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Wird D3 alte Zeiten wieder erwecken?

Ich wünschte halt nur die großen Entwicklergötter würden eher an sich neuen Content entwerfen und Items eher links liegen lassen.

Dann würde man nach Jahren auch noch spielen. :>
Zu denken Items wären was Neues, ist im Grunde nur Blendung die auf mich nicht wirkt.
Das ist wohl das Hauptproblem.


Aber, egal ob alle die selben Items haben werden oder nicht, sie werden ja doch wieder alle gleich aussehen. ;)
 
Das glaube ich nicht. Wenn man sich mal das Game-Play-Video anschaut, merkt man doch schon, dass es da viel Freiraum geben wird, was das Aussehen der einzelnen Chars betrifft. Und natürlich kommt mit dem ersten Guide, der hier veröffentlicht wird, auch das Item, was den Char im Einzelnen ausmachen wird. Das es dazu dann parallel auch wieder bestimmt eine Low-Cost-Variante geben wird, ist bestimmt auch möglich.
 
Das glaube ich nicht. Wenn man sich mal das Game-Play-Video anschaut, merkt man doch schon, dass es da viel Freiraum geben wird, was das Aussehen der einzelnen Chars betrifft.

Alle trimmen ihre Chars auf die bestmögliche Combi, die es irgendwann geben wird.
Selbst wenn alle Klassen nahezu den gleichen Helm verwenden können und der dann halt bei jeder Klasse anders aussieht -> Klassendoppelgänger wirds wieder geben.

Weil alle wieder dem Selben nacheifern. Dem aktuell Besten, bis Blizz evtl. einen neuen Patch rausbringt und dann rennen wieder alle wie Lemminge dem neuen Zeug nach.

Verfluchte Items, die lenken doch nur vom wesentlichen ab.
Ich hätte viel lieber generell einfacher zu kriegendes Highlvl-Zeug und vielleicht bringt Blizz dafür im Jahrestakt immer ein neues kleines Addon raus, wenn sie Fantasie und eine sich ausbauende Storyline haben.

Aber heutzutage gehen lieber alle gleich nur auf Items und die Kundschaft ist auch noch zufrieden damit.:ugly:
 
Hmm, hab doch hier ne Antwort gepostet, die scheint auch verschwunden zu sein T.T

Fasse ich mich halt auch kürzer, als es ursprünglich der Fall war ;)

D3 wird sicher noch seltenere items beinhalten als es sie in D2 gab, oder zumindest mehr ultraseltene. Grundsätzlich wird's ja mehr items geben, bezüglich Langzeitmotivation mache ich mir also nicht so sorgen.

Ein Problem seh ich darin, dass schon ein Anfänger beim ersten mal hell spielen gleich eine ZOD findet, wo andere so etwas Jahrelang nie sehen. Gehört dazu, ist klar, aber spannend wäre auch, wenn es auch mehrere items gäbe, deren Chance zu finden, effektiv von der Zeitinvestition abhängen würde. ZOD z.B. erst ab lvl 95 eine 1:10000 Chance.

Es wäre ja unlogisch, wenn Spieler, die mehr Zeit investieren, nicht dementsprechend weiter sind. Wie man diese Lücke zwischen Superreichen und Gelegenheitsspieler verkleinern könnte, wäre bei den stats. Hier kann blizz es sehr gut machen, oder tierisch in den Sand setzen. Stärkeunterschiede bei items wie in D2 wird's hoffentlich NIE wieder geben! Mir wär's recht, wenn einer der 4x mehr D3 dann spielt und dafür eine superwaffe kriegt, die aber nicht 4x mehr Schaden macht, sondern eher nur 40%. Wenn diese Unterschiede zu gering ausfallen, mangelt es vielleicht an der Motivation für die Vielspieler. Ist der Unterschied zu gross, sind alle Gelegenheitsspieler wieder eher gefrustet, weil sie auf keinen grünen Zweig zu kommen scheinen.

Ich wär grundsätzlich für balanciertere stats, keine uniques mehr, die eher planlos gewählte Eigenschaften haben. Dann wär's auch viel leichter schlussendlich die Chars auch auf highlvl ausgeglichen zu gestalten. Und der Unterschied eines Noobchars zu einem perfect equipped würde vielleicht maximal so 70-80% betragen. In D2 wären wir hier wohl bei... hmm... 8-10x stärker? (Wahrscheinlich noch höher)
 
Ein Problem seh ich darin, dass schon ein Anfänger beim ersten mal hell spielen gleich eine ZOD findet, wo andere so etwas Jahrelang nie sehen. Gehört dazu, ist klar, aber spannend wäre auch, wenn es auch mehrere items gäbe, deren Chance zu finden, effektiv von der Zeitinvestition abhängen würde. ZOD z.B. erst ab lvl 95 eine 1:10000 Chance.

Es wäre ja unlogisch, wenn Spieler, die mehr Zeit investieren, nicht dementsprechend weiter sind.
Warum solte es ein problem sein , dass ein Wenigspieler eine Zod findet?
Warum müssen Vielspieler auch noch mit besseren Dropchancen belohnt werden , obwohl sie eh schon mehr finden , da sie nach Definition *viel* spielen?
Dass ist ja wie wenn man in der Volkswirtschaft sagt:
"So , alle mit einem Einkommen von min. 40 000€ im Jahr zahlen nurnoch halbe Steuern!"
Wie man diese Lücke zwischen Superreichen und Gelegenheitsspieler verkleinern könnte, wäre bei den stats. Hier kann blizz es sehr gut machen, oder tierisch in den Sand setzen. Stärkeunterschiede bei items wie in D2 wird's hoffentlich NIE wieder geben! Mir wär's recht, wenn einer der 4x mehr D3 dann spielt und dafür eine superwaffe kriegt, die aber nicht 4x mehr Schaden macht, sondern eher nur 40%.
Wenn jemand 4x mal D2 spielt , findet er auch 4x mehr , wieso brauch so jemand ne extrawurst?
Irgendwie kommst du mir vor als ob du dein Recht als Vielspieler einklagen willst und noch bessere über-mega itamzZ einfordern willst - du spielst schließlich auch 4x mehr ^^.

Warum nicht einfach gleiches Recht für alle?
 
Wenn man gleiches Recht für alle fordert, leidet da nicht die Langzeitmotivation? Denn wenn ich schon nach einem Monat alles habe, spiele ich doch nicht mehr. Dann stell ich das Spiel in die Ecke und lasse es verstauben.

Und ich stehe ja so zu sagen, im Wettbewerb mit anderen Spielern. Denn es geht ja um Items. Wenn man nun aber gleiche Vorraussetzungen für alle schafft, läuft man dann nicht Gefahr, dass der Ehrgeiz auf der Strecke bleibt und dann das Gleiche passiert: Man stellt sein Spiel in die Ecke, es verstaubt.

Oder sehe ich da was falsch?
 
"Gleiches Recht für alle" kann wohl leicht missverstanden werden. Was Artusmag wohl meint ist, dass jeder die gleichen Chancen hat auf Drops(fester Prozentsatz und kein dynamischer an die investierte Zeit angepasst) etc., unabhängig vom Aufwand.
 
Warum solte es ein problem sein , dass ein Wenigspieler eine Zod findet?
Warum müssen Vielspieler auch noch mit besseren Dropchancen belohnt werden , obwohl sie eh schon mehr finden , da sie nach Definition *viel* spielen?
Dass ist ja wie wenn man in der Volkswirtschaft sagt:
"So , alle mit einem Einkommen von min. 40 000€ im Jahr zahlen nurnoch halbe Steuern!"

Wenn jemand 4x mal D2 spielt , findet er auch 4x mehr , wieso brauch so jemand ne extrawurst?
Irgendwie kommst du mir vor als ob du dein Recht als Vielspieler einklagen willst und noch bessere über-mega itamzZ einfordern willst - du spielst schließlich auch 4x mehr ^^.

Warum nicht einfach gleiches Recht für alle?

Du hast einen wichtigen Punkt von mir überlesen und zwar dass die Stärkeunterschiede von Chars/Items auch viel mehr verfeinert werden müssten. Also, nicht solche Lücken wie in D2 von den uniques zu den RWs. Und die Regel gilt natürlich nicht für alle items! Sondern eben nur für bestimmte items, solche die eben wirklich sau selten sind. Und anstelle von irrsinnigen dropraten, welche überhaupt keinen relativen Bezug zur investierten Spielzeit haben, könnte man es so regeln, dass die Chance für gewisse items durch höheres level erst steigt. Einen level 90 Charakter kriegt noch jeder hin und wenn man ab da relativ gute Chancen hat eine IST Rune zu finden, hätte man schon ziemlichen Anreiz möglichst noch höher zu steigen.

