• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Du hast Deflose Plannis in der Nähe? :eek:

Unter 140 SS komm ich bei meinen Standardfarmen nicht durch, und viel mehr, als da reinpasst, liegt auch meistens nicht rum.
Aber inzwischen gibt es einer auf, zu deffen :clown:
Wie war das in dem Tutorial?
eswegen ist es sehr praktisch, in einer solchen Situation Def aufzubauen, da diese bei einem Att nicht vollständig zerstört wird. 70% bleiben im Durchschnitt stehen, auf diese könnte ihr am nächsten Tag wieder neue Def setzen und so weiter … Eure Def wird schneller wachsen als der Nachbar sie zerschießen kann, es sein denn er kümmert sich nur noch um euch, was ihn aber Ranglistenpunkte usw. kosten wird, da er dann nicht mehr effektiv raiden gehen kann.

Nunja, wenn man das konsequent durchzieht, bringt das sogar was - aber die meisten geben auf, spätestens wenn man schneller SS baut, als der Raks.

Btw. :
Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
753895 Metall, 438709 Kristall und 31565 Deuterium

Der Kerl schickt immer Ress für eine Mine auf einen Planni - und vergisst sie dort, das ist so ein Vollspaten *g*
 
Ich hab nur einen def-losen Mond :clown:, da kommt bis morgen Mondbasis Stufe 1 drauf.
Erwähnte ich eigentlich, dass es mir zu dumm wurde und ich mir einen hab schießen lassen @Deaddy? ;)
 
Soo ich will mich jetzt mal bei ogame anmelden .

Was unterscheidet die Unis ? Also gibt es uni typen wie speed uni usw .

Zudem welche unis sind besonders für anfänger geeignet
 
Im Zweifelsfall eins, wo du jemand kennst ;)
Allgemein sind aber die neusten Unis (25-x) nicht sinnvoll, da dort wegen jeder Kleinigkeit geraidet wird, da sollte man schon etwas Erfahrung haben, um voran zu kommen. Dazu kommt zum Teil noch das wohl gerade für Anfänger verwirrende Ally-Kampf-System (AKS).

Zu alte würde ich aber auch nicht nehmen, da hast du gar keine Chance, jemals irgendwas zu machen und alle sind stärker als du.

Unterscheiden tut sie: Uni 24 - Speeduni eben, würde ich nicht anfangen :D
Def ins TF-Unis: Ohne weitere Erläuterung: Nicht für Anfänger gut, da dort Verteidigung schädlich ist und man ohne Verteidigung doch recht aktiv sein sollte, um nicht alles zu verlieren.



Edit: Hab nur 3 Versuche gebraucht ;), den ersten direkt aus einem großen Raidgewinn finanziert, #2 und #3 hab ich meine leichten Jäger zerschießen lassen. ~2500 lj hat er nun insgesamt gekostet, wenn man den Raid davor mal mit einbezieht.
 
Mond. Mond. Mond.
NJIAAAAAAAARGH!
Ich könnt mir auch einen schiessen lassen, aber das wird mir zu teuer *g* Ich brauch bestimmt ungefähr 200k LJ, damit mal etwas draus wird *g*
Uni 12 ist sehr gut für Anfänger geeignet, da sind eigentlich nur Pazifisten, da hast Du einen ungestörten Aufbau, und kannst nachher auch bedenkenlos Leute raiden, die das doppelte Deiner Punktzahl haben oder sogar mehr.
 
ok ich nehm dann 12

@mbf
Bin eigentlich doch sehr aktiv da ich noch mehrere online games spiele :D :D Zudem ist Speedround doch nett zum testen oda ?
 
Speeduni nett zum testen? Naja, hat auch Def ins TF und mittlerweile zig Monde, außerdem werden deutlich mehr Raids gemacht als in anderen Unis (vielleicht nicht 5mal so viele, aber da dort die ganzen Extremzocker sind...). Wenn du da nicht gut spielst, kommst du zu nichts.
 
Ich hab heut meine ersten 10 Schlachtschiffe fertiggestellt :angel:
(Sind zwar schon 12 mittlerweile :D)
 
mfb schrieb:
Im Zweifelsfall eins, wo du jemand kennst ;)
Allgemein sind aber die neusten Unis (25-x) nicht sinnvoll, da dort wegen jeder Kleinigkeit geraidet wird, da sollte man schon etwas Erfahrung haben, um voran zu kommen. Dazu kommt zum Teil noch das wohl gerade für Anfänger verwirrende Ally-Kampf-System (AKS).

Dafür kommen die nicht mit 300ss und 100 bombern um dich zu raiden sobald du ausm noobschutz bist ;)

ich hab auch als noob in uni 26 angefangen ( ~1 monat nach start), und bin eigentlich gut klargekommen ;)
 
Gentley schrieb:
Dafür kommen die nicht mit 300ss und 100 bombern um dich zu raiden sobald du ausm noobschutz bist ;)
Dafür raiden die dich in Uni 26 für nen niedrigen 5stelligen Betrag. Meinst du, in Uni 1 fliegen wegen 100k alle los?
 
mir is grad was beknacktes passiert... ne ganze nacht für impulstriebwerk stufe 2 gespart, das ganze am morgen in auftrag gegeben (fast alle ressis weg) und nun ises immernoch stufe 1 ><

kann es sein das ogame manche aufträge "verschluckt"?
 
Eigentlich nicht - hast du evtl. doch erst Stufe 1 in Auftrag gegeben? Oder irgendwie auf abbrechen geklickt?
 
Achja Ogame...

Hab vor 6 Monaten aufgehört und hab jetzt wieder angefangen, aber nur als Zeitvertreib, wenn ich mal wieder sinnlos ind en Foren unterwegs bin, also fast jeden Tag. :D

Meinen alten Acc hab ich leider verloren, weil ich einmal die 35Tage Inaktivität überschritten hab. :(

Naja, was solls, hatte auch nur 50k Punkte in Uni5, jetzt sind auch schon wieder 5 :D fehlt mir nur der Faktor 10k und das passt wieder.
 
mfb schrieb:
Eigentlich nicht - hast du evtl. doch erst Stufe 1 in Auftrag gegeben? Oder irgendwie auf abbrechen geklickt?

ach was, ein paar mal auf "berechnen" ( auch bekannt als wunderbutton) gehämmert, und die angaben sollten wieder stimmen :D

Heute lagts hier in U26 übrigens wieder wie sau, dabei brauch ich dringend..ähh...Fremdinvestoren :D
 
war wohl bloß nen anzeigefehler - n par mal auf f5 gehämmert und es war wieder okay :)
 
01-03 21:45:33 Flottenkommando Rückkehr einer Flotte
Eine deiner Flotten ( ) kehrt zurück von #2 nach #3. #4


genau so hab ich grade ne nachricht bekommen, scheiss server :motz:
 
Gentley schrieb:
01-03 21:45:33 Flottenkommando Rückkehr einer Flotte
Eine deiner Flotten ( ) kehrt zurück von #2 nach #3. #4


genau so hab ich grade ne nachricht bekommen, scheiss server :motz:

lol, das is doch mal geil... ich dachte schon du hättest es zensiert, damit wir hier ja nix erfahren ^^
 
hmpf, jetzt hab ich idiot grad 3 transen und nen kreuzer verloren weil ich die von ner kolo nicht saven konnte weil alle flottenslots raiden waren :wand: :wand: :wand:
ok, ich hab dafür grad ne halbe mio ressourcen geklaut, aber trotzdem :cry:
 
Immer einen Flottenslot freihalten für sowas - wobei es natürlich auch reicht, wenn in der nächsten halben Stunde wieder einer frei wird.

Edit: 18
 
Zurück
Oben