• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

kannst mal bitte den link posten den man als url in winamp eingibt?

sollte irgendwas mit ...listen.pls sein

irgendwie seh ich auf der page nur n großes weißes fenster in der mitte
 
hätte auch zwei Fragen:
erstens wie kann ich Kontakt zu meinen Nachbarn aufnehmen, bzw wie kann ich sie überhaupt sehen?
Immer wenn ich auf Galaxy klicke steht da das ich kein Deuterium habe was auch stimmt - aber warum braucht man das denn?
Und zweitens - wie baut man eine Schiffswert - die scheint es unter gebäude nicht zu geben.
ach ja ich spiel im uni 7, name enkidu
 
Also...

1. Schau mal auf http://ogame-support.de/help/ oder www.projekt-ogame.de ,da kannst du generell alle wichtigen Sachen nachlesen ;)

2. Das OGame-Team hat sich genötigt gesehen, die Galaxyansicht 10 Deut kosten zu lassen, um Scriptern etwas Paroli zu bieten, die mit Hilfe ihrer Scripts ziemlich viele Systeme in ihrer Nähe scannen und damit den Servertraffic erheblich erhöhen (hoffe, das war verständlich ausgerdrückt ;) )

3. Nachrichten schreiben geht natürlich am besten über die Galaxyansicht, da hast du dann ein passendes Symbol an der rechten Seite jedes Planeten. Ansonsten geht es noch über die Suche, wenn du den Spieler- oder Planetennamen desjenigen weißt, wenn dich einer angreift bzw dir Res schickt, in der Memberliste der Allianz oder in den Stats (über das Symbol immer:
m.gif
)

4. Schau mal unter Technik, da stehen die jeweiligen Anforderungen für Gebäude/Forschungen/etc... für die Raumschiffwerft brauchst du z.B. Roboterfabrik Stufe 2.
 
MaD-Bomber schrieb:
kannst mal bitte den link posten den man als url in winamp eingibt?

sollte irgendwas mit ...listen.pls sein

irgendwie seh ich auf der page nur n großes weißes fenster in der mitte

das läuft normalerweise nur über den stink normalen Browser ...
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt gestern auch angefangen, ogame zu daddeln und ich muss sagen, es macht echt spass. Bin im Universum 9, konnte mich net entscheiden und hab darum gelost ^^, habe grandiose 7 oder 8 punkte und denke mal, dass ich jetzt die basisstrukturen soweit gebaut habe. Bis jetzt habe ich

Metallmine Stufe 7
Kristallmine Stufe 5
Deut.synthesizer Stufe 2
Solarkraftwerk Stufe 8
ne Roboterfabrik
und ein Forschungslabor.

Die Frage ist jetzt, wie ich weitermache. Forschen, Verteidigung, ne Flotte ausbulden oder erstmal die minen weiter ausbauen. Über ein paar tipps wäre ich sehr dankbar :)

mfg luna
 
also ich hab ähnlich angefangen wie du ... danach habe ich kontinuierlich weiter die Minen weiter ausgebaut (habe sowohl Metall als auch Kristall jetzt lvl 13 Deut auf lvl 9. Nebenbei habe ich meine Forschung angestrengt, so das ich jetzt sowohl leichte Jäger als auch leichte Transporter bauen kann. Naja mal sehen, wie ich weiter vorgehe ^^
 
Zu forschen und Minen auszubauen sollte erstmal das Wichtigste sein so früh am Anfang... was ich aber als allernächstes machen würde, wäre die Roboterfabrik um noch eine Stufe auszubauen, damit du anschließend die Raumschiffswerft bauen kannst.
Wenn du dann irgendwann soweit bist, solltest du auch möglichst danach gucken, mal nen Kolonialisierungsschiff zu bauen (dafür muss die Schiffswerft aber noch höher sein und du brauchst Impulstriebwerk Stufe 3 (siehe Technik)), um von anderen Planeten noch mehr Res zu bekommen.
Wenn dich einer öfter angreift, lohnt es sich natürlich auch noch, die Def (=Verteidigung) erstmal aufzustocken... dann wirst du schnell uninteressant, weil ja auch sicherlich nicht allzu viele Resis auf deinen Planis rumliegen.
 
Mit Def sollte man aber aufpassen, die wird eigentlich erst später interessant, erst wenn du Gauß bzw Plasmawerfer bauen kannst. Vorher kann sie viel zu leicht geplättet werden.
 
ich hab auch erst minen gebaut jetzt mach ich gerade schiffswert :) dann kann ichtransporter bauen :) hab schon 400 plätze gutgemacht aber ich glaub das waren alle leutz die am anfang aufgehört haben
 
Danke für die vielen antworten :)

Ich hatte gedacht, ich bau erstmal 1-2 raketenwerfer als verteidigung, aber ich denke du hast recht, auf bessere anlagen zu warten. Bin jetzt kräftig am minen ausbauen, schiffswerft ist auch schon da ... mal sehen was noch kommt ^^

Eine frage hätte ich noch ... lohnt sich die Anschaffung eines solar sateliten, oder reicht das solarkraftwerk erstmal aus?

mfg luna
 
Solar Sats brauchst du erstmal nicht.

1-2 raks halten eh keinen auf, das muss schon in die 100er gehen um was zu bringen
 
Oki, danke schön. :) Ein Angriff auf mich würde sich eh nicht lohnen, da ich die maximal paar tausend immer gleich wieder verbaue ^^
 
Hm... wie wärs, wenn mal alles Wichtige ins erste Post kommt? Also Links, wer in welchem Uni spielt, etc... was haltet ihr davon? Ist so der Übersicht halber ganz nützlich, denk ich mal.
 
so, ich habe mich mal aus langeweile rangesetzt und irgendwie finde ich keinen newbie-guide, könnt ihr mir mal kurz tipps fürn anfang geben ?

bin uni 5
 
Mich auch :D

Wenn du mit der anderen fertig bist und da auch das meiste verstanden hast, würd ich mal da gucken, da gehts schon mehr ans Eingemachte ;)


[edit]Argh... völlig verschrieben :wand:
 
olly schrieb:
1-2 raks halten eh keinen auf, das muss schon in die 100er gehen um was zu bringen
Aber am Anfang steht man ja noch unter dem Noobschutz und deswegen schrecken 2-4 paar Racks Anfangs-Raider ab. (Ich sprech aus Erfahrung, gerade habe ich meine 2 Jäger verloren weil ich den Spionagebericht nicht gründlich gelesen und so die 3 Racks übersehen habe)
 
Zurück
Oben