Ausserdem vermute ich mal, dass die dropraten der HRs so saumässig tief sind, dass eine Statistik aller D2 Spieler über die letzten 9 Jahre alles andere als eine Regelmässigkeit erkennen lassen würde! Es wäre absolut willkürlich. Man könnte ja mal hochrechnen, wieviele Jahrhunderte man spielen müsste, bis das Glück sich einigermassen ausgleichen würde. Seit release habe ich gerade 2x eine OHM gefunden! Ich liege stark unter dem Durchschnitt relativ zu meiner Spielzeit und ich kann nicht darauf hoffen, dass sich das Glück bald ausgleichen würde, weil ob eine HR dropt ist so extrem willkürlich... Ich hoffe, ihr versteht wie ich's meine. Kann mich nicht so geschickt mit solchen mathematischen Wörtern ausdrücken -.-

Vergleichen wir's doch mal mit den HFQs! Da ist's dann wieder ziemlich krass 1:1 zur relativ investierten Spielzeit und da pendelt sich das Glück nach 100 runs einigermassen wieder ein. Wenn's nicht bugabuse wär, und die runs "spannender" wären, fänd ich's eine gute Art an gewisse seltene Gegenstände kommen zu können. Es wäre einfach absolut ehrlich verdient und eben nicht nur pures Glück (Faktor Glück, auch bei ganz seltenen items muss natürlich erhalten bleiben, gehört zu Diablo!).

Wie wäre es, wenn es in D3 quasi Möglichkeiten gäbe, die zeitlich ähnliche Investitionen bräuchte, wie es bei HFQ runs der Fall war... gut umgesetzt, würd ich's begrüssen, und müsste doch ziemlich langzeitmotivierend sein. In D2 war halt mehr das Problem, dass man gerade die HRs viel einfacher im Channel fand mit 4 ISTs.

Eine mögliche Idee: Die meisten Bosse haben spezielle dropraten für 3-4 spezifische items, für die die Chance besser wird, dass sie droppen, je häufiger man sie killt. Die absoluten oberlucker könnten das entsprechende item immer noch schon nach dem 3. run finden, aber die absoluten Pechvögel wüssten, dass sie nach dem tausendsten run der drop dann bald mal absehbar werden dürfte...

Mir geht's hier vorallem um die Langzeitmotivation und da denke ich in Jahren.
 
Die Langzeitmotivation geht aber gerade dadurch flöten, dass man alle Wunschitems in absehbarer Zeit hat. Die Spannung konvergiert dann gegen 0 (weil du mathematische Ausdrücke so magst ;) )
Und statistisch gleicht sich auch eine Dropchance von 1/1000000 aus. Musst nur 1 Mio. Spieler 1 Run machen lassen (oder 1 Spieler 1 Mio. Runs oder halt so Zwischendinger) und das Ergebnis wird sich an die Dropchance annähern. Ist im Prinzip das selbe, wie bei 1% Dropchance und den 100 Runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann es schon verstehen das wenn man ein richtiger pechvogel ist ( so wie ich :D , einmal haben kumpel und ich gleichzeitig nen charakter angefangen und ich fand mein erstes unique im dritten akt in schinderdungeon und er fand 2(!!!) uniques[rixots und heißsporn] in seiner ersten goldenen truhe im ersten akt) , das man sich die superrares erst gar nicht zum suchziel macht sondern es eh beim start schon aufgibt und das man schon irgendwie sich ne möglichkeit wünscht das man irgendwie durch investierte spielzeit bessere chancen bekommt.

ich denke duie dropchancen sind ein ziemlich schwieriges thema, aber meiner meinung nach wurde es in diablo 2 eigetlich schon optimal gelöst. denn ich finde es sollte so ein paar unique geben die einfach lächerliche dropchancen haben das man sie einfach nur durch pures glück finden kann. das hält das ganze spannend und wenn man tatsächlich mal so ein besagtes item findet freut man sich dämlich und hat ein prestige objekt.:ugly:
 
Manchmal finde ich bis zu meinen ersten Meppl Runs gar keine Uniques, wenn ne neue Ladder beginnt.
Ich hab auch bestimmt 8 Jahre D2 gespielt und trotzdem freue ich mich noch über jedes seltene Unique.
Das wäre einfach nicht möglich bei hier vorgeschlagenen Lösungen von Dropchance >= 1% oder erhöhte Dropchance nach x Bosskills.
 
