• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist ganz einfach so, dass mh die entwicklung im bnet und die allgemeine cheatakzeptanz massgeblich beeinflusst, wenn nicht gar begründet hat.

mit der verbreitung von mh kam es immer mehr zu diesem "höher, schneller, weiter". "mit mh ist gar nicht so schlimm und blizz macht eh nichts" kam dann die akzeptanz von bots etc.
als legit-player war man immer mehr im nachteil.

jeder hier hat im laufe der haufenweise geschätzte mitspieler verloren, weil diese mit diesen entwicklungen nicht mehr klar kamen. natürlich schiebt man allen mh-nutzern die schuld daran in die schuhe. da ist es auch nicht verwunderlich, dass es schwer ist emotionen aus den kommentaren heraus zu halten.

kaum einer hier wird die judgement days nicht gefeiert haben :D

MH wurde und wird verharmlost in Folge ist es aber eine Stütze eines Tisches auf dem Hack obensteht. Natürlich tust du es jetzt nicht mehr aber würdest du es auch nicht mehr tuen wenn nur die Leute hier gesagt hätten dass es nicht gut ist? Ich glaube nicht.

Ich finde nicht, dass MH für so eine enorme Auswirkung verantwortlich zu machen ist. Mal ehrlich, so groß ist die Zeitersparnis auch nicht. Wenn ich MH mit den Tele Guides vergleiche vom spielerischen her nimmt sich das doch nicht die Welt. Ich komm jetzt mit meiner Sorc - die Guides beachtend - immernoch sau schnell wohin ich will. Da ersparst du dir pro run vielleicht 10 Sekunden, außer beim summoner dürfte es im schlechtesten Fall etwas mehr sein und das is ja wohl nix, dem man die komplette bnet entwicklung in die Schuhe schieben darf. Ich hab MH nie gleichgesetzt mit Dupen und verbuggen und was weiß ich.

@IMB111: lol? hast du nen leichten Hang zur Dramatik? Das is doch kompletter Unfug. Ich will MH nicht verteidigen, aber ich hab heute nachdem ich neu angefangen hab innerhalb von 2 Monaten wieder das erspielt, was ich in 1.09 bevor ich aufgehört habe schon hatte - und zwar ohne MH :angel:

Originally posted by Michi Müller
Sicher spiele ich ohne MH. Will meinen Acc ja nich nochmal verlieren.
Falscher Grund, aufzuhören.

Michi Müller schrieb:
Ich finde nicht, dass MH für so eine enorme Auswirkung verantwortlich zu machen ist. Mal ehrlich, so groß ist die Zeitersparnis auch nicht. Wenn ich MH mit den Tele Guides vergleiche vom spielerischen her nimmt sich das doch nicht die Welt. Ich komm jetzt mit meiner Sorc - die Guides beachtend - immernoch sau schnell wohin ich will. Da ersparst du dir pro run vielleicht 10 Sekunden, außer beim summoner dürfte es im schlechtesten Fall etwas mehr sein und das is ja wohl nix, dem man die komplette bnet entwicklung in die Schuhe schieben darf. Ich hab MH nie gleichgesetzt mit Dupen und verbuggen und was weiß ich.

@IMB111: lol? hast du nen leichten Hang zur Dramatik? Das is doch kompletter Unfug. Ich will MH nicht verteidigen, aber ich hab heute nachdem ich neu angefangen hab innerhalb von 2 Monaten wieder das erspielt, was ich in 1.09 bevor ich aufgehört habe schon hatte - und zwar ohne MH :angel:

Bots.

Edit: Was glaubst du auf welcher Basis Bots funktionieren?

Natürlich aber das wissen die MHler da draußen nicht und werden es auch nicht erfahren. Und deswegen denken sie auch nicht ohne auszukommen und dann geht es weiter sie glauben nicht ohne Dupes/Bots auszukommen. MH ist der Einstieg ins Geschäft welches das Spiel zerstöet.

der Hauptgrund für meine D2 Pause war mein Modem... Die Kosten waren leider erdrückend :D

Bots sind was anderes als MH und sind ja wohl völliger Schwachsinn... Der Spaß kommt doch wenn man selbst spielt und nich den Computer für sich spielen lässt.
Außerdem dachte ich, dass es keine Bots und MH mehr gibt. Hab ich da was falsch verstanden? Dachte, dass da mit diversen Maßnahmen entgegengewirkt wird...

