• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard,DH,Monk Nerf - Wahnsinn

Du hast dir schon mal dank dem Datamining kurz vor Release die Affixe und ihre maximale Steigerungen angesehen oder? Die gehen bis +256 hoch, derzeit spielen alle mit 100-150 und das meist auch nur auf einem Attribut ;)

Das ist toll, aber die 256er dropen da wo du nicht hinkommst, weil da wo du kämpfen kannst, nur 150er dropen.

Glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass man irgendwie gear zusammen bekommt womit man wirklich hits einstecken könnte in höheren Akten.

Kann mir irgendwie atm gar nicht vorstellen meinen Monk Akt 2 fähig zu kriegen.
 
naja der nerv....hat mich zwar auch ein bisserl geärgert (Hänge gerade Belial solo Hölle fest mit meinem DH, vor zwei Tagen mit den 3 Sec Smoke hatte ich ihn ein paarmal fast down und dachte mir "och, mach ich halt in 1-2 Tagen weiter wird ja ein Spaziargang....pustekuchen, mit 1,5 sek wirds eher zum Dauerlauf:ugly:), aber der Nerv geht schon i.o. 3 sekunden smoke war schon zu krass.
 
Flame doch net so rum. Die waren halt zu stark. Jetzt hast du die probleme die ein barb z.b. schon vorher gehabt hat.
 
Alles in allem finde ich es geradezu erbärmlich von Blizzard, daß sie es nötig haben ihr Spiel heimlich
hinter dem Rücken der Spieler zu patchen und das Balancing anzupassen.
Es zeigt nur allzu deutlich wie unterirdisch schlecht sie eigentlich ihr Spiel vor dem Release getestet haben.
Balancing Probleme, die schon wenige Tage nach dem Release gepatcht werden müssen,
müssen in einem vernünftigen Test einfach auffallen, meiner Meinung nach.
 
Da hat ein 'nicht' gefehlt. So habe ich am Dienstag noch Gold für Items ausgegeben, die dank dem Hotfix am Mittwoch unbrauchbar geworden sind.

Du wirst aber nicht deine komplette Ausrüstung am DI gekauft haben?
Oder warte, du hast gelesen, wie imba krass geil es ist und dann gleich sofort im AH zugeschlagen, damit du genauso krass abgehen kannst wie die anderen "Abuser"?

Alles in allem finde ich es geradezu erbärmlich von Blizzard, daß sie es nötig haben ihr Spiel heimlich
hinter dem Rücken der Spieler zu patchen und das Balancing anzupassen.
Es zeigt nur allzu deutlich wie unterirdisch schlecht sie eigentlich ihr Spiel vor dem Release getestet haben.
Balancing Probleme, die schon wenige Tage nach dem Release gepatcht werden müssen,
müssen in einem vernünftigen Test einfach auffallen, meiner Meinung nach.


Erm ja, 3 Skills etwas generft = unterirdisch schlechtes Balancing. :irre:
 
war sie nicht, evtl war die kombination mit diamondskin recht gut. aber haettest den char selber mal spielen sollen in a3/a4. sobald du gegen mobs kaempfst die etwas schneller sind oder multihits haben stirbst du genauso schnell. nur weil ein profi spieler auf nem stream das game leicht aussehen lassen hat, heisst es nicht das es so ist.

Und jetzt ist es auch nicht leicht, dann ist die aufregung ja unnötig? Naja, war op und gut ist. Das weiß hier fast jeder und die aufregung kommt dahet weil man halt nicht mehr mit extrem weniger aufwand vorran kommt.
 
Abuse ist vielleicht das falsche Wort. Es gibt aber durch die vielen Skills eben viele Wechselwirkungen, die man niemals alle vorhersehen kann. Und wenn einer dieser Effekte dann dazu führt, dass das Spiel leichter wird als beabsichtigt, dann muss das geändert werden. Dabei ist es auch völlig egal, obs ein Bug ist, ein Abuse oder einfach nur eine Kombination, die zwar im Grunde das tut, was sie soll, aber die trotzdem übertrieben stark ist.
+
d2 hat zu weiten teilen aus solchen builds bestanden - allen voran der hammerdin :ugly:

und das rumgeheule war mit erscheinen von lod auch groß. alle convertierten classic-chars haben nichts mehr gerissen, da sind viele HC über die klinge gehüpft :)


mfg
 
Ich verstehe das rumgeheule bei einem Hack&Slay allgemein nicht ......

In d2 war hamma easy going und schon mit dual-Spirit op (hoffnungslos dann halt mit eni ^^ ) summoner war super easy, sehr effektiv und wenn man ne Phoenix-melee assa selffound in HC hochzoggte, ist einem immer wieder das Herzlein stehengeblieben, weil man spätestens in Hell immer knapp vorm RIP stand.

So what?!

Einige builds waren viel stärker, andere exotisch, einige spielten HC, andere SC,
einige skills waren op, andere weniger als up da unbrauchbar und/oder buggy (Firetrap assa über norm, Fireskills der ama) - und trotzdem hat das game sau spaß gemacht.
Und das gefühlte 100 Jahre lang.

Ich meine - im PvP kann ichs ja noch nachvollziehen, aber warum muss ein H&S unbedingt so hart balanced sein??
 
Neue Regel: Jeder der sich in D2 beschwert hat das Blizzard nicht aktiv an der Balance arbeitet darf sich in D3 nicht über Serverseitige Hotfixes beschweren.
 
Kannst du lesen? Ich schrieb, dass ich mir erst am Dienstag noch 2-3 Items mit Int/Lifereg gekauft hatte.

Ok, du hast also 2-3 Items gekauft, wie viel Verlust hast du dadurch jetzt gehabt und wie uneinholbar ist der?
Ausserdem hast du nur geschrieben, dass du am DI gekauft hast, über Anzahl, etc. hast du kein Wort verloren.
 
+
d2 hat zu weiten teilen aus solchen builds bestanden - allen voran der hammerdin :ugly:
Nö hat es nicht :read:.
Rechts ne Aura, links nen Skill ist wohl kaum "Abuse". Der Hammerdin ist nur so stark weil er keine Resistenzen hat, alles in Vita pumpen kann und ganz leich auf Maxbliock gehen kann (solange kein Spirit aber selbst dann is das möglich).
Also dickste Verteidigung ohne Probleme - und dann hauen die Hämmer noch dicksten Schaden raus - da hat Blizzard dann die Balance verhauen, mal wieder.
Und sie haben den Hammer dann auch nicht gepatcht weil wegen Spieler mögen das ja, funktioniert also alles wie von Blizzard gewünscht, ergo kein Abuse.

Welche anderen "Abuse"-Builds jetzt in D2 rumgelaufen sind darfst du mir gerne erklären, ich sehe keine :hy:.
 
Eine pure Java kommt kaum durch Albtraum da Immune.
Ausserdem funktioniert der Skill doch wie gewünscht, was ist daran Abuse?

Und da wird auch nichts kombiniert, ein Hauptangriffsskill, das wars. Totaler Abuse, man benutzt 1 Skill!!
 
Eine pure Java kommt kaum durch Albtraum da Immune.
Ausserdem funktioniert der Skill doch wie gewünscht, was ist daran Abuse?

Und da wird auch nichts kombiniert, ein Hauptangriffsskill, das wars. Totaler Abuse, man benutzt 1 Skill!!

Smiter z.B. Aber gleich wirst du mir sagen, dass es von Blizzard gewollt war, dass eine Klasse/Skillung Ubertrist solo schaffen kann.
Anderes Beispiel Classic Tweaker Sorc, ganz klar, hab ich damals selbst gespielt.
 
Aber gleich wirst du mir sagen, dass es von Blizzard gewollt war, dass eine Klasse/Skillung Ubertrist solo schaffen kann.
Darum ging es nie. Es wurde behauptet, dass es auch in Diablo 2 schon Skillkombinationen gegeben hat die man als "Abuse" bezeichnet.

Ich sehe aber keine Skillkombi bei Hammerdin/Smiter :ugly:.
Mainskill links, Aura rechts, totaler Abuse :ugly:.
 
Darum ging es nie. Es wurde behauptet, dass es auch in Diablo 2 schon Skillkombinationen gegeben hat die man als "Abuse" bezeichnet.

Ich sehe aber keine Skillkombi bei Hammerdin/Smiter :ugly:.
Mainskill links, Aura rechts, totaler Abuse :ugly:.

Für einen "Abuse" ist die Anzahl der benötigten Skills erstmal egal. Schliesslich waren es ja bei DH und Sorc primär auch je nur ein Skill (Smokebomb und Energy Armor), die als zu stark angesehen wurden, nicht weitere Skills.
Und natürlich ist der Fakt, dass Konzentration auch auf den Hammerschaden wirkt durchaus als Abuse zu sehen, immerhin hatte es Blizzard ja lange Zeit rausgenommen, nur um es dann später wieder reinzunehmen...
 
Zurück
Oben