• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

mfb schrieb:
2-3 Gauß wären dann aber praktisch ;)
Die ärgern jeden möglichen Angreifer, da sie recht gut schießen können.

ich werd ja eh nie gescannt, die planis sind einmal angegriffen worden, als vergeltung für einen teilbash meinerseits, undzwar jeweils mit 2 transen, in verbindung mit dem umstand das ich online war und ja recht nah beieinander gebaut habe...:rolleyes:
 
wie lange braucht man denn ungefähr bis man da was ordentliches zusammen hat? sitze da jetzt schon 6 stunden rum und mehr als:

metallmine stufe 3
kristallmine stufe 1
deuteriumsynthetisierer stufe 1
solarkraftwerk stufe 2

habe ich nicht :( muss immer 2 stunden rumgammeln/was anderes spielen bis ich wieder nen par rohstoffe hab um was zu machen
 
Die Unis laufen zum größten Teil schon Monate - später baut man nicht mehr alle 2-3 Stunden eine Mine, da sind das echte Großprojekte - dafür kann man mal eben so 100 leichte Jäger in Auftrag geben ;) (was ich jetzt auch mal mache)

Edit: In welchem Universum bist du? Wenn 18, kann ich dir bissel Starthilfe schicken.



Edit2: Die SolarSats gibst du aber nicht "mal eben so" in Auftrag - die sind lange geplant und vorbereitet :p. Gravi auf den Hauptplani find ich blöd *anmerkenmuss*
 
bin universum 5... hatte hier gelesen das soll recht friedlich sein, deswegen :)

würde mich interessieren wieviele tage ich brauch bis da mal n bisschen action ins spiel kommt, sprich 1. schiffe, neue planeten, etc
 
Uh, das ist Monate her.. also nach einer Woche kannst du mehr als Minen+Kraftwerk haben, musst aber nicht. Schneller aufbauen geht auf jeden Fall, wenn du erstmal nur Minen baust und die Forschung nur in Richtung Koloschiff treibst.
 
hab jetzt dank solarkraftwerk stufe 3 genug strom um alle meine fabriken auf 100% laufen zu lassen... jetzt erstmal par tage warten und dann wieder rohstoffe verprassen :/
 
Wie gesagt am anfang isses etwas lahm, pass am besten gut auf das wo in deiner umgebung neue anfangen ( wenn ein neuer planet auftaucht, kannst du im galaxiemenu ja auf nachricht schreiben gehen, schau da wohin die post geht, das ist sein heimatplanet, wenn der neue planet sein heimatplanet oder eine der ersten kolonien ist, merk ihn dir vor und sorg dafür das du sehr schnell leichte jäger und kleine frachter bauen kannst, raiden macht spass und beschleunigt den fortschritt ungemein ;)
 
Klick aber nicht zuviel in der Galaxie-Ansicht rum - kostet jedesmal 10 Deuterium. Am Anfang ist das viel ;), aber wenn 100.000 - 500.000 rumliegen stört das nicht mehr.
 
boah, wie das aussieht werd ich wohl monate brauchen bis ich da mal mein erstes schiff zusammenkrieg :flopp:

btw, wieviele ausbaustufen gibts eigentlich pro gebäude?
 
Unendlich viele ;)
Aber auf hohen Leveln werden die Gebäude sehr teuer.
Mal als Beispiel Metallmine 25: Metall:1.010.046 Kristall:252.511
Oder Spionagetechnik 12: Metall:409.600 Kristall:2.048.000 Deuterium:409.600

Dein erstes Schiff bekommst du eigentlich in akzeptabler Zeit

Kleiner Transporter
--> Raumschiffwerft(Stufe 2)
----> Roboterfabrik(Stufe 2)
--> Verbrennungstriebwerk(Stufe 2)
----> Forschungslabor(Stufe 1)
----> Energietechnik(Stufe 1)
------> Forschungslabor(Stufe 1)
 
immerhin gehts jetzt halbwegs mit dem metallabbau

wenn ich ne neue kraftwerkstufe hab geh ich schlafen :zzz:
 
gutes beispiel für res fressende bauprojekte sind hier Todessterne:
5.000.000 Met, 4.000.000 Kris, 1.000.000 Deut... und manche haben davon ein paar hundert rumfliegen.... aber das kommt alles erst mit der zeit... ;)
erstes schiff ist meist so nach 1-2 wochen
mfg

Ciao
Seisset
 
Produktion/h / Energieverbrauch(bzw. prod. beim kraftwerk ;) )

Metallmine (Stufe 21) 4662/1554
Kristallmine (Stufe 19) 2324/1162
Deuteriumsynthetisierer (Stufe 19)1350/2324
Solarkraftwerk (Stufe 22) 3581
 
Weiter :p

Metallmine (Stufe 24) 7088/2363
Kristallmine (Stufe 22) 3580/1790
Deuteriumsynthetisierer (Stufe 19) 1451/2324
Solarkraftwerk (Stufe 24) 4727 (Energiebereitstellung)
Fusionskraftwerk (Stufe 5) -65 (Deutverbrauch) / 322 (Energiebereitstellung)
Solar Satellit (Anzahl 62) 1426 (Energiebereitstellung)

Macht noch weniger als 2/Sekunde bei der Metallmine.
 
mfb schrieb:

Dein uni ist auch viel älter als meins :p

Ausserdem bin ich grade sehr damit beschäftigt meine neuen planis auszubauen, heute nacht kam wieder ein 200+ dazu :clown:

Fusionskraftwerk macht übrigens nur als notgenerator bei plötzlichem solsat ausfall sinn ;)
 
Oder zur Überbrückung der Solarkraftwerksstufen. Anders ausgedrückt: Das nächste Gebäude wird ein Solarkraftwerk, dann fahr ich das Fusions wieder runter und bau eine weitere Mine (wird Deut 20)
 
Metallmine (Stufe 26) 9296/3098
Kristallmine (Stufe 24) 4727/2363
Deuteriumsynthetisierer (Stufe 16) 849/1470
Solarkraftwerk (Stufe 25) 5417
Solar Satellit (Anzahl 6259) 219065

Naja wofür die Sats sind sollte ja bekannt sein^^

MfG Bean
 
naja, so langsam gehts bei mir auch langsam voran...:

metallmine lvl 5
kristallmine lvl 4
deuteriumdingsda lvl 2
solarkraftwerk lvl 6
roboterfabrik lvl 1

und ressourcen sind atm:
850 met/50 kris/80 deut

spar jetzt auf die nächste kristallstufe :)
 
Zurück
Oben