• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer wird alles HC spielen?

Wird sich zeigen. Wenn dem so ist werde ich mit D3 aufhören, egal wie gut es ist. Oder sie sollen gleich RMAH in HC zur Verfügung stellen. Aber bitte eine konsequente Politik! Wenn sie kein RMAH in HC zur Verfügung stellen, dann ist das für mich ein Signal, daß es eben nicht gewünscht ist in dem Modus.

Ich finde auch dass Konsequenz und eine klar Linie dem Spiel gut tun würde.

Aber soweit ich es verstanden hab, ist der einzige Grund für ein RMAH-freies HC der Umstand, dass sie die Scherereien fürchten...

"mein Papi hat mir die neue Rüstung gekauft - jetzt bin ich tod und meine Rüstung ist weg"

"eure Server sind abgekackt, ich will mein Schwert aus dem Auktionshaus sofort wieder zurück, ihr seid schuld!"


Aber ähnliche Probleme hätten HC-Itemshops auch...

Nunja, Blizzard hat schlichtweg kalkuliert.

Bei einem geschätzten HC-Spieleranteil von 10% die RMAH Einnahmen mit dem Support-Aufwand verglichen und gesehen dass es sich nicht unbedingt rentiert...

Ich glaube Bots im HC Modus werden relativ uneffektiv sein.

die kurze oder die lange antwort? ;)

Ich habe viele Jahre HC im Bnet gespielt und dort Bots gesehen die SOWAS von EFFEKTIV waren dass sich einem die Fussnägel aufrollen...
Als menschlicher Spieler war man dem komplett unterlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie das Verhältnis HC und SC Spieler in D2 ist.
 
hab D2 vor jahren aufgehört weil mir die duperei und die bots so auf den sack gegangen sind...
D3 spiel ich auf jeden fall, und so wie es jetzt aussieht auch NUR hc.
gibt noch ein bischen nervenkitzel und man hat nicht so eine scheiss egal stimmung beim zocken. :P
 
Gerade diese "Egal Mentalität" begünstigt das ganze Treiben ja noch mehr leider.
 
ist das denn offiziell bestätigt, dass es in hc kein real money ah geben wird, sondern nur das normale ingame ah?

wenn dem so ist, werd ich nichtmal nen sc char anfangen sondern direkt hc spielen. weil rmah suckt.

weiß einer eigentlich wie das mit hc chars und den pvp arenen ist? werden die dort gesondert betrachtet und man darf ruhig sterben? wäre irgendwie dumm, wenn man die pvp arenen mit hc chars dann im prinzip nicht spielen könnte, weil man ja zwangsläufig stirbt.
 
Laut Blizzard wird es kein RMAH geben in HC.
Auch im PvP darfst du nur einmal sterben.
 
die kurze oder die lange antwort? ;)

Ich habe viele Jahre HC im Bnet gespielt und dort Bots gesehen die SOWAS von EFFEKTIV waren dass sich einem die Fussnägel aufrollen...
Als menschlicher Spieler war man dem komplett unterlegen...

Gut ok, dafür reicht meine Erfahrung nicht aus.
Wenn man aber den D3 HC modus betrachtet:
-TP dauert 10 Sekunden
-Keine Reg tränke (?)
-Spiel verlassen dauert auch ne weile

sind das bestimmt punkte, die die effektivität von bots sehr abschwächen würden.

Wie auch immer, mehr als sich überraschen zu lassen, kann man nicht machen.
 
Die zwei großen Stärken von Bots:

1.) Niemals müde/unkonzentriert
2.) Map Hack -> Bots wissen genau wo es langgeht und können 100% alle Mobs umgehen dank Teleport.

Beides führt halt dazu, daß mit einem Level Design wie in D2 Bots halt um ein Vielfaches effektiver sind als Menschen bei trivialen Dingen wie Itemfarmen bei P/E/S , Meppel, Andy und Dia.
 
ist das denn offiziell bestätigt, dass es in hc kein real money ah geben wird, sondern nur das normale ingame ah?

wenn du mit dem "normalen ingame ah" das gold ah meinst, dann ja. das rmah ist auch ein normales ingame ah ;) genau genommen gibt es so eine strenge zweiteilung gar nicht, sondern im sc-ah kann man gold oder geld fordern und zahlen, während im hc-ah nur gold möglich ist. das wurde direkt mit einführung des rmahs so bestätigt.

weiß einer eigentlich wie das mit hc chars und den pvp arenen ist? werden die dort gesondert betrachtet und man darf ruhig sterben? wäre irgendwie dumm, wenn man die pvp arenen mit hc chars dann im prinzip nicht spielen könnte, weil man ja zwangsläufig stirbt.

das ist eine sache, die jay wilson bei der einführung der arena gesagt hat, aber das stand da noch nicht fest und weite teile des teams waren dagegen. seitdem hat man nichts neues dazu gehört, aber es ist eher zweifelhaft, ob es wirklich so kommen wird.
 
und wenn man im open pvp stirbt, ist das klar. aber diese pvp arenen sind ja gesonderte schlachtfelder, bei denen man z.B. in 2er teams gegeneinander spielt.

wäre doch absoluter schwachsinn, wenn hc chars weg wären, wenn sie dort sterben. dann wäre ja jeder hc spieler der diese arenen au spielen möchte, gezwungen nen sc char zu machen :(
 
und wenn man im open pvp stirbt, ist das klar. aber diese pvp arenen sind ja gesonderte schlachtfelder, bei denen man z.B. in 2er teams gegeneinander spielt.

wäre doch absoluter schwachsinn, wenn hc chars weg wären, wenn sie dort sterben. dann wäre ja jeder hc spieler der diese arenen au spielen möchte, gezwungen nen sc char zu machen :(

Er wäre schlicht dazu gezwungen sicher zu gehen, dass er besser ist :D
 
Er wäre schlicht dazu gezwungen sicher zu gehen, dass er besser ist :D

naja, aber diese arenen sind wie ich gesehen hab ja keine bo1. sondern das ist eher sone art deathmatch wie aus shootern bekannt.

das team was zuerst ne gewisse anzahl an kills hat, oder das team was nach na bestimmten zeit die meisten kills hat gewinnt. die endet ja nicht, sobald du einmal stirbst, wäre ja au arg behindert da man in diablo doch recht schnell mal stirbt^^ ist ja nicht wie in wow, wo du mal 15min aufeinander einprügeln kannst ohne zu sterben^^ weil es halt heiler gibt, die es in d2 nicht gibt^^ oder zumindest nicht in der form.
 
Langsam platzt mir hier der Kragen. Hört mit dem Cheat/Dupe/Bot/Legit/nichtLegit Scheiss auf. Hier gehts um HC spielen. UM NICHTS ANDERES!!!


Wenn sich hier noch EINER nicht ans Topic hält, bekommt MEIN Hausrecht zu spüren.


KEIN MfG
 
Tja, die legit/cheater Diskussion ist halt ein endlos Thema, wo hier auf PlanetDiablo die Meinungen weit auseinander gehen und seit Jahren nie wieder klare Stellungsnahmen zu simplen Fakten genommen werden konnten. Ich hoffe, in D3 wird das Thema eh gegessen sein, wenn nicht, werdet ihr wohl auch die nächsten Jahre immer wieder mal threads schliessen dürfen, wo's plötzlich um dieses Thema geht. So, ich hoffe, dieser kurze Kommentar ist noch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt ;) und zwar... weil ich doch noch was zum topic zu sagen habe (und obriger Absatz ja keine persönlichen Meinungen beinhaltet ;))

In D3 wird man ja neu in SC verstorbene Mitspieler innerhalb von 60 Sekunden wiederbeleben können. Nehme an, das geht in HC nicht :D da's ja kein KO Zustand ist. Hingegen... kann ich mir einfach immer noch sehr sehr gut vorstellen, dass man die Arena auch als Freunde betreten kann und dort der Kampf quasi nur bis zum KO geht. Der Kampf wäre natürlich auch ungewertet (falls noch sowas wie ne PvP ladder kommt).

Ansonsten macht die Arena nicht wirklich Sinn in HC. Da hätte die klassische hostile Funktion mehr Sinn gemacht. Hmmm, ausserdem, recht unlogisch ist ebenfalls... man wird unter keinen Umständen den Mitspieler irgendwie schaden können im PvE auf HC. Und in der Arena ist plötzlich alles anderst und man tötet selbst Freunde entgültig...

Wenn man hier an einem Prinzip festhält, wie Jay Wilson damals beim Q&A aussagte... hat man zwar das Prinzip schön durchgesetzt, aber eben, die Arena würde kaum genutzt werden. Oder nur von freaks, die krassen Nervenkitzel suchen (wie wär's mit freeclimbing) oder richtig richtig böswilligen Geistern, die diese Situation extra ausnutzen, alles auf 1hit killer auslegen, um möglichst grossen Frust beim Gegenüber auszulösen. HC Arena hätte auch NIE, in keinem Fall vorwiegend mit Skill zu tun. Dafür ist D3 einfach zu vielseitig. In D2 konnte man noch gut erkennen, welche Skills der Gegner benutzt, Smiter war von HDin meist gut zu unterscheiden. Aber in D3 wird man die Runenvariation nicht sofort erkennen können (oder man kann ingame betrachten? dann wär auch wieder alles anderst, wenn man einen Arena match dann auch verweigern kann). Jedenfalls... Täuschung des Gegners wäre das Effizienteste, war's auch schon in D2. Man macht einen low lvl Char, wo niemand die Gefahr ahnt.

Aber naja, wenn kein KO Modus für HC Arena kommt, spiel ich eh SC ;)

Und ich prognostiziere Frust für jeden, der meint, er könnte direkt mit HC beginnen und das Spiel erfolgreich durchspielen :D Die Monster werden ja auf NM/Hell/Inferno auch jedes, nicht nur stärker, sondern bekommen auch weitere Fähigkeiten dazu. Man wird schlicht in Situationen geraten, wo man einfach nicht vorherahnen konnte. Und entweder man spielt dermassen krass auf Sicherheit und rennt nach jedem Monsterkill wieder 10 Meter weg, weil man nie weiss, ob der nicht doch noch plötzlich irgendeine Explosion von sich lässt, oder man spielt noch einigermassen normal und dann erwischt's einem halt :D Empfehle ich wirklich nur denjenigen, die wirklich darauf eingestellt sind, bereits Mitte NM schon zu sterben, alle erspielten items zu verlieren und nochmals von vorne anzufangen.
 
ich glaube bizzard wird sich eine lösung für HC arena einfallen lassen. ganz einfach weil eine echte hc arena mit tot für immer kaum genutzt würde.

was ich mir vorstellen könnte, dass es auf HC 2 arena typen gibt:
- eine auf leben und tot (tot ist tot und bleibt tot)
- eine art "light" arena, wo der verlierer anderweitig bestraft wird, z.b. in form von goldverlust (jeder zahlt eine startgebühr, abhängig vom level), der gewinner bekommt die ganze kohle. noch lustiger wäre: der gewinner bekommt die ausrüstung vom unterlegenen. dieser ist dann aber nicht tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich prognostiziere Frust für jeden, der meint, er könnte direkt mit HC beginnen und das Spiel erfolgreich durchspielen...
Also ich werde wohl gleich mit HC anfangen, weil ich schon seit ewig nur noch HC spiele. Und ich habe in den letzten Jahren in D2 immer problemlos Normal und Alp selffound*) durchzocken können. Erst auf Hölle wirds dann manchmal brenzlig.

Ich glaube, dass man in D3 zwar mit einem Handicap startet, weil man viele Dinge noch nicht weiß, z.B. wie die Auren aussehen, welche Monsterattribute gefährlich sind und welche Arten von Schaden die Monster genau machen. Aber: man kann allein durch die Auswahl der Gegenstände und gezieltes, vielleicht sogar ausgiebiges Shoppen bei NPCs seine Defensive stark erhöhen. Z.B. kann man in D2 schon am Anfang vom 3. Akt alle Resistenzen auf Maximum haben, wenn man sich denn die Mühe des Shoppens macht. Und alle Resis auf 75% bedeutet schon einiges an Sicherheit.

Zugegebenermaßen wird es wohl einige unfaire und überraschende Begegnungen geben, die in HC beim ersten Mal riskant werden. Wer Duriel das erste Mal angeht, der wird auch mit top Ausrüstung sein blaues Wunder erleben.

Vielleicht macht dieser Extremnervenkitzel ja das HC-Spiel aus? Mal sehen...



*) "selffound" ist übrigens ein typisch deutsches Wort. Englische Muttersprachler kennen das Wort nicht.
 
ich glaube bizzard wird sich eine lösung für HC arena einfallen lassen. ganz einfach weil eine echte hc arena mit tot für immer kaum genutzt würde.

was ich mir vorstellen könnte, dass es auf HC 2 arena typen gibt:
- eine auf leben und tot (tot ist tot und bleibt tot)
- eine art "light" arena, wo der verlierer anderweitig bestraft wird, z.b. in form von goldverlust (jeder zahlt eine startgebühr, abhängig vom level), der gewinner bekommt die ganze kohle. noch lustiger wäre: der gewinner bekommt die ausrüstung vom unterlegenen. dieser ist dann aber nicht tot.

bevor jemand anders meine stuff kassiert,
sterb ich lieber...
das is nunmal hc und sollte nicht geändert werden.
wer arena zocken will und nicht sterben möchte soll in sc bleiben und sich auch mit bots abfinden :p

ich werd hardcore pvp zocken, und bin mir sicher das die arena voll sein wird.
 
Ich war eigentlich nie so der HC Spieler. Dieser Nervenkitzel reizt mich garnicht. ABER die Vorzüge sind schon sehr verlockend. Kein RMAH, und sehr wahrscheinlich professionellere teamfähigere Mitspieler.
Bin stark am überlegen ob ich gleich mit nem HC Char anfange nur deswegen obwohl ich HC an sich überhaupt nicht mag.

PS:
Oder nur von freaks, die krassen Nervenkitzel suchen (wie wär's mit freeclimbing)

Was hat Freeclimbing bitte mit "krassem nervenkitzel" zu tun? Ich glaube du verwechselst da einen sehr schönen Sport der wenn man weiß was man tut deutlich weniger gefährlich ist als SKI fahren, mit ungesichertem klettern... (sorry das ich da gleich so reagiere aber mich regt es furchtbar auf das so viele so ein Bild vom Klettern haben)
 
Zurück
Oben