• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederkehrende rituale - habt ihr welche?

den potgeiz (nach lektüre in den "dümmsten selbstverschuldeten toden in hc" eine der häufigstens todesursachen :lol:) kenn ich auch.
gerade am anfang bei meinen castern trag ich trotz zwei gürtelreihen in blau noch lauter zusätzliche manatränke im inventar mit, um meinen gürtel nicht leeren zu müssen. besonders wenn schon die zwei- oder dreigestrichenen zu finden, aber nur die eingestrichenen zu kaufen gibt. :p dann werden die guten natürlich "für später" aufgehoben und die kleinen zuerst getrunken. :ugly: :lol:

dieses verhalten legt sich bei mir dann zum glück ab akt 4, spätestens jedoch auf alptraum, sobald endlich überall die guten tränke zu kaufen gibt. und auch starke findet man dann ja hauptsächlich nur noch. :)

und seit ich ne es-sorc hab, hab ich auch keine hemmungen mehr, ihr die tränke en mess reinzukippen. ;)

was ich mich schon immer gefragt hab:
warum kann man nicht wie bei den edelsteinen und den regis auch aus drei pipitränken (meine bezeichnung für die niedlichen kleinen winzpötte, die sich teilweise sinnlos im gürtel stapeln, wenn man ordentlich gesüffelt hat und anschließend die beute einsammel) im würfel den nächsthöheren machen? :p
 
naja du kannst aber immerhin aus 3 life, 3 mana + lädi n kleinen Regi oder + norm gem einen großen Regi machen ^^
 
naja du kannst aber immerhin aus 3 life, 3 mana + lädi n kleinen Regi oder + norm gem einen großen Regi machen ^^

ne EBEN!
warum kann ich mir dann aus (*rechen*, 3*3*3*3) 81 SCHWACHEN heilpötten keinen STARKEN hochcuben?!
beleidigt_2_2.gif
:motz: :lol: ;)


ui, die ersten 100 posts. :D
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du willst Life- und Manatränke "upgraden" ?
Die Mühe lohnt sich ja nun wirklich nicht weil man die eben kaufen kann. Und aus 3 kleinen rosa kannst du ja im Würfel nen grossen machen, das lohnt sich dann schon eher!

Gruss Cello
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du willst Life- und Manatränke "upgraden" ?
Die Mühe lohnt sich ja nun wirklich nicht weil man die eben kaufen kann. Und aus 3 kleinen rosa kannst du ja im Würfel nen grossen machen, das lohnt sich dann schon eher!

Gruss Cello

das war nich ganz ernst gemeint. ;)
fands erst blöd, dass man tränke nicht verbessern kann, um dem von mir weiter oben geschilderten potgeiz vorzubeugen. aber wie ich später beschrieben hab, ists ja irgendwie auch logisch.
sonst könnt man sich, sobald man im 2. akt den wüfel bekommt, ja schon starke tränke cuben. :lol:


mir ist noch eine angewohnheit eingefallen:
wenn ich in kurast bin und ich meine ausrüstung reparieren muss, geh ich grundsätzlich ins lager der jägerinnen zu charsi. hratli (der kerl ist entweder schweizer oder von der stimme her einer der eunuchen aus dem harem von lut gholein :p) ist mir jedenfalls zu weit weg. :p

und solang anja nicht gerettet ist, geh ich in harrogat nich gambeln, auch wenns gold überläuft. ich wechsel dann lieber die stadt, um nicht zu nila zu müssen. DEM kerl schmeiß ich mein geld BESTIMMT nicht in den rachen!
beleidigt_2_2.gif
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder meiner Nahkämpfer musste sich mit der selben Anfangsausrüstung rumschlagen:
Tod und Teufel ab lvl 6,
Himmlische Hüllen Amu und Ringe ab 12,
und ab 13 dann Kuhkönig Stiefel
dann hat man genug Dex um die Tod und Teufel Waffe zu tragen mit der Gear gehts dann bis Akt 5 ;)

Je Wertvoller der Charm desto weiter nach rechts kommt er in den Inventar, hab einfach angst Ihn versehentlich zu verkaufen :irre:

Seit eh und jeh benutze ich für die Fertigkeiten F1-F12, ich kann es mir nicht abgewöhnen... das ist ganz schön anstrengend mit nem Necro, was man da für Strecken mit den Fingern zurück legen muss...
 
wo walord grad von startitems spricht ^^

wenn ich gerade mal lust habe und nen neuen char anfangen möchte, der nicht sofort durchgerusht wird trage ich mit dem char IMMER:

Sigons Set vollständig
Civerbs Waffe
Himmlisches Amu + Ringe
eventuell massenweise Str-charms, falls vorhanden ^^ sonst wird einfach mindestens einmal Respec verwendet im späteren verlauf des spiels
 
Jeder meiner Nahkämpfer musste sich mit der selben Anfangsausrüstung rumschlagen:

bei mir kriegen Melees (fast) immer Cleglaws zum Start :ugly:
btw ist die Seite 1 in meinem Plugystash extra fürs Cleglawset reserviert, egal wie oft ich schon neu beginnen musste...
 
Da fällt mir noch was in Sachen Truhe ein: Ich mach die immer bis zum Rand mit Gold voll aber das Gold aus der Truhe auszugeben...da käm ich im Leben nich drauf.....Die Truhe bleibt voll mit Gold dass ich niemals benutzen werde
 
Da fällt mir noch was in Sachen Truhe ein: Ich mach die immer bis zum Rand mit Gold voll aber das Gold aus der Truhe auszugeben...da käm ich im Leben nich drauf.....Die Truhe bleibt voll mit Gold dass ich niemals benutzen werde

Kenn ich :D
Wieso auch seine Ersparnise ausgeben? :flame:

Mein Ritual ist es auch, einen Charakter alleine bis Act 2 Normal hochzuziehen und ihn dann nie wieder anzufassen o_O
ka warum :confused:
 
oh mann

ja natürlich,heute wieder, laufend stirbt der
barbar, ich geh dann immer ins steinfeld
und schlag ne halbe stunde duckis tot.
mach ich jetzt auch wieder
 
Das liegt glaube ich daran das man ja bis Level 25 normal leveln muss so wie man es früher im SP getan hat. Da passt das dann vom Level gut. Dann stürzen sich alle in die Tombs und das gerushe geht los. Zu mir, ich lasse jeden Char auf jeder Stufe Baal alleine killen sonst ist er irgendwie nicht reif

Ja seh ich genau so :)

Hab ein Rtual... kann es einfach nich lassen wieder nen Tornadostormer im Hc anzufangen :D

Irgendwie hat mit dieser Char gefangen, kommt für mich nix drüber, leider sind die Top15 in dieser ladder wohl nich mehr drinn ;( wäre das erste mal seit ich spiele.
 
hach, hab noch eine weitere recht sinnlose angewohnheit:

wenn ich nen neuen mule erstelle, werf ich seine portalrollen ab, damit er auch genug platz für alles hat. die sammel ich dann mit nem spielechar ein. die ident-rolle wird verkauft (brauch ich dank cain ja nicht mehr) und die tp-rolle wird, sofern noch eine andere da ist, behalten, und dafür die alte, selbst gefundene oder gekaufte verkauft. für die bekomm ich immerhin 49 münzen mehr als für die neuer-char-rolle, die immer nur eine goldmünze bringt. :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit einen neuen char leveln will geh ich immer in ein "tristrun" game (hauptsache viele spieler sind drin)
und kill solo die mobs im blutmoor
so levelt man bis lvl 3-5 sehr schnell :)
 
so, eine grundsätzliche angewohnheit, die sich bei all meinen chars widerspiegelt, muss ich jetzt doch noch zum besten geben (diesem beitrag sei dank):

meine chars sammeln immer ALLE wp und erledigen ALLE quests. :D
das mag überflüssig sein (rettung auf dem berg arreat) oder unnötig umständlich bzw. schwer und von der belohnung her nicht sehr rentabel (nilathak) (wertung nach d2wissen), aber ich find es sieht doof aus, wenn nicht alle wegpunkte gemappt sind und käme mir faul oder bequem vor, wenn ich quests einfach auslassen würde. :p

es kommt auch nur sehr selten vor, dass ich mal ein gebiet auslasse. einmal beispielsweise den eiskeller, als wir mit boner und frenzy dort waren und wir schon nach wenigen meter fast keine tränke mehr hatten, weil uns diese roten kugeln der flücherhexen von allen seiten zugeflogen sind und unser leben auch dank untoten stygern tiefer als in den eiskeller gesunken ist! :eek: :lol:
auch das sumpfloch muss nicht unbedingt sein, wenns dort von untoten stygern nur so wimmelt.

aber ansonsten wird jedes gebiet mindestens einmal abgegrast und geleert. :p
 
Rituale? Neben meinen absonderlichen Spielgewohnheiten (Sig..) ?^^
Ich heb immer alle Steine, Sets und Uniques auf, auch wenns totaler Kräp ist - sowas kann ich nicht liegenlassen .. und Els verkauf ich nie (hm, einmal wegen äußersten Platzmangel)

Und meine Charaktere haben samt und sonders sprechende Namen
 
ich muss zugeben, dass ich total auf die wegpunkte eistundra und gletscherweg stehe und die mir immer hole, aber noch niemals in der eistundra oder gletscherweg gespielt habe.
Auch der WP im hochland (akt 5) und im Inneren Kloster ist für mich absolutes muss zu haben. Ist wie ne trophäe, weil den unter den ganzen bnet kids keiner hat :D
Und was mir mal so aufgefallen ist: ich war erst einmal in meinem leben durch diese verteilten roten portale in akt 5 gegangen.
Ich geh immer in Oberkurast in die kanalisation in akt 3 um das organ zu suchen.
Dann hab ich noch ne kleine angewohnheit: nämlich mit der trapse mach ich bei dia immer je eine falle an jede spitze des teufelsymbols, weil dia dann von allen seiten beschossen wird und das schöner aussieht :D

Und ich schau immer bei india beim runenwort spirit nach, wenn ich das baue, obwohl ich genau weiß, dass es tal thul ort amn ist *g*

Joa das sind so meine marotten. Was einem so alles auffällt, wenn man sich analysiert. Echt schlimm ^^
 
Ein paar Ticks sind mir noch aufgefallen:
Ich hole mir nie die WP nach Schwarzmoor, außer natürlich Kata Lvl 2. Ich mag das bei Gräfinruns nicht, wenn ich den WP in der Liste "suchen" muss. Wenn er der letzte vor ein paar Grauen ist, ist das übersichtlicher.
Andersrum kann ich es nicht leiden, wenn in Akt4 die Stadt der Verdammten fehlt (vll weil der 4. Akt auch so schon so wenige WPs hat:D).
Ich habe auf dem 2. Slot meiner Sorc immer nen Stab mit Verzaubern, auch wenn ich meinen Merc fast nie Enche...
Meistens verfolge ich Bots mit Tele, anstatt in der Stadt zu warten, bis ein TP kommt.
Ich verschwende keine Quests. Deshalb verzauber ich fast nie, weil ich an die gute Lvl-Req nicht rankomme und Personalisieren hab ich nur einmal im SP gemacht, dann nie wieder (was sinnvolles kann man damit ja nicht machen, aber nen Item personalisieren und dann wegschmeißen wäre ja Verschwendung :clown:).
 
Danke für die Inspiration. Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich mir immer bei charsi die verzauber quest hole. Ich verzauber bei ihr aber niemals einen gegenstand, da ich das verzaubern nicht für "sinnlose" gegenstände verschwenden will, die eh zu schlecht sind. Am ladder ende lösch ich dann die chars und damit auch die verzaubermöglichkeiten und fang in der neuen ladder an.
Ich würde niemals einen char spielen, wenn mir sein name nicht 100% gefällt, da spiel ich lieber mit mist items als mit schlechtem namen :)
 
achja, habe was gaaaanz ichtiges vergessen: jede Ladder (auch wenn ich eig SP spiele) MUSS nen CHar mit Namen Cleglaw her :ugly: bis uaf die Letzte Ladder wars meist nen Cleglawzeal :D
 
Zurück
Oben