• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Wettbewerb] Mit Lowlv-Equip durch die Hölle (Regel-Diskussionsthread)

Ich nehme normalerweise jede Höhle mit, die sich auftut und trotzdem komme ich nur gerade so auf für mich gute Level. Aber es ist nun mal Geschmackssache, wie man spielt.



Hardcore
Singleplayer
8 players
A1 Quests 6/6
Gräfin spendierte eine Ral Rune
Mod: Plugy 9.0 für ne gescheite Auflösung ;)

leider bislang nur 1 lädierter Saphir, ich hoffe da tut sich bald was, sonst muss ich wohl oder übel Ene pushen.
 
Könnten mal die Leute die hier illegale Programme nutzen ganz fix verschwinden? finde ich persönlich nervig ^^
 
Wenn du auf Myul anspielst, dann lies dir lieber seinen Post nochmal genau durch
 
Ich meine nicht nur Myun, ich finde es einfach schwachsinnig in einem Wettbewerb mit klar definierten Regeln (ala Bnet ) einfahc mit
a) gemoddeten
b) gechateten (charerstellten)

Sachen rumzudiskutieren. Sowas hat nichts mit der ursprungsintention zu tun. Weder p8 noch Mods (ja auch wenn sie geduldet sind) haben nichts mit dem Contest zu tun und sind verzerrent
 
Ich werd's im SP spielen, einfach weil ich keine Lust aufs BNET habe um mir dort volle Spiele zu suchen. Ob ich damit dann eben nicht auf irgend einer Ranking Liste lande ist mir dabei eigentlich wumpe, ich find' die Idee schön und wer bescheissen mag kann das offline und online gleich gut, Kontrolle gibts da nirgendwo - ausser einem selbst. Und wer meint bei preislosen Contest "um die Ehre" schummeln zu müssen, der hat wohl keine :)
[...]

Auch im b.net hätte man sich keine 8-Player-Baalruns suchen dürfen, da festgelegt wurde, dass man alleine spielt.
Sonst würde der Lowlevel Char ja auch nur dastehen und Exp leechen, während die fremden Bot-Hammerdine den Schaden machen, das ist natürlich nicht Sinn des Ganzen.
Man darf sich aber ein eigenes, komplett untätiges Muli ins Spiel stellen, wenn man schneller expen will.

Da du aber eh nur "just for fun" spielst, (ok, "just for fun" gilt hoffentlich bei allen ^^, ich meinte "außerhalb des Wettbewerbs") hindert dich natürlich keiner daran mit eigenen Regeln zu spielen.

Ich kenn zwar den Mod nicht, aber aus deinem Post schließe ich einfach mal, dass du nicht hier bist um zu bescheißen und dann Schwan*vergleich zu betreiben, :) sondern um mit über das Equip zu diskutieren. Dazu herzlich Willkommen!



@NacktNasenWombi: Wie gesagt, ich kenne den Mod nicht, aber wenn jemand im SP-Player bleibt, ist mir das sowieso herzlich egal, da derjenige ja das Spiel der Anderen nicht beeinflusst. Aus etwa dem Grund wurde SP ja vom Wettbewerb ausgeschlossen. Über Equip-Ideen (sofern es das Equip eben wirklich im b.net auch gibt ;) ) oder sowas kann ja schließlich auch jeder "Zuschauer" mitdiskutieren, bei dem wir gar keine Ahnung haben, mit welcher Software der sonst so rumspielt. Also warum keine "Zuschauer", die eben nebenbei ihre Ideen selbst im SP testen? Man könnte ja auch rein mathematisch jede Equipkombi vorher ausrechnen, aber ich finde "erspielen" halt sehr viel interessanter, daher bin ich ja auch gegen alle Cheats/Hacks/Dupes etc..
 
@NacktNasenWombi:
wenn du auf meinen zealer anspielst, tuts mir wirklich leid für dich...
ich habe außerhalb jeder konkurrenz den thread für mich entdeckt und genutzt, mal was neues auszuprobieren...
ich habe nicht den anspruch, am ende in irgendeiner rangliste oben dabeizustehen, auch wenn ich den pala durchaus gelungen finde :p ich wollte weder dir noch sonst jemandem damit auf den schlips treten
ich hab halt meine freude daran, rumzutüfteln, zumal man sich das equip ja auch im bnet oder sp zusammensuchen könnte (man würde halt geschätzte 1897565041098734 jahre brauchen), aber es ist kein item dabei, welches theoretisch nicht möglich wäre...

aber egal, ich hatt meine freude dran, wenn der te oder gar ein mod ein problem mit meinem post hat, bitte ich um pm und werde ihn umgehend rausnehmen

gruß

€: jetzt wollt ich grad noch schreiben, dass du froh sein kannst, dass auch mal ein melee hier vorgestellt wird, da seh ich grad, dass du selbst nen zealer am start hast :)
wenn du nun tatsächlich sauer bist, weil ein eigens dafür erstellter char mit bestmöglichem lvl4equip bereits helltauglich sein kann und du vermutlich deutlich höhere lvlreqs erreicht hast, solltest du das etwas sportlicher sehen.
evtl findest ja sogar die eine oder andere anregung bei meinem char...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im b.net hätte man sich keine 8-Player-Baalruns suchen dürfen, da festgelegt wurde, dass man alleine spielt.
Sonst würde der Lowlevel Char ja auch nur dastehen und Exp leechen, während die fremden Bot-Hammerdine den Schaden machen, das ist natürlich nicht Sinn des Ganzen.
Man darf sich aber ein eigenes, komplett untätiges Muli ins Spiel stellen, wenn man schneller expen will.
Was genau den gleichen Effekt ergibt wie players 2 im SP. Und p8 entspricht eben 7 inaktiven Mulis.
Wieso ist das eine böse und das andere ok - noch dazu, wo die "gute" Aktion im BNet von Blizzard verboten wird, solange man keine 8 PCs hat?

Ich habe die Beschränkung aufs BNet eh noch nicht verstanden. Wozu? Bescheißen kann man im BNet so wie im SP auch, Vertrauen ist die einzige "Überprüfungsmöglichkeit".

Btw: Was ist mit BNet-Spielen, in denen andere ihre inaktiven Mulis rumstehen lassen? Ich nutze sie, einfach weil ich ein Gebiet lieber einmal mit doppeltem Monsterleben säubere als 2mal mit normalem Leben. Es wird nur schwerer dadurch, insofern sehe ich keinen Grund für ein Verbot.
Natürlich dürfen die anderen im Spiel in keiner Weise mit dem eigenen Char in Kontakt treten, sollten sich also sinnigerweise in einem anderen Akt befinden.
 
Huch hier ist ja die letzten zwei wochen was passiert :eek: da sind wohl einige mit den Quests an mir vorbeigezogen, während ich in italien war :D
Kleines Update meinerseits:

wgdif54c.jpg

xf2r68h5.jpg

tbe5sgrs.jpg


lvl 30 / quest 2 Alp is der gute jetzt

maxlvl immer noch 12
gesamtlvl strebe ich immer noch unter 110 an
 
Ihr solltet pl1 vllt noch mal verdeutlichen,

Es wird ein neuer Char erstellt. Dieser wird auf nur alleine, vollkommen ohne Hilfe anderer Chars gespielt (Söldner, Walküre, Schatten, etc sind natürlich erlaubt).
hat sich für mich nämlich so angehört, dass ich lediglich ohne Hilfe spielen muss. Ob ich das in einem leeren Spiel oder einem mache, wo sich schon 7 tummenln, davon steht da nichts.

