• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederkehrende rituale - habt ihr welche?

Ich verzauber bei ihr aber niemals einen gegenstand, da ich das verzaubern nicht für "sinnlose" gegenstände verschwenden will, die eh zu schlecht sind. Am ladder ende lösch ich dann die chars und damit auch die verzaubermöglichkeiten und fang in der neuen ladder an.

Das kenn ich irgendwoher :)

Außerdem

- Würfel oben links.
Darunter die beiden Folianten.(müssen irgendwie immer da sein)

- TP Hotkey immer F8. Das erste was ich bei einem neuen Char mache.

- Das erste Geld wird für die beiden Folianten ausgegeben.

- Im Gürtel befindliche Starke Regs versuch ich nie anzurühren. Keine Ahnung warum.
Zum Glück spiele ich kein HC

- Der erste MF Run (je nach Zielgebiet) wird im niedrigsten Akt gestartet und dann bis zum letzten WP im höchsten Akt nach der Reihe durchgeführt. Der zweite Run startet dann genau Spiegelverkehrt. (bsp. Gräfin - Andy - Beschwörer - Meppel - ES - P ----- P - ES - Meppel - Beschwörer - Andy - Gräfin. usw)

- Wenn ich Charaktere ohne Ressourcen anfange bzw mich entschließe während einer Ladder Charaktere Selffound zu spielen, sammel ich in den ersten 3 Akten grundsätzlich alle lädierten Edelsteine ein um sie zu Cuben........nur um dann im 4.Akt zu merken, das dort fast nur noch makellose Gems fallen und ich meine halbe Truhe mit den minderen Verkaufe.

- In der Geheimen Zuflucht gehe ich grundsätzlich zuerst nach oben.
 
Haha, das doch mal'n Thread für mich :D
So Ticks kennen die meisten die mit mir gezockt haben zuhauf. Tick Nr1: Jeder Char, der durchgezogen wird, hat danach JEDES Quest und JEDEN Wp. Danke für die Geduld mit mir an dieser Stelle, Jungs :ugly:
Ansonsten... Blutrabe wird Anfangs nicht getötet, bevor man Level 6 ist, selbstverständlich ist es nicht denkbar ins Feld der Steine zu gehen, bevor Blutrabe liegt. Wie oft ich deshalb schon das Mausoleum und die Krypta abgeklappert habe, will ich gar nicht wissen....
Nach A2 wird natürlich erstmal bei Alkor gegambelt. Immer.
Dann wieder in A5, diesmal aber Reife :D
Alle meine Mules werden instant gepermt, dann meistens gelöscht, in Classic gerusht, konvertiert und nochmal gepermt. Genauso wie chillige Charnames die ich finde... wo wir beim Thema sind: Kein Char wird angefangen, bevor er einen vernünftigen Namen hat. Siehe neulich n' Schipi-Post.
Des weiteren nehme ich mir jeden Ladderreset aufs neue vor, meine Nonladderchars ganz zu lassen, ggf. zu perfektionieren - lasse Sie dann im Endeffekt ablaufen oder mache exakt identische Builds auf Ladder.
Jede Ladder wird natürlich auch erstmal mit nem LoD-SC-Sprint angegangen, bevor ich dann für 2-3 Wochen bei Classic untertauche - übrigens wird für jeden Classic Sc/Classic HC/Lod SC/LoD HC ein neuer Account angelegt, natürlich mit entsprechendem Namen, derzeit wohl um die 15 Stück :hammer:

Ach, und das beste Ritual jede Ladder ist es, 1-2 mal zu schwören, dass man D2 an den Nagel hängt, alle Chars löscht um sich 1-2 Monate draufhin im Blutmoor wiederzufinden. Mit einem Druiden, versteht sich.


€: @jonnydice ich glaub so viele Übereinstimmungen in einem Post habe ich noch nicht gesehen x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher ein paar Rituale/Gewohnheiten:

- in Travi erst mal Khalims Wille wegmulen (bestes Startitem), den WP dann in einem open BR holen.
- einen Akt nach und nach erschließen, immer vom letzten WP starten, und mal sehen wohin der Spaziergang führt; falls ich in einem Dungeon lande, ist dort an der Goldenen Truhe Endstation und das Ganze von vorne
- wo für die meisten das Spiel eigentlich erst anfängt bzw. worin für die meisten das Spiel eigentlich besteht (baalen/leveln, damit kann man mich jagen), war für mich meistens die Motivation vorbei, den Char noch weiterzuspielen/leveln/perfektionieren und stattdessen wurde immer ein neuer Char zum Durchspielen angefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr und werde auch zur kommenden Ladder nicht wieder anfangen, aber der Thread ist durchaus mal interessant:

- erste Amtshandlung ist immer Keys umbelegen, unter anderem um die F-Tasten loszuwerden, genauer gesagt:
^QWER ASDFG YXCVB, wobei ^ Immer Partyanzeige, Q immer Waffenwechsel, R immer TP und Y immer Charfenster ist. Auf F liegt immer der "wichtigste" Skill, also z.b. Tele bei einer Sorc, WW beim Wirbler, LS bei der Trapse, etc.

- neu angefangene Chars kaufen ihr erstes Zeug in folgender Prioritaet: TP-Foliant, ID-Foliant, Schluessel, 2-3 Stamina Pots (am Anfang ist man sonst immer aus der Puste...)

- alle Chars die nicht nur Mules sind bekommen alle WPs und alle Quests. Ausnahmen gibt es wenn Quests fuer Questdrop offen bleiben müssen

- nach und nach werden Mules auf Hell gezogen, angefangen mit PG Mules (die auch voruebergehend als allgemeine temporaere Mules verwendet werden), da es einfach praktisch ist in egal welchem Spiel eben schnell die Kiste wieder freiraeumen zu koennen

- von Spielen mit Dropliste abgesehen, muss ich mich echt beherrschen nicht fast jedes Juwel und fast jeden Charm zu grabschen. Nicht weil ich das Teil haben will, sondern weil ich identifizieren will, hatte in meiner F-List auch 1-2 Spezis die genauso waren, war immer lustig :diablo:

- PGs werden außer waehrend der ersten paar Laddertage grundsaetzlich nicht vertradet sondern nur ertradet, da Knoepfchen druecken > * ( :hy: Mikka)

- Der Wuerfel gehoert in aller Regel ins Inventar, darunter gehoeren ein TP- und ein ID-Foliant. Zusaetzlich dazu braucht ein Char in der Regel 2*4 freie Felder (besser noch 3*4) um Items aufzunehmen. Zwar gibt es da je nach Char schon Ausnahmen, so kann eine Sorc die nur Andy-Meppel macht auf etwas Platz verzichten (ist ja oft genug in der Stadt ist), aber außer bei PvP-Chars werde ich nie verstehen, wie man mit einem komplett mit Charms vollgestopften Inventar spielen kann. Dazu bin ich viel zu neugierig und muss viel zu viel aufheben und identifizieren.

- Die Alt-Taste (Dropanzeige) wird quasi im Sekundentakt gedrückt, egal mit welchem Char ich wo unterwegs bin und auch unabhaengig davon, ob ich alleine spiele oder nicht. Ebenso werden in mehr oder minder regelmaessigen Intervallen (vielleicht 1x pro Minute) das Char- und das Partyfenster schnell ein- und ausgeblendet.

- Minimap ist grundsaetzlich immer an.

- Im Arcane Sanctuary fange ich immer oben rechts an, danach geht es gegen den Uhrzeigersinn weiter

- gefundenes Zeug in der Kiste von Spielchars wird immer wie folgt sortiert:
Gems beginnend von unten rechts, 2 Spalten makellose Gems, dann eine Spalte perfekte Gems.
Runen, Juwelen und Charms beginnend von unten links.
Andere Items beginnend von oben links.
Wenn der Platz anfaengt knapp zu werden, kann natuerlich etwas umdisponiert werden.

- Regenerationstraenke sollten nach Moeglichkeit so wenig wie moeglich genutzt werden, auch wenn der Guertel voll ist (und ja mein Modus ist HC). Ich hab in 1.09 auch schon mal eine 99er Sorc aus purem Regtrankgeiz verript, haette mehr als genug Zeit gehabt einen zu saufen :D

- Ordnung auf Mules muss sein! Ich hab lieber viele, nur zu einem Bruchteil gefuellte Mules, als wenige volle
 
Zuletzt bearbeitet:
actuv!

und das genau! ist du frage,?
wwas sind mules?i ist eas pasiv ist das aktiv?
und wo schalt ich s frei!
oder söll ich meinen char,nicht mit mules,voll reinskillen hä?
 
mir die storys ueber pickel am arsch und stinkendste dirne von gheed anhoeren ^^
 
Bei mir wird ein TP niemals mit Hilfe eines Hotkeys geöffnet. Es wird immer "i" gedrückt und dann ein Rechtsklick auf das TP-Foliant, welches sich immer oben links im Inventar befindet, getätigt.

Im Kampfgetümmel zwar nicht ideal, aber ich komme nicht von weg.
 
Wenn ich queste schneide ich den Text immer so ab, dass sich neue "Texte" ergeben.
Z.B. bei Meschif, wenn man mit A2 fertig ist: "Jerhyin sagt...", dann klickt man ihn an: "Schön euch wieder zu sehen".
Bescheuert, aber ich machs immer wieder :ugly:
 
Fast schon eine Zwangsstörung statt Angewohnheit:

Die Barbaren die sich von Harrogath bis Shenk durchkämpfen müssen unterstützt werden!
Egal wie angeschlagen ich bin, egal wie viele Skelettbogenschützen in allen Ecken positioniert sind...für die Dicken schmeiß ich mich immer wieder in die Menge.

Ironischerweise sind mir die eingesperrten NPC's in der Hochebene scheißegal. Ist sogar der einzige Quest den ich nie zwingend abschließe (wenn ich zufällig in die Gehege laufe gut, ansonsten pfeif ich drauf)
 
gib dir keine mühe, da ist hopfen und malz verloren.
 
Bei mir wird ein TP niemals mit Hilfe eines Hotkeys geöffnet. Es wird immer "i" gedrückt und dann ein Rechtsklick auf das TP-Foliant, welches sich immer oben links im Inventar befindet, getätigt.

Im Kampfgetümmel zwar nicht ideal, aber ich komme nicht von weg.

aah, so mach ich das auch immer. :lol: hab schon zwölf tasten für fertigkeiten statt der standartmäßig eingestellten acht, und die sind meistens immer belegt. da bleibt kein platz mehr für ne tp-taste. :lol:
deswegen auch immer erst inventar auf, um nen portal zu öffnen. kann dann auch schonmal echt brenzlig werden, wenn ich allein spiele. in der party kann dann meist zumindest der zweite noch eins öffnen, wenns sein muss.

Fast schon eine Zwangsstörung statt Angewohnheit:

Die Barbaren die sich von Harrogath bis Shenk durchkämpfen müssen unterstützt werden!
Egal wie angeschlagen ich bin, egal wie viele Skelettbogenschützen in allen Ecken positioniert sind...für die Dicken schmeiß ich mich immer wieder in die Menge.
...

auch das kenn ich.
im spiel liegen zwar ne menge leichen rum und man ist davon nicht besonders beeindruckt. aber zuzusehen, wie einer der random-barbs dort stirbt, macht mich immer wieder aufs neue wütend! :motz: und traurig! :cry:
ich kann meist auch nicht anders, als erstmal dem nächsten lebenden barb zu hilfe zu eilen, der sich in meinem blickfeld befindet.

