• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

mfb schrieb:
:p

PS: Ein NAP mit dem Platz 15 der Stats ist ganz nützlich, wenn man selbst Platz 5xx ist ;)
Spart auch den nervigen Save-Zwang bzw. schränkt ihn etwas ein, wenn keine gefährliche Flotte in der Nähe ist.

Das ist ja langweilig so :D

na gut, wir ham 2 top 100 spieler in der alli, das hat evtl. denselben effekt :fight:
 
was is nun wieder saven? :D

btw, hab jetzt so getecht dass ich kleine jäger + kleine transporter bauen kann. achja, wie kann man eigtl sehen wie "gut" der planeten nachbar ist? würde dann nämlich mal mit meiner (noch) kleinen flotte versuchen zu raiden, soll ja angeblich spaß machen :clown:
 
hmmm :rolleyes:

Hab 9 Top 100er meiner Ally und dann auch nochn paar ausm Wing :p [Sind auch nur 9 in der ally ^^]

aber ich werd trotzdem atm oft gescanned ... Krieg machts möglich ;-)

@BarbXL ... um zu sehen, wie gut dein Nachbar ist brauchst du Spiosonden ... Techwege kannste ja unter dem "Technik" Menue nachschauen :)

Saven:

Ist das Sichern der Flotte, was je nach dem mehr oder weniger erforderlich ist ... als "noob" sollte das Saven Standart sein ...


dabei kannst du einfach einen inaktiven Planeten ohne deff auf 20% (oder wie auch immer) ausspionieren ...

Andere Methode wären die lotte mit Hilfe von recyclern und einem TF auf langsamer speed zu saven ;-)
 
BarbXL schrieb:
was is nun wieder saven? :D
Gibt 2 Arten es zu lernen: Entweder du lernst es von selbst, deine Flotte nie lange unbewacht rumstehen zu lassen, oder du lernst es, nachdem dir jemand deine Flotte geschrottet hat.
Generell sind alle Flieger potentielle Ressourcen für mögliche Gegner, haben also den gleichen Effekt wie schlecht verteidigte Massen an Rohstoffen.

@Ownz0r: Du hasts gut... wurde seit 1 Monat Krieg erst 1mal von Kriegsfeinden ausspioniert - auf 2 Planeten :zzz:
Ist derzeit eher ein Krieg, wer inaktiver beim Raiden ist.
 
mfb schrieb:
Gibt 2 Arten es zu lernen: Entweder du lernst es von selbst, deine Flotte nie lange unbewacht rumstehen zu lassen, oder du lernst es, nachdem dir jemand deine Flotte geschrottet hat.
Generell sind alle Flieger potentielle Ressourcen für mögliche Gegner, haben also den gleichen Effekt wie schlecht verteidigte Massen an Rohstoffen.

@Ownz0r: Du hasts gut... wurde seit 1 Monat Krieg erst 1mal von Kriegsfeinden ausspioniert - auf 2 Planeten :zzz:
Ist derzeit eher ein Krieg, wer inaktiver beim Raiden ist.

-.-

Hab bisher 3 Gegnerflotten zerstört ^^

Gab bisher nur 2 atts auf mich und die kamen von jemanden, mit dem ich mich mittlerweile prächtig verstehe :eek2:
War aber beidesmale nur 5mille units an deff -.- von daher nix schlimmes^^

Hier der Link zu unserem KB - Thread:
http://80.237.205.45/forum/wbb2/thread.php?threadid=115106

Ich gehöre zur Raider / ToXiC fraktion ^^
 
Und ich gehöre der nahezu übermächtigen Gegenpartei an :rolleyes: :D (aber auch nur nahezu :D )
 
Jaja, irgendwie hegten wir auch nen Krieg zu führen, aber das ist vergebens.
Der eine Teil der Metaallianz G_E ist komplett im Umod, die andere Ally von denen ist voller Multis, und wenn sie mal gebannt werden, dann natürlich mit Umod :kotz:
Und sonst haben die sich alle in irgendwelchen Systemen verkrochen, wo ich nicht rankomm, hab zwar 'ne Liste mit allen Koords von denen, aber nur 2 Typen in Gala 5 :kotz:
 
Bei uns isses auch sehr spassig, die allys auf platz 1,3,4 und 5 führen grade einen 2on2 krieg, und mit aks und so ist hier richtig was los :D
 
Toll, wenn sich die Top Allys mal untereinander bekriegen würden, wäre es ja halbwegs interessant.

Uni 12 ist voller Pazifisten.
 
bald is mein erstes schiff fertig *freu*

und wie kann ich das dann saven? will ja nicht dass es gleich wieder verloren geht... btw, wie kriegt man kolonie-planeten?:)
 
BarbXL schrieb:
und wie kann ich das dann saven? will ja nicht dass es gleich wieder verloren geht... btw, wie kriegt man kolonie-planeten?:)
Ein einzelnes Schiff saven macht zwar wenig Sinn, aber du kannst Übung bekommen. Schick es am besten zu einem anderen Planeten mit dem Auftrag, 1 Metall zu transportieren (kannst auch gar nichts mitschicken :D). Wenn du später Recycler hast, kannst du deine Flotte zu einem anderen Trümmerfeld mit dem Auftrag "Abbau" schicken, so nervst du keine anderen mit Flottenmeldungen und du wirst nicht so leicht gesehen.

Kolonien bekommt man mit Kolonie-Schiffen (logisch, oder? ;))
Einfach zu einer noch freien Position mit dem Auftrag "kolonisieren" schicken.
 
Deaddy schrieb:
Toll, wenn sich die Top Allys mal untereinander bekriegen würden, wäre es ja halbwegs interessant.

Uni 12 ist voller Pazifisten.

u13 ruled da mehr^^

Allys von Platz 1, 8, 11 und 14

vs

Allys von Platz 2, 5, 9, 12, 25, 27, 41, 50, 53, 55, 58 und 75 :)


Finde das des schon nen netter Unikrieg ist xD
 
@mfb

und was is wenn ich meine schiffe alle auf dem heimplaneten lasse? sind sie dann nicht sicher?
 
Wenn dich dann jemand angreift, werden sie zerstört (zumindest wenn die angreifende Flotte stärker ist...). Fliegende Schiffe können nicht angegriffen werden ;)
 
Man, das ist ja geil... will auch :D
Habe gerade mal nomax (dem Oberpazifisten, äh Platz 1) folgende Nachricht geschickt:
Nun, ihr Badboys habt ja seit längerem eine Monopolstellung in Uni 12. Ich fühle mich dadurch allerdings nicht unterhalten, da ihr immer nur Einzelspieler raidet - da fehlt irgendwie der Reiz.
Da Du ja quasi am meisten in Uni 12 zu sagen haben müsstest, frage ich mich, ob Du nicht etwas Aktion in Uni 12 bringst und eventuell ein paar Kriege in den Top 10 allys oder so anzettelst. Dies würde schwächeren Spielern mehr Chancen geben, Dir mehr Ress und allen mehr Spass und tolle KB's.
Frohes neues


Weil das ist wirklich tierisch langweilig so ^^
 
Deaddy schrieb:
Man, das ist ja geil... will auch :D
Habe gerade mal nomax (dem Oberpazifisten, äh Platz 1) folgende Nachricht geschickt:
Nun, ihr Badboys habt ja seit längerem eine Monopolstellung in Uni 12. Ich fühle mich dadurch allerdings nicht unterhalten, da ihr immer nur Einzelspieler raidet - da fehlt irgendwie der Reiz.
Da Du ja quasi am meisten in Uni 12 zu sagen haben müsstest, frage ich mich, ob Du nicht etwas Aktion in Uni 12 bringst und eventuell ein paar Kriege in den Top 10 allys oder so anzettelst. Dies würde schwächeren Spielern mehr Chancen geben, Dir mehr Ress und allen mehr Spass und tolle KB's.
Frohes neues


Weil das ist wirklich tierisch langweilig so ^^

gleich werden all deine planeten ausspioniert werden, und in der nacht oder wenn du dich am besaufen bist wegen silvester, wird er dich angreifen kommen, in mindesten 2-3-er wellen :p

@ownzor: son aktives uni hätte ich auch gerne, aber in U15 wär das eh unlustig, weil da fast keine def vorherscht. Def baut man eigentlich nur wenn man nen mond will ~~ :tree:
 
Ach, der haut mir höclhstens die Fleet weg, auf meinen Plannis liegt eh nie wat rum^^
Und 400 ss sind ja nicht die Welt.
Und ja, das wird ein tierisches Besäufnis *gg*

Kommt mal alle in Uni 12, in der letzten Woche knapp 2k Spielerverlust o_O

Guten Rutsch euch allen :bersi:
 
da nennt mich doch son trottel noob weil ich seine deflosen planeten nur mit einer handvoll kreuzern raide anstatt mit meiner ganzen deutfressenden flotte...naja wenn ich seine monströse 166kreuzer umfassende Flotte mal zuhause antreffe sieht er vielleicht ein das ich keiner bin :D
 
Zurück
Oben