• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

Habe selber die HD 6850 und kann die nur Empfehlen.
(Habe mir die von Sapphire gekauft, da der Lüfter da drauf ganz brauchbar ist ;))

Preis-Leistungsmäßig liegt die Grakka auch ganz weit oben
und die Power ist auch ausreichend finde ich:
SC2 kann ich ohne große Probleme auf max Einstellungen laufen lassen ;)
Ich denke das ist ein gutes Zeichen für D3 :top:
 
Hi,mein PC hat folgende Komponenten:
AMD 64X2 Dual Core 4200+
ATI Radeon hd 4650 Series
2GB DDR2 Ram 800Mhz
WindowsXP mit Service Pack
Board MSI K9N Neo nForce 550

Ich frag mich nun ob es reicht wenn ich die Rams verdoppel,oder ich den Kasten aufrüsten soll.Ich hab irgendwo gelesen das ich nen AMD Protessor mit AM3 Sockel in mein AM2 Sockel Mainboard verbauen kann.Geht das?
Und welche Komponenten würdet ihr beim Aufrüsten empfehlen?
Oder meint ihr es reicht die Rams zu erhöhen und dann mal zu schauen ob´s reicht?
Bin für jeden Tip dankbar

MfG Falteck

DDR 2 Ram ist nun leider schon dank der Zeit ziemlich Teuer geworden desweiteren sollten 2GB für XP und D3 reichen.

Ich hab jetzt mal im Inet geguckt für dein Board und das hier von jemanden gepostet gefunden

""MSIs webseite sagt, der Athlon X2 6000+ "Brisbane" wäre der schnellste unterstützte Prozessor. Ich finde auf Anhieb nur noch den 5800+ in einigen Webshops. der dürfte Dein System merklich beschleunigen. Mehr geht aber nicht.

Falls Du auf Quadcores spekulierst, die werden nicht laufen. Dafür würdest Du zusätzlich ein neues Board brauchen (ab AM2+)""

Die MSI Seite aufgesucht und die sagt das Gleiche. MSI Global – Mainboard - K9N Neo (PCB 1.0)

Wäre dann 3 GHZ vs 2,2 GHZ geht so [[[mit Übertakten deines 4200 kommst du gut auf 2,5 Ghz wenn ich mich recht an meinen von damals erinnere]]]. Mindestvoraussetzung ist 4400+ (2,3 GHZ) allerdings kann es auch bei deinem trotzdem laufen.


Wenn du wirklich was neuen willst (was du wohl nicht brauchst für D3) würde ich dir zu einem ganz neuem Mainboard+CPU+Graka+Ram raten.
 
also ram is schon echt grenzwertig, vll gibts bei ebay ja was günstiges gebrauchtest. auf ram bekommt man normal ein leben lang garantie aka ist ziemlich robust und somit recht save, wenn mans gebraucht kauft.
ansonsten vll mit übertakten bissel was regeln aber wird wohl eher net nötig sein
 
Jo Danke allen hier für die Tipps
Ich werd mir wohl ne neue Graka zulegen.
Rams hab ich auch noch bei Amazon ne menge gefunden,falls meine 2 nicht reichen hol ich mir noch welche.
Bin aber erstmal beruhigt,das mein Rechner noch reicht.
Fehlt jetzt nur noch das Game :-)))

MfG Falteck
 
kauf dir die xfx 6870 dual fan. gibts bei Alternate.de (hoffe "werbung" ist erlaubt :X ) für 140€ und konnte bisher jedes spiel aud 120x1024 auf max setiings spielen, sogar bf3 ;)
xp und ddr2 sind wohl durchaus etwas veraltet ^^ bin selbst vor kurzem auf win7 umgestiegen und bin echt begeistert davon. schau einfach mal nach der OEM windows 7 version. btw, als privatnutzer reicht home vollkommen aus.


€: wenn du dir ne neue karte zulegst wäre es vorher ratsam zu prüfen wie stark dein netzteil ist! auch wenn die 6000er reihe von ati auf wenig stromverbrauch ausgelegt ist könntest du, jeh nachdem was du alles an lüftern usw im pc hast . mit einem 400watt Nt probleme bekommen.

bsp.: ich hab
-450Watt Netzteil
-amd athlon II x4 450 (4. kern freigeschaltet)
-4 gehäuselüfter (2 davon mit led)
-eine sata . dvd brenner
-6gb gskill ddr3 ram
-as rock 880gmle
-hd 6870 dual fan

cpu lüfter ist ein standart boxed lüfter


selbst wenn ich damit den 4. kern freigeschaltet habe und die cpu um ca 300mhz übertackte (ohne Vcore) und die gpu tacktrate (glaub es war diese ^^) um 100mhz erhöhe läuft der pc noch recht stabil.
du solltest aber bedenken das der pc in stresssituationen wie sie in spielen vorkommen , mehr strom zieht. außerdem wärst du mit (zb) einem 500Watt Netzteil auch über nen längeren zeitraum abgesichert.

ps.: ich sehe das hier leute auf einen neuen prozessor süekulieren aber auch wenn die cpu nicht grade so toll ist, ist schachstelle am system der ram und die gpu.


und wenns dir echt nur um D3 geht dann könnte dich das vlt auch weiterbringen:


ich hatte als D3 bekanntgegeben wurde mit SC2 einige versuche gemacht da die anforderungen doch sehr ähnlich sind, und ich wissen wollte ob es nun endlich an der zeit wäre meinen singlecore + agp in die tonne zu kloppen.
damals hatte ich folgenden pc:

-intel pentium 4 2,4 ghz
-2gb ddrram
-hd 4670

nach etlichen übertacktungsversuchen hab ichs dann hinbekommen den cpu stabil auf 2.9/3 ghz laufen zu lassen (die genauen daten weiß ich nichtmehr da es schon lange her ist - aber iwo im forum gibts von mir nen beitrag dazu auch wenn es nur kurz oberflächliche das thema behandelt ;) )

ohne overclock hatte ich bei sc2 ~ 20 fps , nach dem oc konnte ich es mit ~ 29-45 fps spielen. (grafiksettings auf low-mid) daran sieht man mal das die spiele von blizzard garnichtmal so hardwarehungrig sind wie man vlt vermuten könnte.


hoffe konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das spiel eigentlich auch 3D unterstützen ? Weiß da jemand was von??
 
glaube das ist eh primär von deiner graka abhängig ob die die 3d hinhalte entsprechen weiterverarbeiten kann.
aber irgendwie stelle ich mir das komisch vor bei diablo. soooo 3d isses ja doch irgendwie nicht ;)
 
glaube das ist eh primär von deiner graka abhängig ob die die 3d hinhalte entsprechen weiterverarbeiten kann.
aber irgendwie stelle ich mir das komisch vor bei diablo. soooo 3d isses ja doch irgendwie nicht ;)

Alles ist D3.. eh 3D. In D2 gab es auch eine bestimmte Option, womit das SPiel mehr 3d-ig wirkte.. genau "perspektive".
In d3 ist die Perspektive glaub ich automatisch an, sofern ich das in Streams sehen konnte. Das heißt man sieht das Objekt mal mehr von Unten oder von rechts links oben.

@Mox 3D probleme iwrst du aber nicht haben. Blizzard legt da sehr viel Wert auf Casuals. In Starcraft 2 Beispielsweise kannst du die 3d-Potraits abschalten, ja :D das Lehbendige Potrait wird dann nur ein Foto.

Passend zu D3 wollt ich auch mal was neues besorgen, aber bis es rauskommt dauerts ja noch, also warte ich die ganze Zeit. Derzeit liebäugele ich hiermit:
AMD Athlon II X3 455
ASUS M5A78L-M LX
GA-MA770T-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 6770

Gibt's da was auszusetzen?

Ist ne SSD für D3 eigentlich nützlich? ich glaube nicht, eher in MMOs wie WoW, oder?
 
emm es scheint da glaube ich ein Missverständnis zu geben. ich glaube es wurde gefragt ob es möglich ist das spiel stereoskopisch darzustellen :) also wie im 3d kino, anders würde die frage für mich zumindest wenig sinn geben ;)

bzgl deinem system: dürfte problemlos laufen
 
jep, glaube auch, dass hier eher nach dem 'trendigen räumlichen sehen' gefragt wurde :D
Also SC2 bietet diese Option... zumindest habe ich davon mal was gelesen.

könnte mir also nur schwer vorstellen, warum sie es jetzt beim nächsten Spiel auf einmal nicht mehr anbieten wollen :confused:
Wobei ich es mir bei SC2 ohnehin recht sinnlos vorstelle. In erster Linie geht es ja dabei um den Wettstreit mit anderen Spielern... da spielt die Grafik dann gar keine Rolle mehr und 'echtes'3D würde nur noch stören...

edit: schwups und da ist auch gleich die news dazu:
http://planetdiablo.eu/498443/diablo-3-kommt-in-3d/
 
Soweit ich weiß bietet D3 einen 3D Modus ja. Afaik gibt es schon die Grafikkarten Profile dafür.
 
Hallo leute,
ich bin ein großer Fan von Diablo 3 und freue mich schon uunglaublich auf die Erscheinung...

Mein Frage nun:
Ist mein PC von der Leistung her ok, also wird Diablo 3 flüssig (wichtig: flüssig, ohne laggs etc.) spielbar sein?



Ja genau... da fragt man sich nur wie ein so großer Fan auf hunderten von Fansites zu D3 noch nie die FAQ und die Systemanforderungen gesehen hat... :rolleyes:
 
damit es zu keien missverständnissen kommt:
für jene denen es nicht klar ist, monitor sowie die grafikkarte ,müssen 3d rdy sein.
das ist leider alles andere als billig. beurteilen wie die qualität dabei ist kann ich leider nicht aber vlt hat jmd anderes schon spiele in 3d getestet und kann hier was darüber berichten.
 
Ich denke alle Systeme mit Komponenten aus den letzten 2 jahren werden für Diablo III ausreichen!
Blizzard legt großen wert darauf das ihre Spiele von der breiten masse gespielt werden kann und man nicht noch wie bei BF3 zB. seinen Rechner für hunderte von Euros aufrüsten muss um spielen zu können.

Ich selbst hab 2 Systeme hier stehn die für D III locker ausreichen!

Sys 2:
Win Vista Home 64 bit
AMD Athlon 64 x2 6000+ 3,0 ghz
ASRock Board (ka der genauen bezeichnug)
4GB DDR 2 Ram
500 GB HDD 7200U/min
nvidia GTX 275 GS
Samsung Syncmaster 226 bw

Sys 1:
Win 7 Ultimate 64 bit
AMD Phenom II x6 1090T 3,2 ghz
Biostar TA890FXE
8GB DDR 3 Ram
750 GB HDD 7200U/min
nvidia GTX 570 GS
Samsung Syncmaster P2770

alles dazwischen und darüber hinaus an systemen wird tadellos funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke alle Systeme mit Komponenten aus den letzten 2 jahren werden für Diablo III ausreichen!
Eher 3-4 Jahre.

und man nicht noch wie bei BF3 zB. seinen Rechner für hunderte von Euros aufrüsten muss um spielen zu können.
Wer keinen Rechner aus der Steinzeit hatte, konnte mit einer neue Grafikkarte eigentlich problemlos spielen - Kostenpunkt für eine mit gutem P/L, welche auch noch 2-3 Jahre Minimum für Full-HD reicht 150€.
 
ein pc mit 3ghz aufwärts ner graka die besser vergleichbar mit der hd 4670 und 4gb ram sollte , nach meinen tests mit sc2 , eigentlich vollkommen ausreichen.

aber da ich jetzt einen key habe werde ich wohl meinen alten pc wieder aufstellen und mal mit richtig schlechter hardware d3 stabil zum laufen bekommen, dann einen beitrag veröffentlichen so das jeder weiß ob er neue hardware benötigt. :)
wird mti sicherheit interessant mit nem pentium 2,4 northwood :D

btw: der pc den ich derzeit für bf3 verwende hat ins. vlt 300 euro gekostet - 200 hättens auch getan, also so teuer ist der kram dann noch nicht wenn man nicht jeden grashalm und was weiß ich noch alles genau detaiiert haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keinen Rechner aus der Steinzeit hatte, konnte mit einer neue Grafikkarte eigentlich problemlos spielen - Kostenpunkt für eine mit gutem P/L, welche auch noch 2-3 Jahre Minimum für Full-HD reicht 150€.

Naja habs mit der GTX 275 anfangs gespielt und so berauschend wars net! es lief zwar flüssig auf middle config aber kein vergleich zu der GTX 570!
 
bin ma gespannt wie es bei mir laufen wird...
mit ner ollen gtx260 xD man hatte ja noch nich wirklich die gelegenheit mal ordentlich zu testen :D
 
werde in ca 2 wochen infos zu meinem alten pc posten , dann weißt du mehr darüber ;)
 
Zurück
Oben