• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

middy mit 200k Sonden ist zumindest in OWiki als Rekord eingetragen.
Sehr praktisch, um Beträge von mehreren Millionen innerhalb von Minuten zu versenden ;) - kostet aber auch entsprechend viel Deut.
 
Hab mal gelesen, dass jemand in Uni 1X 333k Sonden hatte - kann ja auch sein dass sich OWiki irrt oder er ein par Sonden verloren hat :)
 
Gestern Abend um 4 Uhr bemerkt, dass der 6er in meinem Sys frei geworden ist. Hatte aber keine Ress für Kolo, heute morgen hatte ich sie zwar dann, aber da war sie schon besetzt.........von beee(auf Platz Nr.2):mad:
 
Juhu, hab endlich Recys (4 Stück) und 9 Kreuzer + wieder massig SJ ... So langsam gibts keinen Bunker, den ich nicht knacken könnte ;)

Werde heute mit nem Buddy die erste Fleetschrottung versuchen, drückt mir die Daumen - mit Glück kommen 30k Met und 20k Kris für jeden raus + die Ress die auf dem Plani liegen.
 
hab vorhin auch endlich mein erstes kolo schiff in auftrag gegeben, jetzt muss ich nurnoch ~1h warten und dann irgendwo nen guten plani finden was jetzt echt schwer werden dürft :(
 
Von den 3 Kolos die ich bisher habe behalte ich nur 2 - die weiteren 6 Kolos werden auf 15er Positionen verlegt. Das fördert die Deutproduktion (sehr wichtig!) und da ich eh nie mit Solarsats arbeite (bin der Meinung dass die eh immer abgeschossen werden) hat das auch keine Nachteile. Außerdem sind die 15er Posis fast alle noch frei.
 
BarbXL schrieb:
Von den 3 Kolos die ich bisher habe behalte ich nur 2 - die weiteren 6 Kolos werden auf 15er Positionen verlegt. Das fördert die Deutproduktion (sehr wichtig!) und da ich eh nie mit Solarsats arbeite (bin der Meinung dass die eh immer abgeschossen werden) hat das auch keine Nachteile. Außerdem sind die 15er Posis fast alle noch frei.
Sats sin eigentlich ziehmlich wichtig... ohne schaffst du nie 22er Minen und hoeher zu versorgen...
Auch wenn sie am anfang wirklich eifnach nur abgeschossen werden :)
ahja wer spielt uni 47?
 
juhu, der 6er bei mir im sonnensystem is noch frei :)


schiff is unterwegs, hoff mer ma das es groß is ^^
 
Bin mit den Kolos mittlerweile dabei, meinen Account auf eine spätere Nutzung als Flottenaccount auszulegen - das heißt ich lege neuere Kolonien weiter weg. Kostet leider recht viel Deut, und teilweise auch mehrere Flüge, weil jemand anderes schneller war :autsch:. Aber 30er Minen abreißen später wäre auch nichts ;)
 
Bei mir läuft das alles zentralisiert. Alle Ress kommen auf Hauptplaneten und von dort werden sie zu den entsprechenden Planeten kutschiert. Deswegen sollten die Wege möglichst kurz sein. Hab bisher 4 Kolos 246, 286, 302, 319 und keine davon ist weiter weg als 4 Systeme.

Aufm 6er steht immer noch Kolonie. Beee soll langsam online kommen, sehen, dass der Planet nur 70 Felder hat und zerstören.
 
ich bekomme stämdig kleine kolonien..geht mir schon am popschi...hab erst 2 große und musste schon 5 kolos verschrotten:(
 
Werde jetzt auch erstmal wieder Koloschiffe bauen, mit 3 (davon 2 große) Kolos macht man nicht soooo viele Punkte ...
 
plz close! :cry:

Jetzt habe ich schon wieder angefangen, in Uni 42, ich habe keine Lust auf den ganzen Stress am Start eines Universums, möchte aber nicht unbedingt gaaanz hinten sein. ^^
Etwas verdirbt mir aber das AKS immernoch den Geschmack, außerdem bin ich jetzt irgendwo in Galaxie 1, und die Systeme die ich schon anschauen konnte in meiner Nachbarschaft sind rappelvoll - also werde ich meine Kolos auch weiter verteilen müssen, was ich SOETWAS von hasse. Wobei, wenn ich an meine Nachbarschaft in 12 denke, bzw. das was von ihr übrig blieb, ist es gar nicht mal so sinnfrei. ^^


Sats finde ich, solange man keine dicke Abfangflotte 24/7 bereit hat, auch scheisse. Meine 28/26erMinen ließen sich auch mit Solarkraftwerken betreiben,(Fusionskraftwerke finde ich auch scheisse. ^^) auch wenn es etwas in die Ressourcen ging - aber es sind immerhin feste Punkte.
 
In Uni42 hab ich einen Miner-acc, wo ich nur alle 2 Tage reinschau. Sag mal deine Koordinaten, Deaddy.
Wieso fängst denn in Uni42 an? Komm doch ins 46er zu uns.;)
 
In unserer Ally hat jemand aufgehört, 2000 Punkte Acc (derzeit ist das so ~Platz 400) - wenn du willst könnte ich ihn dir besorgen, Bedingung ist eben dass der Acc in der Ally bleibt, d.h. dass du auch in der Ally bleibst.
 
1:307:10, Planet heißt "Tripoli Shipyard", ich selbstverständlich Deaddy.
U46 ist zur Zeit eh voll, und danke für das Angebot BarbXL, allerdings verfechte ich den Standpunkt, ein Account sollte verbindlich an die Spielzeit des Erstellers gebunden sein, wenn dieser aufhört, sollte der Account auch gelöscht werden, alles andere erachte ich als unehrenhaft. :>

Wenn U46 einige Monate alt ist, werde ich aber vielleicht dazustoßen. ;)
 
Zurück
Oben