• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Wettbewerb] Mit Lowlv-Equip durch die Hölle (Regel-Diskussionsthread)

So, mit der Sorc grade in Hell angekommen.
Der Merc ist jetzt schon quasi nutzlos... muss man sich was einfallen lassen.

Habt ihr auch so Probs mit den Mercs?
 
Hab grad auch angefangen ist nen Druide in hc ist nun lvl 9 :)

Letzte Quest cain Normal ;)

Bist jetzt ist das max itemlvl 7 strebe am ende so ca 29 an mal gucken ob das machbar ist^^

n245fl8p.jpg


up9uxder.jpg


lxyyi429.jpg
 
mitmchen will :) das wäre vor allem mal ne idee hc anzufangen. ich schwanke noch zwischen ner trapse(ist ja erlaubt nicht) nem wolf oder nem zeal/smite hybriden
hab die berechnungen allerdings noch nicht so ganz verstanden :ugly: kommt aber noch^^

ok wird ne trapse mit gesamt ilvlreq von unter 110 :O(hoffe das geht in ordnung at kifi :hy: ) hast ja auch schon eine angefangen :)

....2 sec später gabs nen disc ich liebe das bnet
 
Zuletzt bearbeitet:
So und weiter gehts:

Nachdem Cain von aus tristram gerettet wurde schlendert der wolf zur gräfin....
setl4zti.jpg


der kampf gegen diese ging so schnell das man sie gar nicht mehr sieht ....

lhpf3zzf.jpg


nun gings weiter ins äüßere Kloster indem in einem kurzen kampf der Schmied besiegt wurde und anschließend der gidbinn zurück zu charsi gebracht wurde...
durch das alte gefängnis wanderte der Wolf weiter in richtung inneres Kloster, dort wartete bereits Knochenasche auf ihn um besiegt zu werden ;)...
Ohne zu zögern stieg der mutige Wolf die Katakomben hinab um sich mit Andariel zu messen... nach kurzem einseitigem kampf, stand der Sieger fest....
yritpzr2.jpg


Nun gings weiter in die Wüstenstadt Lut Gholein.
Da der Wolf die Hitze nicht etrug, ging er erstmal in die kanalisation um sich abzukühlen. Beim Erkunden der Kanalisation Entdeckte er Radamant der in sein schönes plätzchen in der kühle streitig machen wollte, dies lies sich der wolf natürlich nicht gefallen ....




Als es nachts wurde ging der wolf dann zurück zur stadt und bekam den Auftrag nach einigen sachen zu Suchen, diese fand er auch ziemlich schnell
6irw2szh.jpg


Leider musste er dabei auch den Alter der Vipern zersören der der die Sonne verdunkelt hat, weobei er doch die Dunkelheit so schätzt..

Durch die Palastkeller reißte er weiter und fand ein seltsames roter Portal vor, da es rot war musste er einfach durch gehen und gucken was sich dahinter verbirgt.
Er fand sich in de Geheimen Zuflucht vor indem er einen Geisterbeschwörer fand, der aber nur 2 schläge aushielt ...
htrvmyxm.jpg


Nachdem er Horazans Tagebuch als Gute-Nacht-Lektüre gelesen hatte erschien wieder ein Portal und es war wieder rot! Also ging er hindurch und fand sich in der schlucht der Magier wieder hier waren mehrere Gräber zu finden, da draußen wieder die doofe Sonne schien ging er in eins Hinein und fand das sonen Seltsames Teil indem man den Hoadrim Stab reinstecken kann, neugierig wie er war tat er das... Alle vibrierte plötzlich der Wolf dachte schon es wär sein ende Doch Plötzlich war dort ein Loch in der Wand!
Der Wolf ging hinein und fand das Ein riesiges Maden ähnliches Wesen vor sich. Es griff ihn gleich an und teilte ordentliche Hiebe aus...


doch gegen den Kampferfahrenen Wolf hatte es keine Chance und sah nach dem kampf ziemlich Platt aus :lol:



Nur erkundete er die seltsame Kammer und fand den Erzengel Tyrael, dieser schickte ihn wieder zurück nach Lut Gholein, doch der Wolf hatte einfach kein Bock mehr auf diese Stadt und fuhr mit Meshif weiter richtung Osten nach Kurast.
An der Docks von Kurast gefiels den Wolf gleich viel besser und erkundete erstmal die Gegend, dabei fand er sone jade Statue, da die Händler in dieser Stadt nich die schlausten sind gelingt es ihm dieses Wertlose Teil gegen ein mächtigen Trank zu Tauschen....

Fortsezung folgt :)


achja alles freestyle und nicht nochmal rübergelesen also kann sein das da noch Logik und Rechschreibfehler sind ;)



So zu den Daten

Derzeitiges Level: 20
Letzte Abgeschlossene Quest: Der Goldene Vogel
höchste lvl req: 18
Spielmodus: HC!
 
So... Ich konnte nicht widerstehen :D.

Ich werde mich an einer "nackten" Gift-Ama in HC versuchen. Der Söldner bekommt Boshaftigkeit ^^.

hc_spindel_001.jpg
 
Oh, geht ja schon los hier :) Könnte man nicht im Startpost die verschiedenen gestarteten Projekte (mit Ziel-Punktestand) noch zusammenfassen? Wird sonst schwer den Überblick zu behalten. Möcht's aber gut mitverfolgen können.
 
Oh, geht ja schon los hier :) Könnte man nicht im Startpost die verschiedenen gestarteten Projekte (mit Ziel-Punktestand) noch zusammenfassen? Wird sonst schwer den Überblick zu behalten. Möcht's aber gut mitverfolgen können.

also ich zähl ml eben hier auf wer mit welchem char mitmacht (so wie ich das hier sehen und so;))

Cleglaw: Cleglaw-Shocker
Martini-dry: Rixots-Frenzy
Vegeto/Gt: Sorc
Hullu Poro: Konzler
Kifi : Trapse (HC)
mfb: Stormer (HC)
Dial_diablo: Wolf(?) (HC)
Selune: Gift-Java (HC)
lord_of_illusion : Trapse (pls forgive me:D)


:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen das es doch noch ein paar mehr gibt die das spielprinzip von hier zur zeit praktizieren und sich nur nicht anmelden

( ich mache zur zeit einen summoner in hc, merke allerdings schon jetzt auf alp wie der spielspass etwas nachläst )
 
Jetzt läuft der Wettbewerb und ich hab kaum Zeit zu zocken :wand: Welcher Arsch hat sich diesen "arbeiten"-Blödsinn ausgedacht?? :motz:

Meine Assa steht dementsprechend noch in Akt 4 Norm rum. Aber immerhin lebt sie noch! :p
Was die Söldnerproblematik angeht: Irgendwo muss so eine Sorc ja auch mal ein paar Punkte investieren. Es gibt aber auch recht lowleveliges Söldnerequip - das sollte nicht zu weh tun (zumindest kommen die Resis mit der Zeit von selbst - man braucht nur irgendwas für den Dämääätsch). Daher bieten sich glaube ich Macht-Söldner an; oder in deinem Fall vllt sogar ein Barbar! (von Macht hast du ja nix ^^)

@ Cleglaw: Dial_Diablo spielt glaube ich einen Wolf, der Elezauber auf dem ersten Bild kommt glaube ich nur vom Helm.
Aber ich hoffe es gibt noch mehr Spieler, die nur nicht hier posten.

P.S. Hab die Excel-Berechnungs-Tabelle jetzt im Startpost verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cleglaw: Dial_Diablo spielt glaube ich einen Wolf, der Elezauber auf dem ersten Bild kommt glaube ich nur vom Helm.ok ich änder das:D
wobei die eig eher in den startpost gehört^^

Aber ich hoffe es gibt noch mehr Spieler, die nur nicht hier posten.stimmt illu gehört dazu (aber ich kenn den gut und kann auch sagen der ist in a 2 hell;))

P.S. Hab die Excel-Berechnungs-Tabelle jetzt im Startpost verlinkt.ist gut:)



AUFFORDERUNG AN ALLE DIE MITMACHEN!
Bitte schreibt euch hier ein wenn ihr euch noch nicht gemeldet habt und ich wüsste auch gerne mal den status ALLER Teilnehmer;)

ich will das nen bissle in ner tabelle festhalten;)

PM an mich geht latürnich auch:)
 
ich stehe mit meine Konzler jetzt in Akt2 Alp und hab ein Levelsumme von 267, also zurzeit sicherer Platz2 :ugly:
aber unter 300 werd ich sicher bleiben^^

beim Söldner hab ich einen Akt3-Eismagier, der friet gut ein und steht sehr sicher, aber ich brauch ja auch keinen Blocker^^

edit: wendigo mit 50^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schild: schwur der urahnen in kronenschild (koennen normale palaschilde auch 45 prisma haben? -ich gehe mal davon aus) -> ohne diesen schild kaum gute resis moeglich in hell -> 80-90 prisma! ; mit zuckzappel 120 dex fuer maxblock auf lvl 80mit hs 20!
der cleglaws schild ist einfach kacke, nicht maxblockfaehig und kann den resi verlust mit 35 cb und 20 ias setbonus nicht ausgleichen!
Warum nicht ein 4 gesockelter Schild mit 4 Perfekten Diamanten? Der kommt im besten Fall auf ganze 121 prisma und ist sogar nur level 18.

Gut, wenn man den Levelunterschied wirklich nutzen will, muss man auf Goblins und 10er Charms verzichten (mit +1 Maxdam Suffix sind sogar 11 Maxdam pro Charm drin), was natürlich einiges an Schadenseinbußen bedeuten würde (auch wenn T&T damit wieder nutzbar würde), aber allein schon 121@ vs 93/88/93/93 spricht denke ich für sich.

Und man kann im Ringslot auch einen raren Ring benutzen, mit bis zu 120 AR (lvl 16), Einzelresis bis 30 (lvl 13), 3-4% LL (lvl 10), und sehr praktisch bei fehlendem T&T-Gurt: Halbierte Dauer der Erstarrung (lvl 7). So einen Ring gilt es natürlich auch erst mal aufzutreiben, aber ich denke der wäre schon wünschenswert.

:edit:
Och neee... widerlicher Ava @ 152 Posts :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zählt denn son schild?
als 4x18 für Summe Itemlvl, klar aber als Maxlvl? auch 4x18 oder 18?
 
Die maximale Levelanforderung ist 18 - der Schild als ganzes braucht 18, die Diamanten brauchen 18... ganz klar, dass es als 18 zählt.

Mein TS ist endlich 24 (edit: 25) geworden und hat somit nun Schaden. Von 6 bis 23 mit einem Level1-Arktiswind rumzuarbeiten war nicht wirklich spannend, auch wenn die Wölfe ab 18 gut mitgeholfen haben.
 
Du verstehst mich nicht.

Maxlvlwertung: 18
check
Summelevel: Schildreq + 4xGemreq = Schildreq + 72?
Sprich, wenn man über die summe rechnet wäre das doof?
 
Wenn du nach der 2. Variante: "Summe Itemlvlreq" berechnest, müsstest du die Summe nehmen, denn jede Levelreq zählt ja für sich, wenn du Variante 1 nimmst zählt einfach die 18, denke ich.
Allerdings: selbst wenn über die Summe gerechnet wird ist ein Diamanten-Schild RalOrtTal noch überlegen, denn auch ein 3pD-Schild hat mehr Resis als RalOrtTal und ist mit 54 Punkten dem Schwur der Urahnen mit 57 noch überlegen.
Es sei denn natürlich, die Runen werden dort nicht einzeln gezählt, was ich logisch allerdings nicht nachvollziehen könnte.
Eine rarer Palaschild würde hier aber wahrscheinlich beide ziemlich weit hinter sich lassen.
 
So wie ich das verstanden hab, zählen bei Runenwörter nur die höchste Levelreq und damit sollte das für alle gesockelten weißen Gegenstände gelten. Damit muss das PD-Schild mit Lvl-Req 18 eingerechnet werden. Anders bei farbigen Gegenständen, wo der Sockel ein "Luxus" ist, der mit eingerechnet werden muss.

Falls die Runen in den Wörtern später einzeln berechnet werden sollten, knack ich dank Einsicht und Geist die 300.^^
 
Ich bin der Meinung, dass man noch irgendwie zwischen normalen und Set- bzw. Unique-Items unterscheiden sollte.

Zur Motivation:
Angenommen, wir hätten am Ende in einer Kategorie zwei Chars, beide nackt bis auf den Rüstungsslot. Der eine trägt eine weiße Geisterrüstung (22) und der andere Zuckzappel (16). Wer hätte eurer Meinung nach eher den ersten Platz verdient? Doch wohl der mit der Geisterrüstung.

Wahrscheinlich werde ich sowieso die einzige sein, die mit weißen Sachen (für den Söldner ^^) herumläuft. Aber ich möchte definitiv nicht verlieren, nur weil meine Items die höheren Lvl-Reqs haben, ansonsten jedoch im Gegensatz zu den Low-Sets bzw. -Uniques nichts bieten (außer vielleicht etwas Def).

