• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederkehrende rituale - habt ihr welche?

Ich habe gefühlte 100 Mal mit Diablo aufgehört, doch immer wieder habe ich es nach einiger Zeit installiert und das Erste, was ich sofort machen muss:
Tastenkürzel ändern!!!
Weiß gar nicht seit wann, aber ich spiele schon ziemlich lange mit folgender Belegung:

-Q,W,E,A,S,D,F,Y,X,V <---- da kommen immer die Skills hin, die obere Reihe besteht immer aus den Hauptskills
-Q immer Teleport bei der Soso, beim Barb der Sprungangriff, bei der Assa Drachenflug^^
Darunter befindet sich der andere Kram, Auren, Ancastzeug, Schreie etc
-Y ist immer der TP-Foliant, so kommt man schnell in die Stadt, sehr angenehm
-R ist ist der Waffenwechsel
-U Questlogbuch

so hab ichs mir seit Ewigkeiten angewöhnt und daran hat sich auch nix geändert :D

Desweiteren ist bei mir links unten immer der Foliant des Stadtportals, daneben Foliant der Idendifikation und darüber der Horadrimwürfel.
Außerdem sind die Folianten auch das erste was ich mir kaufe, ich muss die Dinger einfach so schnell wie möglich voll haben, das hat höchste Priorität bei mir :p

Gruß :hy:
 
Außerdem sind die Folianten auch das erste was ich mir kaufe, ich muss die Dinger einfach so schnell wie möglich voll haben, das hat höchste Priorität bei mir

das ist auf jeden fall immens wichtig :D

ich heb beim baalen und/oder leveln sehr gerne low-runen und gems auf,um sie dann in alle items mit sockeln zu sockeln. so haben die wenigstens nen sinn :clown:
 
weil ichs bei anderen schon gelesen hab:
hab auch bestimmte stapelgewohnheiten in meinem inventar:

am anfang, sobald die erste kohle da ist, müssen die beiden folianten her. übereinander am rand gestapelt.
sobald cain gerettet ist, kommt der foliant mit den ident-rollen raus.
mit fund des horadrimwürfels wird dann ein wenig umgepackt, wenn nötig. er ist immer ganz rechts und oben im inventar, bis die ersten zauber auftauchen, die ich gerne behalten will. um sie nicht aus versehen zu verkaufen, rückt der würfel dann stückweise nach links und die zauber rechts an den rand.
devise sozusagen:
was links vom würfel ist, wird angeschaut und überwiegend verkauft, alles rechts davon gehört zum festen equipment.

sobald die ersten skiller und mittlerweile auch anni und torch dazukommen, wandert der würfel immer mehr in die mitte. aber wenigstens das halbe inventar soll zum einsammeln von beute frei bleiben. :p


wichtig ist auch, die trankreihenfolge im gürtel bei allen chars immer beizubehalten. sonst käme ich in notsituationen vielleicht auf den falschen.
ausnahme sind meine anfängercaster. die bekommen ne extrareihe mana, weil das ohne energiestattung meist das größte problem ist.

dasselbe natürlich mit den gleichen fertigkeiten unterschiedlicher chars derselben klasse. (kampfaufruf, schrei und kampfbefehle immer gleich, ebenso mindblast, schattenmantel und schattenmeister immer auf denselben tasten, und bei chars mit tele - ob eingebaut oder über items - den auch immer auf derselben taste)
 
Ich habe mir bei meiner Sorc angewöhnt, bei Beginn jeder neuen Aktion die Zitter-Rüstung anzucasten.
Sprich: Spiel betreten - ancasten; vor dem WP - ancasten; wenn unten alles frei ist - ancasten; nach einem intensiverem Kampf - immer ancasten :ugly:; vor jeder Welle - ancasten; vor Baal - ancasten...
Und jedes Mal, wenn ich in die Stadt gehe, wird der nächste Händler aufgesucht, um Rollen und Tränke aus dem Gürtel aufzufüllen und zu heilen. Ich mag es nicht, wenn ich mir ein Zipfel Leben fehlt - ist wohl ein alter HC-Reflex :D
Auch mach ich mit der Sorc alles was nur geht mit Telekinese. Egal, ob ich direkt auf dem WP stehe, oder der Goldhaufen vor meinen Füßen liegt.
Erst wenn man sich sowas aufschreibt, sieht man mal, wie sehr man seinen Zwängen doch erlegen ist :D

Eine andere Sache auch: Wenn ich einen neuen Char mache, lege ich mir die erste Ausrüstung (bis lvl 50 etwa) fertig in den Schatz. Da ergeben sich dann meist Stufen, wenn zb 3 Items ab lvl 15 getragen werden können und die nächsten 2 dann ab lvl 28. Grundsätzlich level ich dann bis zu den Stufen, ich würde nie aufhören zu spielen, wenn das nächste Item in unmittelbarer Reichweite ist.
 
Die einen oder anderen Rituale kommen mir bekannt vor. Und ich dachte, ich wäre bekloppt :D

Zwei fallen mir spontan aber noch ein...

Wenn ich einen Pala hochspiele, hebe ich mir immer alle Stat- und Skillpunkte auf. Einzig der erste wandert immer in Macht. Alle anderen verteile ich kurz vor Baal.

Damals, als D2 neu war und ich nur SP gespielt habe, habe ich immer wenn ich ein neues Unique oder Set-Item gefunden habe gespeichert und den Spielstand in ein neues Verzeichnis kopiert. Somit konnte ich mir die Sachen später nochmal anschauen, was ich natürlich nie getan habe :lol:
 
Ich habe übrigens noch ne weitere Sammel-Eigenschaft..ich hebe immer generel lowen Kram für andere auf + baue dann darauf "auf Vorrat" (Lore,lowe Insight,Schwur-Schilder)....falls mal jmd rippt....Lv 90+Chars+ Akt 5 Norm-Bloodruns rocken:irre::D
 
Jaja so seine Rituale hat jeder glaubich, so auch ich:
-Foliant immer oben rechts, Würfel darunter
-Warum auch immer suche ich immer alle Wegpunkte und mache alle quests nach Reihenfolge
-Bei meinen Runs wird immer streng dieselbe Reihenfolge eingehalten: Nihla, Baal, Meppel, Andy, Dia, Totenbeschwörer und Duriel, niemals anders(Ich weiß auch nicht warum)
-Auch wenn ich weiß, dass es teuer und schlecht ist ich mache doch immer wieder Glücksspiel, und dass niemals bei Elzix, Anya oder Alkor sondern nur bei Jamela und Gheed
 
mir sin d noch 2 Sachen eingefallen, ich nehme immer den gleichen Weg runter zur Zuflucht und Feuerauge muss auch immer dran glauben, egal wie böse seine Eigenschaften sind (feuersorc auf Hell macht bei dem Spaß^^)
 
ah ich habe auch noch was :P Wenn ich runs mache fange ich immer in a4 an (unabhängig ob ich dia mache oder nicht) und höre auch immer da auf... Da ich (hcl) mich immer da bo'en tu! mein bo'er und die filler stehen immer in a4 dum rum... run geht also immer von a4-a4 und kann keys und/oder mf sein...
 
ich habe eine extrem blöde angewohnheit:
ich bin sehr geizig mit tränken auch wenn ich mich versuche umzugewöhnen. lieber warte ich bis mein mana sich von allein auffüllt als was zu trinken. ganz am anfang fand ich sogar die eigenschaft leben auffüllen toll und habe dann darauf gewartet, dass sich das auffüllt.
ich sammel auch tränke auf und öffne dann das inventar und trink die, anstatt meinen gürtel anzutasten.
 
ich habe eine extrem blöde angewohnheit:
ich bin sehr geizig mit tränken auch wenn ich mich versuche umzugewöhnen. lieber warte ich bis mein mana sich von allein auffüllt als was zu trinken. ganz am anfang fand ich sogar die eigenschaft leben auffüllen toll und habe dann darauf gewartet, dass sich das auffüllt.
ich sammel auch tränke auf und öffne dann das inventar und trink die, anstatt meinen gürtel anzutasten.

Die Angewohnheit hab ich auch^^ Sterbe dadurch auch mal öfter^^
 
Also im Inventar MUSS das TP foliant rechts oben sein, und darunter MUSS das Foliant für Identifikationsrollen sein. Und die Zauber werden auch angeordnet.

Zuerst kommen immer die Riesenzauber, unten am Rand, oben werden die Löcher mit SCs aufgefüllt, dann kommen große Zauber und dann erst die kleinen ^^

wenn ich so darüber nachdenke eigentlich ja vollkommen egal wo die sind *g*
 
Die Angewohnheit hab ich auch^^ Sterbe dadurch auch mal öfter^^

ich kenne das zu gutt, selbst bei meiner Dex only Bowie trinke ich total ungern...xD
Bevor ich zum Machter kam war ich froh das ich (wie bei jedem Char eig immer zu Beginn) den Beter hatte:D
 
Meine wichtigste Angewohnheit ist es jedem Char einen Namen zu geben in dem das kürzel von selbigem enthalten ist.

