• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

huch, wo isn der thread hin verschwunden? :eek:

hatte jetzt mein 2. großes glückserlebnis bei ogame (nach dem mond) - mein deut-fabrik plani hat 163 felder - und das wohlgemerkt auf position 15 und in uni 5 (in uni 1-4 ham die planis ja imo ~25 felder mehr) :)
 
hab auch welche in u4 um die größe rum auf position 13, 14, 15.
in u32 hab ich bisher mit meinen ersten 4 kolos auchn mordsschwein gehabt: 302, 298, 250 und 158 felder groß. alles auf 4er 5er oder 6er posis. und in der nähe des hp´s. +-9sys. also kann ich dann die übrigen 4 kolos in die andern galas knallen und bin dann irgendwann rundum flexibel, wenn da monde und tore stehen^^.
also so in nem jahr^^

ahja und folgendes noch: in u1-u3 sind die planis größer. u4 is das erste mit "kleinen" planis;)
 
jeweils die max-temp: -38°, -43°, -42°

sind aber keine deut-fabriken, sondern ganz normal ausgebaute minen-kolos;)
 
oha, sieht ja fast so aus als ob ich mit meinem 183er plani auf pos15 nen richtigen glücksgriff hatte :D

wobei ich sagen muss, dass mir das deut echt zum hals raus hängt^^
hab jetzt wieder 900k auf meinem mond (was recht viel für meinen punktestand ist) und eigentlich keine verwendungszwecke dafür...

was macht ihr mit dem zeugs?

zerris nach bagdad schicken? bei ebay verticken? :rolleyes:
 
Ich verfliege es ;)
Komplette Flotte einmal auf voller Geschwindigkeit rausschicken bin ich mit 500k+ dabei. Wenn ich nur kleinere Flottenteile nehme können die auch gerne mal 100k kosten.
Zur Vergleichbarkeit: Uni18, Flotte ~Platz 130, 350k Punkte.
 
Ich hab 2 196er auf 15 :p

Aber irgendwie bemerke ich z.Z., dass ein Deuteriumdurchschnittslevel von ~12 etwas wenig ist *g*
 
Hi, ich hab aufgehört und somit massig resourcen in Uni 28, wer möchte kann mir seine Koordinaten pmen ich schick dann ein paar resourcen rüber :D
 
jööö:

Eine feindliche Flotte von Spieler ArthurFrayn vom Planeten Oz World [3:400:12]Nachricht schreiben nähert sich dem Planeten Akua-pulko[3:410:10] Die Flotte besteht aus 75 Schiffen.


Eine feindliche Flotte von Spieler bigbo vom Planeten Kolonie [3:412:7]Nachricht schreiben nähert sich dem Planeten Akua-pulko[3:410:10] Die Flotte besteht aus 4097 Schiffen.


Meine Verteidigung:

Raketenwerfer (20 vorhanden)
Leichtes Lasergeschütz (10 vorhanden)
Schweres Lasergeschütz (5 vorhanden)
Gaußkanone (1 vorhanden)
Ionengeschütz (4 vorhanden)
Kleine Schildkuppel (1 vorhanden)
Große Schildkuppel (1 vorhanden)
Abfangrakete (2 vorhanden)

In einer Minute...
 
also ich verfliege mein deut auch, und das meist leider schneller als ich es prodden kann, so das ich immer zu kaufen muss
 
da ich zu geizig zum verfliegen bin (da sind dann immer schon nen paar 100k fällig) verbau ichs in plasmas, zers phalanxen und ähnlichem... oder ich verforsche... oder aber:ich vertrade es;)

wobei ich sagen muss, dass es imho absoluter schwachsinn is kalte planis zu besiedeln. zumindest ärger ich mich inzwischen maßlos über die 13er, 14er und 15er. ~7k deut am tag mehr, bei 21er synthi. und dafür ~3mal soviele sats dadrauf...
 
Ich komm irgendwie gut ohne aus - HP ist auf :11, logischerweise ist dort ein netter Teil meiner Deutproduktion. Allerdings haben alle Planis (4-6) eine mehr oder weniger hohe Stufe ;) und liefern dann das Deut zum Verfliegen.
Und nein, meine Flotte besteht nicht aus paar vereinzelten SS :flame:
 
verdammt, grad wurde meine fleet zerhaun :(
1LJ+1kT
und das in u33 :/
da hatte der andre leider 1LJ mehr^^
 
deswegen spiel ich in neuen unis selten (einmal im vergangenen jahr^^... das bedeutet 50% der neu angefangenen unis...) auf sofort-raids. die frustrationsrate ist einfach viel zu hoch. als u5 an den start ging waren noch genug idioten unterwegs um sich sofort nen mehr als klaren vorteil zu verschaffen. ausserdem gabs keine bashregel^^.
mit ner reinen kolo/minen taktik dümpel ich atm um 600 rum in u32. und das ohne mich groß abrackern zu müssen targets zu finden etc;)
 
aber gerade das raiden und andren die flotte zerhaun macht für mich ja den reiz bei ogame aus ;)

einfach nur minen baun und vor sich rumdümpeln...naja, da macht mir tetris mehr fun ;D
ogame ist nunmal eher ein kriegsspiel als ne wirtschaftssimulation...
und als solches mag ich es auch spielen.

aber mach nur dein ding :)

btw. hab mir da als taktik innen kopf gesetzt, (fast) vollkommen auf schlachter und co zu verzichten (größtenteils) und einfach nur LJ´s pushe wie sonstwas!
könnte das funzen?
natürlich verzicht ich nicht auf kolos o.ä. und irgendwann stößt man auch mal an seine grenzen (schildkuppel) aber anfangs erstmal das techen auf >kreuzer+ zu verzichten und die ress für LJ ausgeben stell ich mir eigentlich ganz nett vor.
 
So bei 14k LJ sieht der andere alt aus (wenn er net grad nen Rip hat ^^)
 
Zurück
Oben