ein grund mehr, warum ich mir diesen barbhelm ausgedacht hab.
würden die kerle den tragen (und dazu nicht unkoordiniert einzeln auf der karte umher irren :ugly:), dann wären ihre überlebenschancen wohl größer als null. :p
außerdem könnten sie ja wohl mal ein paar kriegsschreie einsetzen. aber nö, da kommt AUCH nix! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Kleinigkeiten sind mir neulich aufgefallen, und zwar, dass der erste Handgriff, wenn ich erstmal in's Bnet reinkomme der ist, in den Channel "op ind2.de" zu schauen, auch wenn ich 1-2 Sekunden draufhin wieder in einen anderen gehe ^^
Des weiteren schau ich, wenn ich im Channel stehe, sogut wie immer erstmal auf das Profil der sich dort befindlichen User/Charactere... auch wenn ich diese zumeist schon kenne...
Naja, teilweise echt son' Schwachfug den man so vor sich her treibt :p
 
Hm, spontan fällt mir nur ein, dass ich bei den Chars immer auf die gleichen Äußerlichkeiten achte.
Barbar und Paladin bekommen bei mir immer sofort nen Helm (meistens Kappe) auf, deren nackte Köpfe gefallen mir garnicht :ugly:
Bei Amas, Zauberinnen und vorallem Druiden gefällt mir der "unverdeckte" Kopf dagegen am besten.

Mfg :hy:
 
das mit den barbaren im vorgebirge mach ich auch so, da kommt dann ne schöne horde zusammen

meine hauptangriffsskills sind immer auf den "hotkeys" mausrad rauf/rab da geht das tauschen gut.
und ein sicherheitsskill wie schattenmantel oder verwirren liegt immer auf der großen taste in der mitte ;)
 
Ich mach zwischendurch auf Norm einfach ein paar Eldritch runs (Meist dann wenn andere eh schon zum Weltsteinturm gerushed sind und Baalruns machen.) einfach fürs leveln und spiel dann normal durch.

Eldritchruns sind bei mir ein wirklich altes Ritual, das ich seit 1.10 mach. Und es gibt auch ganz gut exp. Und man findet selbst auf Norm brauchbare Sachen.
 
Ich achte in meinem Inventar immer vorrangig auf Ästhetik. Die Reihe ganz links besteht aus den beiden Folianten; ich hab sie immer in der gleichen Formation, kann aber aus dem Kopf nicht sagen, welcher der beiden oben und welcher unten ist. Ich merke einfach wenn sie falschrum liegen, wenn ich mal ein TP öffne wenn ich stattdessen eigentlich was identifizeren wollte.
Oben rechts in der Ecke habe ich immer den Cube, den ich nebenbei nur benutze wenn das Inventar voll ist, ich aber einen Drop noch mitnehmen möchte, ohne irgendwas rauszuschmeißen. Soweit alles nichts besonderes.

Für den nächsten Part ist wichtig, dass ich bis auf Torch und Anni nicht besonders auf die Charms in meinem Inventar achte.
Unter dem Cube kommen IMMER zwei große Zauber, so crappy sie auch sein mögen. Immer halt die besten die ich gerade finde, meistens welche die möglichst viel Life geben. Somit hab ich die beiden Reihen rechts gefüllt, Ästhetik Part 1 complete.
Die Reihen rechts von den beiden Folianten werden von Riesen-Zaubern okkupiert, ebenfalls möglichst gute - meistens Life-Charms, Skiller gibts eher nich so oft wenn man Selffound spielt, wie ich es diese Ladder machen werde. Dadurch bleibt aber immer das untere Feld einer Spalte frei, das meistens mit kleinen Zaubern gefüllt wird. Wenn ich die aber nicht zur Hand habe, füll ich es einfach mit irgendwas - meistens hab ich noch Schlüssel dabei, zweite Priorität hat ein zufälliger makelloser Edelstein, den ich nicht aktuell nicht doppelt habe. Grund dafür sind natürlich die ab und zu aufkommenden Gem Shrines, die mir dann kurzerhand einen weiteren PGem bescheren. Wenn nach Schlüsseln und nem MGem noch ne Reihe frei ist, pack ich einfach irgendwas da rein - einen Crap Ring, Crap Amu, nen Heiltrank oder sonstwas, nur damit die Reihe voll aussieht und ich - je nach Anzahl der Charms - ein 3x4 oder meistens 4x4-Feld für aufkommende Drops frei halte. Allerdings wird als Füllelement NIEMALS ein crappiger Small Charm verwendet, weil ich dann mit der Zeit denke, dass der da hingehört und ich ihn einfach vergesse.

Das Ding ist, dass man manchmal halt doch z.B. nen dritten brauchbaren großen Zauber findet, den man gerne behalten würde. Bei mir geht Ästhetik aber vor, so dass ich dann halt den drittbesten der drei Zauber rauswerfe, egal was für einer es ist. =P
Selbiges gilt für Riesen-Zauber - wenn ich vier davon habe, die alle 3x+ Leben geben, schmeiß ich den mit der niedrigsten Zahl einfach weg, denn ich brauche mein kleines Drop-Feld. Ich hab gesehen, dass vor allem highend-equipte Chars nur noch minimalen Raum für Drops lassen, weil der Rest mit Charms zugekleistert ist. Sowas würde ich nie machen; mein mindestens 3x4 Felder großes Lootfeld ist mir heilig. =P
 
Hm, spontan fällt mir nur ein, dass ich bei den Chars immer auf die gleichen Äußerlichkeiten achte.
Barbar und Paladin bekommen bei mir immer sofort nen Helm (meistens Kappe) auf, deren nackte Köpfe gefallen mir garnicht :ugly:
Bei Amas, Zauberinnen und vorallem Druiden gefällt mir der "unverdeckte" Kopf dagegen am besten.

Mfg :hy:

hähä, mach ich ähnlich, wobei mein geschmack offensichtlich ein anderer ist. :D
der barbar muss bei mir auch ganz klar nen helm tragen, der sein haupt verdeckt. selbst schuld bei der hässlichen frisur. :ugly:

beim paladin find ich die badekappe schrecklich, weshalb mein pala jetzt mit nem ziemlich coolen reif rumläuft. (+2pala, 30% fr/w - sehr praktisch bei der schweren schutzengelrüstung-, und 19@)
die anderen chars können auch gut mit nem reif rumlaufen, find ich, wobei ich nem druiden auch gerne wolfsköpfe aufsetze. die gefallen mir von den duduhelmen am besten.

barbaren zieh ich am liebsten kieferknochenhüte oder großhelme (und entspechende ex und el-versionen) auf. gehörnte helme und beide sorten masken aber nicht. die sind nur noch von nem unbedeckten kopf an hässlichkeit zu überbieten. :ugly:
hab deshalb sogar nen dämonenhors aufm nem muli vergammeln, den ich irgendwann wohl mal nem akt5-merc aufsetzen werd, damit es nicht VÖLLIG umsonst war, dass ich mich danach gebückt hab, als er fiel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch vergessen hab:
Ich sammle grundsätzlich alle Runen auf die ich finde; El-Ort werden hochgecubt, wenn ich exakt 4 Stück davon habe (um immer eine Rune für ein RW oder sowas in der Hinterhand zu behalten). Allerdings verkaufe ich die ganzen Thul und auch Amn Runen, wenn ich mehr als 3 davon habe - mir isses einfach zu doof, immer nach lädierten Gems Ausschau zu halten. Allgemein gilt das nicht nur für Thul und Amn Runen sondern für alle Runen von Thul bis Dol, außer dass ich bis auf Thul und Amn nie so wirklich viele von den anderen habe; ab Hel behalte ich die ganzen Runen einfach, ohne sie zu cuben.

Skills verwende ich auch immer auf den gleichen Tasten, F1 ist IMMER der Hauptangriff, so wie F8 immer Hotkey für TPs ist. F2-F6 sind dann der Wichtigkeit nach geordnet Subskills (bei Sorc z.B. F2 Tele, F3 Static, F4 sekundärer Angriffsskill, F5 Frost Armor, F6 Energieschild)
 
noch was.

Immer bei neustart des games:
/fps
/nopickup
 
Zurück
Oben