In Folge ist das das gleiche. Der Computer spielt z.b für dich das Telen vorbei an nem Conv Blutfürsten beim Summoner.

Und auf lange sich wird sich Warden nur sehr schwer bewehren können.

Helft mir mal auf die Sprünge, ist diese Ignoranz einfach nur ein simples MH Eingeständnis oder kann man das direkt als Verherrlichung werten?
Nachdem er hier ne halbe Seite rumblubbert wie harmlos das Weichflötentool ist würde ich eigentlich auf Letzteres tippen.

Mal abwarten wie Hasel und Nookie das sehen.

Michi Müller schrieb:
hm.. irgendwie widersprichst dir da selber... einerseits sagst du der Run geht mit MH schneller und nun solls ohne MH auf ein mal genau so schnell gehn... seltsam :)
und wenn du mir sagst wo in meiner Aussage der komplette Unfug versteckt ist wäre ich dir dankbar ;) es ist einfach Fakt, dass man mit MH schneller (und in HC vor allem auch sicherer) an Items rankommt, was das wirtschaftliche Gefüge verschiebt

und da ich D2 schon sehr lange nimmer spiele hab ichs sicher nicht nötig was zu dramatisieren oder gar zu verteufeln... ist einfach meine Sicht der Dinge damals gewesen, heute isses mir wurscht

@ Araxor: Oh jetzt kommen auch noch die Leute, die ich so sehr liebe! Die Fraktion: Ich bitte mal die Admins um Hilfe und bin cool dabei.

1. Was sollen die Admins zu meiner Meinung sagen? Du bist doof, weil du mal MH benutzt hast?

2. Wollt Ihr mich nicht verstehen? Habe bereits lang und breit erklärt, dass ich keinen MH mehr benutze seit ich wieder angefangen hab und das auch nicht mehr vorhabe.

3. Was ist so schlimm daran, die Position zu vertreten, dass ich MH nicht so schlimm finde, wie dupen oder botten? Sicherlich ist MH eine Vereinfachung beim Spielen insofern, dass man genau weiß, wo man hin muss, ABER das Ding hilft dir nicht dabei die Monster zu killen und macht dich nicht unverwundbar.

@IMB111: habe nicht gesagt, dass MH das Mfen schneller macht... Nur, dass es das Mfen vereinfacht. Habe aber auch gesagt, dass mit den Tele Guides die Orientierung auf der Map nahezu genauso gut funktioniert.

MH-User machen mehr runs, ahben mehr Items und kaufen einem im Tradeforum alles vor der Nase weg, weil sies einfach dicker haben... und das hat mich genervt
darin sehe ich einen gewissen Hang zur Dramatik. Ich mache heute ohne MH Mf-Runs und komme an dieselben Items.

Michi Müller schrieb:
@ Araxor: Oh jetzt kommen auch noch die Leute, die ich so sehr liebe! Die Fraktion: Ich bitte mal die Admins um Hilfe und bin cool dabei.

Jungchen, was hast du für ein Problem? nookie hat doch sogar schon kommentiert. Admins ist übrigens keiner der Beiden. Um Hilfe gebittet hat Araxor auch nicht. Er fragt sich nur zurecht wie man mit solchen Statements umgeht.

1. Was sollen die Admins zu meiner Meinung sagen? Du bist doof, weil du mal MH benutzt hast?

Ja.

2. Wollt Ihr mich nicht verstehen? Habe bereits lang und breit erklärt, dass ich keinen MH mehr benutze seit ich wieder angefangen hab und das auch nicht mehr vorhabe.

Und du hast aufgehört, weil du Angst vor den Konsequenzen hattest, nicht weil du es schlimm findest.

3. Was ist so schlimm daran, die Position zu vertreten, dass ich MH nicht so schlimm finde, wie dupen oder botten? Sicherlich ist MH eine Vereinfachung beim Spielen insofern, dass man genau weiß, wo man hin muss, ABER das Ding hilft dir nicht dabei die Monster zu killen und macht dich nicht unverwundbar.

