Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Hi, hab die Beta ca. 10-11 Stunden gespielt und möchte hier auch gerne meine Erfahrung mitteilen, für alle die noch überlegen zwecks neuer Grafikkarte oder Hardware.
Einmal Nachts von 0-5 Uhr und einmal von 18:30 bis 00:30 Uhr.
Beim ersten Mal nur alleine gespielt mit 1680 irgendwas (16:9) und alle Details auf hoch.
Kein Ruckeln, keine Lags.. ich war sehr erstaunt, da meine neue Grafikkarte, soll eine HD6850 werden die Tage bestellt wird.
Beim zweiten Test (gestern Abend) habe ich ca. 3 Stunden Multiplayer-Games gespielt.
Meist nur den Skelettkönig-Run. Also viele Monster, viele Effekte etc.
Hier habe ich die Optionen erneut verändert. Auf maximalste Einstellungen 1920x1080? (16:9), alle Details wieder hoch und sogar Antileasing an.
Ganz minimale Ruckel habe ich gehabt, die aber wirklich sehr minimal waren. Lags gab es keine.
FPS lag bei mir meist zwischen 70-100. Im Monstergetümmel kann es auch weniger gewesen sein. Aber es lief immer noch sehr, sehr gut.
Mein System:
Intel i5 Quad-Core
4 GB DDR-Ram 256
Geforce 9800 GT (1 GB Ram)
Win7 64Bit (Frische Installation. Ca. 3 Wochen alt)
die neue Grafikkarte werde ich mir dennoch holen.
Liegt aber an der Kompatibilität zu anderen Dingen und dass meine mittlerweile über 2 Jahre alte GraKa vom Lüftergeräusch, auch im Normalzustand, einfach zu laut ist.
D3 läuft bis auf wirklich minimalste Ruckler in höchster Auflösung mit allen Details einwandfrei.
Viele Grüße
heyo. so dann ich mal:
- win7 64bit sp 1
- cpu athlon 2 x3 445 3.10ghz, hier ließe sich evtl. noch ein kern freischalten
- 4gb ram 1333
- radeon 5770.
sc2 lasse ich im 1on1 auf medium laufen, ultra war da doch problematisch bei größeren einheitenmengen. bei großen multiplayer games bin ich dann aber doch auf low umgestiegen, da es arg zu ruckeln anfing. beta hab ich zwar gespielt und lief ohne probleme, aber 4 player parties im endgame content sind vermutlich nochmal eine andere welt...
edit: achso grafik interessiert mich gar nich mal so besonders im endeffekt. also spiele auch auf niedrigsten einstellungen, wenn dafür die performance gut ist
heyo. so dann ich mal:
- win7 64bit sp 1
- cpu athlon 2 x3 445 3.10ghz, hier ließe sich evtl. noch ein kern freischalten
- 4gb ram 1333
- radeon 5770.
sc2 lasse ich im 1on1 auf medium laufen, ultra war da doch problematisch bei größeren einheitenmengen. bei großen multiplayer games bin ich dann aber doch auf low umgestiegen, da es arg zu ruckeln anfing. beta hab ich zwar gespielt und lief ohne probleme, aber 4 player parties im endgame content sind vermutlich nochmal eine andere welt...
edit: achso grafik interessiert mich gar nich mal so besonders im endeffekt. also spiele auch auf niedrigsten einstellungen, wenn dafür die performance gut ist
Blizzard sagte ja das die Beta kein Stück optimiert wurde.
Zudem fehlt deiner CPU der L3 Cache, es kommt zwar auf die Anwendung an, aber L3 Cache macht z.B. bei Left 4 Dead 20% Leistung aus. Verglichen wurde ein Phenom II 965 x4 und ein Athlon II X4 445 620 also deinem System recht ähnlich bisschen Takt unterschied.
Ein anderer User hier hatte einen Athlon II X2 der hatte schlechte FPS usw. hatte dann auf mein Anraten einen Phenom II X4 945 gekauft und hatte danach sogesehen um die 60 FPS inner 4er Party.
Bei dir ist die CPU definitiv der limitierende Faktor, abhilfe schafft auf dauer hier nur totaler neukauft oder ein Upgrade auf einen Phenom II X4 oder X6.
Sag mal wie dein Board heist dann schau ich mal nach ob du aufrüsten kannst. Kommt halt drauf an ob der Board Hersteller Support gibt oder nicht. Sollte aber nach einem Bios Update mit aktuellerem A.G.E.S.A Code kein Thema sein.
MfG
Kongo
Du glaubst also, dass er D3 nicht flüssig spielen kann?
Wie siehts denn da mit meinem E8400 aus?
Du kannst einen Core 2 Duo E8400 nicht mit einem Athlon II X3 vergleichen.
Zwar haben beide keinen L3 Cache aber dafür hat der C2D 6 MB L2 Cache der Athlon X2 nur 1 MB das macht schon mal einiges aus. Zudem war ist der Vorteil der Phenom II gerade der L3 Cache, welche den Athlon II X fehlt, ist zwar sogesehen ein Phenom II aber eben ohne den flotten L3 Cache.
Test: AMD Athlon II X4 620 und Athlon II X3 420 (Seite 23) - ComputerBase
Sacred 2 ist sogesehen noch das naheliegendse Game als Beispiel.
Der Athlon II X3 420 ist etwas schwächer in Sachen MHz als der von Fishbone4 aber dein E8400 steht im vergleich dazu weit weit vorne.
MfG
Kongo
Sehr interessant. Ist für Nicht-Experten halt immer etwas schwierig, eigentlich geht man ja davon aus, dass ein Dreikerner stärker als ein Duo sein müsste.
Danke.
hmm, also ich hab jetzt gerade noch mal d2 probiert und das läuft jetzt auch deutlich schlechter (40-80 fps).
da is wohl was gröberes mit meiner kiste faul.
core 2 duo 2,4 ghz
3gb ram
windows 7 ultimate 64 bit
geforce 8800 gtx
neueste treiber
kann mir jemand behilflich sein?
von mehr als 2 Cores Profitiert Diablo III ohnehin nicht,
ok, danke einstweilen.
is das übertakten kompliziert?
würde mir eine neue grafikkarte bei den anderen bestehenden komponenten was bringen?
falls ja, welche kannst du empfehlen für max 200 euro?
lg, tompsen
ist das so richtig? kann mir schwer vorstellen, daß ein 2x3,6 Ghz Kern besser für D3 ist als ein 8x3,1 Ghz.
wäre nett wenn das jemand klarstellen könnte.
8 Kerne wobei eigentlich eher 4 Module mit 2 Kernen da du wohl auf AMD's Bulldozer anspielst. Es ist eine Frage der Unterstzützung. Wenn ein Spiel 4 Cores unterstzützt liegen bei einem Octocore System 4 Cores sogesehen brach. Du kannst maximal Windows funktionen auf die 4 ungenutzten Cores legen. Aber damit hat sich das auch schon. Diablo III ist für 2 Cores optimiert 4 werden zwar laut einiger User durchaus angesprochen aber eher schwach. Was sich auch mit Blizzards angabe der System Max Anforderung deckt.
Solange es ein Phenom II X4 oder ein Bulldozer FX 4100 mit 3 oder mehr GHz ist musste dir eigentlich keine sorgen machen. Ich gehe mal davon aus das du einen FX 8120 hast, da das der einzige ist mit nativen 3,1 GHz. Bei dir ist eher diese Hohe Auflösung das Problem.
Dein Hilfsbeschleuniger, anders kann man eine GTS 250 nicht nennen, wird diese knallige 30'' Auflösung definitiv nicht schaffen. Low End und Mid End GPU sind da meist schnell überfordert mit sollchen Auflösungen. Dir bleiben nur 2 Optionen:
1. Auflösung runter drehen schätze mal 1650x1050 also 22'' sollte mit der vielleicht noch drin sein.
2. Neue Grafikkarte zulegen.
Falls du neue Graka willst dann musste aber dein Budget dafür angeben.
MfG
Kongo