• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

ich werd auf lj+krz gehen, die tage dann.denn massen al lj knallen schon das meiste recht gut weg... nur wenn der andere auch guten kugelfang hat und paar dickschiffe in richtung ss+zer... dann wirds hart mit lj-only. hat man dafür aber auseichend krz zur hand, machen die den kugelfang weg. und der eigene kugelfang erledigt die dickschiffe:>
zumindest stell ich mirs so vor. und in sims hats bisher auch meist gepasst. wies praktisch funzt weiss ich noch nicht genau;)
 
Sofern nicht LJ in Übermengen vorhanden sind, sind Kreuzer+LJ einer gleich großen Flotte (ungewichtete Ressimenge) an SS+LJ unterlegen. Die Kreuzer sind einfach zu schnell weg, um Schaden anrichten zu können.

@Finrod: In älteren Unis sicher eine gute Idee, ob du in neueren gegen die ersten Kreuzer dann noch eine Chance hast ist eben die Frage.
 
Also ich find man kann mit LJs verdammt gut Rocken, sofern man ne entsprechende masse hat.

Mit LJ kann man locker alles außer RIPs und Kupeln zerballern...
 
deswegen steht auf jedem meiner planis auch ne große kuppel (kleine reicht ja imo nicht, oder?) :)
 
15 Schlachtschiffe mitnehmen und die Kuppel ist Geschichte ;)
Nervig ist sie natürlich - aber ein echtes Hindernis im späteren Spiel nicht.
 
naja, hatte schon 2 atts mit puren jägern gekriegt - seitdem stehen halt überall große kuppeln.
 
zum normalen alltags raiden nimm ich auch keine LJs

aber um flotten von raidkolos oder monden zu ballern, sind die gut
 
(156 vorhanden)
Der Raketenwerfer ist eine einfache aber kostengünstige Verteidigungsmöglichkeit.
Benötigt: Metall:2.000 Kristall:0 Deuterium:0 Energie:0
Produktionsdauer: 08m 00s

Leichtes Lasergeschütz (26 vorhanden)
Durch den konzentrierten Beschuss eines Ziels mit Photonen kann eine wesentlich größere Schadenswirkung erzielt werden, als mit gewöhnlichen ballistischen Waffen.
Benötigt: Metall:1.500 Kristall:500 Deuterium:0 Energie:0
Produktionsdauer: 08m 00s

Schweres Lasergeschütz (11 vorhanden)
Der schwere Laser stellt die konsequente Weiterentwicklung des leichten Lasers dar.
Benötigt: Metall:6.000 Kristall:2.000 Deuterium:0 Energie:0
Produktionsdauer: 32m 00s

Ionengeschütz (80 vorhanden)
Das Ionengeschütz schleudert eine Welle von Ionen auf das Ziel, welche Schilde destabilisiert und die Elektronik beschädigt.
Benötigt: Metall:2.000 Kristall:6.000 Deuterium:0 Energie:0
Produktionsdauer: 32m 00s

Kleine Schildkuppel (1 vorhanden)
Die kleine Schildkuppel umhüllt den ganzen Planeten mit einem Feld, welches ungeheuere Mengen an Energie absorbieren kann.

Und ich baue noch: 64 Raketenwerfer
18 leichtes Lasergeschütz :>
 
pffff def is schwachsinn...

wie is das schöne motto doch gleich? deff kann nciht fliegen, wir dalso unweigerlich früher oder später geschrottet
 
naja... kommt eher drauf an, was für ne def steht... so ne kleine mini def hält keinen ab, wenn ne def steht, die bewirkt das ein angreifer imemr mit höheren verlusten zu rechnen hat als er gewinnen kann, dann lebt sichs recht ruhig ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Das ist natürlich klar ^^

Ich wollt nur sagen, dass die gute Def sicherlich net ohne weiteres geplättet wird, wenn was nettes dahintersteht.
 
ich kann dir nur aus erfahrung von uni7 sagen... sobald was ordentliches hinter der def steht is die def kein hindernis mehr... das was an fleet rumsteht wird abgeräumt, einzige ausnahmen: man heißt friednlyfire oder widersacher, alle anderen kanns jederzeit erwischen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich spiele U4, U7 und U30. Wer noch? Mein Acc ist Gheed, wen's interessiert. HammerFall in U30 ^^. Vielleicht machen wir mal eine gemeinsame Ally auf - LoD oder so :D. Lords of Destrucion. Ränge gehen dann von Fallen bis Diener der Zerstörung :irre: ^^.
 
Paar Ausnahmen gibts immer - wer eine unschrottbare (bezogen auf den Zeitpunkt im Uni) Flotte hat braucht auch nicht saven und spart massig Deut....
Nun ja, ich schaue mal dass ich meine Gravi gut durchbekomme, ist nicht mehr allzulange hin.

@Mardura: Mach halt einen "Wer spielt Planetarion"-Thread auf :p
Seltsamerweise hält sich der Thread konkurrenzlos.
 
Friendlyfire's Fleet ist jenseits von gut und böse

750.000 lj
26.000 ss
15.000 krz
12.500 zerries
~330 TS


die wohl unbesiegbarste flotte in ogame
 
Und ich beschwer mich über Deutmangel... :clown:
 
Hmm
LJ: 2,4%
SS: 5,4%
Zerris: 0,04%
RIPs: 0%

Hab doch fast die gleiche Flotte :clown: :D
 
Zurück
Oben