• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wilde Kette / Witchwild String (WWS) - eine epische Betrachtung

Dann bleibt ja nur noch eine Rogue übrig. Die profitiert auch von den +Amaskills und verrippen kann sie den Reif nicht, weil man sie unendlich wiederbeleben kann. System ausgedribbelt, perfekte Wahl für HC.:D
Die Rogue kommt bei mir gleich nach dem Akt3 Merc. Ich habe Beide ausprobiert und für nicht gut befunden.
Meine persönliche Meinung und nun kümmere ich mich um etwas ganz Anderes. ;)
 
1. Ich werde mir in HC keine Ama um den Reif bauen.
Erstmal Glückwunsch, in der Tat ein feines Teil.
Auf ne Glaskanone würde ich das Ding auch nicht setzen, aber ne schöne Vita-Mage mit Ice oder Faith und Facetten wäre meine bevorzugte Wahl.
Für ne Java ist der Hut auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ne Glaskanone würde ich das DIng auch nicht setzen,

Weil du es gerade ansprichst und um den Gedanken der Glaskanone konsequent nach HC weiterzuspinnen:
Ich habe heute in SP HC folgenden Helm erspielt.
Wenn ihn jemand für eine wilde Hilde gebrauchen kann, bitte melden. Das Ding gibt's geschenkt. Bei mir landet es nur in der Kategorie
gut-genug-für-den-muli-aber-spiele-ich-dann-doch-nicht.

1709146631259.png
 
Mir ist gerade noch eine Frage zu Strafe und dem next hit delay...äh....erschienen.
Wenn zwei Monster direkt hintereinander stehen und ich per Strafe draufhalte, und alle Pfeile fliegen in dieselbe Richtung durch beide Monster. Dann kann ja bekanntlich ein Monster nur alle 4 (?) frames von einem der Pfeile getroffen werden. Heißt das aber, dass der nhd auch dann gilt, wenn die Trefferabfrage negativ war oder das Monster blockt oder ausweicht?
Und wie ist das beim dahinter befindlichen Monster? Kommen dort die geblockten und die ausgewichenen Pfeile an? Sind beide im gleichen Rhythmus im next hit delay? Oder helfen die "überschüssigen" Pfeile, die Lücken zwischen den geblockten Pfeilen aufzufüllen?

----
edit: nhd für Strafe sind 4 Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das aber, dass der nhd auch dann gilt, wenn die Trefferabfrage negativ war oder das Monster blockt oder ausweicht?
Ja. Das NHD greift schon ganz zu Beginn bei der Kollisionsabfrage des Geschosses. Die anschließenden Treffer-/Block-/Ausweichabfragen sind für das NHD irrlevant.

Und wie ist das beim dahinter befindlichen Monster? Kommen dort die geblockten und die ausgewichenen Pfeile an?
Ja. Pierce greift nach Trefferabfrage, aber vor Block und Ausweichen. In dem Moment, wo ein Pfeil geblockt bzw. einem Pfeil ausgewichen wird, hat er schon gepierct (oder auch nicht).

Sind beide im gleichen Rhythmus im next hit delay? Oder helfen die "überschüssigen" Pfeile, die Lücken zwischen den geblockten Pfeilen aufzufüllen?
Nein, s.o.
 
Das heißt also, dass folgendes Szenario möglich ist:
1. Der erste Pfeil kommt beim ersten Monster an. Die Trefferabfrage verläuft negativ. Der Pfeil verschwindet und kann nicht mehr durchbohren. Das erste Monster aktiviert dennoch sein next hit delay (nhd).
2. Der zweite Pfeil kommt beim ersten Monster an, welches sich jedoch im nhd befindet. Der Pfeil fliegt unbehelligt durch das erste Monster durch und erreicht das zweite Monster. Er aktiviert das nhd des zweiten Monsters und es gibt eine Trefferabfrage usw.
3. Der dritte Pfeil erreicht das erste Monster, welches immer noch im nhd des ersten Pfeils hängt. Der Pfeil fliegt unbehelligt zum zweiten Monster weiter. Dieses befindet sich jedoch auch im nhd, wodurch der Pfeil erneut einfach das Monster passiert ohne jede Interaktion.
4. Der vierte Pfeil erreicht das erste Monster, trifft und pierct. Das dahinter befindliche Monster ist jedoch noch im nhd, wodurch der Pfeil das zweite Monster wiederum unbehelligt passiert.

Möglich ist so etwas nur, wenn man (deutlich) schneller schießen kann, als das nhd wirkt. Das dürfte bei 2 Frames aber vermutlich der Fall sein. Die Treffer auf das einzelne Monster werden dadurch nicht erhöht, wohl aber die Anzahl der "durchfliegenden" Pfeile, welche potentiell auf dahinter befindliche Monster treffen könnten. Dies gilt vor allem, wenn cth und Pierce nicht gemaxt sind, sonst trifft und pierct ja fast jeder Pfeil bis auf die 5% Ausschuss bei cth. (Btw: Was ist hier mit ignores targets defense? Wird die Trefferabfrage bei normalen Monstern dann immer positiv entschieden oder gibt es auch hier den cap bei 95%?).
 
Ja, das ist so weit korrekt. Dieser "indirekte Pierceeffekt" betrifft bei 2 fpa 2/3 der Pfeile und damit bis zu zwei dahinter stehende Monster und bei 3-4 fpa 1/2 der Pfeile, also ein dahinter stehendes Monster. Mit 5 fpa oder langsamer tritt der Effekt nicht mehr auf.

ITD bewirkt nur, dass bei der Berechnung der Trefferchance die Verteidigung des Gegners auf 0 gesetzt wird, aber die eigentliche Trefferabfrage wird normal durchgeführt. Es bleibt also auch bei den Grenzen von 5% und 95%. ITD bedeutet auch nicht zwingend 95% Trefferchance, weil Angreifer- und Verteidigerlevel nach wie vor in die Berechnung einfließen. (Wenn man nicht gegen deutlich höhere Monster kämpft, wird es in der Regel aber auf 95% Trefferchance hinauslaufen.)
 
Dass Strafe ein NHD hat -> schlecht für die Ama, gut für die Monster
Dass Pfeile bei aktivem NHD weiterfliegen und nicht verschwinden -> gut für die Ama, schlecht für die Monster
Dass Pierce nach der Kollisionsabfarge, aber vor Trefferabfrage etc. wirkt -> gut für die Ama, schlecht für die Monster
Dass ITD nicht 100% Treffergarantie bedeutet -> schlecht für die Ama, gut für die Monster
Komische Fragen -> gut für meinen Postcounter ;)
 
Dass Strafe ein NHD hat -> schlecht für die Ama, gut für die Monster
Dass Pfeile bei aktivem NHD weiterfliegen und nicht verschwinden -> gut für die Ama, schlecht für die Monster
Dass Pierce nach der Kollisionsabfarge, aber vor Trefferabfrage etc. wirkt -> gut für die Ama, schlecht für die Monster
Dass ITD nicht 100% Treffergarantie bedeutet -> schlecht für die Ama, gut für die Monster
Komische Fragen -> gut für meinen Postcounter ;)

Wir leben hier in einer Symbiose. Du weißt viel, ich wenig, und das Internet verhindert, dass wir uns verstehen. Ergo, Post Counter steigt auf beiden Seiten. :D
 
Häretikerfrage, warum dann nicht einfach mit 3fpa spielen? Der Negativeffekt von NHD wird dadurch reduziert.
 
Weil der Effekt nur bei 1-2 Monstern oder in Gegenden wie der Wurmgruft relevant ist und in allen anderen Spielsituationen 2 fpa deutlich im Vorteil sind.
 
Häretikerfrage, warum dann nicht einfach mit 3fpa spielen? Der Negativeffekt von NHD wird dadurch reduziert.

Das ist ja im Wesentlichen meine Frage, also ob das alles nun gut oder schlecht ist.
Aber ob man dann gleich ein Häretiker ist...

Jehova, Jehova
 
Ob das NHD gut oder schlecht ist?
Man macht wegen des NHDs manchmal den gleichen Schaden, den man ohne NHD machen würde, aber auf mehr Monster verteilt. Manchmal auch weniger, aber nie mehr. Insofern ist das NHD eher schlecht. In den meisten Fällen hat es aber gar keinen Einfluss, weil das Autoaim von Strafe die Pfeile NHD-freundlich verteilt.
 
Häretikerfrage, warum dann nicht einfach mit 3fpa spielen? Der Negativeffekt von NHD wird dadurch reduziert.
Nein, das ist ein Trugschluss. Zwar treffen dann nur noch höchstens ein Drittel deiner Pfeile das vorderste Monster, aber innerhalb von 6 frames ist das genau ein Pfeil - bei 3 fpa ist es aber auch genau einer. Die Strafeserie geht nur schneller vorbei, man verbraucht halt mehr Pfeile (und ggf Mana), aber die Monster werden genau gleich oft getroffen pro Zeiteinheit.
Wenn, wie in dem Beispielfall, viele Monster sich hinter einem verstecken oder sich in einem langen Gang befinden, dann sind die Pfeile während des nhd nicht automatisch nutzlos, sondern sie können die Lücken zwischen den verpufften Pfeilen füllen - und das während des nhd ohne Trefferabfrage und mit 100% Pierce.

Übrigens: Meine WWS-Strafe-Ama macht mit nur unwesentlich verändertem Equipment auch p5-CS-Runs - immer noch alles in LoD. Mein Screendamage liegt (inklusive 300 Giftschaden) bei knapp 1200. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sehr diese Ama abgeht in D2R mit gutem Equipment. ✌️
 
Ich bin gerade über dieses Juwel auf Youtube gestolpert, das ich dem versammelten hohen Hilde-Rat nicht vorenthalten will. Keine Ahnung ob Satire oder ernst gemeint. xD

 
Ich befürchte, der meint das ernst.
Zu Satire, fürchte ich, ist er nicht in der Lage.
Dabei sind die ersten 8 Minuten gar nicht falsch, nur etwas langsam. Und er versteht nicht, dass AD umso besser wird, je höher die physische Resistenz des Monsters ist. Was er am Ende daraus macht, ist natürlich zum Haareraufen. 🤦‍♂️
Einfach mal das Inventar voll mit 3/20ern und Strafe nutzen mit Standardequipment würde schon zeigen, dass die Hilde als physischer Bogen stark genug ist für p3 Hölle. Da brauchen wir von seinen seltsam verteilten Statuspunkten noch gar nicht anfangen.
 
Zurück
Oben