• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Wettbewerb] Mit Lowlv-Equip durch die Hölle (Regel-Diskussionsthread)

So, ich mal wieder.

Befinde mich zz mit der Sorc Lv 62 in Akt 1 Hell, kurz vor dem Kloster. (Max Level Req Teilnehmer)

... und habe soooowas von Probleme mit dem Merc -.- Weiß da einer Rat?
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=90&pictureid=491

Meine kleine Trapse hat soeben Anya befreit und kurze Zeit später Level 30 erreicht. Ab jetzt freu ich mich auf den Todeswächter!
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich quasi ausschließlich mit dem Feuerstoß gekillt, das lief soweit aber ganz gut. Durch die vielen Punkte in Vita war ich auch noch nie kurz davor zu sterben, außer vllt bei Duri.
Der Blitzwächter ist noch vollkommen nutzlos, aber das gibt sich schon noch.

Zur Ausrüstung: Bis auf Cleglaw's Kneifer und Hsarus' Eisenferse hab ich noch keine brauchbaren Unique/Set-Items gefunden. Als Waffe benutze ich TirEl-Kristallschwert, der Rest sind Magic- und Rare-Items. Die Items bringen mir bisher +0 Skills :D
Maximallevel kommt von meiner Tiara mit Allresi (Lvreq.16), in der Summe (inkl. Faktor 3 und Inventar und alles eben) komme ich auf 145.
Ob ich unter 150 bleiben kann, darf gerne noch bezweifelt werden.

edit: Die Ahnen sind platt! :D Jetzt könnte ich auf Alp wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
*update*

The.LOL.Maker Trapse Lvl 24 Akt 5 Normal Quest 3

Ist echt heavy derzeit in Norm schon, bin ja mall gespannt wie ich zurecht komm in alp ^^
 
Wieso rennst du auch wie irre durch: Mit Level 24 bekommst du in Akt 5 viel weniger Erfahrung als mit 25 und bist auch eigentlich deutlich zu tief für diese Gebiete.
24 ist ein passendes Level für den Schinderdschungel, dort kannst du leichter killen und bekommst gleichzeitig mehr Erfahrung. Mit 25 ist die Erfahrung auch in Akt 5 gut, besser durchkommen wirst du aber trotzdem in Akt3/4.

Alp wird ganz einfach, lediglich die doppelt verzauberten Bosse (insbesondere Blitz/Feuer) sind gefährlich.


Mein TS ist Level 32 und hat Nihla gekillt. ~Dienstag gehts wohl weiter, zur Zeit bin ich viel mit anderem beschäftigt.
 
hab dasn bissl vergessen stimmt hast recht hab grad noch ahnen gemacht bin nun 26 nun läufts wieder :)

danke für die tipps und ja die doppel immunen bosse werden unkillbar für mich...
 
Der Schattenmeister schafft die schon, solange du paar Punkte in ihn investiert. Er wird keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen (~10min für den Ratsboss), aber es geht.
 
Gibt es irgendeinen, der auf Hell noch einen Merc hat, dessen Bestimmung es nciht ist, nur zu sterben?
 
So nun hab ich Normal Abgschlossen und bin nun lvl 35 ...

das höchste item trägt zur zeit mein merc mit lvl req 25 ^^
 
@ Vegeto/GT: Deinem Merc könntest du vllt mit folgenden Items helfen:

Mein Favorit: Berserker Helm (Lv3) + Rüstung (Lv3) mit "AR auf Level" und "Def auf Level" und 50 Life als Setbonus. Vllt noch lädierte Rubine reinsockeln und du bist schon bei 70 Extralife bei gerade mal einer Levelsumme von 8. Wenn die Waffe noch Leech hat könnte er durch das "AR auf Level" auch nochmal Leben zurück bekommen. Leider kann auch ein Akt5 Söldner nicht das ganze Set tragen - aber der profitiert etwas von dem +1 Babaskill auf der Rüstung!

Sollte das nicht reichen wird's etwas "teurer" (leveltechnisch). Da wären vllt
Felsenfell (Lv28) mit 10% Damred oder
Klapperkäfig (Lv29) mit 25% CB und Monsterflucht (was das Risiko dann aber auf dich überträgt, wenn die Viecher in die falsche Richtung flüchten) was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vegeto/GT:
Öhm... Leveln? Was machst du auch unter Lvl 70 auf Hölle? oO

@ Kifi:
Klapperkäfig (Lv29) mit 25% CB und Monsterflucht...
Wozu? AmnTir (25) und gut ist ;).
 
Naja, mit ner Sorc telste halt manche Gebiete ab^^ Ergo weniger Monster kills --> niedrigerer Level.

Mein A5 Merc trägt Heulhauer, Goldhaut und Höllenpest. Etwas resis, leech und Monsterflucht, dachte, das wär gar net so schlecht.

Der Klapperkäfig und AmnTir sind aber sehr gute Ideen. Resi technisch wird er untergehen, aber zum blocken wohl besser geeignet sein. Weiß jemand nen guten Rohlinng für AmnTir? bis Lv 29 gehts.

Vielen dank!
 
Amn Tir hab ich in einer eth partisane macht sogar bischen damage ;) lvl req 25 also wie die amn glaub ich^^
 
hi zusammen,

zunächst nochmal danke für die idee, ich habe allerdings weder die zeit, noch die lust, das von lvl1 an durchzuexerzieren, dafür hatte ich viel spaß dabei, nen lvlreq4-melee zu theorycraften und dann im editor zu erstellen, ergebnis is hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22694824#post22694824
die items sind aber wohl etwas schwerer im sp oder bnet aufzutreiben :)
falls es wer ausprobieren will, damit rumzuspielen, kann ich den char gern online stellen oder per mail versenden, ich bin nur bisserl im wst hell rumgehüpft, ist mir aber etwas zu müßig ^^

grüße
 
*update*

The.LOL.Maker Trapse Lvl 31 Akt 1 Alptraum Quest 2

Läuft derzeit ganz gut werd aber nochn bissl lvln in Norm denk ich ^^

Iem lvl derzeit 1 wegen dem Gürtel den ich trag^^

mach auch schon 0,3 k dmg^^
 
Ich hab ohne den Contest zu kennen vor ner Weile wieder angefangen und das dann logischerweise selffound. Da keine +Skills rum kommen war das einzig nennenswerte eigentlich +60 Mana von nem großen Skiller. Alles andere irgendwelcher blauer MF Kram. Damit kam ich super in 8 players mit Hell, lediglich der Merc hat irgendwann mal ne brauchbare Waffe bekommen (Hwanins Pinne). Ohne geht es sicher auch, ist nur etwas mühseliger.

Ich würde euch wirklich empfehlen, spielt (sofern SP) im 8 players. Die Mobs haben etwas mehr HP, aber beim normalen durchspielen seid ihr etwa 45 beim Abschluss von Normal und über 70 beim Abschluss von Albtraum. Das macht es wesentlich stabiler und zumindest auf HC hat man es eh nicht eilig. Auf die 4 Skillpunkte, 20 Leben, 10 Resis und 5 Stats aus dem jeweils höheren Schwierigkeitsgrad kann man getrost auch noch etwas warten.

Ich werd mich einfach mal dransetzen um das zu überprüfen, aber evtl muss ich von der reinen Trapse hin zu seiner mit nem 20er SM (Leben verdoppelt, fast 70 Resis gegen alles) - wenn der Merc ja kein Blocker ist kann ich da wohl besser einen aus Akt 3 nehmen für ein drittes Element. Na mal sehen was ich letztlich mache, ich melde mich wieder :)
 
"Die Mobs haben etwas mehr HP..." schön gesagt ;) ist ja irgendwie 3,5x mehr? Bin nicht so der Freund von durchgehend pl8, spiele zwar meistens auch damit, aber wenn ich dann so 40 bin und immer noch Anfang 5. Akt häng, wird's mir zu leicht, dann beschleunige ich das Ganze. Die Monster haben ein schon markant viel hitpoints, der Schaden ist dann aber relativ zum eigenen level betrachtet eher zu gering und die chance to hit sinkt ja auch markant. Das Spiel wird also ungemein leichter, weil man ein viel höheres level hat, aber gewisse Gebiete sind mir dann zu blöd, um mich 3h da durchzukämpfen und eventuell eh nicht mehr sonderlich exp zu bekommen... hmm, aber Moment, da fällt mir gerade was ein...

...

Es werden Gewinner in den 4 Spielmodi SC-L, HC-L, SC-NL und HC-NL ermittelt. Classic und Singleplayer bleiben außen vor.

-.- damit wär's wohl erledigt. Geht wohl darum, dass in SP erst recht beschissen werden kann. Wobei ich's im bnet leichter find. Dort muss man nur bisschen mulen, wo man sich in classic zuerst noch nen editor holen müsste^^ (den hoffentlich die meisten hier nicht installiert haben ;))
 
Ich werd's im SP spielen, einfach weil ich keine Lust aufs BNET habe um mir dort volle Spiele zu suchen. Ob ich damit dann eben nicht auf irgend einer Ranking Liste lande ist mir dabei eigentlich wumpe, ich find' die Idee schön und wer bescheissen mag kann das offline und online gleich gut, Kontrolle gibts da nirgendwo - ausser einem selbst. Und wer meint bei preislosen Contest "um die Ehre" schummeln zu müssen, der hat wohl keine :)

Und PL8 deshalb, weil ich es öde finde ab lvl 30 dann zig Baalruns einzuschieben, bis man "wirklich bereit" ist für Albtraum. Ist auf Hardcore vllt etwas anderes, aber quasi nackt und mit Resistenzen im negativen Bereich hab ich dann doch lieber einen kleinen Schadensvorteil und ein gewisses Lebenspolster, auch wenn es nur über Statpunkte kommt. Und mir ist das Spiel auf PL1 zu leicht, bis auf die Aktbosse fällt da alles nach einem Feuerstoß - was ich doch sehr schade finde.
 
Man braucht keine vollen Spiele, um auf das entsprechende Level beim Schwierigkeitsgrad-Wechsel zu kommen. Wenn man alle Gebiete gemütlich abläuft, schafft man es problemlos auch so. Vielleicht muss man am Ende noch ein paar Walks machen, aber immer noch besser als 5 min lang auf ein Monster zu kloppen, bevor es endlich draufgeht.

Aber jedem das seine ;).

Kleines Update meinerseits:

hc_spindel_013.jpg
 
Zurück
Oben