Wenn man mit Maphack noch stirbt muss man aber wirklich extrem dämlich sein.

@IMB111: habe nicht gesagt, dass MH das Mfen schneller macht... Nur, dass es das Mfen vereinfacht. Habe aber auch gesagt, dass mit den Tele Guides die Orientierung auf der Map nahezu genauso gut funktioniert.

Es macht das MFen aber schneller, gibt ja auch Leute die abseits von Meppel rumlaufen.

darin sehe ich einen gewissen Hang zur Dramatik. Ich mache heute ohne MH Mf-Runs und komme an dieselben Items.
Die Droprate wurde von 1.09 zu 1.1x deutlich erhöht wenn ich mich recht entsinne.

Nach meinem Wissensstand sind Nookie und Hasel immer noch Mods, wobei ich natürlich nichts dagegen hätte wenn sie in den letzten 15 Minuten zu Grünkutten befördert wurden.

Ich mache mir auch nicht im Geringsten die Mühe mit dir über MH zu diskutieren, wir befinden uns hier auf einem privaten Board mit bestimmten Regeln und eine davon lautet, dass MH in keinster Art und Weise toleriert wird.
Ich muss dir nicht erklären in wievielen Punkten MH das Spiel geschädigt hat, du stehst dazu dass du ihn benutzt hast, siehst nichts Negatives daran und der einzige Grund wieso du damit aufgehört hast war die Angst vor Blizzard.
Du kannst gerne auf ein Board verschwinden wo man das Thema lockerer sieht aber hier hältst du bzgl. MH den Ball entweder ganz flach oder du wirst gegangen.

Das ist keine Diskussionsfrage, das ist Hausrecht.

Warum muss man dumm sein, wenn man mit maphack stirbt? Gibt er dir mehr Leben, Def, Mana oder was? Du siehst doch einfach nur wo n Monster ist. Wenn du dieses Monster killen willst, hilft dir der MH nich mehr.

Wenn die Droprate erhöht wurde is doch toll, dann kann er ja jetzt auch wieder anfangen und muss keinen Frust mehr schieben.

Warum ich mit MH aufgehört habe is ziemlich wurst und meine Sache oder nicht? Ich trage nicht zum Cheateranteil im Bnet bei, hab Spaß am Game und damit is doch alles in Ordnung...

Wie die genaue Bezeichnung für das Tun von Hasel und Nookie lautet ist mir im Prinzip ziemlich egal. Ich nutze das Forum um Hilfe zu finden und Hilfe zu stellen.
Wenn ihr meint ich verletze euer Hausrecht und greife euch in euren Prizipien an, dann können wir das Thema ja jetzt auch abschließen.

Hab euch alle lieb

Verdammt unpassendes Timing, diese Geschichte - bin auf dem Absprung zum Zug. Dieser wird mich gemeinsam mit ein paar Freunden nach Prag bringen, wo ich, das kann ich euch versichern, in den nächsten drei Tagen einen Riesenspaß haben werde.

Daher nur vier kurze Anmerkungen:

- Ahnden kann ich als Moderator lediglich die (aktuelle) MH-Nutzung oder die Verherrlichung von Maphack. Beide Alternativen sehe ich in diesem Fall (noch) nicht erfüllt.

- Wenn ich wieder da bin, und hasel nicht schon in der Zwischenzeit nach dem Rechten gesehen hat, werde ich den weiteren Verlauf der Diskussion genaustens überprüfen und ggf. ex post handeln.

- Unabhängig von dieser Diskussion, die in ähnlicher Form schon zig mal geführt wurde, finde ich es nach wie vor ziemlich daneben, sich mit einer solchen Aussage in einen Communitythread einzuführen. Wer auch nur ein wenig nachdenkt, sollte schon vorher begreifen, dass er sich damit nicht unbedingt willkommener macht.

- MH stinkt. :p

Bin weg, ciao.

Michi Müller schrieb:
Warum muss man dumm sein, wenn man mit maphack stirbt? Gibt er dir mehr Leben, Def, Mana oder was? Du siehst doch einfach nur wo n Monster ist. Wenn du dieses Monster killen willst, hilft dir der MH nich mehr.

Gerade deshalb. Wenn man von 'nem Monster nicht überrascht wird stirbt man nur noch durch Fehleinschätzung der Situation. Und das ist Dummheit respektive spielerisches Unvermögen.

Wenn die Droprate erhöht wurde is doch toll, dann kann er ja jetzt auch wieder anfangen und muss keinen Frust mehr schieben.

Er will doch anscheinend gar nicht.

Warum ich mit MH aufgehört habe is ziemlich wurst und meine Sache oder nicht? Ich trage nicht zum Cheateranteil im Bnet bei, hab Spaß am Game und damit is doch alles in Ordnung...

Du gehörst zur Stillen Mehrheit derer, die MH tolerieren. Dass du dadurch unbeliebt bei denen, die ohne so 'n Dreck spielen, wirst ist ja wohl verständlich.

Wie die genaue Bezeichnung für das Tun von Hasel und Nookie lautet ist mir im Prinzip ziemlich egal. Ich nutze das Forum um Hilfe zu finden und Hilfe zu stellen.
Wenn ihr meint ich verletze euer Hausrecht und greife euch in euren Prizipien an, dann können wir das Thema ja jetzt auch abschließen.
Hab euch alle lieb

Na ja ich denke man kann auch sterben wenn man die Monster auf der Karte sieht aber natürlich dürfte es den Kampf im durchaus erleichtern steht hier aber auch gar nicht zu Debatte.

Fakt ist aber das MH ein unerlaubtes eingreifen ins Spiel ist, Fakt ist dass dieses geahndet wird sei es nun von Seiten des Forums oder von Blizzard. Und Fakt ist auch dass eine positive Einstellung hier geahndet wird oder zumindest werden sollte wen der "Tatbestand" auf ein solches schließen lässt. Moralische Fragen werden rechtlich aber nie zur Diskussion stehen daher dürfte man mit so einer Einstellung zwar bei den meisten unten durch sein aber in Folge ist das egal. Wie man moralisch zu steht ist auch die einzige Entscheidung die man selbst treffen kann und wenn sie allzu verkehrt ist sollte man sie für sich bewahren-die Gedanken sind zumindest noch einigermaßen frei.

So und nun lasst uns über was anderes reden. Viel Spaß Nooki :hy:

Gute Idee. Erst mal wünsche ich Nookie viel Spaß bei was immer er macht. Ich bin morgen in München auf dem 70. Geburtstag meines Schwiegervaters. 6 Stunden hin, Samstag 6 Stunden zurück und dazwischen eine langweilige Familienfeier. Naja, egal.

Armer Drago. Fahr morgen mit nem Freund gratis Wellness WE in die Therme wird schon geil denke ich :p

mh mal wieder

was der aus dem spiel gemacht hat....kannst du wahrscheinlich nur ahnen...da du das bnet nicht so kennst wies 2000 mal war

die unfreundlichkeit und der bodensatz der dort die netten vergrault hat ist
der dank des mhs....neben den effekten im spiel

die zu beschreiben es lange lange threads gibt
wenn du die mal gelesen hast..dann reden wir gern weiter hier ueber mh

den wandel vom saulus zum paulus wenn er zwangsweise passiert....laesst zumindest einen kleinen blick auf die abgruende deines chars auf....

in multiplayer zu betruegen betrifft hier jeden
jeder hat drunter zu leiden

das solltest du dir ins gewissen schreiben...
das man so jemand ungern mit offenen armen empfaengt solle einleuchten...

die reputation
die ehre

hier als gleicher ohne vorbehalte behandelt zu werden musst du dir verdienen...aber die chance hast du

dafuer sind wir menschen..dafuer koennen wir verzeihen

*auchseinensenfdazugeb*

MH ist shice... hab ihn leider selber zu lange passiv genutzt, wie ich mal erfahren hab. Danach hab ich nie mehr mit den Leuten gezockt und sogar fast ganz aufgehört bis Trenschi ma angeklopft hat :)

Mit MH sterben ist wirklich schwer, da man z.T. die Monsterskills sogar sehen konnte, also wer dann noch falsch einschätzt ist eh dohv...

Themawechsel, ist schliesslich OT hier:D

schönes WE Nookie und Spicy, mein Beileid Drago...

Ich muss das ganze WE arbeiten :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben