• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer wird alles HC spielen?

Wer sagt, daß mich Cheater aufregen? Ja, sie stören mich. Genauso wie mich eine Wespe beim Essen stört.
Wenn ich rausfinde, daß jemand cheated, dann gibts eine Mail an Blizzard, ich werde nicht mehr mit der Person spielen und gut ist.

Ich finde dieses Scheuklappenverhalten ziemlich bedenklich. Wenn jemand sich über das RMAH einkleidet ist das völlig legitim. Wenn jemand einen Char über Ebay kauft aber nicht.
Mit einfach Wegsehen und "ist halt so /Achselzuck" Mentalität hilft man nur, daß sie sich erst recht ausbreiten.

Daß es passieren kann habe ich wie schon so oft gesagt nie bezweifelt, war aber auch niemals mein Punkt. Punkt ist nur, daß RMAHs zur Spielmechanik in SC gehören, ob das einem paßt oder nicht. Ebay hingegen ist keine Spielmechanik und gehört von Blizzard bestmöglichst eingedämmt. 100% werden sie nicht erwischen, das ist klar, habe ich aber auch nie behauptet.

Übrigens bezweifele ich, daß die meisten Cheater cheaten, um andere damit zu ärgern. ;)
 
Natürlich ist mir klar, daß sie nicht alle erwischen werden. Das ist aber nicht der Punkt. Das RMAH ist legal, Ebay eben nicht für dererlei Transaktionen.
Wo ist der Unterschied zwischen Ebay und dem RMAH? Oh, ich vergaß, bei letzterem verdient Blizzard ja mit ;).

Ebayauktionen verstoßen vielleicht gegen die AGB von Blizzard, aber illegal ist das auf keinen Fall :read:.
 
:hy:

Sollte ich in D3 einsteigen, kommt für mich nur der HC-Modus in Frage, da ich in den letzten Jahren gelernt habe, meine Chars mit der nötigen Ruhe, Geduld und Vorsicht zu spielen und den "Kick" nie mehr missen möchte. Ich weiß Heute noch, welche Chars ich wo,wann und an wem verript habe (gilt für die letzten 4 Jahre)!
Argumente wie "erstmal Chars, Gegner, Ausrüstung, Stärken, Schwächen usw." lernen zählen bei mir nicht, es dauert in HC halt ein bißchen länger, aber glaubt mir, daß geht auch in HardCore, wenn man dem Char ein bißchen mehr Sorgfalt und dem Spiel die nötige Aufmerksamkeit zollt...

hc4ever
 
Ich kann dieses Schwarz-Weiss Denken einfach nicht verstehen. Das ist einfach schlicht schubladisierend, wenn man cheater = cheater sagt. Und meistens käme man dabei selber auch unter die Räder, nur man ist so versteift auf seine Ansicht und jeder der anderst ist, ist eben der extreme Cheater.

Und, will nur kurz erwähnen, dass für mich ebay-Shopper nie cheater waren. Das waren Leute, die Echtgeld bereit sind zu investieren. Cheaten verstehe ich immer noch eher so, dass effektiv das Spiel manipuliert wird. Hacks / Bots / Dupes... Shoppen ist immer noch primär näher beim Handeln.

Aber da wollen ja manche einfach nicht eine relativierende Betrachtungsweise zu lassen :/ Ist zwar schön willensstark auf den Prinzipien beharrend, was ebenfalls lobenswert ist (heute sehr schwierig), führt aber im Extremfall zu einer verzerrten Wahrnehmung mit der Zeit.

Und gerade, wenn man "cheaten" oder eben nur shoppen, schon als dermassen verachtenswürdige Eigenschaft eines Menschen (!) sieht, dass man den einfach schlicht beschimpft, ignoriert, verstosst... ich weiss nicht, ist doch immer noch nur ein Computergame? -.- Da hätte ich im RL mit so manch Menschen noch viel grössere Probleme.

Für mich ist die menschliche Komponente viel wichtiger, als ob jemand sich Sachen einkauft, oder gar mal nen hack benutzt. Mich stört primär, wenn einer versucht mit seinem Reichtum anzugeben, um sich besser zu fühlen und Neid bei mir auszulösen. Und das können auch jene plötzlich haben, die auch legit sein mögen. Für mich macht das keinen Unterschied, denn er will mir direkt Schaden, um sich besser zu fühlen.

Selbstverständlich weiss ich über die grösseren Auswirkungen von cheats bescheid und was passiert, wenn man sie zu sehr dulden. Aber über diese Prozesse kann man sich auch bewusst sein und dann noch viel klarer Stellung nehmen und das vorallem noch kommunizieren. Habe dann oftmals Geschenke von Freunden abgelehnt, die dachten, ich könnte das und das brauchen. Dann habe ich ihnen halt freundlich mitteilen können, dass ich die Gegenstände aus diesen und jenen Gründen nicht haben will.

Aber ja eben... hier geht's ja gar nicht um die wirklichen Cheats, die effektiv die ingame Wirtschaft beeinflussen und eine Bereicherung ohne Aufwand ermöglicht. Denn mit dem RMAH werden nicht mehr items generiert. Es wird nicht einmal das ingame Gold vermehrt.

Da sehe ich schon einen Unterschied. Ok, manche sehen diesen Unterschied geringer als ich, aber ich hoffe zumindest, dass jeder einmal an den Punkt kommen kann, wo er es auch schafft ein wenig zu relativieren und die Umstände auch mal nüchtern und objektiv betrachten kann.

Man man... will gar nie so lange Texte schreiben xD
 
damit machst du es dir aber VERDAMMT einfach ^^. ganz nach dem motto "gesetz ist gesetz".
in D2 hast du doch sicherlich auch leute, die im SC modus items mit echtgeld kaufen als cheater bezeichnet? warum sollte das jetzt in D3 anders sein? weil blizzard es sagt? die sagen das auch nur, weil sie daran etwas verdienen...
im übrigen ist es mir egal, ob die leute nun ihre items (in SC) im RMAH oder bei ebay kaufen, es läuft auf das gleiche hinaus: man erkauft sich einen vorteil.
WO ich mir diesen vorteil erkaufe macht doch nun wirklich keinen unterschied mehr, das spiel um des spieles willen ist der große verlierer.
ich würde eher mal darüber nachdenken, warum manche "gesetze" entstehen und ob sie in diesem rahmen denn wirklich sinn ergeben?!

du willst also ernsthaft sagen, dass dich cheater nicht aufregen, aber dich meine "einstellung gegenüber cheatern" zum kotzen bringt? Oo

wenn du nun sagst, dass das einführen des RMAH ja wieder geld zu blizzard bringt, und somit mehr, bessere spiele, dann ist das in meinen augen ein paradoxon, ganz einfach weil die einführung des RMAH das SPIEL als SPIEL ganz sicher nicht besser macht.
außerdem ist blizzard sowieso steinreich und der einzige unterschied zwischen RMAH und ebay ist doch, dass blizzard abkassiert! (in SC natürlich).

ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb du die ebayuser nun als cheater darstellst, aber die RMAH user als völlig legitim? (chars kann man auch über das RMAH kaufen!)
ich finde eher die entwicklung des SPIELS bedenklich.
denn im eigentlichen sinne hast du die scheuklappen auf, ohne es zu merken.

für mich geht da einfach etwa motivation verloren, wenn blizzard selbst das "cheaten" erlaubt und so die community in zwei teile spaltet.
denn beispielsweise im PVP wird derjenige, welcher sich komplett mit dem besten vom besten einkleidet es einfach sehr viel leichter haben. genauso wie auch in inferno im PVE. konsequenz daraus ist, dass er schneller und besser darin sein wird selbst gute items zu finden; und so entsteht eine rießige ungleichheit unter den spielern.
deswegen sind für mich auch RMAH user sozusagen cheater, oder nennen wir es mal wie im sport, sie sind gedopt.

eigentlich müsste ja ich derjenige sein, der sagt, DEINE meinung zu cheatern kotzt MICH an. denn deine tolleranz gegenüber RMAH usern ist nichts anderes als eine tolleranz zu ungleichheit. oder ich verstehe sätzte wie "Wenn jemand sich über das RMAH einkleidet ist das völlig legitim. Wenn jemand einen Char über Ebay kauft aber nicht." einfach falsch ;)

und ob alle cheater nun cheaten UM nicht-cheater zu ärgern oder nicht ist ja eigentlich... naja, sie wissen ja, DASS sie nicht-cheater damit ärgern, also eigentlich schon ein bewusster vorgang. da spreche ich jetzt mal nicht von RMAH-usern sondern eher von bottern und hackern usw ;)

nichts destotrotz freue ich mich auf D3 und werde es mit meinen freunden eben ohne das RMAH nutzen, wie es sicherlich außer mir auch viele andere tun werden :)


naja, alles egal, hauptsache wir freuen uns alle auf D3 und ahben dann auch ordentlich spaß, jeder auf seine art ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum du so stark gegen Ebay Trader im HC Modus bist.
Natürlich ist das von blizzard, da das RMAH fehlt, nicht beabsichtigt, aber als schlimm sehe ich es nicht an, weil im Prinzip trotzdem legal gefundene items von einem charakter zum anderen gegeben werden.
Solange diese Items nicht durch bots oder Duper in Umlauf kommen, ist es doch egal, wie das items seinen Besitzer wechselt.
Natürlich kann man Ebay Trades als verwerflich ansehen, aber als Cheater würde ich diese Menschen nicht gleich abtun.
Finde es "leicht" überzogen.

3.) Sorry, aber Cheater sind Cheater und da kenne ich kein Pardon. Wenn ich rausfinde, daß jemand in meiner FL zu der Kategorie gehört, dann wird er sich erklären müssen, wenn er es weiterbetreibt, dann beende ich die Internetfreundschaft.

Und was ist mit RL-Freunden? :]

Werde SC spielen, hab keine lust zu sterben, weil ich nicht weiß, dass Diablo Knochengefängnis zaubern kann (so als diablo 2 vergleich jetzt^^ )
(wie ich bei der Abkürzung SC echt immer hängen bleibe, weil ich mich frage, warum hier alle anfangen von starcraft zu reden *-.- )
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek:

Jetzt fehlt nur noch jemand der argumentiert, Items, die von Bots gefunden wurden sind ja auch legit weil nicht gedupt :irre:
 
:eek: :eek: :eek:

Jetzt fehlt nur noch jemand der argumentiert, Items, die von Bots gefunden wurden sind ja auch legit weil nicht gedupt :irre:

Das klingt so, als würdest du meinen, dass per RM getradete items nicht legit sind, nur weil sie per RM getradet wurden.
 
Das klingt so, als würdest du meinen, dass per RM getradete items nicht legit sind, nur weil sie per RM getradet wurden.
Wo habe ich daß gesagt?

Nein, es sind eher so Sätze wie:

Und, will nur kurz erwähnen, dass für mich ebay-Shopper nie cheater waren. Das waren Leute, die Echtgeld bereit sind zu investieren. Cheaten verstehe ich immer noch eher so, dass effektiv das Spiel manipuliert wird. Hacks / Bots / Dupes... Shoppen ist immer noch primär näher beim Handeln.

Ebay Käufer sollen keine Cheater sein. OK, lassen wir mal so stehen.

Die Manipulation des Spieles mittels Bots ist also Cheaten. OK, lassen wir mal so stehen.

Jedem Ebay-Käufer müßte klar sein, daß das Item, welches er kauft zu 99% erbottet ist. Demnach ist er für mich ein Cheater. Punkt!

Aber irgendwie wird dieser Sachverhalt hier immer mehr aufgeweicht und mit dem RMAH vermischt bis es irgendwann eine große Suppe ist.

Schade das es keinen Offline-SP mehr gibt ...
 
Bitte hier keine legit/non-legit Diskussion anzetteln.
Blizz will kein RM bei HC. Der Grund liegt auf der Hand, die Mißbrauchsgefahr ist zu groß. Daher sind auch externe RM-Trades nicht erwünscht / erlaubt, übrigens auch in SC nicht.

Back to Topic please :)
 
Daher sind auch externe RM-Trades nicht erwünscht / erlaubt, übrigens auch in SC nicht.
Verstößt gegen kein deutsches/europäisches Recht.
(Ja, ihr haltet euch an Blizzards AGBS, aber die können da auch reinschreiben "erschieß den Mod von PlanetDiablo.eu" - macht ihr dass dann auch?)

Und ja, Bots sind keine Spielmanipulation, da nichts am Spiel geändert wird, es werden nur die Abläufe eines menschlichen Mitspielers nachgeahmt - dass ist technisch keine Manipulation im Gegensatz zum dupen.

Ich würd gern HC spielen, aber erst wenn in SC die Luft raus ist, war bei D2 auch so :go:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstößt gegen kein deutsches/europäisches Recht.