ich hab letztens neu angefangen mit nem Kumpel, eigentlich anfangs nur aus Spaß langsam gelevelt, dann wieder halbwegs süchtig geworden, sehr viel gespielt und nach ca. 1 monat hab ich durchs Runenquest 2 Gul und 1 Ist Rune gefunden (immerwieder neue Chars gemacht und durchgezogen), im sonstigen Spielcontent 2 Um Runen. Dann hab ich etwas getradet ( ist -> herold -> 2 ist -> usw.) und hatte dann am Ende Enigma, n Full equipten Smiter, Vernichtikus, Torches, sogar ne Windforce, und hätte wenn ich gewollt hätte, mehrere Zod Runen jeweils für 2 Ist bekommen können.............. da frag ich mich echt, wo ist da noch der Reiz?

dass die items so billig werden, und selbst jemand wie ich easy an Enigma kommt, liegt sicherlich auch an den Bots, aber auch an sowas wie dem Runenquest, und an der Möglichkeit, dass man Chars ständig schnell hochziehen kann und dieses Runenquest damit abfarmt.


/edit: achja, MF runs haben komischerweise garnichts ergeben, also nicht mal Tschako oder sowas ist gedroppt, obwohl ich nah am MF-Maximum dran war....... also da kann auch irgendwas nicht stimmen! die Um runen sind z.b. gedropt bei nem Char, der 0 MF hatte........ egal, traden + items von bots abgreifen hat gereicht, damit das Spiel schnell langweilig wird :(
 
Lieber zu billig als zu schwer.
Mag ja Leute geben die das Reallife am liebsten vergessen würden, aber für alle die Spiele noch spielen/- und nicht arbeiten wollen, sind gewisse "Dropchancen" einfach nur übertrieben nervig.

Das ist nämlich auch kein Reiz, Dinge nahezu niemals zu bekommen.
Wegen diesem MMORPG dessen Name nicht genannt werden darf, hab ich auch teilweise nur aufgehört, weil ich keine Böcke mehr hatte, daß mein Zeug ab gewissen Patch nicht mehr das Beste ist.

Das war keine Langzeitmotivation, es war bloß nervig.
Und so muss man EIN SPIEL nicht gestalten, sondern eine virutelle Arbeit evtl.
 
Lieber zu billig als zu schwer.
Mag ja Leute geben die das Reallife am liebsten vergessen würden, aber für alle die Spiele noch spielen/- und nicht arbeiten wollen, sind gewisse "Dropchancen" einfach nur übertrieben nervig.

Dann frag doch mal die meisten hier in der Community.
Meinste das sind alles arbeitslose Kellerkinder/Schüler, die den ganzen Tag nur D2 zocken und sich deshalb die Items nur so anstauen?
Ich hab es schon nen paar mal erwähnt (oder zumindest einmal ;) ), man kann auch ohne riesen Zeitaufwand was erreichen. Nur musst du dafür traden und so funktioniert Diablo nunmal. Ich sehe ja ein, dass die Dropchancen evtl für Singleplayer etwas höher sein sollten (natürlich nicht übertrieben hoch), weil man da nicht traden kann, aber mit billigen Dropchancen kann man einfach keine funktionierende Wirtschaft aufbauen, wie es in D2 früher mal der Fall war (vor der letzten großen Dupewelle vor 2 Jahren z.B.).
Ohne Nachfrage kann das einfach nicht funktionieren. Und du kannst so ungern traden, wie du willst, das gehört zu Diablo einfach dazu.

Das ist nämlich auch kein Reiz, Dinge nahezu niemals zu bekommen.

Nur weil du sie selbst nicht findest, heißt das nicht, dass du sie nicht bekommst. Stichwort "Traden" mal wieder. Und wenn die Dropchancen so hoch sind, dass jeder alles selbst macht/findet, dann braucht man auch kein Multiplayer mehr.

Wegen diesem MMORPG dessen Name nicht genannt werden darf, hab ich auch teilweise nur aufgehört, weil ich keine Böcke mehr hatte, daß mein Zeug ab gewissen Patch nicht mehr das Beste ist.

Sorry, aber Itemgeilheit und Neid sind dann einfach deine Probleme und damit musst du leben. Oder Singleplayer in Version 1.0 spielen, weil da gibts keine Konkurenzsituationen und es kommen nie neue Items dazu.
Du kannst außerdem WoW nicht mit Diablo vergleichen. In WoW sind Items Mittel zum Zweck und der Zweck besteht darin, den Content zu sehen und zu schaffen (das sehen einige zwar anders, aber die werden dann auch nur vom Neid zerfressen und weinen vor jedem neuen Addon, dass die "Arbeit" umsonst war).
In Diablo dagegen sind Items mehr als nur Mittel zum Zweck. In Diablo sind die Items eher das Ziel des Spiels. Teilweise natürlich auch Mittel zum Zweck (für PvP z.B.), aber für die meisten PvEler ist es wohl die größte Freude einfach nur seinen Char zu perfektionieren oder möglichst die seltensten Items zu sammeln.

Ein Spiel ist erst dann Arbeit, wenn du dir einbildest, dass es welche sei.
 
@relaije

also wenn ich mir deine vorangegangenen beiträge so ansehe überkommt mich immer mehr das gefühl das du irgendwie versuchst das falsche genre an spielen zu spielen. games wie diablo oder wow leben nn einmal vom sammeltrieb der aber nur befriedigt werden kann wenn man nicht sofort alles findet. ( ichs sags absichtlich überspitzt)

und wenn du der meinung bist lieber schneller finden als nie dann solltest du doch mal überlegen nicht doch das genre zu wechseln, ich meine ende des jahres erscheint ja evtl starcraft 2. keine droprates, kein ärger, auch mit wenig investierter zeit erreichst du was...
 
Die Langzeitmotivation geht aber gerade dadurch flöten, dass man alle Wunschitems in absehbarer Zeit hat. Die Spannung konvergiert dann gegen 0 (weil du mathematische Ausdrücke so magst ;) )
Und statistisch gleicht sich auch eine Dropchance von 1/1000000 aus. Musst nur 1 Mio. Spieler 1 Run machen lassen (oder 1 Spieler 1 Mio. Runs oder halt so Zwischendinger) und das Ergebnis wird sich an die Dropchance annähern. Ist im Prinzip das selbe, wie bei 1% Dropchance und den 100 Runs.

Joa, nur hast in meinem post eine Information gelesen, die nicht von mir ist ;) ich hab ja nicht geschrieben, dass man die Dinge schneller finden können sollte. Eher im Gegenteil, blizz könnt's so programmieren, dass sie jetzt schon wissen, einige items werden wohl von den krassen Spieler frühestens ein Jahr nach release gefunden. Gelegenheitsspieler bräuchten wohl 5 Jahre^^ (Im Schnitt). Die Spannung könnte man so über 20 Jahre aufrecht erhalten ;) Und wegen Dropchance ausgleichen, deine Rechnung stimmt bestimmt nicht! Wenn diese 1 Mio Spieler 1 Run machen, wird am schluss eben nicht nur genau 1er eine HR gefunden haben. sondern vielleicht 3-4 oder sogar 17, oder gar keiner. Erst wenn vielleicht 1 Milliarde runs gemacht werden, würde sich der Wert allmählich seiner droprate nähern. Die Wahrscheinlichkeit ist noch viel geringer, dass nach dem ersten "Durchgang" die droprate gleich getroffen wird. So meine ich, dass die Ergebnisse letztlich einfach willkürlich sind.

Dein Argument, man kann auch mit wenig Zeitinvestition weit kommen, man müsse handeln. Da kann ich dir leider überhaupt nicht zu stimmen. Effektives Handeln fordert ziemlich viel Zeitaufwand, wenn man nicht nur 2-3 Gegenstände sucht, sondern durch Zwischenhandel quasi sich bereichern will (dazu kommt noch, dass einige sich so gar nicht bereichern wollen ;)). Wenn man eh schon wenig Zeit hat, will man wohl eher spielen, anstelle die ganze Zeit in Foren zu hocken, oder in tradegames... Ist natürlich immer relativ, wenn einer gerne handelt und das effektive Spielen grad nicht immer sein muss, dann trifft's bestimmt zu, dass der mit Handeln am weitesten innert kurzen Zeit kommen kann.

So, aber noch wegen der erhöhten Chance nach gewissem Zeitaufwand. Das würde blizz erlauben quasi für jede "Spieletape", selbst nach Jahren noch Gegenstände, die dann erst wirklich realistische dropchancen haben (ein paar oberlucker würden die items trotz 1:9999999999999 Chance finden^^ und würden alle anderen dazu motivieren eben lvl 95 zu werden und ihre 1000 Quests gemacht haben, damit die Chance eben mit Übergangsstufen auf 1:100000 steigt^^ Dieses Prinzip müssten sie nur schon balancieren, bereits am Anfang einbauen, so dass es quasi für jeden Spieler immer "etwas zu tun gibt". Ein nächstes Zeil, "wenn ich jetzt noch diese 100 runs mache, dann werde ich endlich damit rechnen können jenes item zu finden". Das könnte man paralell machen... Einigen sind die dropchancen der D2 HRs z.B. ok, andere wollen unbedingt HRs und sind bereit ihre Spielzeit hauptsächlich darein zu investieren, dass deren dropchance besser wird. Dieses Prinzip könnte man auch auf verschiedene items anwenden (natürlich gibt's auch jene ohne veränderbare droprate).

Das Wichtigste dabei ist, um die Gelegenheitsspieler so nicht zu frustrieren (Die dropraten wären theoretisch anfangs ja noch um einiges mieser), dürften die Unterschiede nach oben hin nur noch geringer werden. Gutes Beispiel für diese Balance: Charms. Nach oben hin wird's immer wie schmäler, so sollte es auch mit allen! items gemacht werden. Dann würd auch PvP ganz anders aussehen, da die Stärkeunterschiede immer wie geringer werden.

Ein Beispiel, trifft zwar nicht genau was ich meine, funktionert aber nach einem ähnlichen Prinzip, dass Zeitaufwand Einfluss hat. In Median 2008 konnte man jedes unique zu einem Kristall cuben, diese Kristalle hatten verschiede Stufen. Jedenfalls konnte man dann durch ein teures Rezept items ganz leicht stärken +2 energie usw. Damit würde man auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, so würde man auch der itemflut entgegenwirken, die es nach Jahren gibt und könnte sich vielleicht etwas neues wegen L/NL überlegen.
 
Das Wichtigste ist, dass man nicht cheaten kann, und dass es keine Bots gibt. Weil sonst wäre Diskussion über Dropchance etc. eh sinnlos, weil durch Dupes/Cheats oder Bots sowieso wieder endlos viele seltene Items im Spiel wären.

Und beim Thema Schwierigkeit, kann man eventuell das Ganze sogar mit WoW vergleichen. Seit dem letzten WoW-Addon ist alles viel einfacher geworden und ich, als "Suchti" hab nach ca. 3 Wochen kein Bock mehr aufs Spiel gehabt. Klar die Casuals waren happy, weil sie ohne Skill und ohne großen Zeitaufwand ihr kleines lustiges Spielvergnügen hatten, aber für alle Anderen wars der HORROR.
 
Dein Argument, man kann auch mit wenig Zeitinvestition weit kommen, man müsse handeln. Da kann ich dir leider überhaupt nicht zu stimmen. Effektives Handeln fordert ziemlich viel Zeitaufwand, wenn man nicht nur 2-3 Gegenstände sucht, sondern durch Zwischenhandel quasi sich bereichern will (dazu kommt noch, dass einige sich so gar nicht bereichern wollen ;)). Wenn man eh schon wenig Zeit hat, will man wohl eher spielen, anstelle die ganze Zeit in Foren zu hocken, oder in tradegames...

Ist in D2 so, aber wie geanu Traden in D3 funktioniert ist bisher noch nicht abschliessend geklärt. OK, es soll auch sowas wie das Tradefenster geben, damit wird man wohl weiterhin wie in D2 handeln können, aber Blizz sagte auch, dass da noch was kommen soll.
Es könnte also noch was kommen damit man nicht alzuviel Zeit benötigt, um effektiv zu handeln.
Aber da bleibt abzuwarten, was Blizz da schönes plant.
 
Ich vertraue Jay Wilson (bzw. dem Entwicklerteam) da voll und ganz. In D2 wars, bis die Tradechannel leer waren (und alle in dieses Forum ausgewandert sind), schon ganz gut möglich zu traden und in D3 wirds garantiert besser.
 
Das Trade war auch ohne Foren und Tradechannel easy. Einfach gucken, was für Games offen sind oder im Public chat einfach schreiben was man bietet oder braucht...... das hat absolut nichts mit zu hohem Zeitaufwand zu tun.
Wenn hier manche anscheinend mit 1h/tag-Zocken (pro tag 1 stunden spielen) nach 1 Woche n tollequipten Char haben wollen, sind sie hier einfach falsch.
In dem Moment, wo man keine Zeit und keinen Skill (über skill bei d2 lässt sich streiten) mehr braucht und jedes 13 jährige Kiddie in dem Game glücklich wird, läuft irgendwas falsch!!!

Soll jetzt kein Angriff auf irgendwen sein, sondern nur ne allgemeine Feststellung meinerseits.
 
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