• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird es in DIII wieder solche Items geben wie Enigma?

Ja sicher soll der, der mehr Zeit investiert auch Vorteile haben.
Aber Enigma ist jetzt nun wirklich nicht das Item für nur die 24/7 Leute. Läuft ja jeder Hmdin mittlerweile mit so einer Rüssi rum.
Aber das Probleme würde sich ja von selbst lösen, wenn es keine Möglichkeit zum Dupen geben würde ;)

Aber bei D2 ist es aber halt auch immer Glückssache. Wenn ich jetzt die Woche 1 Stunde spiele, da aber immer nen 200 eth zaka finde, kann ich mir auch alles leisten. Aber das ist ja zum Glück die Ausnahme xD
 
Dupen sollte Blizz in den Griff bekommen. Da mache ich mir mittlerweile keine alzugroße Sorgen mehr drum.

Und solche überitems wären dann halt nur mit Glück zu finden und der Dauerzocker hätte die größeren Chancen (abr eben auch keine Gewissheit :D ) so etwas zu finden.

Blizz wird wissen, das sie den Leuten etwas bieten müssen, und das kann man nunmal am besten mit ebensolchen überitems.

Das einzige Problem was ich sehe, besteht dartin, das es wirklich lächerlich überzogene Items geben wird. Items wie z.B. Death waren genial und auch nciht wirklich vollkommen überzogen, auch da man damit Chars nicht so vollkommen veränderte.
Eni hingegen ist, aufgrund der Kombi Str / Mf / Teleport einfach vollkommen überzogen, und sie verändert eine Charklasse grundlegend, gerade aufgrund Teleport. Das ist das große Problem dieses speziellen Items.
 
Ich finde ja Eni nicht mal so schlimm wie Infinity...das ist ja wohl die Krönung ^^

Aber jetzt mal genug davon, hier wird davon gesprochen, dass umso mehr man spielt desto mehr sollten man erhalten.

Ist ja auch korrekt, aber das Hauptproblem in Diablo3 wird nicht das dupen sein, sondern die Bots.

Die Bots gibts auch in WoW, und die wirds auch in D3 geben. Die erzeugen wieder einen enormen Warenüberschuss und ruinieren den Markt...und dann?

Sind wir wieder da wo wir jetzt auch sind.
 
Also vom prinziep her finde ich uniques oder die runenwörter überhaupt nicht overpowered...

nehmen wir enigma als beispiel ... viele sehen sie overpowered, weil sie einen punkt auf teleport bringt....

alleridngs gibt es auch ne menge anderer runenwörter die skills zu fremdfertigkeiten bieten ...

warum ist enigma so stark ??? , weil teleport eben durch das d2 game design ein überpowerter skill ist...

was hat man durch enigma erreicht..... nicht nur sorcs haben diesen skill , somit erfreuen sich andere klassen plötzlich mehr beliebtheit....
es würde im prinziep jede klasse mf fähig machen
wer konnte schon vorher mit seinem hammerdin vernünftig meppel runs machen , wenn man immer rennen muss.... nur mal ein beispiel ...

allerdings waere die reale zahl von enigmas in der ladder seeeeeeeeeeeeeeehr gering....wenn es da nicht die dupes gäbe .... und dadurch das eben jeder mit dupes rumrennt , will auch keiner mehr nen hammerdin ohne enigma spielen, denn die stärken des hammerdins , können erst durch enigma effektiv ausgenutzt werden ... (rushen mit hammerdin geht spätestens akt2 wurmgruft in die hose :D )

wenn also pro ladder nur wneige enigmas da waeren würden spieler mit einer ganz anderen einstellung spielen .... und damit andere items auch wieder im wert stiegen , weil die vipern auf einmal doch noch en item für hammeridn ist ... usw usw usw...

es MUSS immer stärkere und schwächere items geben , weil sonst ist es langweilig.... stellt euch mal 4 erschiedene unique waffen vor , die alle den selben schaden machen , damit es balanced ist ???

jeder will schließlich die möglichkeit haben , einmal am optimum anzugelangen ... sprich die bestmöglichen items für seinen build zu haben ....

und das balancing ist gar nichtmal so schlecht in d2 ... immerhin sind eine menge items ncoh in umlauf , und das obwohl die anzahl der oft gespielten klassen sich sehr stark reduziert hat... zudem verlangen verschiedene build möglichkeiten auch wieder andere items usw...