Daher mein Vorschlag:
Jedes anlegbare Item, was nicht weiß, grau ätherisch oder grau ungesockelt ist, bekommt bei der Berechnung einen Vorfaktor von 2.

Kommentare? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gedankengang dazu: (ohne Gewähr auf Sinn, ich bin müde!)

1) Ein Runenwort ist quasi ein Unique zum selberbasteln. Mit dem Rohling kann man es noch etwas beeinflussen. Wenn der Rohling ein höheres Level als das RW hat, bleibt logischerweise auch das Rohling-Level stehen. Die Rohlingwahl sollte das Endlevel beeinflussen.
2) Eine mit 3 PG gesockelte Rüstung muss mehr Level ausmachen als eine mit 2 PG gesockelte Rüstung.

Daraus ergibt sich folgendes: Bei der ersten Variante (höchster Gegenstand) kann man durch graue Gegenstände mit vielen Sockeln durchaus Punkten und sogar einige Uniques übertreffen. Bei der 2. Variante sind diese Gegenstände eher wertlos, da es in der Levelsumme sehr kostspielig wird. Runenworte hingegen sind dadurch evtl "imba" (imbalanced), besonders, da man beim Rohling nur darauf achten muss, unter dem RW-Level zu bleiben und damit der "beste" Rohling nicht mehr Level verursacht als der "billigste".

Man KÖNNTE folgende Änderung einführen:
Variante 2 "Levelsumme": Bei Runenworten zählt sowohl das Runenwort-Levelreq als auch das Rohling-Levelreq (macht bei den meisten in Norm gefundenen Rohlingen einen Levelunterschied von "1" aus)

Diese Regel würde ich gerne hier zur Abstimmung stellen. Bitte stimmt nicht egoistisch ab ("für meinen Char wäre das gut/schlecht") sondern bewertet einfach, ob ihr die Regeländerung sinnvoll fändet oder nicht. Wer seine Entscheidung noch mit Argumenten begründen kann, kann dadurch vielleicht die Massen auf seine Seite ziehen.
Ach ja, es ist ja soweiso Wahlkampfjahr ;)

Sollte diese Möglichkeit genommen werden, hätte natürlich jeder angefangene Char noch einmal die Möglichkeit, seine Ausrüstung zu wechseln (wie bei ersten Regeländerung).

Ich gebe erstmal noch keine Stimme ab. Vielleicht morgen, wenn ich darüber geschlafen habe!

edit: Der Gedankengang bezieht sich noch auf die Diskussion oben, auf Selunes Vorschlag geh ich erst morgen ein (wie gesagt, bin müüüüüde :) )
 
Mit Rohling-Req plus Runenwort-Req in die Bewertung ist ok, solange beim Runenwort nur die höchste Rune gilt.

Bei dem Vorteil durch mehr Sockel bei Items kann man einfach für jede mehrfach Sockelung, die kein Runenwort ergeben^^, die Anzahl der genutzten Sockel auf die Req addieren. Bsp.: 3fach gesockelte Targe mit 1PD ergibt 3+18=21, während eine mit 3PD als 3+18+3=24 in die Rechnung eingeht. Man könnte die Strafe noch varieren, aber die wenigen Punkte können bei ähnlicher Ausrüstung schon die Entscheidenden sein.

Zu Selunes Vorschlag: Wenn du eine weiße Rüstung mit höherer Lvl-Req nutzt, da du eine höhere Verteidigung/mehr Schaden haben willst, so musst du eben auf die Vorteile einer Uni/Set-Rüstung verzichten, die eben mit ihren Stats die fehlende Deff/Schaden ausgleichen muss. Wenn die weißen Items dir keine Vorteil verschaffen, so hindert dich ja keiner dran was mit niedrigerer Anforderung anzuziehen oder überhaupt gar nichts, aber wenn du trotzdem weiter damit rumläufst, sollte das eben normal mit eingerechnet werden.
Und zum Bsp. Goldhaut hat als normale Uni ein Lvl-Req von 28, im Vergleich zum weißen Voller Harnisch, der dich nur dich nur 1 Lvl-Req-Punkt kostet. Dabei hat der Harnisch immer mehr Deff als als der Geisterschleier, also war einfach deine Itemwahl falsch, da es niedriger von den Lvl-Anforderungen ging. ( Gewicht und Stärkeanforderung nicht beachtet, aber das ist eben die bedachte Auswahl der Items, damit man eben nicht zuviele Punkte sammelt und trotzdem gut durchkommt, falls man überhaupt welche anhatt.^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben