• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie D2R zweimal starten (Win 10, ein Rechner)

Die Anleitung für die Hyper-V hatte ich oben schon mit dem Video gepostet.

Mehrere Windows-Benutzer kommt auch ohne Tools aus.
 
Die mehrere Benutzer Lösung ist aber schon extrem umständlich in der Nutzung. Also beste ist per parsec einfach sich auf nen zweiten Rechner verbinden, danach kommt Hyper-V VM mit durschleifen der Graka, dann Sandboxie(was aber bei mir immer wieder neue Probleme brachte, dass ich das wieder verworfen habe) und dann zuletzt die Windows mehrere Benutzer Variante.

Hab noch Daten zu Multilauncher Tools gesehen(aber da werden Daten modifiziert, ich würde diese Variante nicht nutzen, weil das Risiko eines Bans gegeben ist).

Habe bisher alle Varianten durch, bin zurzeit mit Hyper VM zufrieden, beste ist halt am Ende nen 2.PC mit Parsec nutzen.
 
Läuft bei mir mit VM auch reibungslos, hat natürlich auch entsprechende Hardwareanforderungen.
 
@ fraglichegeschichte : wo kann man das Hyper VM genau nachlesen -- ne hyper-v aufsetzen und die Grafikkarte durchschleifen ( welche Körnung nimmt man da ;))
das klingt sehr nach versierten It Fachmann - schade -- sandboxie schmiert leider ab

was ist parsec ? wenn man einen 2. Rechner hat dann hat man ja schon 2 seperate Installationen aber wer kauft sich schon für d2r einen neuen Rechner ?
und 2 Benutzerkonten ist mehr als umständlich
also dieses Hyper VM -- wie leistungstark muss der Rechner dann sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts einen Guide auf english dafür mit Schritt für Schritterklärung wie man eine fähige VM zum laufen bringt.

Die hat allerdings gute Hardwareansprüche. Suche derweil noch nach etwas flüssig laufenderen praktikablen Alternativen.




Die Anleitungen dazu hatte ich hier schon gepostet
 
Hyper V ist als Dienst bei Win10 Pro installierbar, ich weiß nicht mehr aus dem Kopf ob auch bei der Home edition.

Anschliessend stellt man ne potente Hyper VM ein, installiert mit win 10 pro iso und ab. Danach muss man etwas umständlicher die Grafikkarte durschleifen für volle 3d perfomance.

Habe ne x5700xt und merke nicht viel an perfomance issues. Es ist bisschen tricky zu wissen was man da genau machen muss, aber nen deutsches Manual aufzustellen ist nicht allzu schwer, aber die Hyper V Variante ist meines erachtens die flexibelste und schnellste die man nutzen kann ohne einen Ban zu riskieren, ist aber halt auch von der Einrichtung nicht unbedingt dem absoluten Laien zu empfehlen, auch wenn die schritte recht simpel sind.
 
Früher war ich auf in.diablo unterwegs, bin hier seit D2R neu und meist nur im Tradeforum unterwegs. Jetzt muss ich aber auch ma hier schreiben ^^
Ich bin verwundert, warum das Thema hier so umständlich mit VMs beschrieben wird o_O Voraussetzung sind
  1. zwei separate Accounts mit je einem gültigen Spielekey.
  2. aktive Option "Mehrere Instanzen von Battle.net erlauben" in Euren BNet-App-Optionen ("App -> Erweiterte Funktionen")
  3. Das Tool "Process Explorer" von Microsoft

Hier mal auf Englisch eine Kurzanleitung, ohne zweiten Rechner oder VM:
Before you begin, you will need to make sure you allow multi boxing through your Battle.Net app.

  • Go to your Diablo 2 Resurrected installation folder, make a copy of the folder for each game and instance you plan to run.
  • Download Process Explorer from Microsoft.
  • Launch the Diablo II Resurrected Launcher from your install folder.
  • Input your account information and click play.
  • Run Process Explorer as admin and find the process handle “\Sessions\1\BaseNamedObjects\DiabloII” and kill the process.
  • Go to your next install folder and run the second Diablo II Resurrected Launcher from the next install folder.
  • Login with your second account.
  • Repeat this process for more accounts.

