• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolfhowlguide 1.11

langen tut auch ein schlechter, der char kriegt auch damit weder probs beim schaden noch beim leben. lohnen tut sichs aber schon nen guten zu besorgen, teuer sind die dinger ja nicht

MysterioJ schrieb:
macht es eigendlich Sinn einen möglichst guten Skill Wolfhowl-Helm zu benutzen oder langt im Prinzip über all einer (bzw mindestwert)?

Sicher lohnt es. Vor allem höheres lyklvl beschert dir noch zusätzlichen Schaden (mehr %life dadurch mehr Punkte in Str möglich. Hier gilt je mehr life du erreichen willst desto wichtiger wird %life). Werwolf ist nett, beschert uns etwas mehr %AR. Barbarenwut.. mehr leech und nominal mehr Schaden.. geht.

Ich würde wohl folgende Wertigkeit angeben:

Lykanhropie >> Barbarenwut >> Werwolf

Wieviel Offweaponed nun ein ganz mieser Helm im Vergleich zu einem perfekten Helm bietet...mal sehen.

Nehmen wir mal folgendes Setup an:

400 life über das Inventar
torch
HL
lvl 90

Im zweiten Slot zwei Spirits.

Damit hätten wir BO lvl 29 -->+119% life
Wir haben 6 +skills für Lyc.
Wir haben ohne gesetzte Vit 633 bobares life.

Als Ziel setzen wir uns 2,5k life nach BO/Lyk.

Nehmen wir also zuerst einen Wolfhowl 2/3/3/3

Wir erhalten also BO-lvl 31 und Lyc lvl 9. Damit hätten wir +85% life von lyc und +125% von BO, zusammen +210% life. Wir bräuchten für unser angestrebtes Ziel 2,5k life 806 BObares life. Wären also 173 life neben Startwert etc., sprich 43 Punkte in Vit.

Nun mit einem 3/6/6/6

Hier hätten wir +228% life. Damit bräuchten wir noch 762 bobares life. Sprich 129 life durch Vit. Das wären 32 Punkte in Vit. Die 2 Skills bieten dir also schonmal 11 ED in Form von Stärke.

Okay also weiter im Text. Barbarenwut bietet dir 5% pro Punkt. Also hier wären es nochmal 15% ED. Str und Dex bieten dir nochmal 14% ED im Vergleich eines Minstatshelm zu einem perfektem. Und Vit böte dir hier nochmal rund 3% ED. Zusammen würden sich in konkretem Beispiel ein perfekter Wolfhowl im Vergleich zu einem Minstatswolfhowl 43% ED bieten.

Hui, ist doch deutlich weniger, als ich dachte :eek:

Okay, Meinung revidiert. Die Stats des Wolfhowl spielen nur nominal eine Rolle.

Grüsse Bernd

Du bist echt ein Fan von Rechenbeispielen oder? :D

Besten Dank.

Hät mich über ein bischen schöneres Ergebnis bei einem 6/6/6 WH gefreut. Den hab ich mir nämlich nun besorg. Aber ist ja auch egal. Irgendwie ist man ja ein bischen Perfektionist :D

Dank euch beiden für den Tip.

Dennoch eine Frage an die Erfahrenen:

Du sprichst Skiller (Mastery / BC) mit @ wie Life /FHR an.

Tendierst du aus Schadenssicht eher zu Max/AR/Lifern und klatscht dir das Inventar lieber damit voll, oder nutzt du ehe Skiller mit beispielweise Life?

Kanns leider nicht ausprobieren weil mein Barb A: noch nicht so weit ist B: ich momentan noch in Einkaufsplanung bin.

also ich favorisiere ganz klar max/ar gegenüber skillern. man hat so viele punkte bei dem barb, dass man im mastery zweig alles sinnvolle soweit ausbauen kann solang sich bei den skills noch was ändert. nen mastery sk bringt dir dann vielleicht noch 1%frw oder sowas, und nur 1 lvl mehr waffenbeherrschung is schon etwas wenig. kampfzweig fällt eh flach...ausser amok nutz ich da gar nix und das auch nur wenn mal einer zu immun für schnitters am merc is^^ wc...macht noch am ehesten sinn. allerdings is die defensive eh schon recht stark, und für das bissl str das man durch mehr leben gewinnt würd ich nicht auf 10max und massig ar verzichten

*seufz*

So, was packen wir unserem Wolfhowl denn nun ausser Pausenbrot und Milchgeld noch ins Inventar? Also in erster Linie interessiert uns hier auch Dämätschhh!!!! Falls wir noch Schwächen abdecken müssen versuchen wir auch das via Zauber zu lösen.

Optimal

Magische Zauber mit Maximalschaden und Angriffswert

Erstmal sehen diese Zauber recht unscheinbar aus. Auf Riesenzaubern können hier maximal zehn Maxdam vorhanden sein, auf grossen Zaubern maximal sechs Maxdam und bei kleinen maximal drei Maxdam. Nicht viel denkt man. Man muss allerdings bedenken, dass dieser Maxdam direkt auf den Basisschaden addiert wird. Insofern wirkt sämtlicher Offweaponed und anschliessend noch DS/CS auf den Charm.

Konkret: Barbar mit 1000% Offweaponed und 100% DS benutzt einen Charm mit 10 Maxdam. Aus diesen 10 Maxdam wirken die 1000% Offweaponed, worauf daraus also dann 110 Maxdam werden. Dann wirkt noch der Todesschlag und aus den 110 Maxdam werden 220 Maxdam. Nicht viel bei einem Charm, bei 9 wären es schon 1980 Maxdam. Also nicht zu verachten.

Daneben erhalten wir AAR und da wir Dex nicht mehr steigern, als unbedingt nötig brauchen wir sowieso noch AR.

Und wenn dann als Suffix noch Leben drauf ist, ist das Ganze optimal. Das leben ermöglicht uns lämnich dann nochmal mehr Punkte in Stärke zu statten. Das geht sogar so weit, dass man seinen Wolfhowl Str-only statten kann, also alle Punkte in Stärke setzt.

Gut

Fertigkeitenzauber

Die sogenannten "Skiller" bringen uns als Nahkämpfer im Vergleich zu den meisten zaubernden Charakterklassen eher weniger. Nichtsdestotrotz bieten diese Zauber noch ein wenig Offensivpotential. Am Geeignetsten wären hier Beherrschunsskiller oder Kriegsschreiskiller. Kampskiller können wir aus offensichtlichen Gründen Null brauchen. Wiederum möglichst mit guten Suffixen, wie Life, FHR, etc. blub, bläh.

Sollte aussagekräftig genug sein imho.

Grüsse Bernd

Auch wenn es Spam ist, wollte b.haart und Lanzi ganz besonderen Dank beipflichten, die mir bei der Erstellung meines nun Lieblinigsbarbs mit diesem Faq und zusätzlichen Tips geholfen haben.

Kann den Bau eines solchen Barbs echt empfehlen. Der rockt ja meleemäßig alles weg. und das obwohl das Inventar noch nicht mit alle SCs zugepflastert ist. Schön auch zusehen, das es noch nicht viele Spieler gibt und man somit noch mit "wow, what damage?" angesprochen wird :D

Also vielen Dank !! :kiss:

Edit: Equiptauflistung spar ich mir, da hier sonst wieder die HR-Gespräche losgehen ^^ Aber von der Ausstattung genauso wie in diesem Guide mit möglichst besten States und nem recht guten Rabenfrost.

Inventar ist auf derzeit 23 Flächen mit 1-3 max / Angriffswert und vlt ab und an bisl Life oder Stärke zugepflastert. Ebenfalls 2 Rießenzauber mit Max / AR / Life

Torch und Anni ebenfalls.

Wie gesagt, kann nur empfehlen diesen Barb zu bauen. Ich find in echt klasse zu spielen und der Schaden (nicht im Screen!!) ist enorm. Bzw die Killgeschwindigkeit. Mit ordentlich CB nimmt er sogar die Endbosse auseinander.
Natürlich nicht wie eine Java, aber es funktioniert dennoch.

Wenn du hier schon so lobpreist dann schreib doch mal das equip, das würde mich jetzt schon interessieren. Ich hab den selber noch nicht gespielt, wird aber noch, und hab da ziemlich gegenteilige Meinungen gehört was killspeed angeht.

also ich muss sagen, der guide ist einer der besten guides den ich hier im forum gelesen habe! dickes Lob!!!:keks:

werd mir den auch mal vornehmen den barb zu spielen in nächster Zeit.

aber so rein praktisch gesehen, da ich grad noch den fragethread von barbma gelesen habe, finde ich die Grief-Variante nicht so optimal. Obwohl das auf nem Barb in meinen Augen schon eher ne Randerscheinung ist (zumindest mit skill) und diese WSM linke-rechte Hand Kram ist mir auch zu nervig ;) Jedoch gefällt mir dein Argument Oath zu nutzen und dann noch den Geist zu holen, um dann als Druide zu erscheinen ziemlich gut :top:

Auf jeden Fall weiter so ;) und vielleicht melde ich mich in den nächsten Wochen/Monaten mal wegen meinem Wolfskindbarbaren ^^ (muss mir erstmal den netten Helm finden!)

mfg

Naja probier es aus und versuch mal Grief und anschließend Oath.
Dann dürfte die Frage auf dieser Art von Chara mehr als geklärt sein.

Grief ist eindeutig ein muss!

Quark...

Ein Muss ist Grief genausowenig, wie ein eth tombreaver mit highendsockelungen zoded. Grief ist eben nur im Grunde noch einen tick besser als Oath (wenn auch nicht bedeutend wie der Vergleich zeigt) und dabei im Grunde noch die erreichbarste Möglichkeit im Hinblick auf die meisten anderen aufgelisteten Möglichkeiten.

Grüsse Bernd

Drei Tage ca. Wobei es mir ganz recht wäre, wenn etwas ontopic gepostet würde. Wie lange ich nun gebraucht habe etc. wäre durchaus via PM zu erfragen ;)

Grüsse Bernd

Das hängt von den restlichen Skills ab.

Ich werde den Wolfbaba jetzt mal mit Ariocs, Forti und HL ausprobieren. Mal schauen, wie er sich schlägt.

Meine Empfehlung für alle zukünftigen Wolfshowler:

Verschwendet nicht so viele Punkte in WarCry, wie in diesem Guide beschrieben. Diese Punkte fehlen Euch später in der Mastery / Ironskin!

just my 2 cents

Die Punkte fehlen in ironskin :irre:

Was ist dir lieber? 2% weniger ctgh oder bei Einsatz von Amok nicht alle 2 Sekunden WC nachzucasten?

Und mastery? :doppelirre:

Die wird_immer_gemaxed, steht auch so im guide falls man ihn denn gelesen hat.

Ach und skillen wir mal, wie von mir empfohlen:

20 BO
20 Schrei
1 Amok
10 Konz
20 mastery
NR ~1+
frw 1+
WC ~9

Wenn es dich dann noch juckt magst du gerne die Restpunkte (19 bis lvl 99) auch gerne in Eisenhaut stecken :rolleyes:

Grüsse Bernd

Es war wie gesagt nur eine Empfehlung für alle Otto-Normal-Spieler, die nicht bis Lvl 99 durchspielen.

Klar wird Mastery _immer_ gemaxt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man den Wolfshowl auch ohne WC auf Lvl 79 bekommt. Wenn man dies tut, bleibt einem deutlich mehr Spielraum bei den anderen Skills

PS: Keine Ahnung irgendwie kann ich das, was ich vermitteln will, grad nicht in Worte fassen. ;) Beim meinem Wolfshowl hatte ich Mastery erst nen bischen verpennt und dann dadurch, dass ich so viel in WC gegebn hab, deutlich Damage-abstriche machen müssen.

Hast du denn den wolfhowl alleine durchgespielt? Warst du auch im CS und im Thronsaal? Waren Magier da? Hast du gegen die Geister in A2 gekämpft? Hast du Jemals Amok eingesetzt? Falls ja, solltest du um die Wichtigkeit von WC wissen, wenn nicht, solltest du vielleicht zurückhaltender mit den Ratschlägen an Otto-Normalverbraucher sein.

Was du hier vorschlägst ist zu Ungunsten jeglicher Situation in der Amok im Spiel ist, ein paar % mehr eDef zu pushen, die du im normalen Spielverlauf noch nichtmal merken wirst.. Die Mastery ist in jedem Fall schon lange vor Hölle max.

Darum versteh ich deinen Einwurf beim besten Willen nicht.

Ach und im Laufe des Spiels wird man ab und an auch mit Situationen konfontiert in denen man es nur mit leech etc nicht schafft. Und auch hier ist WC unverzichtbar, will man nicht unnötgerweise ins Gras beissen.

Ich mein ja nur....

Grüsse Bernd

Ich denke, viele Wege führen zum Ziel. Mit Gesetzesbringer und Tiamats im 2. Slot kommt man auch durch Akt 2+4. (Getestet mit 2-Hand-Pala, der keine HS besitzt)

Es geht ja nur darum, eine Alternative zu der der eher etwas seltenen Situation zu haben (PIs und IM). Und da ist ein Switch auf den 2. Slot genauso schnell wie die Zurückverwandlung und Nutzung von Amok. Zudem ist die Nutzung vom 2. Slot skizzenreiner.

IM ist selten? Pi ist selten? Spielen wir das selbe Spiel? Akt 1 und 2 ist voll von Pi wenn man pech hat, a4 CS voll IM. Akt 5 kann beides nervigerweise äusserst oft vorkommen. Ansonsten schliess ich mich b.haart an. 2. slot kann man zwar machen, aber Amok ist doch viel eleganter vor allem da man die skills eh hat. Sowas wie IS brauch man nunmal nicht.

Droegi schrieb:
Ich denke, viele Wege führen zum Ziel. Mit Gesetzesbringer und Tiamats im 2. Slot kommt man auch durch Akt 2+4. (Getestet mit 2-Hand-Pala, der keine HS besitzt)

Es geht ja nur darum, eine Alternative zu der der eher etwas seltenen Situation zu haben (PIs und IM). Und da ist ein Switch auf den 2. Slot genauso schnell wie die Zurückverwandlung und Nutzung von Amok. Zudem ist die Nutzung vom 2. Slot skizzenreiner.

Gehen tut viel, aber es wäre doch recht abstrus wegen 190% EDef, die man idR nicht mal spürt seine Skills zur Immunen/IM-bekämpfung über den Haufen zu werfen um stattdessen sich mit bisschen Elementarschaden durchzuwackeln.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben