• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Gut, dass ich nie im Forum bin :clown:

Nunja, der einzige Spieler den ich in meiner Gala hocken habe, mit dem ich auch Handel etc. zu treiben pflegte, wurde wegen Ressourcen Verkauf bei Egay gebannt - aber ich hab ihn in U 29 schon wieder gefunden *g*

Ich glaube, dann würde die Ingamemsg, die ich heute einem Nachbarn geschrieben habe, auch gegen die Regeln verstossen, oder?

Ich biete Dir an, meine Farm zu werden!
Dadurch erlangst Du viele Vorteile, gegenüber Deinem jetzigen Zustand - ich könnte Ressourcen für Deine Kraftwerke sponsorn, damit Du nicht auf Solarsatelliten angewiesen bist - diese verschleißen nämlich sehr schnell. So könntest Du immer schön Ressourcen Produzieren!
Außerdem würde ich eventuell Leute angreifen, die Dich raiden wollen, denn Du bist MEINE Farm, also auch MEINE Ress. Verstehst Du? Hätte für beide Vorteile, denk darüber nach :)


Denn ich habe nicht unbedingt Lust, dass meine Farmen auch von anderen Spielern abgegrast werden *g*
 
hmm ka, hatte noch nie nötig sowas zu schreiben, ich hab 6 farmplanis in meinem heimatsystem, sehr angenehm wenn man dadurch die verluste bei der reorganisation der Planis ( <200 weg, >200 rein) kompensieren kann :D

Ich bezweifle aber das jemand auf diese offensichtliche widersprüchlichkeit eingehen wird :D
 
Ich auch, der Kerl hat noch nie geantwortet *g*

Btw. ist hier wer Uni 12, Gala 5 und in der Nähe von System 70? Hätte da wen zum bashen, alleine machts keinen Spass mehr, der Kerl ist seit der Sperrung von dem einen ausm Umod zurückgekehrt. (ich war es nicht *unaufffällig pfeif*

Oh ja, ich reorganisier meine Planis jetzt auch, habe einen auf Position 15 mit 196 Feldern :)
Edit:
Die einzige Farm in meinem Sys ist aus einer Top 30 Ally, da schau ich lieber nicht allzu oft vorbei^^
 
Deaddy schrieb:
Oh ja, ich reorganisier meine Planis jetzt auch, habe einen auf Position 15 mit 196 Feldern :)

o_O

du dreckiger luck0r ;)

so ne deutfabrik hätte ich auch gerne 8[

naja, muss ich halt auf die klassische quelle zurückgreifen, klauen :D

Die besten Farmen sind und bleiben imho eh die deppen von den Handelsgilden, ich weiss das der blödsinn in den ersten unis funktioniert, aber hier im outback können die sich auch gleich alle in "Farm" umbenennen...nur die stärkste ally hats bei denen auf die "zum abschuss freigegeben" liste geschafft, danach haben die wohl realisiert, das es keinen sinn macht jede ally auf diese liste zu schreiben :D
 
*hust*

Wieso Kampfschiffe, wenn der ehemalige HG - Acc auch ohne raiden abgeht wie Schmitz Katze?^^

Hab ne Tagesprod. von über 2,7 Mio Met., 1,7 mio Kris. und 700k Deut ;-)


Naja aber so ganz ohne raiden isses auch doof ... baue dann heute wt 14 und mitm Rest der Ress, die ich gespoart habe, bau ich mal eben 200 ss *hust* :D

Auf ein Neues^^
 
Toll, in U12 sind schließt sich jeder der Lamergilde an, sogar die Top 100 Allyspacken :(
Am meisten regen mich diese scheiss Top 100 Allys auf, die sollen sich lieber mal gegenseitig in die Fresse hauen, anstatt immer irgendwelchen <200k Punkte Typen die Flotten wegzuhauen (habe ich schonmal erwähnt, dass ich immernoch keinen Mond habe?). Naja, da ist nur eine ganz coole Ally bei, PREDATOR oder so, die akzeptieren wenigstens nicht die Lamer. Und wenn ich die HG angreife, hab ich auch ein Prob, meine Plannis liegen alle in der Reichweite von nomax' (ehemals Fuzzy ;() und noch paar anderen Monden.
Und habe ich schon erwähnt, dass ich keinen Mond habe?

Mir ist aufgefallen, dass meine Produktion derbe für'n Arsch ist, ich hab 1,2mio Metall, 700k Kris und sage und schreibe 97k Deutprod am Tag o_O
Auf allen Planeten versteht sich.
Naja, ich verteile noch 2 meiner Kolos auf 15er Positionen so halbwegs in meiner Nähe, damit ich auch ein größeres Einzugsgebiet(im wahrsten Sinne des Wortes^^) hab.
 
Hier ist grad schön krieg zwischen den top 20 allys ( Es ist so scheisse wenn im Nachbarsystem ein 2,5 mio TF auftaucht, und du weisst das das in 10 minuten eh nicht mehr da ist, obwohl da doppelt so viele punkte liegen wie du überhaupt hast *g* )

Da meine eigene Ally aber auch top 40 ist ( und die ersten grade mal 5 mal mehr punkte bei ~gleicher memberzahl haben X_x) hab ich immerhin vor den meisten spielern im uni ruhe, um ehrlich zu sein isses atm recht langweilig, ich bin seit ner woche nicht mehr gescannt worden, kp warum, ist aber besser so, die neuen planis haben 0 def werden aber immer mit den beuteressourcen versorgt, ich würd sowas ausnehmen ;)
 
ein grösseres Gebiet lohnt sich zu anfang des spiels meist nicht.

eine recht geläufige Taktik ist hauptplani und 6 Kolos in absolute Nähe (also so +-2 sys) zu packen - mit viel zeit und musse sogar ins selbe. 2 Kolos für später als raidkolos nicht ausbauen, damit man die immer löschen kann wie man so mag
 
Naja, bei mir beobachte ich bei einigen Top-Spielern eine zunehmende Spezialisierung aufs Raiden. Es gibt welche, die in jeder Galaxie maximal 1-2 Kolonien haben, auf denen dann idealerweise einen Mond mit Sprungtor. Und dann wird Galaxie nach Galaxie geraidet....., wenn die Fotte am Ende angekommen ist wird sie wieder zu Gala 1 geschickt und das ganze geht von vorne los.

+-2 Systeme ist zu eng, da müsste man zuviele ungünstige Positionen belegen, andere gibt es schließlich auch noch.
 
Ja, ich habe z.Z. auch alle Kolos, bis auf die 15er, in meinem Heimatsys und den anderen beiden benachbarten Systemen, reiß aber noch ein oder 2 Kolos ab, um die zu verlegen. Es ist aber für mich recht wichtig, die Kolos noch paar Systeme zu verlegen, da ca. 5 Systeme hoch und runter nur noch ganz wenige Farmen sind, und ich will mir da hinten lieber noch ein paar ausbauen ;)
Und so am Anfang des Spiels bin ich nicht mehr ;)
Ein weiterer Grund ist auch, dass ich so meine Deutproduktion ankurbeln will :)

Morgen wird dann erstmal auf der 15er Kolo eine Nanifabrik gebaut (hab sonst nur aufm HP - die bau ich jetzt zu 'nem 2. HP quasi aus, warscheinlich sogar weiter).

Edit:
Ach Monde, ach leckt mich doch alle :angry:
 
wolle Mond kauf0rn?
mond.jpg


;)
 
Hey, darüber macht man keine Witze!

Ich hatte gerade mal 50k Punkte und knapp 150 SS - sie wurden mir weggeraidet, samt restlicher Flotte, 20% Chance - wurd nichts.
Ich hatte wieder ~70k Punkte, erneut knapp 150 SS, wieder weggeraidet - nichts.
Dann, erneut 70k Punkte, erneut 150 SS, erneut paar k SS im Anflug - immernoch kein Mond.
Noch einmal, immernoch nichts.
Vor paar Wochen, Angriff von 180 SS auf eine Kolo, ich abgefangen, wieder 20% nichts.
Dem selben Typen dann einmal ~20 SS und Kleinvieh weggehauen, nur paar % - 2. Mond in der Woche, Kumpel hatte dem paar Tage zuvor restliche Flotte geschreddert, 2 Monde in einer Woche!
Dann, eine Woche später, nochmal drüber her, noch ein Mond.
Einem inaktiven in meinem Sys, der als ich Anfing knapp 50k Punkte hatte, die Flotte von paar Transen geschrottet - noch ein Mond.
:angry: :motz: *alles zerfetz*
 
Hab auch noch keinen, kannst dich beruhigen ;)
Wobei ich insgesamt auf meinen Planeten erst ca. 40% Mondchance hatte:
8% als meine erste kleine Flotte geschrottet wurde
8% als eine Farm ohne Scan meinen Hauptplani angegriffen hat :irre:
20% als ein Verbündeter mich angegriffen hat, weil er sich in den Koords vertippt hat - hab alles wieder zrückgezahlt bekommen, war sozusagen kostenloses vergebliches Mondschießen mit erhöhter Naniauslastung :lol:
+ bissel Kleinkram, vor allem am Anfang als es große Schildkuppel vs. 10 Schlachtschiffe hieß.
 
So eine Farm hab ich auch, wegen der hab ich auch Def auf den Plannis, durch die hätt ich auch schon locker auf allen Plannis Monde haben können.
Aber das ist bitter, sich mit den Koords zu vertippen, ist mir auch vorgestern noch passiert, hab dadurch 35 SS und 20 GT's verloren (der Kerl hat aber selbst 40 SS verloren + Def und Transen)
 
Naja.... kannst dir ja ausrechnen, wieviel er mindestens Verlust hatte, da er ja noch alles zurückzahlen musste. Waren irgendwas um die 10 Mio, der größte Teil wegen der geschrotteten Def, Flotte hatte ich das meiste gesavt. War mehr als 1% seiner Punkte...

17 Beneboese _TZ_ 765189
 
Naja, knapp 8k Punkte, das ist ja noch akzeptabel ;)

Man, man, man, mir ist vorhin aufgefallen, dass ich voll der Deffer geworden bin o_O

550 Raks, 4k LL, 100SL, 110 Gauss, 70 Ion, 50 Plasis und beide Kuppeln :eek:
 
Ich hab atm 6 Planis innerhalb von 4 systemen, 5 davon > 200 :D
2 weitere in der Nähe ( pos 4 + 6) werden zum wiederholten male gekolod wenn das AF wieder weg ist ;)

Meine grösste Def besteht aus 230raks und 60 ll aufm hauptplani, sonst null, hab aber auch erst 26k punkte :angel:
 
2-3 Gauß wären dann aber praktisch ;)
Die ärgern jeden möglichen Angreifer, da sie recht gut schießen können.
 
Jup, die Teile hindern mich immer daran, Transen mitzuschicken :motz:

Nunja, ich beleg inzwischen am liebsten 15er Positionen, sieht auch in der Galaansicht am tollsten aus :p
 
Bin in 3 Galas vertreten und hab da auch jeweils nen Mond mit st - das rockt :P


@Deaddy: HAHA! :D

15er planis rocken nur für deut ;-) die Met und Kris kann man da fast schon vernachlässigen, da die solars enorm viele werden^^ 500 sind da schon die wenigsten auf meinen Kolos ... und Solarkw bau ich auch ned größer, als 25 aus -.-


edit: Mist hätte mich doch in meinen (Ownz0r) einloggen sollen -.-
 
Zurück
Oben