von virtuellem Hab und Gut befassen und dieses auch verkaufen wollen. Solange die Spielanbieter dies nicht verbieten und solange nicht Cheats benutzt werden ist es eine ehrliche Art Geld zu verdienen.
Da hier aber eine destruktive Kraft am Werke ist und die Geldgeilheit einzelner einfach durch nichts zu ersezten ist, werden über kurz oder lang manche Spieler im Spielfluß gestört sein. Letztlich gehört zu vielen Spielen aber mehr als nur die richtigen Ressourcen und daher wird es zuletzt dazu ebenfalls einen gewissen Ausgleich geben.
Ich denke nicht der Handel an sich sondern die Verlockung zu Scripten, Cheaten und sonstwie zu schummeln ist die Problematik die durch den Verkauf virtuellen Materials entsteht.


Das ich mit den Recyclern mehr verdienen kann als mit dem was die Leutz derzeit auf ihren Planis liegen lassen hätte mir mal früher einfallen müssen. Was ich da schon liegen gelassen habe ^^

MFG

Styrix
 
mfb schrieb:
Überraschenderweise ist der OGame-Thread der einzige, der sich so lange gehalten hat.

Nana :D
Die "Uhr-Mutter" dieser Browser Games, Planetarion, hatte hier mehrere/lange Threads,
ja sogar ganze Foren nur dafür auf Broodwar.de ;)

Alles Ableger :p ;)
 
Tick-Tack-Tick-Tack :p

Btw. du liest hier mit? :eek:

Planetarion ist außer Konkurrenz :p
Edit: Nein, habe ich nicht.
 
koeby schrieb:
jaja, die tollen egayaner. lass doch die leute ihre spiele spielen und versuch mal, dein geld auf ehrliche art und weise zu verdienen. finde das nämlich oberdämlich, dass gewisse idioten, die dummerweise auch noch in den top50 sind, sich pushen lassen. so leute wir du verhelfen denen noch dazu...


Warum machst du es denn nicht ?

Wenn Leute so dämlich sind und für so einen scheiß Geld ausgeben... haben sie halt pech gehabt und ich provitiere davon...

Man muss doch nix tun.... abund zu mal saven und angegriffen kann man eh nicht mehr ...wenn man sich ne richtig fette dev aufbaut...
 
Danrho schrieb:
Wenn Leute so dämlich sind und für so einen scheiß Geld ausgeben... haben sie halt pech gehabt und ich provitiere davon...
Wenn ich jemand eine Waffe verkaufe und genau weiß, dass dieser damit jemand ermorden wird - ist das strafbar. Und wenn du jemand illegale Drogen verkaufst sowieso.
Wenn jemand Dupes kauft, nimmt er bewusst in Kauf, dass er damit das Dupen fördert und ist kein bischen besser als der Duper.

Soviel zum Thema "ich find's nicht gut, nutz' es aber aus, kann ich doch nix dafür".
 
ogame ist ein spiel und sowas kann man nicht mit drogen usw. vergleichen.
 
Zurück
Oben