• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederkehrende rituale - habt ihr welche?

TP auf F4. Mit jedem Char. Ausnahmslos.

^^ F1 bei mir
und bei einigen Chars (Stormer / Hammerdin / Melee-Soso / WF-Bowie) auch kein TP-Foliant mehr,
sondern 4 Stück in den Gürtel (dropen ja eh alle naselang)
 
f8 -> tp
f7 -> tele (wer's kann)
f5 -> hauptattacke
f6 -> statick/rücknahme oder so stuff
f1-4 -> ancast zeuchs...
f9-... -> was man noch so braucht...

und ich kann nicht auf tastaturen spielen die keine lücken haben zwischen den zahlen oder den Fx blöcken... da fühlt man nicht mehr wo man genau ist...
 
- d sind immer stadtportale (ausser ich hab sie im gürtel)
- cta-bo ist immer auf k und l
- wenn ich mir irgendein ziel für run setze (ala ich mach noch bis um halb eins meppl runs) vollende ich den letzten run und hänge, aus aberglaube, noch 3 dran. immer. überall.
- ich fülle mein inventar immer von rechts nach links
- ich hab immer einen makellosen amy dabei (schrein des edelsteins)
 
einiges kommt mir hier sehr bekannt vor :D

bei mir sieht das ganze bei jedem char, seit dem ich spiele (und das ist schon sehr lange)

Oben links Muss immer der Würfel sein, darunter sind die Fackel und die TPs (ausser beim smiter) dann kommen die riesen Zauber - erst nach Skin und dann nach Sinn geordnet (also erst Skiller, dann der Rest). Darunter sind immer die small Charms und ein Schlüsselbund. Evtl. noch ein paar große Zauber rechts, falls Platz. Dann ist mein Inventar voll.

Auf F1 ist immer mein Hauptangriffsskill den ich nie wechsel, aber zur not ist der immer auf F1. Beim Smiter weicht das wegen der Auren ab.

Auf F4 liegt bei meiner Sorc immer Tele, bei allen anderen ist das egal, weil ich Enigma doof finde.

F8 ist immer das TP ausser beim Smiter

und auf 5 6 7 liegen die cta Boos, auch beim Baba liegen die Boos auf den Ziffern.

Beim Smiter habe ich die Tps im Gürtel, weil ich dadurch mehr Platz im Inventar für Charms habe.

Meine Chars haben seit D2 release, in jeder Ladder, immer die gleichen Namen. Was für Chars das werden ist egal, aber ich habe immer den gleichen Namen für die Sorch, Ama, Pala etc...

Ich glaube ich führe mal nen neuen Namen ein.... Yves, gesprochen Öwwes (ist halt französisch)
 
Ich laufe zuerst immer den Rand der Karte ab, damit ich das Gebiet eingrenzen kann^^ Daran orientiere ich mich immer und lauf dann kreuz und quer über die Karte um Monster zu kloppen.
War früher extrem, heute ist das noch in Ansätzen vorhanden.
 
Also ich hab erst vor n paar Wochen wieder angefangen und sofort eine alte Gewohnheit gefunden -> bei Baalruns schlürfe ich bei den Wellen im Thron der Zerstörung immer alle Tränke weg aus Angst irgendwas zu übersehen. In erster Linie Runen als die noch unauffällig weiß waren.
 
im bnet gibt es fast ein gemeinsames ritual bezüglich akt1.

der wird bei neuanfang meiner erfahrung nach immer zusammen durchgespielt. weiß nicht wieso. vlt weil er der am liebevollsten und schönsten gestaltete akt im spiel ist. ab andy ises nur friends-holerei und rusherei...
 
Das liegt glaube ich daran das man ja bis Level 25 normal leveln muss so wie man es früher im SP getan hat. Da passt das dann vom Level gut. Dann stürzen sich alle in die Tombs und das gerushe geht los. Zu mir, ich lasse jeden Char auf jeder Stufe Baal alleine killen sonst ist er irgendwie nicht reif
 
am anfang

ich mach immer so schnell wie möglich,
den lustigen turm in schwarzmoor.
der mit der hexe drin, da kann man immer wieder kohle holen.!die verbrat ich dann bei
der schmiedin.
das brauch ich den,wenn man den malus
organisiert,haut einem das rote vieh immer tot.
 
Wtf? Drogen? ^^

Wo ich das grad les: Die Sache mit den Tränken geht mir ähnlich. Ich lass meinen Gürtel meist unberührt oder richte das so ein das ich nur trinke wenn gerade ein passender trank aufm boden rumliegt um die lücke wieder zu füllen.

Bei meinem summoner mach ichs so das ich für die skelette & co nachm join immer 2 manatränke extra kaufe und die dann süffel um ja nicht an den gürtel zu müssen. ( der nec hat noch n bissl wenig mana daher reichts net für den ganzen beschwörungs-reigen)
 
wenn ich diablo im kerker, nicht besiegen kann.
(was mir ehrlich gesagt noch nie gelungen ist).
geh ich immer nach travincal,hau dort dem rat,
und dem typen im keller, kräftig die
flambergers,um die ohren.das schafft einen wachen geist.und ist gut für börse!.
 
Wtf? Drogen? ^^

Wo ich das grad les: Die Sache mit den Tränken geht mir ähnlich. Ich lass meinen Gürtel meist unberührt oder richte das so ein das ich nur trinke wenn gerade ein passender trank aufm boden rumliegt um die lücke wieder zu füllen.

Bei meinem summoner mach ichs so das ich für die skelette & co nachm join immer 2 manatränke extra kaufe und die dann süffel um ja nicht an den gürtel zu müssen. ( der nec hat noch n bissl wenig mana daher reichts net für den ganzen beschwörungs-reigen)

Jaa! Ich erkenne mich wieder, der Gürtel ist absolut heilig. Ist irgendwie verrückt, aber er muss immer voll sein.
Bei mir ist es auch so - bei vollem Gürtel mache ich immer das Inventar auf und trinke, was dort noch liegt. Erst in HC, wenn es knapp wird, gönne ich mir volle Rejus. Das muss aber auch sein!
 
Ich hole mir über kurz oder lang mit allen Chars alle Quests und WPs und hebe auf Hölle jedes einzelne seltene Item auf.

Edit:

^^ F1 bei mir
und bei einigen Chars (Stormer / Hammerdin / Melee-Soso / WF-Bowie) auch kein TP-Foliant mehr,
sondern 4 Stück in den Gürtel (dropen ja eh alle naselang)

Ich spiel das seit fast 10 Jahren und mir ist noch nicht aufgefallen, dass man Rollen in den Gürtel tun kann WTFFFFFFFFFFF
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die Tp IMMER auf F8 (ging früher doch nur von F1 bis F8, oder? Glaube das lag daran und behalte es nun bei^^) Wobei ich mittlerweile bei Inventarlastigen Chars auch ganz gerne die Rollen ins Tp auf 4 lege.

Das mit den Tränken geht mir ähnlich^^ Hebe immer noch von jeder Sorte ca 2 Tränke auf um nicht die aus dem Gürtel benutzen zu müssen. Öffne auch meist das Inventar um daraus zu trinken, auch wenn es mich schon beinahe das eine oder andere mal das Leben gekostet hat. Mache ich allerdings nur bei niedrigen Chars, ab 90+ trinke ich lieber mal einen mehr :)
 
Ja die schlüssel... Ich hatte sogar n zeit lang mit der Assa schlüssel mitgeschleppt, einfach weils schon immer so war. Bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, das das doch ziemlich bescheuert ist :hammer:
 
Ist ja doch beruhigend, dass man nicht der einzige Geizkragen ist, der seine Tränke nicht aus dem Gürtel trinken will :)
Bei mir ist aber auch der Söldner betroffen. Ich zahle dann oft die 50000 oder so zum Wiederbeleben, weil ich dem Söldner keinen Lila trank gönne.
Außerdem wird der Söldner im normalen Spielfluss (außer in schwierigen Situationen) nicht wiederbelebt, bevor ich seinen Preis zusätzlich eingenommen habe (durch verkaufte Gegenstände, etc.). Das kostet auch Zeit, hat er aber verdient, wenn er sich keine Mühe gibt. Da geh ich doch nicht an meine Ersparnisse :)
 
also so sparsam bin ich dann nicht
wenns was ausm Gürtel braucht, wirds auch genommen

kann man ja spätestens nach ner Boss-Gruppe oder Champ-Gruppe alles wieder auffüllen


viel extremer wars mal bei D1
da habe ich anfangs aus Sparsamkeit keine TPs genutzt, sondern bin durch die "Unterwelten" gestiefelt und habe immer nur die "Treppen" nach Tristram benutzt
 
ja die trank philosophie hat sich bei mir mit dem HC geändert :P

jetzt wird gesoffen wie ein loch :D hauptsache die rote kugel ist voll!
 
Zurück
Oben