• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Ich machs zurzeit anders

Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine
Solarkraftwerk
Metallmine
Kristallmine

Aber mein ziel wird auch sein, mich in uni5 einzudeffen. Hab zwar momentan ne kristallüberproduktion, aber das macht nix. Denn Plasmas kosten halt 50k metall und 50k kristall sowie 30k Deut. Dadurch hab ich immer mehr Metall zur Verfügung, weil das ja bei gleichem Minenlvl mehr bringt. Aber das macht auch nichts. :D Denn Raks als Schussfang und Nachbrenner sind auch wichtig.
 
Rofl wie ich Deffer hasse :mad:

Lernt einfach saven ... des is die beste Verteidigung, die es gibt t.t
 
:hy:

Mist hab atm:

Solar 2
Metall 2
Kristall 2

Soll ich jetzt weiter mit metall+solar weiter machen?
 
Wäre sinnvoll - die Minen brauchen viel mehr Metall als Kristall.
 
okay danke...
Hab aber erst 91 metall :/
Naja warten :D

Wie sieht das mit angreifen an?Ich bin ja atm wehrlos...Wie kann ich mitspieler in meine Umgebenung sehen?(wenn es sowas gibt^^ bin Uni5)



Gruß
shad
 
lol, dragosim bringt ja mal sowas von nix.
Ich hab genau ausgerechnet, wieviel LJ ich brauche um eine grosse und eine kleine Schildkuppel zu knacken.
Mit dragosim kam ich auf insgesamt 350 LJ --> angegriffen --> kampfbericht: nach 6 runden endet der kampf unentschieden!!!!! :mad:

was soll die scheisse?
 
Solange du nur 91 Metall rumliegen hast, greift dich sicher keiner an ;), außerdem hast du bis zu deinem 5000. Punkt noch den Vorteil, dass dich nur Spieler angreifen können, die zwischen 20% und 500% deiner Punkte haben. Da die meisten aktiven Spieler mehr als 25.000 Punkte haben, ist ein Angriff eher unwahrscheinlich.

Andere Spieler kannst du sehen, wenn du auf "Galaxie" klickst - kostet aber jedesmal 10 Deuterium, also nicht zu oft machen am Anfang ;). Später fallen dir die 10 gar nicht mehr auf.
 
Red Scorpion schrieb:
lol, dragosim bringt ja mal sowas von nix.
Ich hab genau ausgerechnet, wieviel LJ ich brauche um eine grosse und eine kleine Schildkuppel zu knacken.
Mit dragosim kam ich auf insgesamt 350 LJ --> angegriffen --> kampfbericht: nach 6 runden endet der kampf unentschieden!!!!! :mad:

was soll die scheisse?

mit lj bekommst du keine kuppel kaputt :D

Kannste soviele schicken, wie du willst ...


die "poros" mit ihren 100k lj schicken deshalb 20 ss oder so mit ~
 
Ownz0r schrieb:
Rofl wie ich Deffer hasse :mad:

Lernt einfach saven ... des is die beste Verteidigung, die es gibt t.t


Bisher hab ich noch kein greifendes Argument gegen Deffer gehört. Vielleich schaffst du es?

Deffen ist einfach die entgegengesetzte Spielweise wie Raiden.
 
Raudôrn schrieb:
Bisher hab ich noch kein greifendes Argument gegen Deffer gehört. Vielleich schaffst du es?

Deffen ist einfach die entgegengesetzte Spielweise wie Raiden.

*rofl*

Die entgegengesetzte Spielweise zum "Raiden" ist "Minenklicken" ._. (kannste auch locker top 200 oder auch top100 zoggn)

Und ich will auf dein Verlangen nach einem "argument" mal mit Gegenfragen antworten:
Was zur Hölle bringt dir die Deff an Punktgewinnen? - Machste dadurch schneller Punkte? - Ist das verstauen der Ress in gt's denn so schwierig, wenn man off geht? - Was machste, wenn jemand, der Deff hasst einfach mal aus "fun" in deine Deff reinbügelt? (soll Leute geben, die deshalb aus den top100 geflogen sind *zuseissetschiel* (btw. biste wieder top100?^^)) - Kennste Sim City? -> Solln tolles Aufbaugame sein, wo du keine Angst hast geraidet zu werden und dich ned eindeffen musst :eek: :rolleyes:


... könnte jetzt noch weitermachen ... hab aber keinen Bock mehr :p
 
Ownz0r schrieb:
*rofl*

Die entgegengesetzte Spielweise zum "Raiden" ist "Minenklicken" ._. (kannste auch locker top 200 oder auch top100 zoggn.)

Na gut, darüber lässt sich schlecht streiten, tut jetzt aber auch nichts zur Sache.

Und ich will auf dein Verlangen nach einem "argument" mal mit Gegenfragen antworten:
Was zur Hölle bringt dir die Deff an Punktgewinnen? - Machste dadurch schneller Punkte?

Natürlich nich, aber ich hab auch nicht vor vorne mitzuspielen, jedenfalls nicht in Uni5. In Uni28 setzt ich auch aufs Raiden. Ich will aber auch keine Punkte machen. Mir gehts darum ne Def zu bauen, die so schwer zu knacken ist, dass niemand so blöd is, seine Fleet zu opfern um an >100k res zu kommen. Klingt seltsam, ist es auch. Aber wenn jemand in D2 sagt er will aus ethischen Gründen keine Monstern töten, sondern einfach nur dumm in der Stadt steht, dann erkläre ich ihn auch für verrückt, aber was solls. :D Der eine will die Top 10 stürmen, der andere will einfach nicht angegriffen werden. Warum ist doch egal.

- Ist das verstauen der Ress in gt's denn so schwierig, wenn man off geht?

Saven tu ich nach wie vor. Ich will ja kein gutes Ziel abgeben.

- Was machste, wenn jemand, der Deff hasst einfach mal aus "fun" in deine Deff reinbügelt? (soll Leute geben, die deshalb aus den top100 geflogen sind *zuseissetschiel* (btw. biste wieder top100?^^))

Wenn ich Phase1 und Phase2 meines Plan erledigt hab, dürfte niemand nur zum Spass seine Fleet drüber schicken. Schrottest du nur zum Spass deine halbe Fleet. Eine starke Def darf man nicht unterschätzen. Sie hat nur den Nachteil nicht fliegen zu können. Und Top100 Spieler haben besseres zu tun, als ihre Flotte zu gefährden.


- Kennste Sim City? -> Solln tolles Aufbaugame sein, wo du keine Angst hast geraidet zu werden und dich ned eindeffen musst :eek: :rolleyes:

Sim City hab ich früher gespielt, war ganz lustig. Ist übrigens das häufigste "Argument" gegen Deffer. Versteh ich nich. Aber was hat das mit Ogame zu tun.


... könnte jetzt noch weitermachen ... hab aber keinen Bock mehr :p
Da muss ich dir zustimmen :D


Schlussendlich kann man sagen:

Deffen kann auch eine Strategie sein. Natürlich nur, wenn die Def auch gut ausgebaut ist. Falls jemand seine Fleet schickt um nicht vorhandene Resi abzuholen, darf er sich wundern. Seine Fleet wird recyclet.
Die Taktik ist natürlich gewagt, denn irgendwer ist immer stärker als du, aber deine fleet kannst du auch mit einem Schlag verlieren. Hunderte warten nur darauf, sie nach einem Raid abzufangen. :D


Aber wie jede Diskussion zwischen Raidern und Deffern drehen wir uns im Kreis. Sagen wir im Zweifelsfall haben wir beide Recht.
 
Raudôrn schrieb:
Schlussendlich kann man sagen:

Deffen kann auch eine Strategie sein. Natürlich nur, wenn die Def auch gut ausgebaut ist. Falls jemand seine Fleet schickt um nicht vorhandene Resi abzuholen, darf er sich wundern. Seine Fleet wird recyclet.
Die Taktik ist natürlich gewagt, denn irgendwer ist immer stärker als du, aber deine fleet kannst du auch mit einem Schlag verlieren. Hunderte warten nur darauf, sie nach einem Raid abzufangen. :D


Aber wie jede Diskussion zwischen Raidern und Deffern drehen wir uns im Kreis. Sagen wir im Zweifelsfall haben wir beide Recht.

!

btw. mit RIPS kommt man, trotz enormer Verschlechterung dieser, als TOP eigentlich durch jede Deff ... der erste in u13 hat sich sich z.b. zur Aufgabe gemacht mit seinen 5x Rips Bunker zu plätten ;)

Er hat letztens einem die 500k Punkte Deff so lange zerschossen bis er weniger, als 1k raks hatte und dann innen umode gegangen ist und Acc gelöscht hat :D

Also wie man sieht sind die Punkte durch ne Deff nicht wirklich geschützt ;)

Naja ... wünsche dir dan trotzdem gl beim Erreichen deines Ziels ... btw. um welche Größenordnungen handelt sich denn dein vorhaben bzgl. deff? Reden wir hier von 10k raks + anderes oder um 100k Türme?^^ (jo mir is schon klar, dass du atm noch wenig Punkte hast :p )
 
Ich hab da mal mit dem Speedsim gespielt.


Gehen wir davon aus, ich hab 500 Plasmas (das is lachhaft, sowas kann man keine def nennen :D) und beide Schildkuppeln. Das heißt KEIN Schussfang.

Mich greifen 10 Rips an. Ebenfalls ohne Schussfang, sondern nur die Rips.

Den Kampf gewinne ich als Deffer und hab gerade mal 23 Plasmas verloren. Wenn der Angreifer selbstsicher war und ich das gesamte Trümmerfeld abstaube sieht das ganez so aus.

Ich hab genügend Kristall um 240 neue Plasmas zu bauen. Metall hätte ich dann noch 3Mille mehr als Kristall. Mit dem Met kann ich dann noch 1500 Raks bauen.

Sagen wir mal, ich hab kein Deut und muss das noch ertraden, dann hab ich nach Milchmädchen Rechnung immer noch genug Kristall für 120 Plasmas und dafür viel mehr Met für Rask zur Verfügung.

Das heißt im Endeffekt, hat der Angreifer mit einen Gefallen getan. :D Und er ist 10 Rips los.



Ein paar viele Wochen später, ist er sauer und schickt wieder 10 Rips. Diesmal jedoch mit 10000 Leichten Jägern dazu. Ich war auch nicht untätig und hab meine Plasmas auf 3000 aufgestockt. Zusötzlich hab ich 10k Raks als Schussfang und 500 Ionen als Schilderweiterung.

Es macht Bumm und wieder gewinne ich haushoch. Wieder ein enormer Gewinn.


Nach einem Monat kommen wieder 10 Rips und 10k LJ. Zusätzlich sind jetzt aber noch 5k SS dazugekommen.

Ich hab nichts gemacht, außer die Verluste auszugleichen und noch 1000 Plasmas zu bauen.

Wieder machts Bumm. Zwar gibts nur ein Unentschieden, aber der Angreifer hat einen 8mal (!!) höheren Verlust als ich.

Jetzt rechnen wir das ganze mal aus:

4k Plasmas kosten 200Millionen Metall, 200Millionen Kristall und 120Millionen Deuterium
10k Raks kosten 20Millionen Metall
500 Ionen und die beiden Schildkuppeln sind Peanuts, die haben auch keine nenneswerten Verluste gemacht.

Jetzt zum Angreifer:

30 Rips(er hat sie außer nach dem letzten kampf immer verloren) kosten 270Millionen Met+Kris die Deutkosten weiß ich grad nich
5000k Schlachter(die hat er komplett verloren) kosten 200Millionen Metall und 100Millionen Kristall.
10kLJ kosten 40Millionen Met+kris

Was ich in dieser Rechnung NICHT berechnet habe, sind meine eigenen Verluste, die sind aber in keinem Kampf allzuhoch ausgefallen.
Was ich weiterhin NICHT berechnet habe, sind die Resi die ich durchs TF bekomme, die sind jedoch riesig.

Also man könnte sagen, dass sich das Ganze für mich gelohnt hat, für den Angreifer nicht, er hat 0 aber wirklich 0 Gewinn gemacht, außer er wäre beim TF schneller.
 
Abgesehen davon, dass niemand so dumm ist und sie 30 Rips schreddern lässt würd mich mal interessieren, wie lange du für das "sinnlose" Ausrechnen benötigt hast?!


Und bei den Ress, von dnene du da sprichst -.- ... da haste mindestens nen Jahr dran zu knabbern, bis du sowas aufgebaut hast, wenn nicht sogar länger, da du ja wie behauptet hast nicht raidest ;)
 
Und jetzt nimm deine eigenen Kosten mal 9, da der Angreifer 9 Planis zum Angreifen hat. Willst du alle so eindeffen?
Davon abgesehen: Wie willst du jemals an diese Millionen von Ressis kommen, wenn du alles gleich in Def steckst? Hoffst du auf total verblödete Angreifer, die deine Def scannen und dann mit 10 RIPs anfliegen, obwohl sie wissen dass sie verlieren?

Def bringt keinen Gewinn, das kannst du nicht abstreiten.
Minen (+weniger def) oder Flotten bringen Gewinn, damit kannst du auch dauerhaft Punkte machen.


@Red Scorpion (hab deinen Post oben nicht gesehen):
Da leichte Jäger weniger als 1% des Schadens machen, den die Schilde absorbieren, wird der Schaden nicht berücksichtigt. Genau aus dem Grund sind RIPs auch so schwer zu knacken: Alles unter Schlachtschiffen macht den Schilden gar keinen Schaden.
Bezieht sich jetzt auf die große Kuppel, die Kleine schaffen sie ja problemlos.
 
Die Rechnung ist natürlich unrealistisch. Sone Def braucht natürlich seine Zeit aufzubauen, is mir klar. Aber man kann auch überall ne Null streichen und das Ergebnis ist das selbe.

Darauf setzen, dass jemand seine Fleet für mich schreddert, kann ich selbstverständlich nicht mit einrechnen.

Das war ja nur ein Beispiel.

@mfb

Wieso 9 Planis? Ich bunker logischerweise nur den Hp zu. Die 8 Kolos sind reine Resiquellen. Ne Grunddef wie Schildkuppeln und n paar Gaus kommt natürlich drauf. Und die Spieler, die eine kleine Grunddef ohne Verluste wegpusten, verschwenden kein Deut und keinen Flottenslot um an weniger als 100k Resis zu kommen. Ich ernte wenn ich on komm und wenn ich off geh. Während meiner Abwesenheit, kommt da nicht sooo viel zusammen, als dass sich der Aufwand lohnt. Und wenn doch mal jemand ne Kolo raidet, hab ich halt Pech gehabt. :D
Das werd ich schon in Griff bekommen.


Ich hab mir auch überlegt, ob ich, wenn ich mal ne halbwegs nennenswerte Def hab, auch ne kleine Fleet zusammenstell und so ein klein wenig raiden kann.

In Uni5 setz ich einfach auf folgendes Motto:

"Kopf einziehen und klein machen, dann biste uninteressant."
 
Dazu brauchst du aber keine 1000 Plasmas ;)
Meine Kolos hab ich nur mit 15-20 Gauß, 100-200 Raks und ähnlichem verteidigt. Hat bisher trotzdem erst einer einmal angegriffen - weniger Def bedeutet auch mehr abfangbare Angriffe :D
Und wer nur deine Def schrotten will, hat bei den Kolos leichtes Spiel.
 
Ich kann nicht sagen wie das bei den Extremdeffern aussieht, aber jemand in meiner nähe, der letzte woche noch auf 6 PLanis jeweils 500 leichte laser ( wie gesagt uni 26, da macht das schon was her ;) ) hatte, besitzt heute insgesamt keine 500 mehr, einen plani hab ich mit interplanis und ss besucht ( der hatte soviele resis, das hat sich sogar gelohnt ;) ), die anderen muss jemand anderes geschliffen haben... Ausserdem halte ich jede Art von deffen mit Einführung des AKS für passè, _niemand_ kann genug def bauen um gegen 5 Topspieler gleichzeitig anzutreten.
AKS> Deffer :D
 
Hey Def ist toll! :p
Ich habe auf meinen Kolos jeweils ~100 Raks und ~20 Gauss gehabt, und so ein Spacken meinte mich immer mit ~10 SS jeweils zu attacken, teilweise mit Transen - die TF's haben mir insgesamt 100 SS finanziert :clown:
Und auf dem HP habe ich eine Def von 550 Raks, 4k LL, 100 SL, 70 Ion, 110 Gauss und 50 Plasmas sowie die Kuppeln - das hält zumindest die Sonntagsraider auf :clown:
 
@mfb: na toll, dann sag das den trotteln von dargosim ma -_-V

Btw zum def thema und alle die sich drüber aufregen (vorallem ma an den ownza gerichtet): Wieviele male hab ich dich schon aufgefordert in u15 zu kommen du nap? :p
 
Zurück
Oben