Und ja, Bots sind keine Spielmanipulation, da nichts am Spiel geändert wird, es werden nur die Abläufe eines menschlichen Mitspielers nachgeahmt - dass ist technisch keine Manipulation im Gegensatz zum dupen.

Ich würd gern HC spielen, aber erst wenn in SC die Luft raus ist, war bei D2 auch so :go:.

Das ist doch völlig irrelevant. Blizzard's Spiel, Blizzards Regeln. Wenn sie deinen Account sperren, weil sie dich z.B. beim botten erwischt haben, was glaubst du wie dir die Gerichte helfen werden, dein Account zurückzubekommen? :lol:

Natürlich sind Bots Cheats, denn es muß ein externes Programm geschrieben werden, welches die Eingaben eines Spielers simuliert. Wenn das keine Spielmanipulation ist, was denn sonst? Finde es wie immer schade, wie etliche Leute achselzuckend wegsehen bei solchen Dingen. Letztenendes heißt ihr es mit eurer Ignoranz gut, ob euch das paßt oder nicht.

Ich frage mich, warum du so stark gegen Ebay Trader im HC Modus bist.
Natürlich ist das von blizzard, da das RMAH fehlt, nicht beabsichtigt, aber als schlimm sehe ich es nicht an, weil im Prinzip trotzdem legal gefundene items von einem charakter zum anderen gegeben werden.
Solange diese Items nicht durch bots oder Duper in Umlauf kommen, ist es doch egal, wie das items seinen Besitzer wechselt.
Natürlich kann man Ebay Trades als verwerflich ansehen, aber als Cheater würde ich diese Menschen nicht gleich abtun.
Finde es "leicht" überzogen.



Und was ist mit RL-Freunden? :]

Werde SC spielen, hab keine lust zu sterben, weil ich nicht weiß, dass Diablo Knochengefängnis zaubern kann (so als diablo 2 vergleich jetzt^^ )
(wie ich bei der Abkürzung SC echt immer hängen bleibe, weil ich mich frage, warum hier alle anfangen von starcraft zu reden *-.- )

Weil der Sinn eines Spieles nunmal ist, sich Dinge zu erspielen, nicht, Programme für dich spielen zu lassen oder China Farmer dir deine Ausrüstung erspielen, die du dann kaufst, wofür du absolut nichts getan hast und damit Spieler, die über mehr Geld verfügen klar im Vorteil sind.
Es reicht schon, daß Spieler mit mehr Zeit im Vorteil sind.
Bitte das Geld so weit wie es geht raushalten. Wenn Blizzard RMAH anbietet ist das allerdings deren Ding, da kann ich nicht viel dagegen sagen, außer, daß ich es nicht gut finde.

RL Freunde die cheaten, mit denen spiele ich dann nicht mehr dieses Spiel, wenn sie es weiter betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte, die diskussion welche rechte angewandt werden müssen, wenn man gegen agbs verstößt; ob das dann "illegal" heißt oder nur "von blizzard nicht erlaubt"; das ist alles dermaßen überflüssig. das wichtige ist: wenn man legit spielen will muss man sich an die agbs halten, und alles andere wird bestraft. ob vom jeweiligen rechtssystem oder von blizzard selbst, ist doch vollkommen wumpe.

deshalb:
ingame-content, inklusive rmah, nutzen: "erlaubt" im sinne des spiels.
ingame-content auslesen, modifizieren, oder damit außerhalb des spiels handeln: "nicht erlaubt" im sinne des spiels.

alles weitere ist wirklich irrelevant.
 
Das ist doch völlig irrelevant. Blizzard's Spiel, Blizzards Regeln. Wenn sie deinen Account sperren, weil sie dich z.B. beim botten erwischt haben, was glaubst du wie dir die Gerichte helfen werden, dein Account zurückzubekommen? :lol:
Du erwirbst auch kein Spiel, du erwirbst eine Lizenz zum Spiel, die jederzeit widerrufen werden kann - dein Beispiel ist also sinnlos.

Natürlich sind Bots Cheats, denn es muß ein externes Programm geschrieben werden, welches die Eingaben eines Spielers simuliert.
Das ist kein Cheat ...... Cheats greifen in das Spiel ein, was wörtlich zu nehmen ist - RAM-Manipulation, Manipulation der Client/Serverkommunikation etc, all das macht ein Bot nicht.
 
damit machst du es dir aber VERDAMMT einfach ^^. ganz nach dem motto "gesetz ist gesetz".
in D2 hast du doch sicherlich auch leute, die im SC modus items mit echtgeld kaufen als cheater bezeichnet? warum sollte das jetzt in D3 anders sein? weil blizzard es sagt? die sagen das auch nur, weil sie daran etwas verdienen...
im übrigen ist es mir egal, ob die leute nun ihre items (in SC) im RMAH oder bei ebay kaufen, es läuft auf das gleiche hinaus: man erkauft sich einen vorteil.
WO ich mir diesen vorteil erkaufe macht doch nun wirklich keinen unterschied mehr, das spiel um des spieles willen ist der große verlierer.
ich würde eher mal darüber nachdenken, warum manche "gesetze" entstehen und ob sie in diesem rahmen denn wirklich sinn ergeben?!

du willst also ernsthaft sagen, dass dich cheater nicht aufregen, aber dich meine "einstellung gegenüber cheatern" zum kotzen bringt? Oo

wenn du nun sagst, dass das einführen des RMAH ja wieder geld zu blizzard bringt, und somit mehr, bessere spiele, dann ist das in meinen augen ein paradoxon, ganz einfach weil die einführung des RMAH das SPIEL als SPIEL ganz sicher nicht besser macht.
außerdem ist blizzard sowieso steinreich und der einzige unterschied zwischen RMAH und ebay ist doch, dass blizzard abkassiert! (in SC natürlich).

ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb du die ebayuser nun als cheater darstellst, aber die RMAH user als völlig legitim? (chars kann man auch über das RMAH kaufen!)
ich finde eher die entwicklung des SPIELS bedenklich.
denn im eigentlichen sinne hast du die scheuklappen auf, ohne es zu merken.

für mich geht da einfach etwa motivation verloren, wenn blizzard selbst das "cheaten" erlaubt und so die community in zwei teile spaltet.
denn beispielsweise im PVP wird derjenige, welcher sich komplett mit dem besten vom besten einkleidet es einfach sehr viel leichter haben. genauso wie auch in inferno im PVE. konsequenz daraus ist, dass er schneller und besser darin sein wird selbst gute items zu finden; und so entsteht eine rießige ungleichheit unter den spielern.
deswegen sind für mich auch RMAH user sozusagen cheater, oder nennen wir es mal wie im sport, sie sind gedopt.

eigentlich müsste ja ich derjenige sein, der sagt, DEINE meinung zu cheatern kotzt MICH an. denn deine tolleranz gegenüber RMAH usern ist nichts anderes als eine tolleranz zu ungleichheit. oder ich verstehe sätzte wie "Wenn jemand sich über das RMAH einkleidet ist das völlig legitim. Wenn jemand einen Char über Ebay kauft aber nicht." einfach falsch ;)

und ob alle cheater nun cheaten UM nicht-cheater zu ärgern oder nicht ist ja eigentlich... naja, sie wissen ja, DASS sie nicht-cheater damit ärgern, also eigentlich schon ein bewusster vorgang. da spreche ich jetzt mal nicht von RMAH-usern sondern eher von bottern und hackern usw ;)

nichts destotrotz freue ich mich auf D3 und werde es mit meinen freunden eben ohne das RMAH nutzen, wie es sicherlich außer mir auch viele andere tun werden :)


naja, alles egal, hauptsache wir freuen uns alle auf D3 und ahben dann auch ordentlich spaß, jeder auf seine art ;)

Es ist umgekhert, ihr macht es euch viel einfacher, nach dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Cheaten ist explizit das Programm so zu beinflussen, wie es nicht im Sinne des Herstellers war. Ebay gehört fürmich klar dazu.
Ich perönlich mag das RMAH überhaupt nicht, aber es ist eine Spielmechanik, die von Blizzard eingeführt wurde.
Was man davon halten mag ist egal, es ist Blizzards Spiel, sie können damit machen, was sie wollen.
Ich kann dann nur das RMAH meiden. Aber das bedeutet nicht, daß ich dann auch noch Ebay Kunden ertragen muß.
Wenn ich schon die Möglichkeit habe in HC dem RMAH zu entgehen, dann soll Blizzard gefälligst dafür sorgen, daß konsequent Ebayer und RMAHler draußen sind, sonst können sie das RMAH auch gleich doch nach HC bringen, wenn die Ebay Luschen schalten und walten.
 
Du erwirbst auch kein Spiel, du erwirbst eine Lizenz zum Spiel, die jederzeit widerrufen werden kann - dein Beispiel ist also sinnlos.


Das ist kein Cheat ...... Cheats greifen in das Spiel ein, was wörtlich zu nehmen ist - RAM-Manipulation, Manipulation der Client/Serverkommunikation etc, all das macht ein Bot nicht.

Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Blizzard sagt klar, daß sie keine Bots, Cheats, Weiterverkäufe von Accounts über Ebay oder anderen Plattformen dulden.
Wenn du dagegen verstößt und sie dich erwischen, dann war es das.
Daß man mit dem Spiel nur die Lizenz zum Benutzen der Software erhält ist mir klar, hat aber praktisch keine Relevanz, du bist deinen Account los und deine DvD ist wertlos.

Natürlich sind Bots Cheat, schon seit D2. Allein schon weil sie Map Hack zur Orientierung brauchen. Map Hack greift in das Spiel ein und verrät die exakten Positionen der Gegner und das exakte Layout der Dungeons. Sonst wären Bots auch nicht viel besser als Menschen beim farmen, wenn sie so lange suchen müßten und praktisch kein Risiko haben in Monstergruppen zu teleportieren.
Von Map Hack mal abgesehen, wie glaubst du kommt das Programm an die Spieldaten die es braucht, um dem Bot vernünftig zu steuern? Raten? :lol:
Aber ist ja echt sinnlos mit Botbefürwortern zu diskutieren.

meine güte, die diskussion welche rechte angewandt werden müssen, wenn man gegen agbs verstößt; ob das dann "illegal" heißt oder nur "von blizzard nicht erlaubt"; das ist alles dermaßen überflüssig. das wichtige ist: wenn man legit spielen will muss man sich an die agbs halten, und alles andere wird bestraft. ob vom jeweiligen rechtssystem oder von blizzard selbst, ist doch vollkommen wumpe.

deshalb:
ingame-content, inklusive rmah, nutzen: "erlaubt" im sinne des spiels.
ingame-content auslesen, modifizieren, oder damit außerhalb des spiels handeln: "nicht erlaubt" im sinne des spiels.

alles weitere ist wirklich irrelevant.

Sehr schön auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst können sie das RMAH auch gleich doch nach HC bringen, wenn die Ebay Luschen schalten und walten.


genau das hätte ich auch ehrlich gesagt erwartet ;)

Mich hat es selber gewundert dass Blizzard mit HC differenziert... sie hätten mit HC sogar eine bessere Einnahmequelle weil dort häufiger Start-Equip benötigt wird.

dann soll Blizzard gefälligst dafür sorgen, daß konsequent Ebayer und RMAHler draußen sind,

die Sache ist die: Der Zug im Online-Gaming für Spiele OHNE Real-Money-Items ist schon abgefahren...

Irgendwann gabs einfach mal diese Situation mit den ersten Item-Käufen und die Spieler und auch die Spieleindustrie sind von der schnellen Designer-Droge "Itemkauf" nicht mehr weggekommen.

Oder anders gesagt: Blizzard wird es in D3 NOCH weniger am A** kratzen wer Items auf Ebay kauft als es schon jetzt der Fall ist. Sie haben kapituliert, oder anders gesagt - ihr Finanzierungsmodell angepasst.

Wenn die Beschwerde-Lautstärke in der Community keinen bestimmten Pegel erreicht wird auch nix getan.
Und da ist es egal, ob es um Cheats, Quests oder Server-Infrastruktur geht.

das RMAH bzw. Ebay-Käufe haben diesen Pegel nicht erreicht, im Gegenteil... die meisten freuen sich (leider) insgeheim und träumen von ein paar €'s (obwohl das kompletter schwachsinn ist... aber sie geben sich halt der Illusion hin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Blizzard sagt klar, daß sie keine Bots, Cheats, Weiterverkäufe von Accounts über Ebay oder anderen Plattformen dulden.
Wenn du dagegen verstößt und sie dich erwischen, dann war es das.
Daß man mit dem Spiel nur die Lizenz zum Benutzen der Software erhält ist mir klar, hat aber praktisch keine Relevanz, du bist deinen Account los und deine DvD ist wertlos.
Richtig, nur rechtlich hab ich absolut nichts zu befürchten ;).

Natürlich sind Bots Cheat, schon seit D2. Allein schon weil sie Map Hack zur Orientierung brauchen. Map Hack greift in das Spiel ein und verrät die exakten Positionen der Gegner und das exakte Layout der Dungeons. Sonst wären Bots auch nicht viel besser als Menschen beim farmen, wenn sie so lange suchen müßten und praktisch kein Risiko haben in Monstergruppen zu teleportieren.
Von Map Hack mal abgesehen, wie glaubst du kommt das Programm an die Spieldaten die es braucht, um dem Bot vernünftig zu steuern? Raten? :lol:
Ich würde sagen, vom Bildschirm ablesen, ob die Bots so funktionieren weiss ich nicht, gibt bestimmt bessere Methoden, die direkt ins Spiel eingreifen, um Daten auszulesen.

Und ich befürworte keine Bots, aber man muss halt unterscheiden zwischen Manipulation und normalen Bots (wenn die Maphack nutzen, dann sind es Cheats, klar).
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hätte ich auch ehrlich gesagt erwartet ;)

Mich hat es selber gewundert dass Blizzard mit HC differenziert... sie hätten mit HC sogar eine bessere Einnahmequelle weil dort häufiger Start-Equip benötigt wird.



die Sache ist die: Der Zug im Online-Gaming für Spiele OHNE Real-Money-Items ist schon abgefahren...

Irgendwann gabs einfach mal diese Situation mit den ersten Item-Käufen und die Spieler und auch die Spieleindustrie sind von der schnellen Designer-Droge "Itemkauf" nicht mehr weggekommen.

Oder anders gesagt: Blizzard wird es in D3 NOCH weniger am A** kratzen wer Items auf Ebay kauft als es schon jetzt der Fall ist. Sie haben kapituliert, oder anders gesagt - ihr Finanzierungsmodell angepasst.

Wird sich zeigen. Wenn dem so ist werde ich mit D3 aufhören, egal wie gut es ist. Oder sie sollen gleich RMAH in HC zur Verfügung stellen. Aber bitte eine konsequente Politik! Wenn sie kein RMAH in HC zur Verfügung stellen, dann ist das für mich ein Signal, daß es eben nicht gewünscht ist in dem Modus.

Richtig, nur rechtlich hab ich absolut nichts zu befürchten ;).


Ich würde sagen, vom Bildschirm ablesen, ob die Bots so funktionieren weiss ich nicht, gibt bestimmt bessere Methoden.

Und ich befürworte keine Bots, aber man muss halt unterscheiden zwischen Manipulation und normalen Bots (wenn die Maphack nutzen, dann sind es Cheats, klar).

1.) Blizzard hat rechtlich genauso wenig zu befürchten, mir ist jetzt nur nicht ganz klar, warum du darauf rumreitest, es ist völlig nebensächlich.

2.) Alle mir bekannten Bots in D2 nutzen MH. Logisch, irgendwoher brauchen sie die Positionsdaten.
Und für mich ist schon das Auslesen dieser Daten ein Eingriff ins Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich daß gesagt?

Nein, es sind eher so Sätze wie:



Ebay Käufer sollen keine Cheater sein. OK, lassen wir mal so stehen.

Die Manipulation des Spieles mittels Bots ist also Cheaten. OK, lassen wir mal so stehen.

Jedem Ebay-Käufer müßte klar sein, daß das Item, welches er kauft zu 99% erbottet ist. Demnach ist er für mich ein Cheater. Punkt!

Aber irgendwie wird dieser Sachverhalt hier immer mehr aufgeweicht und mit dem RMAH vermischt bis es irgendwann eine große Suppe ist.

Schade das es keinen Offline-SP mehr gibt ...

In Diablo 2 mag deine Ansicht stimmen, bei der Diskusion um Diablo 3 gebe ich dir NOCH unrecht.
Botter werden erstmal ne weile brauchen, auch wenn sie da sein werden.
Jedoch wird es wohl nicht solche ausmaße wie in Diablo 2 annehmen, zumindest in den ersten Jahren von D3.
Und noch ein Punkt, da wir ja gerade vom HC sprechen.
Ich glaube Bots im HC Modus werden relativ uneffektiv sein.

Back to Topic please :)

Zu spät gelesen, war mein letzter Post dann zu dem Thema.
Aber passt die Diskusion nicht trotzdem irgendwie zu dem Thread? (:
 
Zurück
Oben