Zu Plugy, es ermöglicht mir Diablo in meiner Bildschirmauflösung zu spielen - und da ich keine Lust hab eine von rund 16 Millionen FO/FB Sorcs bei irgend nem Ladder Run zu sein, kann ich auch getrost Singleplayer zocken. Wer mal 1280x1024 oder gar 1920x1200 ausprobiert hat, der weiss, dass er nicht mehr zurück will zu 800x600. Das sieht einfach nur schlimm aus auf nem riesen Monitor.
Alle anderen Sachen, die der Mod so bringt, werden von mir nicht genutzt (müsste man dafür auch erst aktivieren).
8 players ist schon Standardmäßig in D2 vertreten, aber wenn ihr das alle nicht nutzt spiel ich auch einfach ohne es weiter. Muss ich eben paar mal öfter Baal's Minions auf Norm umhauen, damit mein angestrebtes Level rum kommt für NM :)
 
Hab das in den Spielregeln jetzt ganz präzise gefasst :D Wenn jetzt noch wer auf die Idee kommt, sich ne Enchant-Sorc ins Game zu stellen, dann kann ich demjenigen auch nichtmehr helfen! ^^

Btw: Hab mir jetzt bei Larzuk mein neues Signon Schild sockeln lassen und sofort nen lädierten Diamanten reingesockelt. Wie großartig dieses Item ist :D
Damit ging's dann auch ganz fix auf Lv 40, jetzt spiel ich auf Alp weiter.
 
Die neue Formulierung beantwortet die aufgetretene Frage überhaupt nicht: Dürfen die inaktiven Chars auch irgendwelche Fremden sein, die in der Stadt ihre Mulis parken oder in irgendwelchen anderen Akten rumturnen?

Wenn nein, streicht meinen Druiden - ich werde sicher nicht nur wegen dieses Threads mit 2 Installationen rumarbeiten.
 
Hmm müssten sie doch dürfen, stören doch net solange sie nicht in deinem Gebiet rumstromern.

Wüsste zumindest keinen Grund, der dagegen spricht. Ist ja kaum von jemanden zu verlangen, dass er sich zig mal das Spiel kauft um einigermaßen flott voranzukommen.


/pl1 im kompletten Akt2, alles oneshotted.. da das ja nun geklärt ist stell ich wieder um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hab ich weder von eigenen Chars gesprochen noch von Mulis. Solange man keine Hilfe bekommt ist alles wunderbar. Im Originalthread hab ich zu der Regelerweiterung auch ein Beispiel gegeben, das einen fremden Char involviert. Daher muss man das glaub ich nicht nochmal umformulieren, oder? ^^

Man könnte jetzt noch ganz genau definieren, wie nah sich die Chars sein dürfen - also wasweißich... mind. 2 Gebiete voneinander entfernt, damit nicht doch einer Exp leecht oder in verschiedenen Akten, oder irgendwie sowas.
Aber ich glaube das ist garnicht nötig. In 99,9% der Fälle steht der andere Char eh nur rum und wenn z.B. mfb doch jemanden im Game hat, der halt man durch irgendeinen Akt rennen will, dann kann man schon Verlangen, dass mfb (du musst grad mal als Beispiel herhalten :D ) genug von der Spielmechanik versteht um nicht unbedingt nebenherzulaufen.
 
>> Wer "schneller" expen möchte, darf weitere, INAKTIVE Chars ins Spiel stellen.

"weitere Chars ins Spiel stellen" ist eindeutig aktiv (also eigene Chars).
Aber gut, Thema erledigt.

TS: Level 40, Akt1 Alp, Levelsumme=maxlevel=0*


*nur 5 Sekunden lang Khalims Wille, um die hypnotische Kugel zu zerstören :clown:
 
@ The.LOL.Maker: schade das du nimmer mitmachst

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=532

und nr 2 fertig *g*
 
sorry für den doppelpost:angel:

ich wollte nur mal fragen ob hier noch aktivität besteht oder nicht ich ja atm dich nen bissle ruhig hier :eek:
 
Level 45, Akt 2 Alp und in der geheimen Zuflucht.

Will jemand Schuhe? Mein Druide hat keine Verwendung dafür.... (HCL).

In letzter Zeit war ich screenshotmäßig etwas faul, eine typische Kampfsituation sieht aber eh immer ähnlich aus (nur in der Regel mit mehr Monstern ;)). Drauf zulaufen, die Wölfe vorbeilassen und Tornados casten. Bevor die Monster beim Druiden angekommen sind, sind sie im Normalfall tot.
 
Zurück
Oben