• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

Nani 2 und RW 10 auf HP, das laste ich so schnell nicht aus - muss bei meinen Kolos selektieren, 2-3 werden noch in die Luft gejagt bzw. nicht mehr ausgebaut, und heute hab ich einer wieder lebensberechtigung gegeben - wieder was, wo ich minen pumpe^^

Ich würd als erstes meine GT's wieder hochfahren, Fleet lass ich dann meistens 'ne kurze Zeit ruhen - ich hatte schon mehrere Totalschrottungen *g*
 
Ich hab auf dem HP nani3 und Schiffswerft 12. Ich will nicht so ewig lang auf die Schiffe warten ;)
Ich bau auf meinen kolos die Minen aus, das muss nicht auf dem HP sein.
Wenn ich heute fertig bin, hab ich wieder 100 gT's, welche auch ständig am raiden sind. Fein wenn man viel T.o.r. (transen only raid) machen kann :D
 
Ich poste mal einen etwas aufgemotzten KB, hoffe er gefällt euch ;)

Flottenkommando, Nachts um halb eins...

"Männer, wir brauchen Ressourcen, die neuen Minen unsere Kolonien müssen weiter ausgebaut werden, ich will Vorschläge hören!"
"Sorry Captn, alle Farmen der Umgebung sind schon geplündert, die Flotten der Nachbarn bis aufs letzte Atom recycelt und angreifen will uns auch keiner mehr.."
"Verdammt, wir haben Feinde mit zehnfach stärkeren Flotten am Rande unseres Territoriums, wir müssen schneller wachsen!!"
"Vielleicht können wir etwas leihen? Hier Captn, das lag heut in der Post:
"Urbank26, Hier ist ihr Geld Sicher! "...bald in anderen Händen!" "
"Wer kommt den auf die bescheuerte Idee mitten im Chaos ne Bank aufzumachen, nunja, Banken ausrauben ist zwar eigentlich seit 2000 Jahren out, aber was solls:
Alle Sonden starten! Ich will Informationen!"
-
"Captn, Sondendaten treffen ein, ein Planet verfügt über eine Garnisonsflotte, der Rest hat nichtmal handfeuerwaffen!"

"Schickt die Transporter los, sie sollen ein paar "Abbuchungen für uns tätigen! Alarmbereitschaft für die Armada, wir starten in 10 Minuten!"

Wenig später:

"Hände hoch! Das ist ein Überfall!"
"Lass die scherze, du bist nicht john wayne, und das ist keine Bank im Wilden Westen, wir sind hier um ein paar Tausend Tonnen Edelmetalle mitgehen zu lassen, also helf mir die Schubkarren voll zu machen!"

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
112850 Metall, 4427 Kristall und 1871 Deuterium
78615 Metall, 2222 Kristall und 939 Deuterium
56623 Metall, 53605 Kristall und 3132 Deuterium
28326 Metall, 26812 Kristall und 1566 Deuterium
77984 Metall, 89170 Kristall und 2041 Deuterium
38999 Metall, 44589 Kristall und 1021 Deuterium

Währenddessen, im Orbit um eine andere Bank:
"Commander, warum bewachen wir eigentlich den einzigen Planeten der Banken-Föderation auf dem praktisch keine Rohstoffe liegen?"
"Woher soll ich das wissen, ich habe meine Befehle, raus hier!"
"Ich frag ja nur...äh.. da ist einer der will 800000 Ressourcen abholen, die hier auf ihn Warten, und er sah ziemlich ernst aus..."
"Was?! Verbinden sie mich mit dem Spinner, der muss die Koordinaten verwechselt haben, der sieht doch das hier nichts ist!"
"Guten Tag Commander, Wie ich sehe stehen meine ressourcen bereit, ich bin hocherfreut!"
"Was soll der Unsinn?! Der Planet ist leer, Sie müssen sich verflogen haben, Sie, Sie und ihre...160 Schlachtschiffe...sch sch schicken sie Blechbüchse....Blech...Metall...Ressourcen....AAAAHHHH!!!"

Folgende Flotten stehen sich um 01-09 02:08:09 gegenüber:
Angreifer Gentley (4:420:6)
Waffen: 90% Schilde: 90% Hülle: 100%
Typ Schlachts.
Anz. 168

Verteidiger Foxbuster (4:396:15)
Waffen: 70% Schilde: 70% Hülle: 70%
Typ Gr.Trans Kreuzer Schlachts. und sonstiger defkram
Anz. 4 3 36 6 22 40 15 2 1


*Transportgerechte Zerstückelung des Frachtgutes wird vorgenommen*

Angreifer Gentley (4:420:6)
Typ Schlachts.
Anz. 168
Bewaff. 1900
Schilde 380
Hülle 12000

Verteidiger Foxbuster (4:396:15)
zerhäckselt

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
6949 Metall, 12307 Kristall und 16214 Deuterium

Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 2565000 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 457200 Metall und 244500 Kristall.
Die Chance einer Mondentstehung beträgt 7 %




:hy:
 
so langsam wird ogame richtig spannend... mein 1. koloschiff is zu nem unbewohnten planeten geflogen und 2 kl. trans, 2 leichte jäger und 2 schwere jäger sind grad auf dem weg nen "neuling" (naja, bin ja selbst noch einer...) zu raiden :)
 
BarbXL schrieb:
so langsam wird ogame richtig spannend... mein 1. koloschiff is zu nem unbewohnten planeten geflogen und 2 kl. trans, 2 leichte jäger und 2 schwere jäger sind grad auf dem weg nen "neuling" (naja, bin ja selbst noch einer...) zu raiden :)

Denk dran, savescan ( möglichst kurz vorm eintreffen deiner Flotte, ~1 minute dürfte in den neuen lagunis das optimum sein ) machen, damit du im notfall zurückrufen kannst, grade am anfang sind verluste am schlimmsten,
und die idioten die mich am anfang geraidet haben waren auf die neugebauten 10 ll laser nicht vorbereitet, wäre schön wenn ich damals schon recycler hätte bauen können *g*

Ach ja beim spiobericht:
nur wenn da wirklich
Flotten
Verteidigung
Ende oder Gebäude
xx xx xx steht, hast du wirklich genug gescannt, wenn du jemanden mit zu hohem spiolevel scannst kann es sein das du nur

Rohstoffe:
Flotte:
Ende siehst, das heisst deine sonden waren gar nicht gut oder zahlreich genug um seine def überhaupt zu scannen, da sind schon viele bös drauf reingefallen...
 
hättest du mir das vorher gesagt :eek:

hab da bloß seine ressourcen gesehen, bei gebäuden, schiffen und verteidigung stand nichts... naja, ich hoff mal das da nichts großes mehr sein wird, der kerl hatte auch nen kleines (i) für inaktiv hinter seinem namen, mal sehn was drauß wird :D immerhin hab ich nach dem scan nicht alle meine schiffe hingeschickt, also hätte ich immernoch was wenn die schiffe draufgehn
 
Wie gross war die chance auf spionageabwehr? wenn die bei 0% liegt ist keine Flotte im orbit.

Wenn der allerdings (i) ist wundert es mich das es das deut für den hinflug wert ist ;)

wie gesagt, schick einfach mehrere spios hin, dann siehst du auch mehr.
 
spioabwehr 0%

naja, der kerl hat 8000 metall, 4000 kris und 500 deut auf seinem plani - für mich ises das wert ;)

€: wenn ich ihn "besiegt" habe, gehört mir dann der plani?
 
Nein, du bekommst nur die hälfte der dort lagernden Rohstoffe.
Natürlich nur soviel wie deine Transporter aufnehmen können.
 
Folgende Flotten stehen sich um 01-09 19:44:02 gegenüber:


Angreifer ICH
Waffen: 10% Schilde: 0% Hülle: 20%
Typ Kl.Trans L.Jäger S.Jäger
Anz. 2 2 2
Bewaff. 5.5 55 165
Schilde 10 10 25
Hülle 480 480 1200

Verteidiger ER
Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 0%
Vernichtet

Die Angreifende Flotte schiesst insgesamt mal mit Gesamtstärke auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren Schadenspunkte
Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt mal mit Gesamtstärke auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren Schadenspunkte

Angreifer ICH
Typ Kl.Trans L.Jäger S.Jäger
Anz. 2 2 2
Bewaff. 5.5 55 165
Schilde 10 10 25
Hülle 480 480 1200

Verteidiger ER
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
4000 Metall, 2000 Kristall und 250 Deuterium



Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 0 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 0 Kristall.

tadadada :) gewonnen
 
BarbXL schrieb:
hab da bloß seine ressourcen gesehen, bei gebäuden, schiffen und verteidigung stand nichts... naja, ich hoff mal das da nichts großes mehr sein wird, der kerl hatte auch nen kleines (i) für inaktiv hinter seinem namen, mal sehn was drauß wird :D immerhin hab ich nach dem scan nicht alle meine schiffe hingeschickt, also hätte ich immernoch was wenn die schiffe draufgehn
Wenn da nichts steht ist es auch gut - problematisch ist es nur, wenn da nichtmal das Wort "Verteidigung" steht.

Glückwunsch zu deinem ersten Raid :)
 
mfb schrieb:
Wenn da nichts steht ist es auch gut - problematisch ist es nur, wenn da nichtmal das Wort "Verteidigung" steht.

Glückwunsch zu deinem ersten Raid :)

danke :)

werd mich jetzt erstmal wieder um den ausbau von kristall- und metallmine sowie dem deut-synthetisierer kümmern, das kolo schiff (10k-20k-10k) hat mich heute fast alle resis gekostet :eek:

gleich werden par resis auf die neue kolo transportiert, da gehts atm nämlich nur sehr schleppend vorwärts ...
 
Von mir auch einen Glückwunsch.
Ich glaube ich habe etwas verpasst, irgendwie können meine Farmen inzwischen Saven - ich glaub, die haben ihre Accs abgegeben, dass kann ich mir anders nicht erklären. Auch werd ich vonn 10 SS nicht mehr auf meinem HP attacked...
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um meine Ressourcenquelle *g*
 
danke auch an dich :)

hab nen neues problem: trotz einer spionageabwehr von 0% hab ich keine daten über gebäude, verteidigung und flotten erhalten - kann das daran liegen das es nur ne kolonie ist...?
 
Spionageabwehr sagt nur etwas über die Chance aus, dass deine Sonden abgeschossen werden, und auch nur dann wenn Flotte da ist, ist sie größer als 0%.

Wenn der entsprechende Begriff dasteht ("Verteidigung", "Gebäude" etc. dann siehst du alles, was da ist. Wenn nicht, dann schick mehr Sonden oder forsch Spionagetechnik, sofern du mehr sehen willst.
 
hm, dann werd ich den wohl erstmal in ruhe lassen, hab im moment keine rohstoffe für weitere spiosonden bzw erforschen von weiterer spio-technik ...

achja, wie lange dauert denn der noob-schutz? hab jetzt schon mehrmals beim spionieren die meldung bekommen, dass ich wegen des noobschutzes nicht richtig spionieren konnte :confused:
 
Bis zum 25.000. Punkt bist du irgendwie davon betroffen. (Danach nur noch dass du welche nicht angreifen kannst, die weniger als 5.000 Punkte haben)
Sobald du den 5.000ten Punkt gemacht hast, kannst du alle stärkeren angreifen ;) (und natürlich weiterhin schwächere mit mehr als 20% deiner Punkte)
 
also bin ich noch unterm noobschutz? (409 punkte oder so...) hätt ich nich gedacht :D

achja, wenn ich auf meiner kolo nen forschungslabor baue, bringt das überhaupt was? is doch eigentlich sinnvoller die forschungstation aufem haupt-plani auszubauen, oder?

€: immernoch das schaukelpferd >< wohl nur weil ich gefreezt bin, oder? war ja auch am anfang so...
 
Forschung lohnt sich nur auf einem Planeten auszubauen..


Bei mir bist du wieder ein Fallen^^
Und die Mods haben wieder ihre Kutten (sind die jetzt kleiner als vorher oder guck ich falsch^^)

MfG Bean
 
Zurück
Oben