Bsp.
BeSORgerin -> MF-Sorc
NichterziehBAR -> Barb :D
PanorAMA -> Ama :P

Wenn einem was zu Pala / Necro einfällt bitte PM an mich ._: mehr als PALastdiener ist mir dazu nie eingefallen :(

Edit:

Teleport ist IMMER, egal auf welchem Char (mit Eni) auf F4

Ich dreh immer durch wenn einer meiner Kollegen auf meinem Char war und das umgestellt hab :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wichtigste Angewohnheit ist es jedem Char einen Namen zu geben in dem das kürzel von selbigem enthalten ist.

Bsp.
BeSORgerin -> MF-Sorc
NichterziehBAR -> Barb :D
PanorAMA -> Ama :P

Wenn einem was zu Pala / Necro einfällt bitte PM an mich ._: mehr als PALastdiener ist mir dazu nie eingefallen :(
...

das ist wirklich schräg. :lol:
wie wärs mit baalsPALter?
oder abschNECkung? :clown:
 
ich fand das einfach ne ultrageile idee als ich angefangen hab mit diablo ^^ seither hab ich das immer so gemacht :D
Mal ganz davon abgesehen hat das meines Wissens nach kaum bis kein andere :)

der pala name gefällt mir ^^ aber der nec name nich wirklich
da find ich mein einfallslosen NECrosseNase besser :eek2:

Edit: mir is grad "SchNEChaos" eingefallen - aber das passt irgendwie nicht zum Char :/
 
schNEChaos gefällt mir, aber würd eher zu nem eisbuild passen, stimmt.
wie wäres sonst mit zurschNECkemacher? :lol:
quasi altern als hauptfluch? :lol: :lol: :lol:


mir ist noch eine angewohnheit eingefallen:
wenn ich ätherische sachen finde, die weggemulet werden sollen, dann tu ich das immer per übergabe hand zu hand.
hab mal gehört, dass ätherische sachen angeblich auch an haltbarkeit verlieren, wenn man sie zu oft auf den boden schmeißt. ob das wirklich stimmt, hab ich bisher nie überprüft, aber aus vorsicht werden sie immer im tradefenster übergeben, sicherheitshalber eben. :ugly: :lol:


edit:
danke fürs zitieren. hab das verschluckte "eb" nachgereicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal gehört, dass ätherische sachen anglich auch an haltbarkeit verlieren, wenn man sie zu oft auf den boden schmeißt
zu geil. habe ich ja noch nie gehört :D

Übergabe im Tradefenster hat aber schon seine Berechtigung, da ätherische Gegenstände schneller vom Boden verschwinden, als non-äth
ist also besonders sinnvoll, wenn man viele Sachen gleichzeitig mulen will und alles aufn Boden legt und nicht sofort mit dem Haufheben der ätherischen anfängt
 
schNEChaos gefällt mir, aber würd eher zu nem eisbuild passen, stimmt.
wie wäres sonst mit zurschNECkemacher? :lol:
quasi altern als hauptfluch? :lol: :lol: :lol:


mir ist noch eine angewohnheit eingefallen:
wenn ich ätherische sachen finde, die weggemulet werden sollen, dann tu ich das immer per übergabe hand zu hand.
hab mal gehört, dass ätherische sachen anglich auch an haltbarkeit verlieren, wenn man sie zu oft auf den boden schmeißt. ob das wirklich stimmt, hab ich bisher nie überprüft, aber aus vorsicht werden sie immer im tradefenster übergeben, sicherheitshalber eben. :ugly: :lol:

der is zwar schön, aber leider zu lang :( Man muss dabei auch bedenken, dass maximal 15 Zeichen für einen Charnamen zur Verfügung stehen ;)

"WerdzurSchNECke" würde gehen :)

Edit:

zu geil. habe ich ja noch nie gehört :D

Übergabe im Tradefenster hat aber schon seine Berechtigung, da ätherische Gegenstände schneller vom Boden verschwinden, als non-äth
ist also besonders sinnvoll, wenn man viele Sachen gleichzeitig mulen will und alles aufn Boden legt und nicht sofort mit dem Haufheben der ätherischen anfängt

Generell verschwinden "weiße" und "graue" nach ~ 5 Minuten
Bei gelben dauert es etwas länger
und die guten alten Uniques bleiben meines wissens nach am längsten erhalten - aber das ist nur ein Erfahrungswert ^^
 
TP auf F4. Mit jedem Char. Ausnahmslos.
 
Zurück
Oben