• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Gentley schrieb:
das kommt öfter mal vor, die alten pros lernen einfach nicht das sie auch saven müssen wenn sie platz eins in der flottenstat haben :D

ka wies euch geht, aber ich denke mir jetzt mal bei ogame gibt es keine pros, da gibt es einfach solche die schlauer und aktiver spielen als andere und daher auch mehr punkte/schiffe haben als andere....
mit pro hat das für mich aber wenig zu tun....
 
pro war ich früher mit meiner ama *hust*

naja ... es gibt in ogame sicherlich keine wirklichen pros ... und ich würd auch nicht auf die bestimmte Technik des Spielens argumentieren ... oben sind die, die einfach viel Zeit haben und 3-4 mal am Tag ihre Slots vollstoopfen und ihre Farmen abklappern^^

Als ich in u13 #45 war hab ich des gerade mal 2 mal am Tag geschafft (war aber auch gut steigend ~)

Also mit viel Zeitinvestition kann da jeder was reißen -.-
 
Ownz0r schrieb:
Also mit viel Zeitinvestition kann da jeder was reißen -.-

Ungefähr so war das hier auch zu verstehen, wobei ein bisschen erfahrung da schon sinnvoll ist um sich vor raids am anfang, falscher planiwahl oder rohstoffverschwendung für die erforschung von graviton 2 oder anderem blödsinn zu retten :D

In Führung liegen aber glaub ich ganz klar die arbeitslosen :D
 
kann mir einer die wichtigesten unterschiede zwischen den verschiedenen unis erklären? habe jetzt im u27 angefangen und bin mir nicht sicher, ob es ein "gutes" uni ist. kann ich mir das vielleicht so wie bei inselkampf vorstellen, dass die hier auch von uni zu uni was verändern. also solche sachen wie tf zb =).
 
Gibt eigentlich nur 3 verschiedene Typen:
Ganz normales Uni - das sind die meisten
Def ins TF-Unis: Zerstörte Verteidigung geht ins Trümmerfeld
Speeduni: Zerstörte Verteidigung geht ins Trümmerfeld und alles läuft 5 mal so schnell: Flugzeiten, Förderung, Bauzeiten, ...

Ein wichtiger Unterschied ist aber das Alter: Während in Uni 1 überall Monde sind und Sprungtore sowie Todessterne alltäglich sind, wirst du in Uni 20 kaum Todessterne und weniger Monde finden.

Edit: In manchen Unis sind die Planeten alle 25 (glaube ich) Felder größer - aber große Planeten ab 200-250+ bekommt man eh nicht voll.
 
und was genau kann ich mir unter dem trümmerfeld vorstellen?
die monde kommen dann also mit der zeit? ;D
 
Ein Trümmerfeld entsteht, wenn bei einem Kampf Schiffe oder eben in paar Unis Verteidigungsanlagen zerstört werden, wobei es immer 30% der zerstörten verbauten Ressourcen enthält. Mit Recyclern kann man es abbauen und bekommt dadurch diese Ressourcen.

Monde können nach einem Kampf entstehen, sofern das Trümmerfeld groß genug ist. Alle 100.000 Ressourcen, die im Trümmerfeld sind, hat man 1% Chance auf einen Mond, wobei das Maximum 20% sind. In den älteren Universen gibt es einfach größere Kämpfe und mehr Zeit, daher mehr Kämpfe in der Vergangenheit ;)
 
das würde doch dann aber heißen, dass es ohne trümmerfeld auch keine monde gäbe oder? ist das dann in den neueren unis der fall?
 
Ist eben wie alle anderen Unis auch + die Änderung :p

das würde doch dann aber heißen, dass es ohne trümmerfeld auch keine monde gäbe oder?
Ja - in den Neuen entstehen auch Trümmerfelder, allerdings sind diese viel kleiner und es gibt noch nicht monatelang Kämpfe, bei denen Monde hätten entstehen können. Monde werden nur sehr selten zerstört ;)
 
Was kann man mit monden usw machen ? Und gibt es einen Newbie schutz oder sowas und komm ich in ne ally von euch wenn ich anfange ? *G*
 
Monde =>
Sprungtor (erlaubt Flotten-Verschiebungen ohne Deutverbrauch und in 0 Sekunden)
+Sensorphalanx (erlaubt das ausspionieren von fremden FLottenbewegungen zu oder von einem Planeten)
+Sicherheit der Flotte vor der Sensorphalanx eines anderen - Monde kann man damit nämlich nicht ausspionieren

Newbie-Schutz: Solange du unter 5000 Punkten bist, kann dich keiner mit mehr als 500% oder weniger als 20% deiner Punkte angreifen - du ihn natürlich auch nicht.

Ally => Eher unwahrscheinlich, wobei wir (Uni 18) derzeit 2 ganz kleine drin haben.
 
naja spiele noch andere ogs wie battlewars galaxywars und uga-agga aber weiß auch noch net ob ich will

Ps: Hab heute auch mal aus fun mit Lotgd angefangen
 
wow hätte nicht gedacht, dass soviele ogame zocken :eek:

aber mal ne frage:

das bashen (also jemanden 3mal innerhalb von 24h besuchen^^) ist ja verboten. wenn mich aber jemand beleidigt, dann darf ich den bashen wie ich will (hab ich so verstanden). darf denn nun derjenige, der mich beleidigt hat, mich auch bashen oder wäre das ein vergehen?

:hy: mfb
 
Keine Ahnung, greif einfahc _jeden_ Planni mehrmals an, ist genauso gut ;)
 
:hy: :)
Berserker2001 schrieb:
das bashen (also jemanden 3mal innerhalb von 24h besuchen^^) ist ja verboten. wenn mich aber jemand beleidigt, dann darf ich den bashen wie ich will (hab ich so verstanden). darf denn nun derjenige, der mich beleidigt hat, mich auch bashen oder wäre das ein vergehen?

:hy: mfb
Wenn du jeden Plani täglich 9 mal angreifst (3 Wellenangriffe, also jeweils 3 Angriffe innerhalb einer halben Stunde), dann sind eh alle deine Flottenplätze belegt. Um die Bash-Regelung brauchst du dir da keine großen Gedanken zu machen ;)
 
Och, wenn der Im gleichen System wie die Basis deiner Flotte liegt kann man den schon öfter besuchen ;)

mehr als Drei Angriffe in 24 h sind verboten, wobei ein angriff aus bis zu drei Flotten, die innerhalb von 30 minuten eintreffen müssen, bestehen kann.

Wenn dich jemand beleidigt, zeig ihn beim GO an, der sperrt den dann eventuell für ein paar tage, das ist viel besser als einfach nur zu raiden ;)

"bashen" darf man nur im Krieg, Krieg muss aber 24 h vor dem ersten "unrechtmäßigen" Angriff im entsprechenden Forum angemeldet werden.




Wenn ich mir anschaue was ich da grad geschrieben habe, plus die regeln für pushen/Banken/ etc. etc., denke ich das ogame teilweise ziemlich bescheuert reglementiert ist, glücklicherweise kann einem das am arsch vorbei gehen ( ausser der bashgeschichte), solange man nicht grad in den top 20 rumschwirrt... lein GO kann schliesslich alle seine 10000 schafe kontrollieren, also konzentriert er sich auf die die wirklich schaden anrichen können :clown:
 
Wieso findest Du, dass das so bescheuert reglementiert ist?

Kann es sein, dass man irgendwie nur einen Mond kriegt, wenn man nicht Deaddy heißt?
 
Deaddy schrieb:
Wieso findest Du, dass das so bescheuert reglementiert ist?

Kann es sein, dass man irgendwie nur einen Mond kriegt, wenn man nicht Deaddy heißt?

Monde bekommt immer nur der von dir gebashte mit 1% wahrscheinlichkeit, niemals du mit 20% bei verlust der gesammten Flotte ;)

naja wenn du dich mal im Forum umschaust, was die da alles reglementieren... die bashregel ist absolut ok, aber mal angenommen ich schicke einem stärkeren spieler (ich 20k punkte, er 25k ) 50k metall damit er schneller was zuende bauen kann, dafür hilft er mir z.b. dabei eine def zu plätten damit meine schwächere Flotte raiden kann, dann könnte ein schlecht gelaunter GO uns beide wegen pushens sperren, weil wir diesen "handel" nicht vorher angemeldet haben...
Wer ein "Bankensystem" mit krediten und so nem Blödsinn betreiben will muss _jeden_ handel dieser art mit nem go abklären, weil auf den ersten Blick kein sichtbarer Tausch geschieht (klar, ein kredit wird halt nicht sofort zurückgezahlt), ich find das alles nimmt manchmal sehr komische züge an.
Das geht bis zu dem Idioten der fragt ob er jemanden sperren lassen kann indem er ihn wegen pushens anzeigt weil er selbst (!) im dauernd mit Spiosonden (!) rohstoffe liefert...:rolleyes:
 
Zurück
Oben