Quelle

Hier ist übrigens bestätigt, dass diese Art des "Multiboxens" erlaubt ist. D.h. solange man keine externen Programme nutzt, die separate Kommandos absetzen oder eigene Eingaben duplizieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegelt aber die grundlegende Haltung ihrer Firmenpoltik wieder:
Es gibt von uns keinen offziellen Support, aber wir sind auch nicht trauig wenn ihr mehr Keys kauf solange ihr nicht bottet.
 
Die Quelle (Blizzard) bezieht sich hier aber ausdrücklich auf WoW, nicht auf D2R. ;)
Quelle
Hier ist übrigens bestätigt, dass diese Art des "Multiboxens" erlaubt ist. D.h. solange man keine externen Programme nutzt, die separate Kommandos absetzen oder eigene Eingaben duplizieren usw.

Ach...ich hab das "W" oben rechts gar nicht wahrgenommen. Der Link stammt aber ansonsten aus der anderen D2R-Quelle meines Beitrags. In den US-Foren wird das m.E. auch immer analog betrachtet. Ich habe mir noch nicht die Arbeit gemacht, die EULA / AGBs von WoW und D2R zu vergleichen ^^
 
Ah interessant, es gibt also doch Optionen, die nicht ganz so kompliziert sind.
Die wichtige Frage lautet natürlich - wie gut muss der PC denn sein für 2x D2r? Und bringt es beispielsweise etwas, das 2.Game auf Oldschool Grafik laufen zu lassen?
Wenn die Anzahl der Chars nicht auf deutlich mehr als 20 erhöht wird, wird ja leider jeder halbwegs ernsthafte Spieler alleine deshalb nen 2. Acc brauchen.
 
Bei mir funktioniert diese Methode nicht über das Starten hinaus: Es wird, sobald die Verbindung zum Bnet aufgebaut wird, immer der zuerst eingeloggte Account zugelassen und der andere getrennt.

Daher bin ich auf VM ausgewichen.

Ah interessant, es gibt also doch Optionen, die nicht ganz so kompliziert sind.
Die wichtige Frage lautet natürlich - wie gut muss der PC denn sein für 2x D2r? Und bringt es beispielsweise etwas, das 2.Game auf Oldschool Grafik laufen zu lassen?
Wenn die Anzahl der Chars nicht auf deutlich mehr als 20 erhöht wird, wird ja leider jeder halbwegs ernsthafte Spieler alleine deshalb nen 2. Acc brauchen.
Auf Legacy umschalten entlastet die Grafikkarte schon sehr. Das wichtigste sind Threads und RAM. Der VM habe ich 4 Threads und 6 GB RAM zugewiesen. Läuft derzeit auf nem i5 10400.

Sorry, Doppelpost :autsch:
 
Bei mir funktioniert diese Methode nicht über das Starten hinaus: Es wird, sobald die Verbindung zum Bnet aufgebaut wird, immer der zuerst eingeloggte Account zugelassen und der andere getrennt.

Daher bin ich auf VM ausgewichen.

Mal auf ganz sicher gegangen: die Option in jeder Deiner BNet-App-Instanz (siehe Voraussetzungen Ziff. 2 in meinem Post) zur Mehrfachanmeldung ist aktiv? Ich hab's grad noch mal auf meinem Laptop getestet:
  1. 2x D2R in einem jeweils separaten Ordner (1x installiert, davon eine Kopie mit bspw. "v2" im Ordnernamen)
  2. Dann je einen Account dazu, am besten mit verschiedenen E-Mails.
  3. Jeweils die "Diablo II Resurrected Launcher.exe" als Verknüpfung aufn Desktop, am besten auch eine davon mit leicht abweichendem Namen.
  4. Spiel 1 starten, beim LogIn-Popup mit Account 1 einloggen. In der nun gestarteten App sicherheitshalber die Einstellungen prüfen (siehe o.a. Frage). Hinweis: bei mir ist der Haken "Eingeloggt bleiben" im Anmeldefenster ausgegraut.
  5. Nun das Programm "Prozess-Explorer" als Admin starten (der normale Task Manager reicht dafür nicht!) und über Menü "Find -> Find Handle or DLL" den String "BaseNamedObjects\DiabloII" suchen und den gefundenen Eintrag per Rechtsklick beenden.
  6. Spiel 2 über seine Verknüpfung starten, beim LogIn-Popup mit Account 2 einloggen. In der nun gestarteten App sicherheitshalber die Einstellungen prüfen (siehe o.a. Frage). Hinweis: bei mir ist der Haken "Eingeloggt bleiben" im Anmeldefenster ausgegraut.
  7. Ich konnte nun in ein Spiel von Acc. 1 mit Acc. 2 einsteigen und Rummulen. Auf dem gleichen Rechner, mit der gleichen Internetverbindung.
  8. 2x im Legacy-Modus brauchte mein Lappi dann dafür ca. 12-13 GB RAM ^^
  9. Es liefen bei mir dann 2 BNet-Apps, 2x im Systemtray sichtbar. Wichtig ist: man darf die App natürlich vor Schritt 4 nicht schon separat gestartet haben (bspw. via Windows Autostart). Dann läuft eine der beiden Anmeldungen ggf. schon.

Auf Legacy umschalten entlastet die Grafikkarte schon sehr. Das wichtigste sind Threads und RAM. Der VM habe ich 4 Threads und 6 GB RAM zugewiesen. Läuft derzeit auf nem i5 10400.

Sorry, Doppelpost :autsch:

Ich hab mir nun auch einen zweiten Acc zugelegt, zur Not läuft das im Legacy-Modus dann auf meinem Office-Laptop ganz entspannt für Mules o.ä. während ich aufm Haupt-PC vernünftig spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das Programm "Prozess-Explorer" als Admin starten (der normale Task Manager reicht dafür nicht!) und über Menü "Find -> Find Handle or DLL" den String "BaseNamedObjects\DiabloII" suchen und den gefundenen Eintrag per Rechtsklick beenden.
Danke für deinen Input, leider kann ich im Prozess-Explorer den beschriebenen Eintrag nicht beenden. Woran kann das liegen? Ich habe den Prozess-Explorer als Admin ausgeführt.

edit: Ich habe es hinbekommen, Super! Danke @Wohngebietsuwe :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wohngebietsuwe
Ja, das Prozedere hab ich genauso schon durch. Same result. Vielleicht probiere ich das die Tage nochmal.

Bei der Methode bekomme ich vor dem Login aus dem 2. Ordner erstmal diese Meldung:

e.png

Nach dem Login sagt mir der Client dann "Wird aktuell gespielt".

edit: Interessant, die zuerst gestartete Instanz beendete sich lautlos, woraufhin im 2. Client plötzlich aus "Wird aktuell gespielt" wieder "Spielen" wurde.
Und tatsächlich ließ sich die erste dann über den Client starten und loggte auf den richtigen Account ein. Also funktioniert es jetzt (vorsichtig sag ich mal vorerst). :irre:


@legend.
Hab hier mal Handle.exe + Batch-Datei hochgeladen. Damit kann man sich das Gefummel mit Process Explorer sparen. Inhalt auf C: in Ordner Handle entpacken, Verknüpfung zur *.bat-Datei anlegen und unter Eigenschaften als Admin starten anhaken.

Anhang gelöscht. Siehe https://planetdiablo.eu/forum/threa...n-10-ein-rechner.1797915/page-6#post-27795592
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze keinen zweiten Account, daher kann ich es selbst nicht testen:

Mit Account 1 bei Blizzard anmelden und Diablo starten, dann im geöffneten Raum Windows-taste drücken und minimieren und Battlenet-Launcher schließen.
Dann einfach Battlenet-Launcher starten, Acc. 2 anmelden und einloggen und joinen.
 
Ich konnte vorhin eine Stunde stabil mit beiden Accounts parallel spielen aber danach ist alle Nase lang ein Account geflogen. :(
 
Gerade konnte ich mit 2 accounts etwa 30 Baalruns durchrocken. Vielleicht hängt es mit ner gewissen Spieldauer zusammen?
 
funktioniert wunderbar. Besser als ich dachte :) Erinnert mich doch tatsächlich an früher :D Und ich hab nur ein Lappi mit i7 7.gen , gtx950m und 16 gb ram. Installiert sind die Spiele aber auf 1 nvme und 1 ssd und ich spiele auf absoluten low setting. Für Highend hab ich das ja noch auf der ps5 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben