• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie denkt ihr ist Inferno gedacht?

Das Spiel ist IMHO mit Hölle zuende, zumal dann der Chrakter nicht mehr weiterentwickelt werden kann. Inferno ist für mich völlig uninteressant.
 
Der Charakter kann mMn gar nicht entwickelt werden, da alles vorgegeben ist. Traurig was sie aus einem der besten Games gemacht haben. Für mich liegt Diablo2 auf Platz 2 meiner Lieblingsgame. Diablo3 ist nur eines von vielen.
 
Servus Leute,

bitte hört auf mit D2.
Was war den D2 bevor LoD gekommen ist??
Ein haufen Mist mit genauso vielen Problemen.
Was war den so toll am pala der ne enigma getragen hat???

Die ganzen Maphacks und Bots........toller Spielspaß.......

Ich habe D2, Ama HC gezockt, 24/7, zu dem Zeitpunkt konnte ich es noch.
Was hab ich mich gefreut als ich in D3 gesehn hab das Dh jetzt vollen schaden macht, multishot und gelenkter Pfeil und nicht wie damals nur 3/4 Waffenschaden.

Der barb ist evtl. im Moment etwas schwächer als früher und ????Das wird sich legen und mich freut es das ich als Ama nicht mehr unbedingt der Depp vom Dienst bin.


Wir alle haben lange genug darauf gewartet und ich für meinen Teil freu mich wie ein kleines Kind wenn ich weiß ich kann heute Zocken.

Natürlich gibt es schwierigkeiten und ich möchte meinen Vorrednern und zwar jedem beipflichten , den jeder hat aus seiner Position heraus recht.

Inferno soll einfach hart bleiben. Ich möchte nicht sehn das Leute da einfach durch rushen.
Für mich hört sich das an wie ein virtuelles Wettrüsten.


Für einen AmaSpieler ist die taktische Repositionierung kein Fremdwort, evtl müsset ein umdenken bei vielen einsetzen, welche nur rein rennen wollen.


Um noch was zu den dropraten zusagen.
In D2 war es nichts anderes mit dem MF als hier.......da konntest du noch soviel mephruns machen ohne MF bist du oft genug umsonst gerannt.
 
Komisch, es war gar nicht so Godmode in Selffound+Hardcore :confused:.
Mag sein, aber Softcore + Forentrades war Godmode. Allein im 8-Player-Spiel seelenruhig in Baals Wellen baden, ohne sich auch nur bewegen zu müssen, nenne ich alles andere als schwer. In Hardcore ist man auch nicht an der Stelle gestorben. Man ist an ein paar Querschlägern (Puppen, Seelen, Multiblitzer, Grabvipern,...) gestorben, die den unachtsamen mit einem Schlag ins Grab geschickt haben. Das waren dann aber auch in Softcore die einzigen, die die Helden überhaupt töten konnten.
Wie du es sagst. In D2 muss man sich schon nen ein Klavier an die Kniescheibe nageln um überhaupt eine Herausforderung zu finden.

Betrachtet es doch mal von der Seite: Ihr habt D2 gespielt. Ihr seit irgendwann mit dem ersten Helden nach Hölle gekommen. War das nicht auch schwer? Seit ihr dort nicht auch gestroben? Gab es da nicht auch Bosse, die unüberwindlich waren? Man hat dann einfach mehr Erfahrung gesammelt (als Spieler), bessere Ausrüstung gefunden, oder gekauft und irgendwann schaffte man nicht nur alles in Hölle leicht, sondern kam auch im 8-Player-Game allein gut zurecht. Man hätte dann (Bei mir hat es einige Monate bis 2Jahre gedauert bis dahin) doch auch gern eine neue Herausforderung für die nun stark ausgerüsteten Helden gehabt, oder nicht?
Und jetzt stellt euch vor, ihr stündet an genau dem Punkt; dann kommt Inferno. Um selbst den besten und stärksten Helden noch eine Herausforderung zu bieten.

Noch einmal: Inferno ist Endgame Content. Es ist so gestaltet, dass es danach keine Steigerung mehr gibt. Inferno, genau die Gebiete in dem Modus, das ist das Langzeitziel.

Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen, wenn man Inferno nicht im ersten Monat schafft. Ich wette, wenn wir alle in 3Jahren nochmal in diesen Thread schauen, dann lachen, wir wie einfach der Schwierigkeitsgrad doch war. Meine Befürchtung ist nur, dass das daran liegt, dass Blizzard die Monster runtergepatcht und neue Überitems nachgeschoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

Der barb ist evtl. im Moment etwas schwächer als früher und ????Das wird sich legen und mich freut es das ich als Ama nicht mehr unbedingt der Depp vom Dienst bin.

Zumindest war man in D2 zu keiner Zeit nach 1 oder 2 Treffern tot. Da fühlte man sich noch wie ein Barbar.

Inferno soll einfach hart bleiben. Ich möchte nicht sehn das Leute da einfach durch rushen.

Richtig, wir wollen sehen wie wir uns alle schön durchsterben, zumindest die Nahkämpfer wissen was ich meine ab Inferno Akt 2.

Für einen AmaSpieler ist die taktische Repositionierung kein Fremdwort, evtl müsset ein umdenken bei vielen einsetzen, welche nur rein rennen wollen.

Ein Nahkämpfer muss eben reinrennen, reinhüpfen. Die ranged Klassen haben eh kein Problem offscreen alles mit (je nach AH Einkaufsliste) Leichtigkeit wegzupusten. Life und Resi egal.

Um noch was zu den dropraten zusagen.
In D2 war es nichts anderes mit dem MF als hier.......da konntest du noch soviel mephruns machen ohne MF bist du oft genug umsonst gerannt.

Erstens stimmt das nicht und zweitens hast du in D2 in jedem Akt farmen können. In Diablo 3 kannst du das nicht mehr. Du bist beschränkt auf ein bis zwei Akte. Warum? Weil nur dort das beste Zeug dropen kann. Den Rest kannst du (musst du) im AH verkaufen um dir dann Akt 3 und 4 taugliches Zeug zu erkaufen.

Außerdem gabs ohne MF immer noch Runen und Rohlinge zu finden. Die Manigfaltigkeit war eben um einiges größer. :hy:
 
Der Charakter kann mMn gar nicht entwickelt werden, da alles vorgegeben ist. Traurig was sie aus einem der besten Games gemacht haben. Für mich liegt Diablo2 auf Platz 2 meiner Lieblingsgame. Diablo3 ist nur eines von vielen.

Sie haben nichts aus einem Spiel gemacht, sondern ein _neues Spiel_ gemacht. Wenn du alles wie in D2 haben willst, dann spiel halt D2. Und in D2 war doch auch alles vorgegeben?! In D3 fällt einfach das klicken weg. Mehr nicht. Ist ja nicht so, dass man alle Talente gleichzeitig verwenden kann.
In D2 hattest dann halt 3 Sorcs für alle Specs z.B. und in D3 haste halt nur eine. Seh da kein Problem. Find das eher komfortabler.
Musst ma deine rosarote Brille abnehmen, D2 hatte auch mehr als genug Macken und es hat laaaang gedauert bis es so war wie es jetzt ist...

p.s.

bin für leichte Inferno Nerfs, weil manche Champion Combis einfach nur zum hit and corpserun ( :ugly: )werden, egal wie man sich anstrengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.......ich will keine falsch meldungen verbreiten , habe es aber was Mf betrifft so in einem forum gelesen.wenn es mich nicht täuscht war das im diablo3 forum........

runen gab es ohne ende , das stimmt aber welche den ??

tir? die dinger waren ja inflationär:D
für ne ist bist du auch gewandert wie ein blöder....

Von den ganzen anderen zod und Konsorten, naja ich für meinen teil habe eine ewigkeit gebraucht bis ich so eine mal hatte. Und mit ewig meine ich wirklich ewig......

Die Rohlinge hast du ja auch nur für die Runen gebraucht ansonsten wertlos bzw . für dich jedoch zum traden hervorragend. Bis mal eine Rohling gedropt ist der für dich was war ist auch etwas Zeit ins Land gegangen.


Ja , als Nahkämpfer hast du in Inferno im Moment schwierigkeiten ,allerdings wird sich das legen.
Klar ist es frustrierend als Nahkämpfer nach 1-2 Hits down zugehn, da wiederspreche ich nicht.
Wann ist die andere Frage.....

Was ich sagen möchte ist einfach das Inferno nicht als Kinderspielplatz angesehn werden soll , sondern für alle eine Herausforderung bleibt.

In jedem Akt farmen ???
ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.
Akt5 wenn du aus dem tor bist um zum "vorarbeiter" zu gelangen, unmengen von geschnetzel, gute drops.
der Höllenschmied, aber Akt1 farmen??

Akt3 ging wieder, Akt 2 war nicht so der brüller

Und ganz ehrlich die besten drops waren einfach bei den Bossen.Was hier ja unterbunden ist.....

Ich hoffe nur wir reden vom gleichen farmen , oder was meinst du mit farmen?


Wegpusten, schön wärs, ist ja nicht so das ich da rumballer wie ein verrückter und alles geht down.
Ist eigentlich das gleiche wie immer mit der Ama rennen ballern rennen ballern........da hat sich nicht viel geändert:D
 
stimmt, nach 12 jahren und der entwicklung hätte man sehr viel mehr machen können, das haben sie leider versäumt oder wollten es einfach nicht.

klar soll inferno auch generft werden aber nicht weichgespühlt.......
 
Der Charakter kann mMn gar nicht entwickelt werden, da alles vorgegeben ist. Traurig was sie aus einem der besten Games gemacht haben. Für mich liegt Diablo2 auf Platz 2 meiner Lieblingsgame. Diablo3 ist nur eines von vielen.

genau so sieht es aus.
 
und was genau wird einem vorgegeben?
jeder spieler spielt einen anderen build, die beliebsten builds werden zum teil nicht mal von 1% der jeweiligen chars gespielt.
bevor das mit den stats nochmal aufkommt, in d2 hat man eh immer braindead das selbe gestattet.
soviel in str bis man das equip tragen konnte, wenn man maxblock hatte dann soviel in dex bis man maxblock erreicht hat, rest kommt in vita. das ist fuer mich nicht grad entscheidungsfreiheit, ich seh da kaum einen großen unterschied zum jetzigen system.
wenn du dich natuerlich verstatten willst und die stattpunkte in irgend nen crap investieren willst wie mana dann bietet dir das alte system natuerlich mehr spielraum.
desweiteren wird auch nicht jeder mit dem selben equip rumrennen weil der focus gott sei dank auf rares liegt.
kein bock wieder haufenweise gruene badekappen,soj,maras,eni,hotos,spirit zu sehen
:rolleyes:
 
und was genau wird einem vorgegeben?
jeder spieler spielt einen anderen build, die beliebsten builds werden zum teil nicht mal von 1% der jeweiligen chars gespielt.
bevor das mit den stats nochmal aufkommt, in d2 hat man eh immer braindead das selbe gestattet.
soviel in str bis man das equip tragen konnte, wenn man maxblock hatte dann soviel in dex bis man maxblock erreicht hat, rest kommt in vita. das ist fuer mich nicht grad entscheidungsfreiheit, ich seh da kaum einen großen unterschied zum jetzigen system.
wenn du dich natuerlich verstatten willst und die stattpunkte in irgend nen crap investieren willst wie mana dann bietet dir das alte system natuerlich mehr spielraum.
desweiteren wird auch nicht jeder mit dem selben equip rumrennen weil der focus gott sei dank auf rares liegt.
kein bock wieder haufenweise gruene badekappen,soj,maras,eni,hotos,spirit zu sehen
:rolleyes:

nur weil du versuchst alles rethorisch zu simplifizieren, wird es auch nicht wahrer.

wenn ich mir deinen beitrag so durchlesen, dann scheinst du d2 classic nie besessen zu haben oder du schreibst hier einfach nur alles recht subjektiv vor dich hin.
 
ich glaube das trifft es am besten.......:


Der Fehler liegt im Konzept:
Das Kernproblem des AH, die damit verbundenen geringen Dropraten, führen dazu das viele nach einer Woche Inferno farmen keine Lust mehr haben. Denn wo vorher praktisch täglich gute Items gedropt sind, dropt hier nur Müll.

Das AH wurde nicht von den Spielern gefordert, es wurde uns von Blizzard vorgesetzt. Das Argument 'wenn du es ablehnst benutz es nicht' zieht nicht. Die Dropraten sind so klein das du kein top Equip selffound haben wirst. Blizzard hat dafür gesorgt das auch die Leute die das AH ablehnen dessen Effekte zu spüren bekommen: Die Dropraten. Du kommst am AH nur vorbei wenn du kein PvP machen willst und deine Chars nicht spezialisieren willst.

Im AH sieht du von einer 1,25 Euro Auktion noch 20 Cent. Je nach Auktionswert sind es 20-85% für Blizzard&Co. Somit sind die einzigen die das Blizzard AH nutzen werden die Leute, die vorher NICHT illegal getradet haben. Wer vorher bei Ebay war machts jetzt erst recht.

Es ist ein Unterschied ob man den Echtgeldhandel verbietet oder ihn begünstigt indem man das Itemsystem auf ein virtuelles Auktionshaus zuschneidet und daran mitverdient. Der Handel über Ebay wäre illegal und ein Grossteil der Spielerschaft würde diese Hemmschwelle nicht überschreiten. Es war auch in D2 möglich an Items zu kommen ohne über Ebay zu gehen. In D3 an Items zu kommen ohne über das RMAH zu gehen....

Der komplette Content von 1-60 wurde durch das AH trivialisiert. Hat man einen Char auf 60, braucht man weder Geld, noch Items, noch den Schmied, noch Items aufheben. In D2 war oft der Weg das Ziel, hochspielen neuer Chars hat Spass gemacht, hier macht es einfach keinen Sinn da das komplette Item- und Skillsystem ausgehebelt ist.

Das einzige was übrig bleibt ist grinden. War in D2 teilweise auch so, Blizzard hätte das ganze aber doch sinnvoll weiterentwickeln müssen. Jede Art von Langzeitmotivation in D2 wurde in D3 entfernt. Vieles davon wäre nach heutigen Massstäben schrott gewesen, aber wieso wurde es nicht durch irgend etwas ersetzt?

Der einzige Ersatz für die Langzeitmotivation ist die Herausnahme der häufigen coolen Itemdrops und die wurden ersetzt durch die Einführung von monatelangem Grinden von Schrott. Gold und schlechte Items farmen und diese für kleine Summen verkaufen bis man sich 1 gutes Item kaufen kann ist langweilig und eines H&S Spiels nicht würdig.

Grinden muss Spass machen. Dazu muss der Vorgang an sich stimmig sein und das Erfolgserlebnis (Loot). Dabei ist der Loot ist ein Witz, durch die Dropchancen und das Itemsystem/AH.

Die Itementwicklung muss hauptsächlich in die Breite (Diversität) erfolgen, damit das Grinden mit top Equip ansich nicht langweilig wird, sondern immer noch Spass macht je länger man grindet (neue Itembuilds/Skillbuilds durch differenzierte Itemeigenschaften). Momentan geht sie ausschliesslich in die Höhe (mehr von allem, aber nichts neues). Dadurch sind Uniques und Sets langweilig.

Es gibt weniger Zufallskomponenten als im Vorgänger. Weniger Mobeigenschaften, die Karte sieht fast immer gleich aus. Man brauch ganz spezielle Skills sonst stirbt man, es gibt keine Skillvielfalt weil nur wenige Skills nützlich sind. Etwa die Hälfte der Runen sind nutzlos.

Das könnte man in 1-2 Jahren Arbeit noch fixen. Das Spiel wirkt extrem unfertig wenn man die Imbalance und vorallem den Loot betrachtet. die Fehler im Konzept lassen sich aber nichtmehr beheben, das hat Blizzard verbockt.






#16



vor 4 Tagen















Quelle: Diablo 3 Lootsystem, nur ein Schatten von Diablo 2? - Foren - Diablo III
 
ich glaube das trifft es am besten.......:


Der Fehler liegt im Konzept:
Das Kernproblem des AH, die damit verbundenen geringen Dropraten, führen dazu das viele nach einer Woche Inferno farmen keine Lust mehr haben. Denn wo vorher praktisch täglich gute Items gedropt sind, dropt hier nur Müll.

Das AH wurde nicht von den Spielern gefordert, es wurde uns von Blizzard vorgesetzt. Das Argument 'wenn du es ablehnst benutz es nicht' zieht nicht. Die Dropraten sind so klein das du kein top Equip selffound haben wirst. Blizzard hat dafür gesorgt das auch die Leute die das AH ablehnen dessen Effekte zu spüren bekommen: Die Dropraten. Du kommst am AH nur vorbei wenn du kein PvP machen willst und deine Chars nicht spezialisieren willst.

Im AH sieht du von einer 1,25 Euro Auktion noch 20 Cent. Je nach Auktionswert sind es 20-85% für Blizzard&Co. Somit sind die einzigen die das Blizzard AH nutzen werden die Leute, die vorher NICHT illegal getradet haben. Wer vorher bei Ebay war machts jetzt erst recht.

Es ist ein Unterschied ob man den Echtgeldhandel verbietet oder ihn begünstigt indem man das Itemsystem auf ein virtuelles Auktionshaus zuschneidet und daran mitverdient. Der Handel über Ebay wäre illegal und ein Grossteil der Spielerschaft würde diese Hemmschwelle nicht überschreiten. Es war auch in D2 möglich an Items zu kommen ohne über Ebay zu gehen. In D3 an Items zu kommen ohne über das RMAH zu gehen....

Der komplette Content von 1-60 wurde durch das AH trivialisiert. Hat man einen Char auf 60, braucht man weder Geld, noch Items, noch den Schmied, noch Items aufheben. In D2 war oft der Weg das Ziel, hochspielen neuer Chars hat Spass gemacht, hier macht es einfach keinen Sinn da das komplette Item- und Skillsystem ausgehebelt ist.

Das einzige was übrig bleibt ist grinden. War in D2 teilweise auch so, Blizzard hätte das ganze aber doch sinnvoll weiterentwickeln müssen. Jede Art von Langzeitmotivation in D2 wurde in D3 entfernt. Vieles davon wäre nach heutigen Massstäben schrott gewesen, aber wieso wurde es nicht durch irgend etwas ersetzt?

Der einzige Ersatz für die Langzeitmotivation ist die Herausnahme der häufigen coolen Itemdrops und die wurden ersetzt durch die Einführung von monatelangem Grinden von Schrott. Gold und schlechte Items farmen und diese für kleine Summen verkaufen bis man sich 1 gutes Item kaufen kann ist langweilig und eines H&S Spiels nicht würdig.

Grinden muss Spass machen. Dazu muss der Vorgang an sich stimmig sein und das Erfolgserlebnis (Loot). Dabei ist der Loot ist ein Witz, durch die Dropchancen und das Itemsystem/AH.

Die Itementwicklung muss hauptsächlich in die Breite (Diversität) erfolgen, damit das Grinden mit top Equip ansich nicht langweilig wird, sondern immer noch Spass macht je länger man grindet (neue Itembuilds/Skillbuilds durch differenzierte Itemeigenschaften). Momentan geht sie ausschliesslich in die Höhe (mehr von allem, aber nichts neues). Dadurch sind Uniques und Sets langweilig.

Es gibt weniger Zufallskomponenten als im Vorgänger. Weniger Mobeigenschaften, die Karte sieht fast immer gleich aus. Man brauch ganz spezielle Skills sonst stirbt man, es gibt keine Skillvielfalt weil nur wenige Skills nützlich sind. Etwa die Hälfte der Runen sind nutzlos.

Das könnte man in 1-2 Jahren Arbeit noch fixen. Das Spiel wirkt extrem unfertig wenn man die Imbalance und vorallem den Loot betrachtet. die Fehler im Konzept lassen sich aber nichtmehr beheben, das hat Blizzard verbockt.






#16



vor 4 Tagen















Quelle: Diablo 3 Lootsystem, nur ein Schatten von Diablo 2? - Foren - Diablo III



dein statement trifft die ganze angelegenheit recht gut :top:

das ganze komische spiel dreht sich irgendwie nur noch um das auktionshaus ......
 
Servus Leute,

bitte hört auf mit D2.
Was war den D2 bevor LoD gekommen ist??
Ein haufen Mist mit genauso vielen Problemen.
Was war den so toll am pala der ne enigma getragen hat???

Die ganzen Maphacks und Bots........toller Spielspaß.......

Ne, Diablo wurde erst Mist mit LoD. Eben weil jeder hinz und kunz die gleichen Items getragen hat. Nur hat man sich über Uniques gefreut. In D3 hab ich angst ein Unique zu identifiezieren weil ich weiß das da eh nur Mist rauskommt.

Und das mit dem Maphack und Bots ist ein ganz schwaches Argument.

1. Laufen jetzt auch schon Bots rum
2. Liegt das an der verkorksten Community und am unvermögen von Blizzard das zu unterbinden.

Ich habe D2, Ama HC gezockt, 24/7, zu dem Zeitpunkt konnte ich es noch.
Was hab ich mich gefreut als ich in D3 gesehn hab das Dh jetzt vollen schaden macht, multishot und gelenkter Pfeil und nicht wie damals nur 3/4 Waffenschaden.

Auch diese Änderung kam mit LOD. Vorher hat Amazone 100% Schaden mit Multishot gemacht.

Um noch was zu den dropraten zusagen.
In D2 war es nichts anderes mit dem MF als hier.......da konntest du noch soviel mephruns machen ohne MF bist du oft genug umsonst gerannt.

Zb..zu den guten alten Classiczeiten gab es keine Mephruns... da wurde einfach nur in 8er Gruppen der Flammenfluss geckleart... hört sich langweilig an, aber da gab es auch mit lvl 90 noch XP was doch viele Leute motviert hat, weiter zu machen. Ausserdem gab es auch Sinnvolle Questbelohnungen. Ich sag nur A1 Charsi. Sicher zu LOD Zeit Müll, aber in Classic war das ja mal DIE überquest ;)

Sie haben nichts aus einem Spiel gemacht, sondern ein _neues Spiel_ gemacht. Wenn du alles wie in D2 haben willst, dann spiel halt D2. Und in D2 war doch auch alles vorgegeben?! In D3 fällt einfach das klicken weg. Mehr nicht. Ist ja nicht so, dass man alle Talente gleichzeitig verwenden kann.
In D2 hattest dann halt 3 Sorcs für alle Specs z.B. und in D3 haste halt nur eine. Seh da kein Problem. Find das eher komfortabler.
Musst ma deine rosarote Brille abnehmen, D2 hatte auch mehr als genug Macken und es hat laaaang gedauert bis es so war wie es jetzt ist...

p.s.

bin für leichte Inferno Nerfs, weil manche Champion Combis einfach nur zum hit and corpserun ( :ugly: )werden, egal wie man sich anstrengt.

Also, sogar d1 war um längen besser als d3.

D1 war schön düster und kalt. Das ultimative Böse ist auf Erden und muss vernichtet werden. Ich sag nur das erste Treffen auf den Butcher. Man hat diese kleine Tür aufgemacht und woah..ist erstmal geflüchtet vor diesem Mistigen Teil. Geniales Spiel das einen von der ersten Sekunde lang gefesselt hat.

D2 war ein riesen Sprung. Nicht mehr ganz so düster, aber es war einfach genial. Man musste erst mal schaun wie die Charactere aufgebaut worden sind, dann konnte man sich selbst die Skills aussuchen, die man gerne hat. Etc. Gute Quests mit vernünftigen Belohnungen. Auch hier haben alle Angst und das Böse muss erneut aufgehalten werden. Jedes Item wurde zurückgelegt für einen neuen Char, falls man stirbt. Uniques waren zum Teil auch für hohe Levels von nutzen, ansonsten konnte man aber gut mit Leveln, zumindest bis NM. Es gab eine Ladder, jeder kill wurde mit fortschritt belohnt im Sinne von XP und Leveln.

Jetzt kommt D3. Nichts Innovatives. Entweder man kennt es schon aus anderen Spielen (WoW) <-- AHAHAH... Oder auch aus diablo 2.
Mit level 60 ist man fertig mit xpn. Es wird nix mehr belohnt (ich meine wie affig ist das Bitte? Massaker 23 Mobs getötet.... jeah keine Xp aber vielen Dank für die Info) Uniques ? Ach lass liegen. Die Atmosphäre wird absolut beschissen, wenn ich höre das der Schuft die Zauberin anbaggert, während die letzen geringeren Übel auf freiem Fuß sind. Viele Runen für Skills sindn Witz und kann man auch getrost weglassen.. (zb die letze Hydra rune der Sorc. Als ich das gesehen hab, dachte ich, es sei ein schlechter Scherz) Inferno ist einfachh nur frustrierend und wird, wenn man keine krassen Items findet auch nicht besser.

Klar der Anfang hat saumäßg Spaß gemacht, das Arreatgebirge...einfach der Hammer. Nur hab ich jetzt schon 2 Chars auf level 60 und an Items hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden. Musste alles aus dem AH kaufen. Ich kann mich einfach nicht selbst Belohnen sondern muss auf irgendwelche Items zurückgreifen. Ich weiß nitmal von wem das Item ist. Handel = 0. Irgendwelche Kontakte finden = 0.

Für mich bleibt nur eins. Ich hab ein Spiel.
Das Spiel hat positive und negative Seiten. Nur überwiegen die negativen derzeit.
 
Ich bin heute im Schwierigkeitsgrad Inferno angekommen und muss sagen: nach dem ganzen Geweine überall, bin ich fast etwas enttäuscht. Die Monster sind stark, aber schlagbar. Partyplay ist ungemein wichtig. I like!
Mit Glück oder nicht: ich konnte in der ersten Spielstunde Inferno meinen Schaden von 9500 auf 13000 DPS steigern. Nur mit selbstgefundenem Gear.

Ich finde Blizzards, vielleicht auch ungewollten, Versuch super, den Spielern eine Herausforderung zu geben.
 
Dann warte es mal ab. Momentan farme ich gelangweilt mit meinem dh akt1 ab alles stirbt nach 1 schuss. Akt2 is irgendwie sinnlos und dafür ultrahart : Es droppt sicherkeine waffe die im ah was bringt oder mir und das equipment das mir nutzen könnte droppt auch in akt1, nur ohne anstrengung und viel schneller. Das is mein eindruck davon.

Entweder man spielt dh auf max dps, dann kommt man voran aber stirbt mit einem schuss egal von was und is nur mit kiten beschäftigt oder man spielt melee und bleibt in akt1 für wochen stecken. :D
 
Meine Likes habe ich ja bereits vergeben, also brauch ich das nicht nocheinaml erwaehnen.

Zum AH, in HC gibt es ja kein RMAH udn somit bleibt uns da zum Glueck einiges ersparts, bleiben alos nur Drittseiten...

Und der einzig wahre Grund, warum wir kein Diablo Spiel bekommen haben liegt daran, das im Offiziellen Forum waehrend der Entwicklerphase niemand ausser WoW usern (ganz aum Schluss auch SC2) posten konnte. Die ganzen Hardcore (hier als intesive gemeint) Diablo Zocker haben naemlich keins von beiden angefasst. Und wer frage ich Euch, gibt dann Jahrelang Feedback ? Und wonach sieht es jetzt aus ? Und wer sind die ganzen Blizzard Fansboys die alles schoenreden ?

Genau

Dies ist der Fehler; Blizzard hat die Fans des Genre ausgeschlossen und sich an ihre zahlenden Dauerkunden gerichtet und sich von denen Bestaetigung geholt. Und wenn man jetzt mal ins offizielle Forum schaut, sieht man neamlich das die ganzen Dia-boys sich jetzt zu Wort melden und gute 90% das Spiel zerreissen; und nicht wegen Error #37 oder so, sondern Inhaltlich. Etwas gegen das ich und andere schon seit ueber einem Jahr gewettert haben, aber runtergemacht wurden und ach ja, nicht im Forum posten durften °°.

Gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht schön zu sehen, dass wir nicht alle schon durch sind wie in D3 und nur noch leveln???

Inferno ist eine unglaubliche herausforderung und wenn wir am ende den dicken dort auch nicht legen ist es trotzdem gut. so ist es konzipiert. party-play macht inferno deutlich einfacher (wenn es gute leute sind, dazu bietet sich eine gilde oder so an). aber dei verzauberungen der champs sidn teilweise echt übertrieben vor allem dann wieder im vergleich zu anderen: Mörser, laser, Wände, unverwundbar (das ist nicht killbar!!!)

nach dem man etwas längere zeit auf inferno feststeckt, wird man auch auf andere builds gehen.
 
nach dem man etwas längere zeit auf inferno feststeckt, wird man auch auf andere builds gehen.
Das will ich sehen.
Wer nicht grade komlpett Ahnungslos durch Inferno läuft (("Oh es gibt Election Mode?" - gestern einem DH auf Inferno Akt 2 erklärt wie ich Raben + Preparation haben konnte :clown:), Mönch mit Schadensaura, DH mit Salto und Multischuß etc), der kann nichts ändern weil es 1-2 optimale Skillungen gibt - soviel zur Vielfalt.

Beim DH sind das:
SS & Preparation
Rest wird aufgefüllt mit Raben, HA, Bolastun, Rapidfire, Kugelblitz/Nether, Marked for Death
Passive: Sharpshooter, Archery, Steady Aim

Alternativ ein Slowbuild mit Cull the Weak und Caltrops.
 
ich muss da leider commodox zustimmen.

spiele selbst eine ama, ok Dh, wobei für mich das gleiche ist und habe einige skills ausprobiert.
fazit effektiv sind nur einge skillungen.

bei dem rest bin ich meist nur um mein leben gerannt weil sie nicht gefunzt haben.

um ehrlich zusein hab ich einen narren gefressen bei der skillung falle und geschützturm, irgendwie find ich das toll ansonsten ss, todgeweiht, ich renne im übrigen immer noch :D
lässt sich auch nicht vermeiden
scharfschütze, bogenschütze und das andere hab ich vergessen:confused:

primär durchschlagender pfeil und elementar.....

was ganz witzig war ,war der pfeilregen nur so etwas von unnütz, unglaublich.....

nur so wie ich das imo geskillt habe gewinne ich auch keinen blumentopf, das weiß ich auch, imo hab ich meine freude daran alles zu probieren und mir massig zeit zulassen


wie gesagt ama halt ballern schauen ob da was ist weiter laufen ballern und schauen oder ballern weg rennen ballern wegrennen.
mit dem lifeleech seh ich auch ob da was ist.....:irre:

bevor ich es vergesse, blizz hat ja gesagt das inferno eine herausforderung über monate bleiben soll.das habe sie bis jetzt auch gehalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben