• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederkehrende rituale - habt ihr welche?

Dann will ich auch mal:

Meine Assassinen tragen nach der Ernennung zur Matriarchin nie mehr Fiolanten oder Würfel mit sich rum.
Identifikationsrollen hab ich gar keine dabei. TP Rollen kommen in den Gürtel auf Platz Nr. 4.

Wo wir schon beim nächsten Thema sind: Der Gürtel :D

Nr.1 Große Regenerationstränke
Nr.2 Große Regenerationstränke
Nr.3 Starke Manatränke
Nr.4 TP Rollen

Tastenbelegung:
F1 = Schattenmantel
F2 = Gedankenschlag
F3 = Todeswächter (Sofern vorhanden)
Maus4 = Drachenflug
Maus5 = Hauptangriff
 
grad ist mir noch was eingefallen:
da ichs beim spielen in der vergessen stadt meist etwas nervig finde, dass es so duster ist, hol ich mir meist erstmal das amulett bei den schlangen, um das licht wieder anzumachen, bevor ich den rest säubere.
außnahme sind die at, wenn ich den eingang auf dem weg zu den vipern finde. dort unten hat die finsternis ja keine auswirkung.
 
Immer wenn ich in's CS gehe, klicke ich den Engel an und lasse ihn "So geht nun..." sagen, dann renne ich los. Dann findet man tollere Sachen, bestimmt! :-)
 
Ich töte alles, was bunt ist!

Am besten sind diese Geister-Champions, die noch dazu leuchten^^ Aber auch jede Fana-Gruppe wirkt sehr anziehend.

Egal, wohin ich gerade unterwegs bin, auch wenn ich eigentlich nur den Boss killen will - etwas buntes?!?! MUSS ICH TÖTEN :D
 
Hab mir seit neuestem angewöhnt, wenn irgendwo ein Riesenhaufen Tränke rumliegt (z.B. bei Baals Waves oder bei Champion-Sets) diese Tränke zu grabben und wegzusaufen, für den Fall dass da noch was liegt was vorher nicht auf den Screen gepasst hat.
 
hab mir angewöhnt zwischen den baal waves immer das ganze gold einzusammeln erstmal isses nett für alle (afaik wird das ja in der party geteilt) und außerdem macht es das ganze einfach mal viel übersichtlicher. Man hat zwischen den waves ja eh nix zu tun^^
 
witziger Thread-mal ein paar Macken, die ich beim spielen habe

Zu 1.09er Zeit las ich mal hier im Forum, dass jemand in der Truhe außen am Gräfinenturm eine Vex Rune gefunden hat, sich dann ärgerte, da er doch "eh nie eine Ist dazu finden wird"-aber genau die ist dann im selben Run bei der Gräfin gedroppt
Seitdem öffne ich bei Gräfinenruns in Hell immer diese Truhe (natürlich kam da noch nie eine Rune >Ort heraus *g*)

Mein Traum-Item ist eine nicht-shopbare 4 Sockel Elite Rüstung mit Leben, deshalb hebe ich jede blaue Eliterüstung auf, identifiziere sie und mache einen Screenshot, wenn sie zB nur 4 Sockel oder nur Leben drauf hat (und ärger mich dann natürlich)

Durch Harem und Palastkeller renne ich mit jedem Char einfach durch, schon immer-Feuerauge wird dabei nur gekillt, wenn er im Weg steht

:D
 
Ohne Witz, was sehr ähnliche hatte ich auch!
Nämlich hab ich noch vor der Gräfin in Turmkeller lvl 4 eine Ohm-rune bei einem Bossgegner gefunden (HCL), seitdem hab ich mir angewöhnt noch bevor ich lvl 5 betrete nach Bossgegnern in lvl 4 Ausschau zu halten! :lol:
 
der turm lohnt sich! ich hab da mal unabhängig von der gräfin eine LO gefunden, nur is mir das zu viel arbeit den dauerhaft durchzuarbeiten. aber ich cleane den GANZEN turm lvl 5 mit waffenständer und kisten!
 
wenn ich bei jamella krempel verkaufen will und ich aus versehen auf glücksspiel statt handeln klicke, muss ich immer wenigstens die ringe und amus, die sie anbietet, auch erspielen.
nicht, dass eines davon ein uni ist, das mir dann später im übrigen spiel nicht mehr droppen kann; sicher ist sicher. :ugly:
 
Hm...ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man das als wiederkehendes Ritual bezeichnen kann aber häufig schaue ich in Baal und Dia Runs vorher nochmal kurz in Unter Kurast vorbei.

Eine andere Sache, die sich in letzter Zeit leider immer mehr zu einem wiederkehrenden Ritual enwickel hat ist folgende: Ich erstelle ein gepermtes Mulegame und das Game crusht sobald ich rausgehe und wieder einlinken will. :(
 
- Krankhaft suche ich immer alle WP´s.
- bei Diaruns öffne ich die Siegel immer in einer Reihenfolge: links, oben, rechts..lol
- ich nehme jeden Waffen- und Rüstungsständer mit weil ich einmal nen eth Kurast 45@ gefunden hab
(~ buggen auf 4 Sockel hat geklappt *rumhüpf* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich mich im Kuhlevel aufhalte, öffne ich, nachdem alle Viecher tot sind, die Truhen. Immer in der Reihenfolge: Alle, wirklich alle Kühe töten und dann die Truhen. Dazu hole ich notfalls in der Stadt noch benötigte Schlüssel. Das mache ich in keinem anderen Gebiet so.
Grund: Mein erstes Maras fiel mir vor Jahren aus der letzten verschlossenen Truhe vor die Füße.
 
ich sammle immer das gold bei der gräfin nach dem quest auf, auch in norm/alp, obwohls eigentlich irrelevant is :D
 
Interessant was hier alles zu lesen ist ^^ Ich spiel aus Zeitgründen nicht so viel und die letzten Chars waren eig. immer Sorcs. Generell lass ich beim selbst durchspielen aber keinen noch so unwichtigen WP aus, Verstohlenheit und Urahnen sind die ersten Runenwörter. Beim selffound spielen wird das Mana ja mitunter schonmal knapp (zumindest bei mir^^) und ich ärger mich immer wieder darum dass ich aus reiner Gewohnheit irgendwelche Rüstungen ancaste oder so ~~ Vielleicht kein richtiges Ritual aber irgendwann geht einem seine Standartsteuerung ins Blut über ;)
 
1. ich halte es nicht aus wenn skiller/sc nicht zusammenpassen
2. mich kotzt es an wenn tränke im gurt nicht sortiert bzw voll sind. die sind meistens je nach char/build sortiert. in der regel siehts aber so aus. 1.rot 2.blau 3.rot 4.blau.
3. selbes gilt fuer tp/indi buecher die MUESSEN immer 20/20 sein
4. schluessel das selbe IMMER 12stueck am start
5. ausrüstung muss IMMER repariert sein

solang das nicht erfuellt ist verlasse ich die stadt nicht

achja und ich sammle JEDEN goldhaufen ein, am liebsten die bei baal auch wenn ich meistens kein gold brauche.
 
Ritus den ich immer beibehalte ob nach Pausen oder sonst was..

*Zuhause angekommen von der Arbeit .. wird erstmal Lap gestartet und noch in Arbeitskleidung ein Run gemacht... dropt was mach ich weiter bis nichts intressaten dropt.
*erst dann wird das bequeme angezogen.. essen gemacht usw.. ^^
 
Ja, da hab ich auch einiges - vielleicht erkennt ihr euch ja wieder in manchen Punkten:

- Generell ist TP auf F8. Rüstungen auf F6. Bei Necros (welche ich hauptsächlich spiele) Tongolem immer auf F4.

- Bis genau Level 10 sammle ich ALLES auf und verkaufe den ganzen Müll. Ist weniger ein Ritual, mehr eine dumme Angewohnheit die ich nicht los werde. Ab Level 10 werden dann nur noch Sachen augehoben die gutes Gold bringen.

- Es wird alles Gold aufgesammelt - das gleiche gilt für jegliche Art Edelsteine. Sowie ich von jeder Sorte 2 in der Kiste habe, werden alle weiteren gesammelten Steine verkauft.

- Bei ungefähr Level 12/13 komme ich in Tristram an. Dann wird Tristram noch bis Level 15 gemacht bevor ich weiterziehe.

- Sowie Cain befreit ist wird der eine Foliant verkauft - habe eh immer zu wenig Platz. Im Inventar müssen mindestens 4x4 Felder frei sein.

- Alle Quests in Reihenfolge (Ausnahme A2 norm. (s.u.)). Fehlende WP's irgendwann wenn ich Lust habe.

- In Akt2 normal als erstes den Würfel holen (siehe obige Steinsammelleidenschaft).

- In der Zuflucht immer zuerst nach oben. Alle Truhen auf den Plattformen im Uhrzeigersinn. Fragt mich nicht - ich weiß selbst nicht warum.;)

- Sowie Level 23 erreicht ist wird gleich ein 4-Reihen-Gürtel erspielt - egal was für Stats er hat. Aber 4 Reihen sind Pflicht! Bestückung: rot-lila-lila-blau

- Auch wenn ich weiß, daß meine Resis gut sind, so werden diese jedesmal kurz vor Rakanischu und Baumkopf Holzfaust gecheckt.

- Im CS die Siegel immer im Uhrzeigersinn.


Gruß,
DUKOR
 
Einiges erkenne ich in abgewandelter Form wieder:

- Tränke im Gürtel: IMMER rot-rot-blau-lila (egal ober der Char überhaupt Mana braucht)

- Ich spiele mit ner speziellen Tastaturbelegung (die Hand liegt in der Mitte der Tastaur, '8' ist stehen bleiben ',' ist Gegenstände zeigen, usw...)

- Bevor ich durch ein TP/WP gehe wird immer repariert (egal wie oft ich das vorher schon gemacht habe) und alles neu gecastet ...

- ich sammle lila Tränke, bis der Schatz überquillt (Ok ich spiele ja auch nur HC)
 
Ich hab an sich immer telen oder bewegungsvörderner sachen auf F2 liegen ^^ und ich aktiviere immer automatisch Frostrüstung / Holyschild sobald ich ein Game joine :D
 
Zurück
Oben