das einzige was alles versaut hat sind die dupes...
man kann ja mal versuchen sich nen hammerdin selffound zu bastlen (hab ich im single player gemacht) .. wie viele jahre muss man spielen für hoto , arach , zaka , eni (in gutem rohling) , 2 soj ???

ich für meinen teil , habe in meinem guten jahr spielzeit (immerwieder pausen usw , also zusammgezählt denke ich mal 1 jahr im bnet verbracht) noch kein einziges dieser items gefunden ... ich freu mich auch über vipern und magefists :D

wenn ich ein item überhaupt als overpowered bezeichnen würde!!! dann waere es aber warschienlich doch die enigma , aber auch nur weil der teleport skill in jetziger form , bei jetzigem game design (rush & runs ) einfach overpowered ist
 
Also ich hab selbst auch mal nen lamer gespielt und muss sagen, dass ich ihn ohne eni (war nur ne geborgte von nem freund) lieber spielte. schön ne upped viper und gut is.

und wenn du fragst warum eni so stark sein soll aber im selben satz noch sagst, dass tele überpowert ist, dann hast du dir die frage wohl selbst beantwortet.
oskills könnten ja sein, aber wozu entwickelt man items wie cta oder eni?
das fördert egt nur das solo spiel...
supi :top:
kann ich mir gleich items saugen und im sp rumhüpfen -.-

wie man meppl runs machen soll?
sie wie mans auch in 1.09 oft machte:
barb nehmen laufen und durch wirbeln. wäre zb mal ne lösung. außerdem gibt es auch mf necros ohne eni. so nen hab ich auch mal gespielt, ist einfach einer der sichersten mf chars für hc.
zumindest meiner meinung nach.
 
Ich glaube, blizz hat diese items bewusster entschieden einzuführen, als wir es denken. Was genau die Absicht dahinter war bleibt ein Rätsel -.- Es gibt noch soviele andere skills, die man hätte draufnehmen können, aber ausgerechnet jene, die die meisten Auswirkungen auf die Chars haben. Und Teleport ist dabei echt die Krönung...

Aber wisst ihr was... ;) Enigma wär noch ziemlich geil, wenn wir die in D3 wieder sähen. Allerdings dieses mal davon ausgegangen, dass dupen nicht möglich ist (Runen ja echt vorläufig nicht vorhanden), und die str und frw weniger oder bzw. eh alles besser balanced ist. Aber dann teleport als offskill, könnte dann echt interessant cool, da er ja einen castdeelay haben wird. Dürfte auch sogar strenger als beir Wiz sein, so dass teleport nur noch vereinzelt und strategisch eingesetzt werden kann.

Die Chancen, dass wir Enigma wieder sehen, sind allerdings gering denk ich mir ;)
 
Pi-YoU Also ich hab selbst auch mal nen lamer gespielt und muss sagen, dass ich ihn ohne eni (war nur ne geborgte von nem freund) lieber spielte. schön ne upped viper und gut is. und wenn du fragst warum eni so stark sein soll aber im selben satz noch sagst, dass tele überpowert ist, dann hast du dir die frage wohl selbst beantwortet. oskills könnten ja sein, aber wozu entwickelt man items wie cta oder eni? das fördert egt nur das solo spiel... supi kann ich mir gleich items saugen und im sp rumhüpfen -.- wie man meppl runs machen soll? sie wie mans auch in 1.09 oft machte: barb nehmen laufen und durch wirbeln. wäre zb mal ne lösung. außerdem gibt es auch mf necros ohne eni. so nen hab ich auch mal gespielt, ist einfach einer der sichersten mf chars für hc. zumindest meiner meinung nach.

jo .... was aber auch ausdrückt , das vorher die sorc einfach overpowered war, weil sie als einziger den overpowerten skill haben konnte.. somit kann man sagen , das enigma zwar overpowered ist , in dem sinne, dass es einen overpowerten skill liefert... allerdings scheint enigma auch eine gewisse balance gebracht zu haben ....

immerhin wurde durch enigma der hammerdin rush char nummer 1 ... anstatt sorc , run char UND rushchar nummer 1 gleichzeitig zu sein , sowie noch sehr stark bei baalruns usw usw ... vom pvp will ich gar nich reden ..

Ich meine... wenn man wirklich effektiv spielen will .... dann wird char nummer 1 den man sich beim wiederanfang erstellt sowieso ne sorc sein , um mf runs zu machen ...

was allerdings schade ist..... eine mf sorc und ein hammeridn mit enigma , und smiter equip in der kiste , sind genug um alles!!!! im spiel zu meistern

sprich man deckt alle gebiete vom nutzen her ab ... andere chars die auch sehr stark sind (baba necros javas oder bowies zum beispiel ) zieht man sich hoch ... und dann ... hat man sie ^^....

also wenn man viel alleine spielt war die einführung von fremdskills auf items bestimmt nice.. und an sich auch ne ganz coole idee... jedoch wurde fast jeder charakter dadruch zu einer ein mann armee , party spiel wurde unnützer.. und teleport , der das spiel dominiert musste aus balance gründen eingeführt werden, damit ein allein spielender nicht zwangsläufig ne sorc haben MUSS!! um effektive runs machen zu können

wer alleridngs nicht aus effektivität spielt und für den der spaß am spiel nicht umbedingt mit möglichst hoher effizienz verbunden ist , für den dürften die starken rws usw aber kein problem darstellen ... denn diese leute werden sich wenig dran stören


edit : enigma wird denke ich in der form nicht wieder in d3 erscheinen .. ich denke das sowieso fremdskills wieder komplett entfernt werden ... jeder char soll ja individuelle stärken und unterschiedlichen gameplay haben ... und jeder char in seiner hinsicht gleich " gut" ... teleport geht nicht mehr durch wände... dient also nur noch zum taktischen positionieren des wizzards (wegen der geringeren verteidigung usw nötig) das alleine nimmt teleport schon den gewaltigen vorteil

dazu bleibt noch zu sagen , das blizzard das item system warschienlich wow ähnlich lösen wird... sprich dort gibt es ein item rating , das aus punkten besteht... und die verschiedenen fähigkeiten auf den items " kosten" diese punkte ....
beispiel ... 1 leben = 1 punkt ... 1 verteidigung = 1 punkt
unique rüstung 1 hat ein item rating von 100 .... und hat das affix 100 leben
unque rüstung 2 hat auch ein rating von 100 .... und das affix 100 verteidigung.

so lassen sich die items gut balancen ... jedoch sind sie nicht zwangsläufig gleich stark ... 100 leben könnten sich im spiel wesentlich besser auswirken als 100 verteidigung , auf den meisten charakteren ... deshalb ist die rüstung aber nicht zwangsläufig stärker... sondern es kommt immer auf den spieler , und die spielweise an
 
Das Problem liegt hier meiner Meinung nach nicht an Enigma oder sonstigen ''uber'' Items selbst das Problem ist diese ALLverfügbarkeit.

Legit High Runen RW´s gäbe es nichts anderes tätest alle paar Wochen mal einen Hammerdin mit Enigma sehen. Wenn überhaupt nur alle paar Monate.

Enigma Infinity Pride und wie sie alle heißen sind nicht ''böse'' weil ohne Duping gäbs davon nicht allzuviele.

Die RW´s sind als eine Art ultra Belohnung gedacht für intensives/drop=alles Gaming.

Wäre das so wie gedacht dann gäbe es keine Probleme mit Eni & Co.


Im prinzip dürften die Items vorkommen nur wenn wieder Duping/Botting im großen Stil laufen dann ist es klar das wir schnell wieder bei Diablo 2 verhältnissen sind.

Daher ein definitives JA aber auch NUR wenn eben kein Duping/Botting ginge, aber das ist Wunschdenken Diablo I war am Ende vercheatet Diablo II ist es und Diablo III wird es gegen Ende auch werden. Den irgendwann lässt der frequente Anti-Cheat Kampf seitens Blizzard nach.

MfG

Kongo
 
(ICE)Dissaster schrieb:
jo .... was aber auch ausdrückt , das vorher die sorc einfach overpowered war, weil sie als einziger den overpowerten skill haben konnte.. somit kann man sagen , das enigma zwar overpowered ist , in dem sinne, dass es einen overpowerten skill liefert... allerdings scheint enigma auch eine gewisse balance gebracht zu haben ....

joa die sorc hatte zwar tele, war aber nicht so ein tank wie zb ein barb oder ein pala.
ein pala mit hs und mittelmäßigen eq block so ziemlich alles und hat noch enorme def und life werte im vergleich zu einer sorc. ne sorc dagegen hatte zwar tele aber nie solche life bzw def/block werte (ja ich weiß mb is auch mit einer sorc möglich ;))

also is der skill ansich nicht so überpowert wie du tust.

man kann das pferd aber auch anders aufzäumen.

mit dem rw infi kam conv als jederman aura hinzu.
nach deiner überlegung, dass es aus balance gründe geschah, muss conv ja auch ein überpowerter skill sein.

cta hat bo, bo ist wohl auch ein überskill und muss jetzt für jederman zu gänglich sein....

also so ganz seh ich da keine logik dahinter....
 
Diablo 2 wäre ohne duping wohl ein ganz anderes Spiel. Die Vorstellung klingt schön, dass man nur hin und wieder mal einem begegnet, der gleich 2 HRWs trägt.

Jedoch für PvP wär's halt weniger geeignet, da es dann viele gäbe, gegen die man einfach keine Chancen hätte. Das Problem, es klafft einfach eine zu grosse Lücke zwischen den stärksten und den nächstbesten items. Es sollte viel mehr möglich sein, dass jeder Spieler in etwa so viel Wertvolles findet, relativ zur Zeit, die er spielt. Das Problem bei den HRs: Willkürlicher drop, aufgrund zu krass seltener dropchance. D.h. Anfänger kann in 2 Wochen bereits mit viel Glück ein Eni basteln ==> absoluter Frust für den Langspieler (hab so Sachen schon erlebt, gehörte nie zur glücklichen Seite^^). Dann noch dieser unvergleichbare Stärkeschub, begünstigt den Drang enorm cheaten zu wollen.

Hmmm... wie wär's mit einem alternativen dropsystem für die richtig seltenen Dinge. Abhängig von der Spielzeit eines accs. Z.B: Wenn man 100x eine gewisse Quest löst (davon ausgegangen, dass in D3 auf hell alle Gebiete interessant sind), wird erst eine dropchance für eine bestimmte Rune ermöglicht. Die dropchance ist immer noch relativ gering, aber man sollte die Rune in den nächsten 30-40h finden (Vergleichbar mit dropchance einer harle?). Interessant wäre auch, wenn die Rune dann einmal dropen würde und man dann die dropchance wieder freischalten müsste. So könnte man parallel verschiedene runs kombinieren und kontinuierlech, je nach Bedarf neu kombinieren. Hmm, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Sinn und Zweck wäre, dass man eine ca 70-80% chance hat, dass man so viele seltene Gegenstände findet, wie man verdient hat (abhängig von Spielzeit, aber sicher auch exp oder so).

So, nun zum springenden Punkt^^

Dadurch wäre es noch viel besser, wenn man zwar vergleichbar starke items wie Enigma und co in D3 hätte, aber die Lücke dazwischen schön stufenweise ergänzt wäre. Je nach Reichtum kann man sich immer wie bessere Varianten der items leisten. Die Superreichen wären dann in einem legit bnet nicht mehr einfach übermächtig stark (die Mittelreichen könnten fast mithalten) und die ultralucker kriegen auch nicht einfach so absoluten Reichtum.

Naja, vielleicht ein bisschen extrem nur so. Man könnte dieses Prinzip auch mit den D2-mässig extrem tiefen dropraten kombinieren. Also, wenn jemand unbedingt eine bestimmte Skillrune bräuchte, könnte er jene 2 Quests machen, da diese die dropchance dafür leicht erhöhen.
Wenn dann jede Rune brauchbar und ihren Wert hätte, könnte man so jedes Gebiet in hell interessant machen.

Und noch was bezüglich Fremdskills: in teuren Charges fänd ich's noch lustig. Enigma mit 10 Teleportcharges, welche nicht gerade günstig wären, zum nachladen ;) bzw. ohne TPs die Ladungen eh sehr bald aufgebraucht wären. Aber auf einem hotkey gesetzt, könnte es einem durchaus das Leben retten...
 
@Dissaster: Ist dir schon mal aufgefallen, dass WoW ein absolut beschissenes Itemsystem hat? Von dem sollte man gar nichts abkupfern. Wenig Attribute, wenig Auswahl und in den Highlevels laufen echt alle mit dem selben Equip rum. Dein Beispiel macht es wieder deutlich, dass die Items da alle gleich aussehen.

Die Enigma wäre auch ohne Teleportation recht stark. Immerhin 2 Skills, FRW, 45 Stärke und viel Rüstung unabhängig vom Rohling. Das überzeugt schon sehr.
Teleport ist eine starke Fertigkeit, aber erst, wenn man über ein gutes Manamanagement verfügt. Auch Überzeugung ist sehr stark und durch Infinity wurde die Zauberin/Amazone extrem gestärkt. BO. Overpowered ohne Ende. Schonmal versucht mit 4k Leben zu sterben? Ist schwierig.


so long
miragee
 
Ich hoffe da mal, das wir ohne Fremdskills auf Items auskommen, und wenn, dann nur welche, die den Char an und für sich (und damit auch die Spielweise eines Chars) nicht total verändern.

Was durch Tele ja der Fall ist. Dasselbe trifft natürlich auch auf andere Skills zu, z.B. Bo.

Wenn Fremdskills wiederkommen, dann hoffe ich das es sich "nur" um Skills handelt, die das Spielverhalten des Chars nicht so grundlegend verändern, z.B. Ench. Das wäre zwar immer noch ein netter Buff, aber es verändert den Char nicht so grundlegend.

Und da es ohne Dupes gehen wird, wären selbst Items a la Eni nicht so dramatisch, sie müßten nur wirklich selten droppen. :D

In dem zusammenhang hielte ich auch das
Hmmm... wie wär's mit einem alternativen dropsystem für die richtig seltenen Dinge. Abhängig von der Spielzeit eines accs. Z.B: Wenn man 100x eine gewisse Quest löst (davon ausgegangen, dass in D3 auf hell alle Gebiete interessant sind), wird erst eine dropchance für eine bestimmte Rune ermöglicht. Die dropchance ist immer noch relativ gering, aber man sollte die Rune in den nächsten 30-40h finden (Vergleichbar mit dropchance einer harle?). Interessant wäre auch, wenn die Rune dann einmal dropen würde und man dann die dropchance wieder freischalten müsste. So könnte man parallel verschiedene runs kombinieren und kontinuierlech, je nach Bedarf neu kombinieren. Hmm, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Sinn und Zweck wäre, dass man eine ca 70-80% chance hat, dass man so viele seltene Gegenstände findet, wie man verdient hat (abhängig von Spielzeit, aber sicher auch exp oder so).
gut. Bessere Motivation für Langzeitspieler, und die "mal ab und zu" Spieler könnten zwar immer noch gute Items finden, mit denen man immer noch durchkommen kann, aber nicht die extrem starken Items.
 
Hmmm... wie wär's mit einem alternativen dropsystem für die richtig seltenen Dinge. Abhängig von der Spielzeit eines accs. Z.B: Wenn man 100x eine gewisse Quest löst (davon ausgegangen, dass in D3 auf hell alle Gebiete interessant sind), wird erst eine dropchance für eine bestimmte Rune ermöglicht. Die dropchance ist immer noch relativ gering, aber man sollte die Rune in den nächsten 30-40h finden (Vergleichbar mit dropchance einer harle?). Interessant wäre auch, wenn die Rune dann einmal dropen würde und man dann die dropchance wieder freischalten müsste. So könnte man parallel verschiedene runs kombinieren und kontinuierlech, je nach Bedarf neu kombinieren. Hmm, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Sinn und Zweck wäre, dass man eine ca 70-80% chance hat, dass man so viele seltene Gegenstände findet, wie man verdient hat (abhängig von Spielzeit, aber sicher auch exp oder so).

Da bin ich dagegen...das würde einen ja schon wieder dazu zwingen immer wieder die gleiche Quest / den gleichen Boss zu machen was ja vermieden werden soll/sollte.

Glück hat bei Diablo schon immer eine große Rolle gespielt und ich würde mich auch gerne weiterhin auf den Zufall verlassen können :WD
 
Joa dat wär schon grausam, zu viel Kontrolle verhindert eigendynamik.
Ausserdem könnt ich mir vorstellen, wenn ich dann hölle bin endlich, mich durchkämpfe nen paar mal es Spielspass hemmend wäre für mich- Zu spielen in dem wissen daß ich nicht mal die chance auf den superdrop habe. Hmm nee.
Random muss sein.

Der Ansatz der seichteren Abstufung ist richtig gut. Das macht wirklich Sinn. Man entwicklet sich ja Stück für Stück und einer der einen Monat weniger gezockt hat oder noch nicht so extrem viel Glück hatte sollte imme rnoch gute chancen zu konkurieren mit einem spieler der die Uberrüssi schlechthin hat.
 
@Dissaster: Ist dir schon mal aufgefallen, dass WoW ein absolut beschissenes Itemsystem hat? Von dem sollte man gar nichts abkupfern. Wenig Attribute, wenig Auswahl und in den Highlevels laufen echt alle mit dem selben Equip rum. Dein Beispiel macht es wieder deutlich, dass die Items da alle gleich aussehen. Die Enigma wäre auch ohne Teleportation recht stark. Immerhin 2 Skills, FRW, 45 Stärke und viel Rüstung unabhängig vom Rohling. Das überzeugt schon sehr. Teleport ist eine starke Fertigkeit, aber erst, wenn man über ein gutes Manamanagement verfügt. Auch Überzeugung ist sehr stark und durch Infinity wurde die Zauberin/Amazone extrem gestärkt. BO. Overpowered ohne Ende. Schonmal versucht mit 4k Leben zu sterben? Ist schwierig.


Naja ... bei diablo haben auch alle die gleichen items an ^^.... allerdings hat man durch das punkte system eins erreicht ... balance.... danach schreien hier ja alle ^^

zur enigma ... ich glaube nicht , das die so oft getragen würde wenn teleport nicht druaf waer, denn dann gibts es auf jedenfall alternativen ....

infinity ist auch sehr stark ohne zweifel .. jedoch hilft es den charakteren nicht wirklich die es benutzen ... höhere killspeed bringts.. immunitäten piercen .... selten ... und ne gut equipte light soso bäuchte für gegner wie meppel nicht umbedingt infinity .. der fällt auch so in sekunden .... also es ist zweifellos stark ... aber insight finde ich persönlich eindeutig stärker ....

zum thema sorc und tank ... es stimmt das die sorc den teleport skill am ehesten verdient hat... aber immerhin waere sie ohne enigma der einzige run tauglische char , in dem sinne wie man runs halt heute macht.... und das diablo " endgame" besteht halt nur aus runs (zumindest wüsste ich ausser pvp nix was man sonst noch treiben kann )

zu call to arms ... sehr stark es item zweiffelos...allerdings ist es in solo spielen eher selten nötig.... und in partys ist fast immer en barbar dabei , der sich über lvl 6 bo kaputt lacht :D

Naja meine sorc hat kein cta und stirbt auch so so gut wie nie , also würde ich behaupten cta würde sie unsterblich machen ...

wo ichs richtig overpowered finde ist aber pvp .... da wo es wirklich auf live dermaßen ankommt... da ist call to arms en muss, den man ist ohne halt extrem im nachteil .... im pvm , braucht mans nicht umbedingt... allerdings gibts selten alternativen für den 2. slot ...

aber wie mans auch dreht ... es wird immer items geben , die stärker sind als die andere.... und die stärksten will dann jeder haben .... wenn alle items gleich sind (wie bei wow) sagt man es ist langweilig... wenn es bestimmte items git , die sich als das optimum rausstellen , fühlen sich die leute in der itemwahl bedrängt...

wenn der ganze dupe kram nicht waer hätten die leute allerdings spaß an den "overpowerten" items... denn dann gibts es noch eine beschäftigung ... und wenn man sich den kram hart erarbeitet hat kann man auch mit recht stolz drauf sein , und bekommt auch ordentlich was für das halbe jahr geboten , in dem man sich die 5 hr durch endlose hellforge rushs besorgt hat ....

die dupes hams kaputt gemacht ... sowie einige design schwächen , und ausserdem der versuch pvm und pvp mit dem selben equipment und den unterschiedlichsten charakter klassen irgendwie zu balancen ....
 
LittleJo schrieb:
Da bin ich dagegen...das würde einen ja schon wieder dazu zwingen immer wieder die gleiche Quest / den gleichen Boss zu machen was ja vermieden werden soll/sollte.

Glück hat bei Diablo schon immer eine große Rolle gespielt und ich würde mich auch gerne weiterhin auf den Zufall verlassen können :WD

Anstelle immer gute Vorschläge gleich abzulehnen, bringt doch Ergänzungen, wie es funktionieren könnte. So wie ich es am Schluss am gemacht habe, das System könnte man ja mit dem normalen dropsystem kombinieren. Eigendynamik und alles möglich, aber man kann seinem Glück bisschen nachhelfen.

Zum Quote oben... Wie ist es denn momentan in Diablo 2? Wir machten Jahrelang fast ausschliesslich maximal 10 bossruns/Gebiete. Wenn man meinem Gedankengedank bewusst folgen wollen würde, hätte man erkannt, dass nach meiner Vorstellung eben dadurch jedem Quest in D3 die gleiche Bedeutung gegeben wird, so dass man fast nirgends "weniger effektiv" spielen kann (abhängig von der eigenen Geschwindigkeit). Wenn nun jeder hellquests (davon ausgegangen, dass es spannende Quests sind), ein gewisses item begünstigt... Ein Beispiel in D2: Einer will ein Hoto und ein CTA basteln. Für Ohm und Vex gibt's +0.25% dropchance Blutrabe und beim Gidbinn. Nun, je nachdem wie verbissen man die items will, macht man halt in jedem Spiel diese 2 runs und dann hängt man eventuell noch 2 dran, die Jah und Ber begünstigen.

In D2 gäb's bereits genug seltene begehrte items, dass man ganz hell damit füllen könnte, jedes quest. Und das Ganze (im Nachhinein), wäre ziemlich leicht zu balancen, so dass wirklich wieder jedes Gebiet gespielt werden kann.
 
@Dissaster: Aber nicht so eine Balance. Außerdem stimmt es nciht ganz, dass bei Diablo 2 alle die gleichen Items tragen. Es gibt immer noch einige Variablen. Abgesehen davon, dass das Argument "In d2 ist es auch so" WoW nicht rechtfertigt. Es sit eben beides nicht ausgeklügelt und das wollen wir in Diablo 3 vermeiden.

@Abiel: Läuft auf bestimmte Runs für bestimmte Items hinaus. Da ich ja sowieso eher für Rares bin, bin ich dagegen. Ich fand die Idee vorher, mit dem Abgrasen der Gebiete für eine erhöhte Dropchance beim Boss auch besser.


so long
miragee
 
Miragee schrieb:
Läuft auf bestimmte Runs für bestimmte Items hinaus. Da ich ja sowieso eher für Rares bin, bin ich dagegen. Ich fand die Idee vorher, mit dem Abgrasen der Gebiete für eine erhöhte Dropchance beim Boss auch besser.

ich frage mich ob es wirklich gut ist, dass Abgrasen von Gebieten besser ist als Bossruns. Die Spieler von Hellgate haben sich beschwert, dass sie keine wirklichen Farmmöglichkeiten hatten. So seltsam es klingt, es gibt mindestens ein Teil von Spieler, die Bossruns lieben.

Ich weiss nicht so recht was ich möchte, drum lass ich mich mal überraschen.

ICDisaster schrieb:
Naja ... bei diablo haben auch alle die gleichen items an ^^.... allerdings hat man durch das punkte system eins erreicht ... balance.... danach schreien hier ja alle ^^
nö, nur die haxxors laufen mit ihren Eni/botd/cta/CoA/exil/hoto/harle/infi rum. Je nach Char und Typ gibt es sogar kein eindeutiges Highend eq. Manchmal hängt es auch vom resteq und von der Spielweise/Einsatzgebiet ab.

zur enigma ... ich glaube nicht , das die so oft getragen würde wenn teleport nicht druaf waer, denn dann gibts es auf jedenfall alternativen ....

infinity ist auch sehr stark ohne zweifel .. jedoch hilft es den charakteren nicht wirklich die es benutzen ... höhere killspeed bringts.. immunitäten piercen .... selten ... und ne gut equipte light soso bäuchte für gegner wie meppel nicht umbedingt infinity .. der fällt auch so in sekunden .... also es ist zweifellos stark ... aber insight finde ich persönlich eindeutig stärker ....
mMn ist es so, die meisten Char brauchen infy nicht, aber mit infy wird das Spiel witzlos, da die Gegner einfach nur noch fallen. Beispiel: Dia in Hell mit Avenger und Firesorc. Dank der Firesorc stirbt Dia unter 2 sek. Aber das nur so nebenbei.

zum thema sorc und tank ... es stimmt das die sorc den teleport skill am ehesten verdient hat... aber immerhin waere sie ohne enigma der einzige run tauglische char , in dem sinne wie man runs halt heute macht.... und das diablo " endgame" besteht halt nur aus runs (zumindest wüsste ich ausser pvp nix was man sonst noch treiben kann )

zu call to arms ... sehr stark es item zweiffelos...allerdings ist es in solo spielen eher selten nötig.... und in partys ist fast immer en barbar dabei , der sich über lvl 6 bo kaputt lacht

Naja meine sorc hat kein cta und stirbt auch so so gut wie nie , also würde ich behaupten cta würde sie unsterblich machen ...

wo ichs richtig overpowered finde ist aber pvp .... da wo es wirklich auf live dermaßen ankommt... da ist call to arms en muss, den man ist ohne halt extrem im nachteil .... im pvm , braucht mans nicht umbedingt... allerdings gibts selten alternativen für den 2. slot ...

aber wie mans auch dreht ... es wird immer items geben , die stärker sind als die andere.... und die stärksten will dann jeder haben .... wenn alle items gleich sind (wie bei wow) sagt man es ist langweilig... wenn es bestimmte items git , die sich als das optimum rausstellen , fühlen sich die leute in der itemwahl bedrängt...

wenn der ganze dupe kram nicht waer hätten die leute allerdings spaß an den "overpowerten" items... denn dann gibts es noch eine beschäftigung ... und wenn man sich den kram hart erarbeitet hat kann man auch mit recht stolz drauf sein , und bekommt auch ordentlich was für das halbe jahr geboten , in dem man sich die 5 hr durch endlose hellforge rushs besorgt hat ....

die dupes hams kaputt gemacht ... sowie einige design schwächen , und ausserdem der versuch pvm und pvp mit dem selben equipment und den unterschiedlichsten charakter klassen irgendwie zu balancen ....
Dupes und Bots kamen hauptsächlich dank Eni. Infi/hoto haben auch noch geholfen.

Genau das ist das Problem, dank Eni konnten auch standhafte Chars teleportieren, speziell der HAMMERDIN. Es gibt im ganzen Spiel nur eine seltene Monsterart, die er nicht schädigen kann. Er ist geradezu prädestiniert für einen Bot. Auch Summoner sind so extrem mächtig, da sie auch sonst beinahe jedes Monster töten können. Ich bin mir Sicher, ohne Eni gäbe es sehr viel weniger Bots, wahrscheinlich auch weniger dupes.

An Eni ist nicht nur das Teleportieren speziell, sondern auch drei anderen Stats:

+750 bis +775 Verteidigung (dank dem kann man Eni in tiefe Rüstungen schmeissen, somit hat man tiefe Stärkeanforderungen)
+0.75 zu Stärke pro Level (gewalltiger Stärkeboost, man kann sich viele Punkte sparen)
+2 zu allen Fertigkeiten (no comment)
+1 zu Teleport (no comment)

Es ist meistens nicht immer das absolut ultimative, aber weil dank diesen Stats jedes Shop Kiddie mit Eni/hoto/infi/harle oder Eni/botd/coa einen der am besten ausgerüsteten allround Chars hat egal was für ein Char es ist. Darum ist Eni verschissen. Dank infy haben auch Ele Chars bessere Karten für einen Bot. Sonst hatten diese immer das Problem mit den Immunen, aber es wird doch ein beachtlicher Teil gepierced.
Dazu ist an D2 meiner Meinung nach das beste: Partyplay. Dank Eni kann jeder Idiot jeden Run alleine machen. Wozu noch Partyplay? Die nehmen mir ja nur die Items weg.

Klar dass es erst richtig schlimm durch die Dupes, Bots und Shops wurde. Aber wie schon oben gesagt: ich bin mir sicher, ohne Eni hätte es auch weniger Bots und Shops gegeben, vielleicht auch weniger duper.

Ich bin NICHT gegen starke Items, ich finde nur, dass man sich sehr viele Gedanken über die seltenen Items machen sollte, dass wenn möglich keine "Für jeden Char sehr gute Ausrüstung" entsteht.
 
Erst das Gebiet aufräumen und dann den Boss legen der am Ende wartet...man muss sich eben alles verdienen :D

Spätestens nach dem 100 telen zu Meppel in DII hab ich mich nicht nur so gefühlt als ob ich das Spiel "missbraucht" hätte, sondern auch mich selbst...es ist einfach zu stumpf (sogar für begeisterte Barbarenspieler wie mich :rolleyes: ).
 
The Scourge schrieb:
Dupes und Bots kamen hauptsächlich dank Eni. Infi/hoto haben auch noch geholfen.
(...)
Das ist Blödsinn. Das große gebotte fing ja schon Ende 1.09 an (die 20(?)-Game Botprotection ist nicht umsonst auch ein Relikt dieser Zeit) und damals waren die besten Runenwörter noch Lionheart, Fury und Silence.
Klar ist es einfacher nen Enidin-Bot zu schreiben, und für die "User" später diesen (mit Channel-/Shopdupes) zu Equippen, aber Bots gabs immer und wird es auch weiterhin geben - dieser einen Rüstung _alles_ in die Schuhe zu schieben was im laufe der Jahre mit D2 schiefglaufen ist, ist schlicht unfair.
 
Zurück
Oben