• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

mfb schrieb:
18 - evtl. sollte olly das mal im 1. Post festhalten, wer wo spielt ;)

good idea

ich wäre dann U31 - in memoriam ^^


@SymPhorce: na, was hab ich gesagt, mit ego und rip? die können sich net ausstehn ;) und falls du das thema verfolgt hast: ich war derjenige, die die nötigen infos beschafft hat :D
 
Stammt nicht aus meinem Uni, aber ich find's interessant:

nadagucktaberjemanddumm.jpg
 
koeby schrieb:
@SymPhorce: na, was hab ich gesagt, mit ego und rip? die können sich net ausstehn ;) und falls du das thema verfolgt hast: ich war derjenige, die die nötigen infos beschafft hat :D

habs kaum verfolgt, finde es aber gut so^^
da ich weder ego nich rip leiden kann, sind in meinen augen alles hochnäsige nichtskönner, die ihre dummheit ja im ogameforum regelmäßig zur schau stellen :(
 
Hi, also ich baue hier in UNI 38 so vor mich hin (hab vor n paar Tagen angefangeN)
Ich hab vor erstmal die Minen und das Solarkraftwerk gut auszubauen (jetzt auf lvl ~9). Hab jetzt auch schon ne Roboterfarbrikl und ne Schifswerft.

Was soll ich den jetzt bauen ? Anfangen Sachen zu erforschen und ne Verteidigung zu bauen (weil ab 500 punkten is ja dieser schutz weg) ? Oder was anderes ?
 
Ab 5000 - allerdings kann man auch vorher von allen angegriffen werden, die zwischen 20% und 500% deiner Punkte haben, und gerade in der Nähe der 2. Grenze ist das gefährlich ;)
Da du etwas hintendran bist aufgrund des späteren Starts, sind paar Raks sicher eine gute Investition. Raiden würde ich erst, wenn du deinen Account etwas aufgebaut hast, denn noch gibt es wohl wenige Ziele für dich. Aber keine Angst, die Zeit in der das halbe Uni inaktiv ist kommt noch ;)
 
Ich hab aus Fun mal 1 Transporter + 1 Leichtes Schiff (ka wie das heist) zu nem Planeten geschickt der mir schwach vorkamm. Hat fast mein ganzen Deutterium gekostet (der Sprit), naja mal sehn :D
Ich hab mir extra ne neue Uni ausgesucht da man de mehr Chancen hat n paar Leute zu raiden :D
 
naja, ne neue uni is da vielleicht eher nicht das richtige. da wird man von den pros nämlich schon wegen kleinsten mengen geraidet. würde dir eher empfehlen, ne etwas ältere uni zu nehmen, da kann man nämlich nett starten, und hat meist nur sehr sehr wenige feinde, bis man mal 5k punkte hat ;)
 
Die sind wahrscheinlich weg, wenn du sie nicht zurückrufst ;)
 
jo, würd ich auch meinen ^^

am besten nachts und am morgen zwischen 08.30 und 12.00h raiden, dann sind die meisten off
 
hä, muss ich online sein um anzugreifen oder zu verteidigen :eek:
 
*huhu* :hy: :hy: bin auch mal wieder da ;)

und was geht so?

sind ja schon mächtig viele seiten geworden
 
Hehe noch 9 Minuten bis zu meinem Monsterangriff :hammer:

/Edit: Loool, der Typ hate gar keine Verteidigung ich bin da einfach ohne weiteres reinspaziert und hab mir das Zeug geholt ^^ muahaha ich bin der beste :hammer:
 
DevilKevin schrieb:
hä, muss ich online sein um anzugreifen oder zu verteidigen :eek:
Nö, aber wenn du online bist, kannst du die Ressourcen verbauen oder wegschicken, idealerweise sogar die angreifende Flotte abfangen - zumindest leichter als wenn du nicht da bist ^^

PS: Monsterangriff ist relativ ;)
Hab gestern 3 KBs in der Gegend von 10 mio geschrotteten gegnerischen Ressis produziert, und Uni 18 ist längst nicht das älteste.
 
Ich mache jetzt schon 2 Tage lang ununterbrochen Raubzüge, ein einziges mal wurde ich gehindert. Ansonsten konnte ich ohne Kämpfe immer ohne Probleme die Ressourcen abholen :D
Das Spiel scheint echt Spass zu machen. Nur zu schade das ich nicht die dummen Gesichter sehen kann :) !! Hab mir jetzt zur sicherheit auch schon n paar Raktenwerfer bauen lassen, falls sich jemand rächen will :D

Ach ja: Wen ich bein Flotten verschicken Angriff wähle, werden dann auch Gebäude zerstört oder wie ist das ?
 
Nein, Gebäude werden bei Angriffen NIE zerstört, nur Verteidigung+Schiffe (und es werden eben Ressourcen geklaut).
 
Wo ist dann der Unterschied zwischen Angriff und Transport ?
Wen ich jetzt z.b ein Jäger + ein Transporter mit ANGRIFF zu einem Planeten schicken würde, würde dann der Transporter was einsacken (Ressourcen) oder würde der nur mit seiner "1 Angriffskraft" versuchen auf irgendwas zu schiesen ?
 
Angriff --> alles kämpft, sofern du den Gegner vernichtest werden bis zu 50% der gegnerischen Ressis eingeladen, je nachdem wieviel du eben mitnehmen kannst.
Transport --> kein Kampf, und du hast dem Ziel Ressourcen geliefert (kann aber auch 0/0/0 sein)

Technisch sind Transporter ganz normale Schiffe wie alle anderen auch.
 
WAS !? Soll das heisen ich hab die Ressourcen verschenckt :eek: !?
 
markierst du "transport", so liefern deine schiffe alle ressourcen, die du einlädst (metall, kristall, deuterium) auf dem zielplaneten ab. die entsprechende menge trägst du in die felder neben der auswahl ein. solche anflüge werden dem ziel grün angezeigt, mit der nachricht eine FRIEDLICHE flotte von planet XYZ nähert sich dem planeten ABC
markierst du "angriff", so greifen deine schiffe den feindlichen planeten an. ob es zu einem echten kanpf kommt hängt davon ab, ob entweder verteidigungsanlagen oder schiffe auf dem zielplaneten stationiert sind. ist das nicht der fall, so sammeln deine schiffe so viele ress ein, wie sie tragen können. nen kleiner porter halt 5k, abzüglich spritt. sind auf dem zielplani kampfeinheiten stationiert (porter, recs, sonden etc zählen auch als solche), so kommt es zum kampf. unterliegt der verteidiger, so werden wieder, wie oben, ress eingesackt und es wird zurückgeflogen. solche sachen werden dem besitzer des zielplaneten rot angezeigt, mit der nachricht eine FEINDLICHE flotte von planet XYZ nähert sich dem planeten ABC


hoffe das ist nicht zu verwirrend... man kommt recht flott dahinter, ist ohne bilder aber irgendwie seltsam zu erklären. schau dir halt mal das ogame-tutorial an.
 
Zurück
Oben