• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Hey, ich wollte mal fragen, ob es auf meinem Laptop überhaupt Spielbar ist, und wenn ja ob auch flüssig.

Intel Core i3 330M 2.13 GHz
ATI Radeon HD 5470 512 MB
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 7
 
@Adrian: Also ich habe auch nen Laptop mit ner 5470 drin. Allerdings nutz ich den nicht zum zocken. Mit der Grafikkarte wirst du das Spiel denke ich spielen können. Aber garantiert nicht auf hoher Grafikauflösung. Da wirste schon ordentlich was runterregeln müssen. Aber generell laufen sollte es.

edit:
@Zerg

Auf der 6870 wird das Spiel ziemlich sicher gut laufen. Die Beta fluppte bei mir auf Anschlag und alles hoch.
Und verbaute Notebookhareware ist, wie bereits erwähnt, um längen schlechter als herkömmliche ;)
 
@Adrian: Also ich habe auch nen Laptop mit ner 5470 drin. Allerdings nutz ich den nicht zum zocken. Mit der Grafikkarte wirst du das Spiel denke ich spielen können. Aber garantiert nicht auf hoher Grafikauflösung. Da wirste schon ordentlich was runterregeln müssen. Aber generell laufen sollte es.

edit:
@Zerg

Auf der 6870 wird das Spiel ziemlich sicher gut laufen. Die Beta fluppte bei mir auf Anschlag und alles hoch.
Und verbaute Notebookhareware ist, wie bereits erwähnt, um längen schlechter als herkömmliche ;)


Und kannst du was zum Prozessor sagen, ob der reicht ?
 
Schau mal hier sind die Hardwareanforderungen nachzusehen
Diablo 3: Hardware-Anforderungen veröffentlicht - diese Systemvoraussetzungen gelten für die Diablo-Beta

Den CPU den du hast ist halt der kleinste der I Reihe. Ich kann ja nichts garantieren:
Also vom Gefühl her sollte der CPU das eigentlich packen. Wenn dann wird deine Grafikkarte stressen. Die ist einfach relativ schwach auf der Brust. Ich vermute, dass das Spiel auf einer geringen Auflösung mit niedrigen Details spielbar ist. Aber genau sagen kann ich es natürlich nicht. Der pure Spielspaß ist das dann natürlich auch nicht.
 
Kann mir einer sagen, wie die Grafikkarte "ATI Radeon 3100 Graphics" einzuordnen ist? Ist die besser oder schlechter als die Minimalanforderung? Alle anderen Voraussetzungen erfüllt mein PC...
Danke!
 
Hallo zusammen

Ich habe einen : AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHZ und 4 GB RAM
GK : Nvidia GeForce 8600 GTS

Wird da Diablo mit voller Leistung ruckelfrei laufen oder muss ich da was evtl im Spiel "Runterschrauben" ?


Lg.

Andreas34
 
8600er wird nicht für maximale Details reichen..
 
Danke Fezi

Bei der Beta konnte ich normal Spielen habe aber im Vorfeld nicht alles auch höchster Stufe gestellt da mein Rechner auch nicht mehr gerade der jüngste ist :rolleyes: Dann werde ich eben alles wieder "mittig" stellen.


Liebe Grüsse

Andreas34
 
Für alle die einen kleinen Anhaltspunkt haben möchten, ob sie es in guter Qualität spielen können, habe ich eine Seite:

Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements

Dort wählt ihr Diablo 3 aus und euer System wird daraufhin analysiert und eine Grafik angezeigt, ob ihr die minimalen oder gar empfohlenen Systemanforderungen für das Spiel, erfüllt.

Das soll aber nur ein ungefährer Anhaltspunkt sein!

Ich erfülle laut dieser Seite nämlich nicht die empfohlenen Systemanforderungen, aufgrund meiner Grafikkarte (Geforce 9800 GT). Obwohl sie über Pixel- und Vertexshader 4.0 sowie 1 gb VRAM verfügt. Der Blizzard Support hat mir aber grünes Licht gegeben.

Deshalb nimmt die Seite als Richtwert und nicht als DIE Antwort.
 
hmmm

Das Programm will das man die Firewall ausschaltet
 
NVIDIA GEFORCE 9200M GS
Intel (R) Pentium (R) Dual CPU T3400 @ 2.16 GHz 2.17 GHz
RAM 4,00 GB
Windows Vista 32bit

Wirds auf dem Laptop laufen?
 
hm wenn ne x1900 als minimum angegeben ist wirds wohl auf meinen Lappi mit einer x1700... oder wo muss man da eigentlich Lappi Grafikkarten einordnen? Die sind ja bissel "anders"
 
CPU: Core i5 2500k @4,5 GHz
RAM: 8GB (1600 Hz)
GPU: GTX 580
Samsung 830 Series SSD 512 GB


ist das gut?
Reicht das?
 
Nein, niemals im Leben.
Darauf läuft wahrscheinlich nicht mal D2 flüssig.

:rolleyes:
 
CPU: Core i5 2500k @4,5 GHz
RAM: 8GB (1600 Hz)
GPU: GTX 580
Samsung 830 Series SSD 512 GB


ist das gut?
Reicht das?

Damit läuft gar nix, du brauchst 1600 MHz :rolleyes:
Nein mal ehrlich, der Thread hier ist für Leute, die wirklich Hilfe bei ihrem System benötigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen,dass Leute, die Diablo und Blizzard nicht gut kennen, vielleicht tatsählich nicht wissen, ob es laufen wird. Man sehe sich nur die Anforderungen anderer aktueller Titel an, ich weiß warum ich fast nur Blizzard Spiele kaufe...
 
Ich ging eben davon aus, dass jemand, der nen OC CPU, eine GTX580 und ne 512GB SSD im System hat, genug Grips hat, um wenigstens die Systemvoraussetzungen mal anzuschauen...
Aber gut, vielleicht magste ja Recht haben. Darum:
Ja, auf deinem System wird Diablo 3 mit Sicherheit laufen!
 
ich finds stark, dass ich die d3-beta sogar mit onboard-karte von meinem notebook spielen konnte! etwas pixelig aber ging
 
Okay, also ich habe auf 640x400 oder so spielen müssen und auch da gab es Einbrüche.

Was kann man noch so machen um es flüssiger zu kriegen?
Habe etwas von FPS begrenzen gehört, also nicht auf 150 max lassen, gibts noch so ein paar Kniffe?
 
Zurück
Oben