• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie denkt ihr ist Inferno gedacht?

Sicher, aber das Durchsterben gilt nunmal nicht fuer HC. Klar kann man dass in SC, ich nehm mal an, dasss man da in Inferno sogar shoppen kann, ohne zu Farmen und die Sachen im AH verticken, weil sie immernoch besser sind, als in A4 Hell (meine vermutung).

Wer das in HC kann, der darf das gerne machen, denn: HUT AB.

Auch wenn ich mir hier gleich was einfange, aber fuer mich war schon vor 18 Monaten klar, dass D3 SC kaputt ist, und daran hat sich nichts geandert. Dies aufs Gameplay, Wiederspielwert, Endgamekontent, Wirtschaft und Sammelsucht bezogen. Ohne HC waer es fuer mich passé - der einzige Grund ueberhaupt zu spielen. Und somit kann ich es auch nur aus dieser Sichtweise betrachten, der Rest macht keinen Sinn.

Und ohne RIP-Gefahr, was soll Inferno ueberhaupt sein und wozu ?
 
jo ich hab auch gehofft dass ich nach 2 wochen nicht durch inferno durch bin. a2 sowohl solo als auch im team gecleared, zumindest meine chars ohne exploits etc...
trotzdem war d3 das erste spiel seit langem das blizzard zu früh und unfertig auf den markt geschmissen hat, was mich schon traurig macht.
eine beta mit inhalt und (nicht-lotto-)spielern, und die ganzen probleme gäbe es nicht. die klassen wären z.b. soweit gebalanced, dass dhs nicht alles leerräumen würden während melees nur auf die fresse kriegen und gold farmen müssen um den dhs ihre a3 waffen abkaufen zu können. in inferno scheint der schwierigkeitsgrad auch nur beim aktwechsel anzusteigen, sonst nicht. aktbosse sind im vergleich zu champs viel zu einfach.
und das schlimmste: dupes sind im umlauf.
trotzdem, geiles spiel!
 
durch Inferno gestorben und haben dann dort fröhlich gefarmt
(...)
Für Hardcore wurde es wohl zu schnell gefixt um es auszunutzen, da waren aber die gleichen Skillkombis möglich wie in SC.

Durchsterben ist so in HC schlicht nicht möglich. Einmal tot immer tot. Du hast eben nur den einen Versuch.

Das hat daher imho mit der Geschwindigkeit des Fixens nur am Rande zu tun. Es hat trotz der Balancing Fehler im SC wohl auch kaum wer geschafft, bis in Akt 3/4 (und darum dreht sich ja hier alles nur noch) durch zu kommen ohne zu sterben. Zumindest erwecken die Postings hier so den Gesamteindruck. Ist in dem Modus aber halt auch irrelevant - man darf ja sterben.

In HC konnte das auch mit den gleichen Skillkombinationen offenkundig "niemand". Wir werden nicht mit Inferno-Items geflutet. So weit kommen auch nur die wenigsten. Keine Ahnung, ob überhaupt schon wer.

Insofern behaupte ich, dass das Spiel momentan nur auf HC (ansatzweise) so funktioniert, wie es vorgesehen war. Zumindest in Sachen Charakterfortschritt und Itemisierung. Ich denke, das ist auch, wie es in SC hätte laufen sollen. Mit Abstrichen natürlich, weil vorher klar war, dass man einfach unendlich viele, verlustfreie, Versuche für den gleichen Fortschritt hat.

Mir ganz persönlich werden sich diese ganzen Itemprobleme noch sehr lange garnicht stellen. Ich bin da ganz bei Ferisam und seinem Schlusssatz.
 
Ich finde die Schwierigkeit so in Ordnung. Aber die Imbalance zwischen Fern und Nahkämpfern geht gar nicht.
Klar es gibt immernoch Unterschiede zwischen nah und Fernkampf. Der nahkämpfer muss nah ran, deshalb wird er auch mehr einstecken und muss deshalb mehr abkönnen. Dafür braucht er eben den Schild. Es Fernkämpfer kann den Gegner schon auf Range attackieren und Schaden machen, bevor dieser ihm zu nahe kommt, aber wenn dem Fernkämpfer etwas zu nahe kommt, dann ist er tot.

Da war D2 noch schlechter ausbalanciert. Fernkämpfer (vor allem Caster) brauchten gar keine gute Waffem ja nicht einmal gute Ausrüstung und konnten Gegner trotzdem töten, bevor sie ihnen zu nahe kamen. Nahkämpfer dagegen, brauchten eine gute Waffe um überhaupt Schaden zu machen. Dann brauchten LL um zu überleben, gute Rüstung und gute Resistenzen um überhaupt nahgenug an die Gegner ranzu kommen. Ein Fernkämpfer konnte mit der gleichen Ausrüstung, die einen Nahkämpfer am Leben gehalten hat, ausgerüstet werden. Konnte damit dann genauso viel aushalten wie ein Nahkämpfern, aber konnte dagegen schon alle Monster vorher aus der Entfernung töten.

In Diablo2 müsste man einen Caster schon nackt spielen um eine Herausforderung zu haben. Ein Nahkämpfer hätte da mit selffound Gear schon Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie Inferno besser machen wollen, sollen sie einfach nur ausstellen, dass die Packs 900% schneller rennen/gehen das ist einfach nur lächerlich. Selbst wenn da nix steht von extra schnell flitzen die unberechnbar wie Elektronen um einen Atomkern durch die Gegend und sind nichtmal anvisierbar zum Teil. Kiten kann man dann auch vergessen.
Zweiter Punkt ist das sie austellen sollen, dass der Range von den Nahkampfangriffen der Gegner 30 Meter ist. Ich bin schon Meilen weit weg die schlagen irgendwo in die Luft und ich verliere das halbe Leben das ist doch lächerlich. Als Nahkampfer selbst musst du aber natürlich ganz nah ran. Das ist kein Lag ich hab Ping 40ms die ganze Zeit.
 
Zweiter Punkt ist das sie austellen sollen, dass der Range von den Nahkampfangriffen der Gegner 30 Meter ist. Ich bin schon Meilen weit weg die schlagen irgendwo in die Luft und ich verliere das halbe Leben das ist doch lächerlich. Als Nahkampfer selbst musst du aber natürlich ganz nah ran. Das ist kein Lag ich hab Ping 40ms die ganze Zeit.
Das ist Absicht. Die Trefferberechnung ist serverseitig, ausweichen bringt da nicht viel (im groben, steht hier irgendwo im Forum genauer wie das abläuft).
 
Witzig, dass D2 10 Jahre lang motiviert hat und D3 schon nach 3 Wochen langweilig wird.
Es macht übrigens keinen Spaß, alle Mobs zu kiten, weil man als Melee (!) bei allem geonehittet wird ...

und das es in d2 nur 2 level 99 chars gab (gerbarb und rusbarb) und in hc nicht einen einzigen.

lod zählt für mich nicht mehr dazu, denn mit dieser erweiterung hat man den ersten schritt zur verunstaltung von diablo 2 getan und mit diablo3 dann noch 20 weitere schritte draufgelegt
 
ich bin der meinung, dass Inferno den richtigen Ansatz hat: Es ist sackschwer! Mur ist der Sprung vom 1. zum 2.Akt so groß, dass man erst einmal nen Weilchen im ersten Akt verbringen muss und farmen farmen farmen muss. Ich bete inständigst, dass Blizz nicht klein bei gibt und Inferno irgendwie ändert ...

P.S: ich tummel mich grad selbst im ersten Akt und spiele nen witchdoc, mit dem ich grad sehr viel rumexperimentiere - sowohl im party- wie auch im soloplay ;)
 
ich bin der meinung, dass Inferno den richtigen Ansatz hat: Es ist sackschwer! Mur ist der Sprung vom 1. zum 2.Akt so groß, dass man erst einmal nen Weilchen im ersten Akt verbringen muss und farmen farmen farmen muss. Ich bete inständigst, dass Blizz nicht klein bei gibt und Inferno irgendwie ändert ...

P.S: ich tummel mich grad selbst im ersten Akt und spiele nen witchdoc, mit dem ich grad sehr viel rumexperimentiere - sowohl im party- wie auch im soloplay ;)

ob inferno oder super inferno ..... ohne entsprechende items keine chance, mit entsprechenden items geht man da dann auch durch wie butter, wie man ja auch in den livestrams dieses nun gehackten armbrustschützen sehen konnte :)

irgendwie ist das ganze spiel nur noch auf items ausgelegt.
ich kann mir auch denken warum :)
 
Klar es gibt immernoch Unterschiede zwischen nah und Fernkampf. Der nahkämpfer muss nah ran, deshalb wird er auch mehr einstecken und muss deshalb mehr abkönnen. Dafür braucht er eben den Schild. Es Fernkämpfer kann den Gegner schon auf Range attackieren und Schaden machen, bevor dieser ihm zu nahe kommt, aber wenn dem Fernkämpfer etwas zu nahe kommt, dann ist er tot.

Da war D2 noch schlechter ausbalanciert. Fernkämpfer (vor allem Caster) brauchten gar keine gute Waffem ja nicht einmal gute Ausrüstung und konnten Gegner trotzdem töten, bevor sie ihnen zu nahe kamen. Nahkämpfer dagegen, brauchten eine gute Waffe um überhaupt Schaden zu machen. Dann brauchten LL um zu überleben, gute Rüstung und gute Resistenzen um überhaupt nahgenug an die Gegner ranzu kommen. Ein Fernkämpfer konnte mit der gleichen Ausrüstung, die einen Nahkämpfer am Leben gehalten hat, ausgerüstet werden. Konnte damit dann genauso viel aushalten wie ein Nahkämpfern, aber konnte dagegen schon alle Monster vorher aus der Entfernung töten.

In Diablo2 müsste man einen Caster schon nackt spielen um eine Herausforderung zu haben. Ein Nahkämpfer hätte da mit selffound Gear schon Probleme.

Und ein wirklich wichter Wert nicht zu vergessen: To Hit, das war ganz bitter, wenn man da nicht auf gescheite Werte kam gabs oft nur wortwörtliche Luftnummern und das war gar nicht einfach, ordentliche Werte zu bekommen.
Dazu kommt, dass man je niedrigstufiger man war, desto mehr Hit brauchte man. Ich kann mich noch an meinen ersten Barb erinnern, mit dem ich schon mit Stufe 65 nach Hell ging, das war gelinde gesagt frustig...
 
Hi Leute,

Vorsicht: Wall of Text. Wer es kurz mag bitte nur unten das Fazit lesen......


Fazit:
Inferno ist nicht dazu gedacht, dass man ohne Vorsicht in Gegner reinrennt und die dann alle one-hitet. Auch nicht mit den allerbesten Items. Es ist auch nicht gedacht nur sein DMG-Attribut und VItalität zu stacken sondern auch %Chance on Hit auf Blenden, einfrieren oder sonstwas zu nutzen oder Life/Hit und auch die anderen Werte in einem sinnvollen Maße zu steigern.

Was denkt ihr?


Ich geh nur auf Deinen Post ein sonst wird mir das zu viel hier.^^

Im großen und ganzen hast Du 100% recht. Von "Normal" bis "Hölle" laufen alle ohne große Taktik in Random Games rum drücken 1,2,3,4,Q,RK,LK und wissen nicht was sie machen. Und genau da liegt das Problem für den Mainstream. Die kennen so Spiele garnicht die man über Monate/Jahre Spielen muss um zur Elite zu gehören. Beispiel: Aion. Da wird man nicht in 4 Wochen zum Obergosu sondern da muss man min. 1 Jahr Spielen das man ganz oben in der Rangliste dabei is und auch da bleibt. Das das ganze ein reines PvP Spiel sein soll haben die Leute in Europa anscheinend nicht verstanden. Das selbe was am Anfang bei Aion damals war ist derzeit hier bei D3 der Fall. Die Leute sind ungeduldig und wollen schnell ganz groß nach oben kommen. Blizzard macht jetzt genau den selben Fehler wie NCSoft und wird das Spiel an den Mainstream anpassen das bloß nicht so viele Leute im nichts verschwinden und was anderes Spielen.

Am Ende wirds aber (wieder wie bei Aion) nix bringen weill es sowieso nur ne kleine Masse an leuten gibt die das Spiel wirklich beherschen und es im "Endgame" am Leben halten. Vom PvP sind wir hier ja noch so weit entfernt wie die Aliens von "Mission to Mars". :angel:

Ich kann nur hoffen das Blizzard sich nicht einlullen lässt und das Gameplay nur ein wenig anpasst.
 
"beherrschen" "über Jahre spielen um zum Übergosu zu werden" "Aion" :lol:

u srs bro?
 
Von "Normal" bis "Hölle" laufen alle ohne große Taktik in Random Games rum drücken 1,2,3,4,Q,RK,LK und wissen nicht was sie machen.
Die wissen schon was sie machen, mehr als 1,2,3,4, rechte Maustaste + linke Maustaste und Pots saufen kann man nämlich nicht machen.
Achja, kiten - der ultimative Weg zur Elite zu werden, voll die Taktik und so :ugly:.
 
Die wissen schon was sie machen, mehr als 1,2,3,4, rechte Maustaste + linke Maustaste und Pots saufen kann man nämlich nicht machen.
Achja, kiten - der ultimative Weg zur Elite zu werden, voll die Taktik und so :ugly:.

:) .... wo er recht hat, hat er recht :)
 
Jo, in D2 hatte konnte man 13 Tasten fuer Skills belegen, von 30, das ist mehr als 1/3. und da konnte man, wenn man denn so spielte, gut zu tun haben.
Hier haben wir 6 tasten fuer 180 verschiedene Skills pro Char... erscheint mir n bisschen arg wenig und fade in der Nutzung. Noch dazu, wenn 3 oder 4 dauernd auf cooldown sind, da ist ja so richtig taktik angesagt: "hmm, welchen skill, von denen ich keinen nehmen kann, nehm ich denn jetzt auch nicht °°?!"

Und was mir am meisten fehlt ist der F-Key-Wechsel fuer die rechte Maustaste.

Vorhin hats von mir n Freund zerlegt, 'Rumpford at the Gate', Barb, Zombieoberkoerper... find ich n bisschen arg ¨¨ aber naja, musste auch allein rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht postest du lieber mal im Hilfe Forum statt Heulthreads im Comm
Wo habe ich einen Thread erstellt?


Dann schaffst du bestimmt auch mal den extrem schweren A1 Mob. ;)
Bezweifel ich doch stark, je mehr DPS (aktuell 30k) ich fahre desto eher sterbe ich, ich krieg das Zombieweib nicht unter 50% (945.600 Leben insgesamt) ohne zu sterben wegen Schadensreflektion und wenn ich wieder dorthin latsche ist sie wieder bei 100%.

Soviel zu "wir machen keine Championpacks die unbesiegbar sind". Wenn das für dich rumheulen ist dann viel bei solchen Mobs ... :irre:.

PS: Wenn man an einem einzigen Championpack scheitert heisst das nicht dass man nicht weiterkommt im Spiel, aber bastel du dir ruhig deine eigene kleine Welt zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich einen Thread erstellt?

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...7/blizzard-gibt-balancingprobleme-zu-1739681/

Bezweifel ich doch stark, je mehr DPS (aktuell 30k) ich fahre desto eher sterbe ich, ich krieg das Zombieweib nicht unter 50% (945.600 Leben insgesamt) ohne zu sterben wegen Schadensreflektion und wenn ich wieder dorthin latsche ist sie wieder bei 100%.

Soviel zu "wir machen keine Championpacks die unbesiegbar sind". Wenn das für dich rumheulen ist dann viel bei solchen Mobs ... :irre:.

Life Reg, Life on Hit und/oder Liefleech dann geht das durchaus. Keine Frage solche Packs sind schwer und ich hasse sie auch, aber unbesiegbar sind sie nicht. Kommt eben auf Skillung, Char und Equip an.

Wie du darüber hinaus ganz richtig bemerkt hast, kann man nen ungünstigen Mob auch mal stehen lassen. Worüber beschwerst du dich also?

Wenn du halt lieber langweiligen Godmode willst, dann installier wieder D2 und pack den Enigmadin raus. Deine Sache.

Übrigens: Wer weiß, wenn du mal versuchst Spaß am Spiel zu haben, könntest du ja versehentlich tatsächlich welchen haben.
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...7/blizzard-gibt-balancingprobleme-zu-1739681/
Das war ein Thread über eine Blizzardnews :rolleyes:.

Life Reg, Life on Hit und/oder Liefleech dann geht das durchaus.
1 Schlag und ich bin tot.
Fahre aktuell 40k dps (AH hurra) und hab jetzt ein Teleporter/Verseucht/Mörser/Aufseher mit 560.000 HP an der Backe - da geht selbst kiten nicht, sterben wollen die aber trotz 60k Crits auch nicht.
Weglaufen/aus dem Weg gehen geht auch nicht, die teleporten/rennen mir einfach nach und hauen mich weg.

Wie du darüber hinaus ganz richtig bemerkt hast, kann man nen ungünstigen Mob auch mal stehen lassen. Worüber beschwerst du dich also?
Dass das Pack auf der Brücke+Brückenende raus aus Neu-Tristram stand, genau da wo ich lang muss? Auch mit Smokescreen war ich nicht schnell genug ausser Reichweite und wurde gekillt.
Klar, ich kann mich da lang sterben .... macht total viel Spaß, da versuch ich lieber das Ding abzuknallen.

Wenn du halt lieber langweiligen Godmode willst, dann installier wieder D2 und pack den Enigmadin raus. Deine Sache.
Komisch, es war gar nicht so Godmode in Selffound+Hardcore :confused:.

Übrigens: Wer weiß, wenn du mal versuchst Spaß am Spiel zu haben, könntest du ja versehentlich tatsächlich welchen haben.
Deshalb habe ich mich grade mal wieder eingeloggt (ging ja die letzten Tage eh nicht dank Blizzard), aktuell ist es "kiten/Godmode oder Instantkill durch Championpack".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben