• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt OGame?

so langsam wirds richtig unangenehm von den rohstoffen her.
auf 2 von 3 planeten energie weit im roten bereich, hauptplanet (wo ich schiffe baue) hat kein deuterium mehr und liegt auch metalmässig am boden.
ach, alles doof :/
bau mir jetzt einen transporter und bring alles zum hauptplani.

€dith: will mir nicht ein uni13 spieler 19000 deuterium überlassen?
muss endlich mal große transporter erforschen, will mal raiden gehen, hab ein paar gute ziele im auge, selber produzieren dauert mir zu lange 8[
 
ich geh grad auf nen Recycler 8]
Überall liegt bei mir in der nähe Kristall und Metall ohne ende rum .. ich glaub das will keiner :lol:
Seit einer woche seh ich das zeuch rumschwieren ^^
 
Lord-Cain schrieb:
so langsam wirds richtig unangenehm von den rohstoffen her.
auf 2 von 3 planeten energie weit im roten bereich, hauptplanet (wo ich schiffe baue) hat kein deuterium mehr und liegt auch metalmässig am boden.
ach, alles doof :/
bau mir jetzt einen transporter und bring alles zum hauptplani.

€dith: will mir nicht ein uni13 spieler 19000 deuterium überlassen?
muss endlich mal große transporter erforschen, will mal raiden gehen, hab ein paar gute ziele im auge, selber produzieren dauert mir zu lange 8[


Koords? :p

MfG
zwirni
 
>> energie weit im roten bereich
Solarkraftwerk und paar Solarsats ;)
Minen ausbauen bringt nichts, solange du negative Energie hast.

>> hauptplanet (wo ich schiffe baue) hat kein deuterium mehr und liegt auch metalmässig am boden.
Naja, ist längerfristig der Normalfall, dass es eher an Ressourcen als an Bauzeit mangelt. Gigantische Flottencrashs mal ausgenommen.
 
Purged schrieb:
ich geh grad auf nen Recycler 8]
Überall liegt bei mir in der nähe Kristall und Metall ohne ende rum .. ich glaub das will keiner :lol:
Seit einer woche seh ich das zeuch rumschwieren ^^

wie sieht man das?
bin ziemlich nah am recycler.

@zwirni 1:454:7
aber nicht ausp0lündern, gibts eh nix zu holen :x

>>>Solarkraftwerk und paar Solarsats
Minen ausbauen bringt nichts, solange du negative Energie hast.

die hab ich auch grad entdeckt, hab mal einen gebaut, scheint recht nützlich zu sein.
 
Lord-Cain schrieb:
wie sieht man das?
Wenn in der Galaxie-Ansicht bei einem Planeten rechts von der Position (die Nummern 1-15) ein "T" steht, dann geh mal mit der Maus drauf, dann wird die Menge der darin enthaltenen Ressourcen angezeigt.
 
mfb schrieb:
Wenn in der Galaxie-Ansicht bei einem Planeten rechts von der Position (die Nummern 1-15) ein "T" steht, dann geh mal mit der Maus drauf, dann wird die Menge der darin enthaltenen Ressourcen angezeigt.

wee, danke.
hab sogar schon ein paar inetressante planis gefunden.
jetzt fehlen mir nur noch 22.000 deut :/
 
apropos metallmangel...wartet erstmal bis ihr anfangt richtig flotte zu bauen...

atm sind krz und lj gefragt, beide verschlingen unmengen metall...das is teilweise richtig heftig ;)
 
Also in Uni18 gibts eher Krismangel - nutze ich natürlich aus, und bekomm mein Kris-Überschuss teilweise 2,5:1 weg :flame:
 
ich hau mienen überschuss 1:1 gegen deut raus ;)

aber der krus 2,5:1 is auch fett ^^
 
Hihi, ich versteh auch nicht, wieso die alle Metallüberschuss hatten. Selbst wenn ich Zerris über einige Tage gepumpt habe, hatte ich Krisüberschuss und eigentlich nur Deutmangel. ^^
 
5k...
schicke dir nu mal was rüber :>

MfG
zwirni
 
*sfg* kann mich mal einer in u1 deut schicken? ich hab da blöderweise immer so wenig ;) (ich kann dafür sogar was zahlen o_O)
 
ihr mit euren ress-probs ^^ das heisst eigentlich nix anderes, als dass ihr die nani zu hoch habt und zu grosse fleets besitzt :D
 
Also meine Nani war auf die Gravi ohne Def ausgelegt --> 4
Für größere Fleetcrashs bin ich aber auch sehr froh, dass ich sie auf der Stufe habe ;)
 
dann hast du wohl ne andere strategie als ich. ich wachse kontinuierlich, hab derzeit überall 29/26/26 und skw ist viel tiefer, rest kommt von sats, dafür hab ich bissl def. und fleet war ich lange zeit weit hinten, nu bin ich vorne, ebenso mit forschungen, und points sowieso. ich werde vorerst keine weitere nani bauen (2*3, rest 2) und wenn ich dann mal auf jedem plani was ne mine in bau hab und sich die ress türmen, dann denk ich wieder an ne nani ^^ aber das dürfte noch 2-3 monate gehen, bis es soweit ist. und die letzte nani hab ich vor etlichen wochen gebaut ;)
 
Naja, andere Strategie.... Punkte ~300, Flotte ~90 (Platzierungen)
Da kann man eben Flotten crashen, bei denen der Account danach unter den Ressis wackelt ;)
Sieht bei mir dank der eher hohen Nani in der Regel so aus, dass ich die normalen Raidbeuten dann verbaue, wenn ich Lust drauf hab, auf Dauerbetrieb halten geht längerfristig nicht. Wenn eben gerade mal wieder viele Ressis angekommen sind, dann gibts paar Tage Dauerbau, Rest in Minen.
Nanis auf den anderen Planeten sind auf 1 (Ausnahme HP, da hab ich Stufe 2, stammt aus der Zeit als meine Flotte noch dort stand) - ausreichend, um die dort anfallenden Ressis zu verbauen und ab und zu auch mal mit nem Gebäude fertig werden zu können ;)

Punktezuwachs sieht bei mir in aktiven Zeiten wie ein Aktienkurs aus: Am einen Tag werden 10k Punkte vernichtet (Crash einer Flotte), an den nächsten 2 Tagen dann wieder 20k Punkte gemacht (Verbauen des TFs), usw. ;)
 
Zurück
Oben