• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsche für nxt patch?

AH im Spiel integrieren ohne ins Menü zu müssen
komplette UI Überarbeitung des AHs
Organe/Keys handelbar machen. Ringe sollten accbound bleiben
Crafts wieder sinnvoll machen (neue Legendary Pläne, Verringerung der Kosten für rares, iwie sowas)
Rubin, Amethyst, Topas zur Alternative zum Smaragd in der Waffe machen
interessantere, stärkere Legendary Stats
Erhöhung der FRW Cap
zurück zum Bnet 1.0
Hellfireringe sollen beim Zerlegen Brimstones/Schwefel enthalten

das Statsystem und die Koppelung des Gesamtschadens an den Waffenschaden halte ich für bescheuert aber wenn man das ändert wärs auch nicht mehr D3
 
Ein Sanktuarium-Editor, mit dem man eigene Maps/Szenarien/Minigames erstellen kann. Je nach Szenarientyp joint man 1. mit seinem angelegten Equip oder 2. nackt auf Lvl X als Char Y (Equip und Level kommen nach Verlassen zurück).
Die bei 1. gesammelte Erfahrung und Items werden nach Verlassen wieder entfernt, um Imba-Maps vorzubeugen. Soll der Fortschritt bestehen bleiben, müssen bestimmte Restriktionen erfüllt sein oder muss die Map von Blizzard "approved" werden.

Und Chat/Gamenames! ^^
 
chat/gamenamen

lvl 63 affixe für crafts

mp in publics für jene, dies brauchen
 
MEHR SICHTBARE BUFFSLOTS!

ka, ob das nur die Monks betrifft, aber als Monk ist es besonders nervig, wenn man nicht alle Buffs sehen kann, da man einige Sachen ständig im Auge behalten muß, damit man sie rechtzeitig nachcasten kann, bevor sie auslaufen.

bei grade mal 5 sichtbaren Buffs passiert es STÄNDIG, dass man dank eigenen Buffs, Gruppenbuffs und Schreinen, nicht mehr die eigenen sieht, da die zuletzt aktivierten immer ganz hinten stehen - und die sind natürlich nie zu sehen, wenn die ersten 5 slots anderweitig vergeben sind.
das hat teilweise gravierende dmg-Einbrüche zur Folge und/oder ineffizientes Spiritmanagement.

kenne mich zwar nicht damit aus, was das für Aufwand wäre, das zu realisieren, aber stelle mir das nicht schwer vor, da es nur um eine Visualisierung geht.


Skynd
 
Dungeons mit sauvielen (50?) Ebenen, die immer schwerer werden und je tiefer man kommt, desto besser wird der Loot oder sowas (Achievement).
 
mehr händler, das man die Items aufeinmal verkaufen kann, das man die Items + Gold zwischen einzelnen chars schieben kann.
 
eine möglichkeit die weißen und grauen waffentypen evtl. zu irgendwas einzuschmelzen, irgendwie das craften usw. attraktiver machen!

die dungeons zufälliger gestallten, die ausgänge sind meist dieselben und irgendwie kommt mir das so vor als ob auch die etwas zufallsgenerierten gebiete nur 1-5 schemata haben.....

SF mehr belohnen ;).
 
1. Achievements endgültig endbuggen.
2. Weiße/Graue Items nützlich machen (z.B. indem man die Craft-Kosten komplett streicht, um etwas zu craften nun allerdings das entsprechende weiße Item braucht).
3. Gems mit Levelreq versehen.
4. Lila Monster Rares etc. droppen lassen (die tauchen eh schon selten genug auf)
5. Sehr, sehr viele Skills nochmals komplett überarbeiten, allein alle Kernzauber vom Wiz.
6. Monsterdichte in A1, A2 und teilen von A3 erhöhen, um das Leveln lukrativer zu gestalten.
7. Leveln/MFn in der Gruppe soll effizienter sein als Solo (Bonusexp pro Partymember).
8. Ladder+Ladderreset
9. Mehr als 10 Charslots
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wohl der einzige oder einer der wenigen die so denken,
aber das einfließen von kritischer trefferchance/-schaden in die schadensanzeige nervt mich total.
also das, das mit verrechnet wird..
ich würde gerne nur meinen "normalen" dps-wert wissen,
dieser kritische einfluss verfälscht den wert voll,
klar er wird miteinberechnet aber mich verwirrt das meistens nur, liegt warscheinlich an meiner denkweise.
ich finde die/den kritische trefferchance/-schaden kann man sich selbst durch logisches denken ausmalen welches items jetzt einem besser zusagt, ach wenn nötig könnt man es sich ja au selbst ausrechnen. fänd ich ganz okay wenn das käm.

eine "to all"-order bzw "/f m" wie in d2,
bzw das im chat, also sobald man was schreiben mag, der adressat oder so beibehalten wird, dh wenn ich einmal an alle geschrieben hab, ich nur noch nächstes mal "eingabetaste" drücken brauch, was eintippe und nochmal "eingabetaste" drücken brauch und das an alle gesendet wird, also an alle kollegen mein ich. denn das wiederholende eintippen von "/f m" war halt teilweise au nervig, will mich nicht beschweren es soll ja auch was zu tun geben xd aber wäre sicher praktisch und man spart sich das vertippen mit der "7" ..manche werden sich erinnern. möchte man nicht an alle senden kann man ja nach wie vor via tabulator adressat ändern.

Unbedingt: einen Verlauf einfügen.

manchmal mag man im game vielleicht mal 10 minuten oder au ne stunde nur "labern" dann wäre n verlauf der sich über den gesamten bildschirm legt praktisch, so würde man keine nachricht verpassen,
ich scrolle oft im chat hoch da ich denke ich hätte ne nachricht verpasst, gerade wenn viel traffic ist, man also leute hat die viel schreiben, das würde auch mit der "/f m"-order harmonieren, vielleicht eine taste noch zuweisen können sodass man einfach "drückt" und schon hat man den gesamten verlauf vor der nase. denke das sollte auch total leicht einzubauen sein, habe keine ahnung davon.
denn die, je nach schriftgröße, 5 zeilen die man sehen kann sind zuwenig.. bzw ausreichend wenn es denn einen, bei bedarf zu nutzenden, verlauf gibt.

packt es einer die kleinste schriftgröße zu lesen?

ich spiele nur Witchdoctor, da könnt ich viel zu schrieben wie sicher andere auch die fast nur ein char spielen, aber das würde wohl zu weit führen.

Achja, so ein room wie in d2 is ja klar das das cool wäre, wenn man sich einloggt.
Bloß das unten nicht die chars sondern die Banner stehen, fände die Banner interessanter da diese zusätzlich mehr an Bedeutung gewinnen würden.

eine frage die ich mir gestellt hab, warum schreiben da sleute hier rein? wo es ja eh "nichts bringt"? anstatt ins battle.net ding wo es ja jenachdem noch von verantwortlichen erkannt wird? oder ist es eher nur scherz hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Charakterübergreifendes Itemmanagement über z.B. aufgebohrte/modifizierte AH Oberfläche.

Ist umständlich wenn man 10 Chars hat und entscheiden muss ob die frisch gedroppten Sachen für irgendeine Char eine Verbesserung bedeutet oder gleich entsorgt werden kann.
 
  • Abschaffung des RM-AH
  • Abzug von Erfahrungspunkten bei Tod in SC
  • Anständiger Chat (ähnlich D2 mit /m /f /m %fn usw)
  • Chatraum wie in D2, wo man auch die Chars sehen kann
  • Questdialoge nur im Chatbereich anzeigen, aber ohne Popup
  • Anwendungsmöglichkeit für weiße/graue Items
  • Automatisches "Benutzen" von Healthglobes nur, wenn auch Bedarf da ist
  • Taktische Einstellungen für die Mercs
  • Mehr Pier und 'ne Knackwurst für jeden getöteten Gegner
 
Wenn die Beta dann endlich vorbei ist: Reset!

:clown:
 

Genau das!

und PvP wünschte ich mir im nächsten Patch. Es ist zwar bald Weihnachten, aber Wünsche sind so ne Sache.
Allerdings...wie schwer kann das sein? Maps mit Random Layout können die Schneestürmer schon seit Diablo1 programmieren. Und wenn man einfach nur Vault of the Assassine und Storm Halls zusammen nimmt und dies mit 50 multipliziert. Kann ja so schwer nicht sein. Ich kenne mindestens 10 Dungeon Crawler deren komplettes Spieldesign auf der ancient Cave basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde schon viel gutes und auch ein paar sehr schlechte Sachen (Bitte keine sockel Funktion :angel:) genannt.

Daher etwas, was ich noch nicht gelesen habe:
Eine Funktion, um den Hintergrund (char + Umgebung) im Menü zu deaktivieren, damit dort die Grakka nicht immer auf hochtouren ackern muss und runtertakten kann.

Das nervt mich total.
Einfach nur eine Stromverschwendung :irre:
(Besonders, wenn man chattet, oder nur etwas Zeit im AH verbringen will)

edit: Alternativ:
AH-Funktionen im i-net Browser ermöglichen
(wurde das nicht auch schon mal von Blizzard selbst angesprochen?)
 
Jetzt fällt mir auch was ein: Total nervig sind auch die Benachrichtigungen, dass der Begleiter in der Stadt wartet, wenn man sich einer Party anschließt! Vor allem wenn man gerade mitten in den Gegner unterwegs ist und dann dieses blöde Fenster aufpoppt und den halben Bildschirm verdeckt. Schrecklich!
 

Weiss nicht...

Zum einen haben die Programmierer da ja "geschummelt" weil sie alle unterwegs gefundene Items kassiert haben bis auf wenige. So konnten sie in Ruhe Items generieren ohne die Spielbalance zu kippen.

Nachdem ich ein paar mal bis ganz nach unten geschafft habe ging die Motivation da wieder rein zu gehen gegen Null.

Bei einem RPG das man "durchspielt" fand ich es als nette Beigabe die das Spielvergnügen optional um einige Stunden verlängerten aber bei so einem "Grinder" wie Diablo 3 ginge es ja nicht um ein paar Stunden sondern um ein paar hundert Stunden. :)

Alternativ wäre ja endloses Stacken des Nephalem Valor denkbar, für jede Elite +1% und das ohne Reset beim Aktwechsel.
 
1. Neue Edelsteine hinzufügen (wo sind die Saphire, Diamanten und "Schädel" hin? :<).
2. Ein gesockelter Edelstein in einer 2h Waffe entfaltet nun die doppelte Wirkung oder es sind nun 2 Sockel auf einer 2h Waffe möglich.
3. Mehr Buffslots
4. Einige Skills geben Buffs, werden aber nicht angezeigt (z. B. Hieb - Bestrafen)
5. Viele Skills bearbeiten, es gibt mehr als genug Skills bzw. Runen die einfach nicht benutzt werden, höchstens vor 60.
6. Mehr exp/mf/gf pro Spieler im gleichen Spiel
7. Monsterstärke im öffentlichen Modus verfügbar
8. Man hat nun die Möglichkeit bei einem einzigen Skill (nicht bei allen 6!), 2 Runen auszuwählen :D . Das könnte ziemlich aus der Balance geraten, aber dennoch recht interessant werden :) .
 
Was ich mir wünschen würde, wären weitere Runen, die es zu finden gibt. Genauso, wie sie es zuerst geplant hatten.

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben