• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

o_O ... ihr macht da irgendwas mit den Minen falsch ... so muss das eher aussehen:

Metallmine: 30
Kristallmine: 26
Deuteriumsynthetisisierer: 25
Solarkraftwerk: 25
Solar Satellit: 230 vorhanden


Ahja ... hab in u26 meine erste Transe nach 105h sprich etwas mehr, als 4 Tage gehabt -.-

Aber da lohnt es sich auch mehr, als in nem lange laufenden uni, zu raiden :p
 
Ownz0r schrieb:
o_O ... ihr macht da irgendwas mit den Minen falsch ... so muss das eher aussehen:
Du machst was mit dem Uni falsch - du cheatest und postest aus einem viel älteren :no: ;)
Außerdem gibt es auch welche, die man Raider nennt.
 
mfb schrieb:
Edit2: Die SolarSats gibst du aber nicht "mal eben so" in Auftrag - die sind lange geplant und vorbereitet :p. Gravi auf den Hauptplani find ich blöd *anmerkenmuss*

kommt immer drauf an - a) braucht man aufm hp dann keine KW mehr - da der eh am besten befestigt ist meist, ist man entweder da sicher oder nirgendwo. Dazu machte das dann nochmal locker 8k kleinzeugs mehr aus, was bei der def ein wenig hilft.

zu der Frage, auf was für prods man so kommt.

ich hab aktuell ~2,5 mios met, 1,2 mios kris, 400k deut pro tag - und eigentlich war mein accmal als raidacc gedacht --> 2 kolos nicht ausgebaut
 
TGW712 schrieb:
Dazu machte das dann nochmal locker 8k kleinzeugs mehr aus, was bei der def ein wenig hilft.
Und eben dieses Kleinzeugs ist lebenslang ein Risiko, denn es sind befestigte 4-5 Mio Kris potentielles TF. Früher oder später gibt es Flotten, die deine Hauptstadtdef knacken, und das ist dann übel.
 
dank abgeschwächter rips sind die zeiten imho vorbei, wo jemand nur für solarsats anflog - klar - wenn dick fleet hinter steht wird es immer einen geben, der sie sich holt - nur wegen solarsats kommt aber keiner mehr, wenn doch ist die def entschieden zu schlecht
 
Wenn die Def nicht in der Lage ist, anfliegende RIPs zu killen, dann lohnt sich der Anflug. Nun, das Schilde runterschießen beginnt leider erst ganz hinten bei der Schussreihenfolge, nur mit Def RIPs zu killen ist sehr sehr aufwändig.

Beispiel:
8k Sats, 10k Raks, 10k ll, 1k sl, 500 Gauß, 200 Ionen, 100 Plasmas + Schildkuppeln
10 RIPs kommen verlustfrei durch. Gibt zwar nur ein TF für 1/4 der Sats, aber dass der nächste Anflug einfacher ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

200 Plasmas => 15 RIPs kommen verlustfrei durch
 
mfb schrieb:
Du machst was mit dem Uni falsch - du cheatest und postest aus einem viel älteren :no: ;)
Außerdem gibt es auch welche, die man Raider nennt.


... glaube trotzdem, dass ich mit meinem wannabehehe HG acc mehr Ress produziere, als du mit deinen Minen + "raiden" *ätsch*


@tgw :hy:
 
*gähn*

Ich hab heute morgen länger geschlafen als ich vermutet habe, meine flotte aus immerhin 80ss,70kreuzern,90transen+kleinkram stand 3 stunden auf meinem hauptplani mit sagenhaften 300 raks, und nix ist passiert, des ist öde hier :D
 
mfb schrieb:
Wenn die Def nicht in der Lage ist, anfliegende RIPs zu killen, dann lohnt sich der Anflug. Nun, das Schilde runterschießen beginnt leider erst ganz hinten bei der Schussreihenfolge, nur mit Def RIPs zu killen ist sehr sehr aufwändig.

Beispiel:
8k Sats, 10k Raks, 10k ll, 1k sl, 500 Gauß, 200 Ionen, 100 Plasmas + Schildkuppeln
10 RIPs kommen verlustfrei durch. Gibt zwar nur ein TF für 1/4 der Sats, aber dass der nächste Anflug einfacher ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

200 Plasmas => 15 RIPs kommen verlustfrei durch

jaja, ihr habts einfach in euren pseudo TF unis, wo die def nich auch zum TF zählt... komm ma uni 15 und zieh da ne gravi hoch ~ -_-
 
Red Scorpion schrieb:
jaja, ihr habts einfach in euren pseudo TF unis, wo die def nich auch zum TF zählt... komm ma uni 15 und zieh da ne gravi hoch ~ -_-

nani 4 ( + lab 12) auf nem 1er plani, sats auf einen schlag in auftrag geben-> zur gleichen zeit nen freund alamieren, dass er die sats zerballern soll -> angreifen

forschung durchziehen, sats abballern lassen

-.-

so einfach is des :rolleyes:


[hat nen guter freund von mir in u2 gemacht :P ]
 
jäjooo O: aber das is ma irgendwie zu phlöd :D bin doch kein ogame fullzocker, spiel auch noch gerne andere sachen...
 
Red Scorpion schrieb:
jäjooo O: aber das is ma irgendwie zu phlöd :D bin doch kein ogame fullzocker, spiel auch noch gerne andere sachen...

tjo ... dann bleib haltn nuppel :p

edit: aber rips sind eh gay^^
 
Oh man, da spiot man mal einen der etwas mehr punkt hat, schon tickt der aus und startet lauter gegenspios, und ich darf dann wieder meine Flottenkapazitäten damit zumüllen die berge von kristall wegzuräumern :autsch: :D
 
*gähn*
Gerade hat mein Wecker geklingelt, weil mein PC kaputt war/ist und ein Kumpel eben für mich saven sollte - und jetzt kommt die Flotte erst zurück.
*gähn*
 
Ich bin gestern einfach mal ganz frech ins bett gegangen obwohl die halbe flotte noch beim raiden war, und siehe da, wieder nix passiert -_-

Irgendwie hab ich das gefühl, das alles, was nicht grün, blau oder iI ist, Deffer oder doof ist :D
 
Das Gefühl hab ich langsam auch... Problem ist dann, dass ich mit den wenigen Ausnahmen zum Teil noch einen NAP hab :wand:.
 
mfb schrieb:
Das Gefühl hab ich langsam auch... Problem ist dann, dass ich mit den wenigen Ausnahmen zum Teil noch einen NAP hab :wand:.

pfff, Mädchen :D

ich hab keine def, lass keine Rohstoffe liegen und save (eigentlich ;) ) immer, soll mir drohen wer will, ich hab quasi nix zu verlieren, die leute die mich raiden wollten haben ihre Flotte meistens niemals wieder gesehen :D
 
Gentley schrieb:
lass keine Rohstoffe liegen und save (eigentlich ;) ) immer
Gentley schrieb:
:p

PS: Ein NAP mit dem Platz 15 der Stats ist ganz nützlich, wenn man selbst Platz 5xx ist ;)
Spart auch den nervigen Save-Zwang bzw. schränkt ihn etwas ein, wenn keine gefährliche Flotte in der Nähe ist.
 
Zurück
Oben