StalkerJuist
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 57
Das Spiel ist IMHO mit Hölle zuende, zumal dann der Chrakter nicht mehr weiterentwickelt werden kann. Inferno ist für mich völlig uninteressant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Mag sein, aber Softcore + Forentrades war Godmode. Allein im 8-Player-Spiel seelenruhig in Baals Wellen baden, ohne sich auch nur bewegen zu müssen, nenne ich alles andere als schwer. In Hardcore ist man auch nicht an der Stelle gestorben. Man ist an ein paar Querschlägern (Puppen, Seelen, Multiblitzer, Grabvipern,...) gestorben, die den unachtsamen mit einem Schlag ins Grab geschickt haben. Das waren dann aber auch in Softcore die einzigen, die die Helden überhaupt töten konnten.Komisch, es war gar nicht so Godmode in Selffound+Hardcore .
Servus Leute,
Der barb ist evtl. im Moment etwas schwächer als früher und ????Das wird sich legen und mich freut es das ich als Ama nicht mehr unbedingt der Depp vom Dienst bin.
Zumindest war man in D2 zu keiner Zeit nach 1 oder 2 Treffern tot. Da fühlte man sich noch wie ein Barbar.
Inferno soll einfach hart bleiben. Ich möchte nicht sehn das Leute da einfach durch rushen.
Richtig, wir wollen sehen wie wir uns alle schön durchsterben, zumindest die Nahkämpfer wissen was ich meine ab Inferno Akt 2.
Für einen AmaSpieler ist die taktische Repositionierung kein Fremdwort, evtl müsset ein umdenken bei vielen einsetzen, welche nur rein rennen wollen.
Ein Nahkämpfer muss eben reinrennen, reinhüpfen. Die ranged Klassen haben eh kein Problem offscreen alles mit (je nach AH Einkaufsliste) Leichtigkeit wegzupusten. Life und Resi egal.
Um noch was zu den dropraten zusagen.
In D2 war es nichts anderes mit dem MF als hier.......da konntest du noch soviel mephruns machen ohne MF bist du oft genug umsonst gerannt.
Erstens stimmt das nicht und zweitens hast du in D2 in jedem Akt farmen können. In Diablo 3 kannst du das nicht mehr. Du bist beschränkt auf ein bis zwei Akte. Warum? Weil nur dort das beste Zeug dropen kann. Den Rest kannst du (musst du) im AH verkaufen um dir dann Akt 3 und 4 taugliches Zeug zu erkaufen.
Außerdem gabs ohne MF immer noch Runen und Rohlinge zu finden. Die Manigfaltigkeit war eben um einiges größer.
Der Charakter kann mMn gar nicht entwickelt werden, da alles vorgegeben ist. Traurig was sie aus einem der besten Games gemacht haben. Für mich liegt Diablo2 auf Platz 2 meiner Lieblingsgame. Diablo3 ist nur eines von vielen.
Der Charakter kann mMn gar nicht entwickelt werden, da alles vorgegeben ist. Traurig was sie aus einem der besten Games gemacht haben. Für mich liegt Diablo2 auf Platz 2 meiner Lieblingsgame. Diablo3 ist nur eines von vielen.
und was genau wird einem vorgegeben?
jeder spieler spielt einen anderen build, die beliebsten builds werden zum teil nicht mal von 1% der jeweiligen chars gespielt.
bevor das mit den stats nochmal aufkommt, in d2 hat man eh immer braindead das selbe gestattet.
soviel in str bis man das equip tragen konnte, wenn man maxblock hatte dann soviel in dex bis man maxblock erreicht hat, rest kommt in vita. das ist fuer mich nicht grad entscheidungsfreiheit, ich seh da kaum einen großen unterschied zum jetzigen system.
wenn du dich natuerlich verstatten willst und die stattpunkte in irgend nen crap investieren willst wie mana dann bietet dir das alte system natuerlich mehr spielraum.
desweiteren wird auch nicht jeder mit dem selben equip rumrennen weil der focus gott sei dank auf rares liegt.
kein bock wieder haufenweise gruene badekappen,soj,maras,eni,hotos,spirit zu sehen
ich glaube das trifft es am besten.......:
Der Fehler liegt im Konzept:
Das Kernproblem des AH, die damit verbundenen geringen Dropraten, führen dazu das viele nach einer Woche Inferno farmen keine Lust mehr haben. Denn wo vorher praktisch täglich gute Items gedropt sind, dropt hier nur Müll.
Das AH wurde nicht von den Spielern gefordert, es wurde uns von Blizzard vorgesetzt. Das Argument 'wenn du es ablehnst benutz es nicht' zieht nicht. Die Dropraten sind so klein das du kein top Equip selffound haben wirst. Blizzard hat dafür gesorgt das auch die Leute die das AH ablehnen dessen Effekte zu spüren bekommen: Die Dropraten. Du kommst am AH nur vorbei wenn du kein PvP machen willst und deine Chars nicht spezialisieren willst.
Im AH sieht du von einer 1,25 Euro Auktion noch 20 Cent. Je nach Auktionswert sind es 20-85% für Blizzard&Co. Somit sind die einzigen die das Blizzard AH nutzen werden die Leute, die vorher NICHT illegal getradet haben. Wer vorher bei Ebay war machts jetzt erst recht.
Es ist ein Unterschied ob man den Echtgeldhandel verbietet oder ihn begünstigt indem man das Itemsystem auf ein virtuelles Auktionshaus zuschneidet und daran mitverdient. Der Handel über Ebay wäre illegal und ein Grossteil der Spielerschaft würde diese Hemmschwelle nicht überschreiten. Es war auch in D2 möglich an Items zu kommen ohne über Ebay zu gehen. In D3 an Items zu kommen ohne über das RMAH zu gehen....
Der komplette Content von 1-60 wurde durch das AH trivialisiert. Hat man einen Char auf 60, braucht man weder Geld, noch Items, noch den Schmied, noch Items aufheben. In D2 war oft der Weg das Ziel, hochspielen neuer Chars hat Spass gemacht, hier macht es einfach keinen Sinn da das komplette Item- und Skillsystem ausgehebelt ist.
Das einzige was übrig bleibt ist grinden. War in D2 teilweise auch so, Blizzard hätte das ganze aber doch sinnvoll weiterentwickeln müssen. Jede Art von Langzeitmotivation in D2 wurde in D3 entfernt. Vieles davon wäre nach heutigen Massstäben schrott gewesen, aber wieso wurde es nicht durch irgend etwas ersetzt?
Der einzige Ersatz für die Langzeitmotivation ist die Herausnahme der häufigen coolen Itemdrops und die wurden ersetzt durch die Einführung von monatelangem Grinden von Schrott. Gold und schlechte Items farmen und diese für kleine Summen verkaufen bis man sich 1 gutes Item kaufen kann ist langweilig und eines H&S Spiels nicht würdig.
Grinden muss Spass machen. Dazu muss der Vorgang an sich stimmig sein und das Erfolgserlebnis (Loot). Dabei ist der Loot ist ein Witz, durch die Dropchancen und das Itemsystem/AH.
Die Itementwicklung muss hauptsächlich in die Breite (Diversität) erfolgen, damit das Grinden mit top Equip ansich nicht langweilig wird, sondern immer noch Spass macht je länger man grindet (neue Itembuilds/Skillbuilds durch differenzierte Itemeigenschaften). Momentan geht sie ausschliesslich in die Höhe (mehr von allem, aber nichts neues). Dadurch sind Uniques und Sets langweilig.
Es gibt weniger Zufallskomponenten als im Vorgänger. Weniger Mobeigenschaften, die Karte sieht fast immer gleich aus. Man brauch ganz spezielle Skills sonst stirbt man, es gibt keine Skillvielfalt weil nur wenige Skills nützlich sind. Etwa die Hälfte der Runen sind nutzlos.
Das könnte man in 1-2 Jahren Arbeit noch fixen. Das Spiel wirkt extrem unfertig wenn man die Imbalance und vorallem den Loot betrachtet. die Fehler im Konzept lassen sich aber nichtmehr beheben, das hat Blizzard verbockt.
vor 4 Tagen
Quelle: Diablo 3 Lootsystem, nur ein Schatten von Diablo 2? - Foren - Diablo III
Servus Leute,
bitte hört auf mit D2.
Was war den D2 bevor LoD gekommen ist??
Ein haufen Mist mit genauso vielen Problemen.
Was war den so toll am pala der ne enigma getragen hat???
Die ganzen Maphacks und Bots........toller Spielspaß.......
Ich habe D2, Ama HC gezockt, 24/7, zu dem Zeitpunkt konnte ich es noch.
Was hab ich mich gefreut als ich in D3 gesehn hab das Dh jetzt vollen schaden macht, multishot und gelenkter Pfeil und nicht wie damals nur 3/4 Waffenschaden.
Um noch was zu den dropraten zusagen.
In D2 war es nichts anderes mit dem MF als hier.......da konntest du noch soviel mephruns machen ohne MF bist du oft genug umsonst gerannt.
Sie haben nichts aus einem Spiel gemacht, sondern ein _neues Spiel_ gemacht. Wenn du alles wie in D2 haben willst, dann spiel halt D2. Und in D2 war doch auch alles vorgegeben?! In D3 fällt einfach das klicken weg. Mehr nicht. Ist ja nicht so, dass man alle Talente gleichzeitig verwenden kann.
In D2 hattest dann halt 3 Sorcs für alle Specs z.B. und in D3 haste halt nur eine. Seh da kein Problem. Find das eher komfortabler.
Musst ma deine rosarote Brille abnehmen, D2 hatte auch mehr als genug Macken und es hat laaaang gedauert bis es so war wie es jetzt ist...
p.s.
bin für leichte Inferno Nerfs, weil manche Champion Combis einfach nur zum hit and corpserun ( )werden, egal wie man sich anstrengt.
Das will ich sehen.nach dem man etwas längere zeit auf inferno feststeckt, wird man auch auf andere builds gehen.