Tja, die legit/cheater Diskussion ist halt ein endlos Thema, wo hier auf PlanetDiablo die Meinungen weit auseinander gehen und seit Jahren nie wieder klare Stellungsnahmen zu simplen Fakten genommen werden konnten. Ich hoffe, in D3 wird das Thema eh gegessen sein, wenn nicht, werdet ihr wohl auch die nächsten Jahre immer wieder mal threads schliessen dürfen, wo's plötzlich um dieses Thema geht. So, ich hoffe, dieser kurze Kommentar ist noch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt
und zwar... weil ich doch noch was zum topic zu sagen habe (und obriger Absatz ja keine persönlichen Meinungen beinhaltet
)
In D3 wird man ja neu in SC verstorbene Mitspieler innerhalb von 60 Sekunden wiederbeleben können. Nehme an, das geht in HC nicht
da's ja kein KO Zustand ist. Hingegen... kann ich mir einfach immer noch sehr sehr gut vorstellen, dass man die Arena auch als Freunde betreten kann und dort der Kampf quasi nur bis zum KO geht. Der Kampf wäre natürlich auch ungewertet (falls noch sowas wie ne PvP ladder kommt).
Ansonsten macht die Arena nicht wirklich Sinn in HC. Da hätte die klassische hostile Funktion mehr Sinn gemacht. Hmmm, ausserdem, recht unlogisch ist ebenfalls... man wird unter keinen Umständen den Mitspieler irgendwie schaden können im PvE auf HC. Und in der Arena ist plötzlich alles anderst und man tötet selbst Freunde entgültig...
Wenn man hier an einem Prinzip festhält, wie Jay Wilson damals beim Q&A aussagte... hat man zwar das Prinzip schön durchgesetzt, aber eben, die Arena würde kaum genutzt werden. Oder nur von freaks, die krassen Nervenkitzel suchen (wie wär's mit freeclimbing) oder richtig richtig böswilligen Geistern, die diese Situation extra ausnutzen, alles auf 1hit killer auslegen, um möglichst grossen Frust beim Gegenüber auszulösen. HC Arena hätte auch NIE, in keinem Fall vorwiegend mit Skill zu tun. Dafür ist D3 einfach zu vielseitig. In D2 konnte man noch gut erkennen, welche Skills der Gegner benutzt, Smiter war von HDin meist gut zu unterscheiden. Aber in D3 wird man die Runenvariation nicht sofort erkennen können (oder man kann ingame betrachten? dann wär auch wieder alles anderst, wenn man einen Arena match dann auch verweigern kann). Jedenfalls... Täuschung des Gegners wäre das Effizienteste, war's auch schon in D2. Man macht einen low lvl Char, wo niemand die Gefahr ahnt.
Aber naja, wenn kein KO Modus für HC Arena kommt, spiel ich eh SC
Und ich prognostiziere Frust für jeden, der meint, er könnte direkt mit HC beginnen und das Spiel erfolgreich durchspielen
Die Monster werden ja auf NM/Hell/Inferno auch jedes, nicht nur stärker, sondern bekommen auch weitere Fähigkeiten dazu. Man wird schlicht in Situationen geraten, wo man einfach nicht vorherahnen konnte. Und entweder man spielt dermassen krass auf Sicherheit und rennt nach jedem Monsterkill wieder 10 Meter weg, weil man nie weiss, ob der nicht doch noch plötzlich irgendeine Explosion von sich lässt, oder man spielt noch einigermassen normal und dann erwischt's einem halt
Empfehle ich wirklich nur denjenigen, die wirklich darauf eingestellt sind, bereits Mitte NM schon zu sterben, alle erspielten items zu verlieren und nochmals von vorne anzufangen.