• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und darum dass sich arme dumme kinder aus dem fenster stürzen.

@Duglum: Natürlich, jeder zweite hat Traum und Infinity gabs letztes jahr noch nicht und dann denken die dummen leute innvoative Konzepte brauchen 10 HRs.

btw. sev es heisst urphieser :p
 
unterstreicht ja nur die belanglosigkeit.......zumindest sofern gesehen dass man sich nicht persönlich mit beschäftigt insgesamt doch tragisch aber besser nicht zu wissen.
 
wer so doof ist und eine pc-game-szene nachspielen will und deshalb aus nem fenster jumpt ist selber schuld, wenn er vorher nicht alle schutzzauber etc. angecastet und keine dicken lilas im belt hat :clown:

aber mal ehrlich, an wieviel intelligenz muss es einem mangeln, um auf solche ideen zu kommen? selbst das leberwurstbrot hier neben mir ist nicht so dumm.
 
Na, wenn man auf Sendern wie Viva und MTV quasi Anleitungen zur Dummheit kriegt und die Jungs, die da auftreten, als Helden gefeiert werden, ist das eher nicht verwunderlich, wenn schlichte Gemüter das nachmachen.
 
es gibt dort anleitungen zur dummheit? :eek:
du meinst jackass und viva la bam etc.? die laufen meines wissens nur im späten abend-/nachtprogramm. da ist es ne sache der eltern 13jährige davon wegzuhalten oder mit den kindern über soetwas zu sprechen.

allgemein ist es imho ne sache der erziehung sprich der eltern, schule und familie, dafür zu sorgen dass ein 13jähriger solche situationen zumindest ausreichend einschätzen kann, um nicht auf einen solchen blödsinn zu kommen.

wenn man es nicht schafft seinem kind soetwas frühzeitig beizubringen, kann man doch für die eigenen erziehungsversäumnisse keinen spielehersteller verklagen. :wand: eher noch die eltern wegen verletzung ihrer aufsichtspflicht.

auf wenn soetwas grundsätzlich erstmal tragisch ist, würde ich es unter gesunder evolution verbuchen.
 
tjo... aus fehlern lernt man, und man wiederholt sie meist nicht... in manchen fällen ist nunmal ne wiederholung auch nicht mehr möglich, mag jetzt makaber klingen, ist aber nunmal leider so

gesunde evolution würd ichs allerdings nicht nennen, zumindest für direkt betroffene definiere ich gesund anders
mfg

Ciao
Seisset
 
Nicht Jackass oder vergleichbares stellen für mich die Anleitung zur Volksverdümmung sondern das Alltägliche Programm dort sowie die miese Musik. Dort wird einem aufgetragen was man zu denken und tuen hat und in diesem Altern ist man beeinflussbar. Bam ist da harmlos.
 
musik ist pure geschmacksache. bloß weil sie vielleicht den persönlichen geschmack nicht trifft, hat das doch überhaupt nichts mit verdummung zu tun. mein musikgeschmack wird dort auch nur von ca. 5% der tracks getroffen und die kommen meistens dann auch eher in den späten abendstunden.

das alltägliche programm finde ich in den anderen sendern wesentlich schlimmer. bei viva und mtv erwartet man sinnentleerte unterhaltung nur für nebenbei. aber ich halte weniger die inhalte des fernsehporgramms erzieherisch bedenklich, als die tatsache, dass die kids schon nachmittags vorm fernseher hängen dürfen. aber bei vielen eltern wird das kind einfach nur irgendwo "geparkt", damit sie ihre ruhe haben. :rolleyes: kein wunder, dass die kinder da dann eigene "freestyle"-beschäftigungs- und lernmethoden entwickeln.
wie gut, dass ich nie selber solch nervende chuckies haben will, da brauche ich mir über sowas wenig gedanken zu machen.

aber wenn schon auf reinen nachrichtensendern irgendwelche latenight-quizshows laufen kriege ich das kotzen.
 
Natürlich aber hier fängt es ja auch an, damit dass es den Leuten nichtmal wirklich gefällt und sie aus Gruppenzwang/ oder eben MTV/Viva Anpreisungen, welche in der Schule nachtürlich Hauptmedium ist auch anfangen auf dieser Schiene zu fahren und insofern war es schon ein Verlust an persönlicher Meinung. Meist steht dann auch noch eine Einstellung dahinter die dann vertreten werden muss , eben aus diesen Gründen somit sind die Typen schon so beeinflussbar dass auch ein Spiel dort weitermachen kann.

Programm in anderen Sendern ist im Allgemeinen mies aber tut nichts zur Sache die Leute interessieren die ja auch nicht , sind ja nicht "angesagt".

Das Kinderparken ist aber nicht DAS Problem in der Altersklasse sondern eher bei den unter 10 Jährigen. Dort sind Sachen wie Sponge Bob aber noch harmlos aber insgesamt werden sie auch so von Anfang an mit dem Fernseher aufwachsen.
 
du meinst jackass und viva la bam etc.? die laufen meines wissens nur im späten abend-/nachtprogramm. da ist es ne sache der eltern 13jährige davon wegzuhalten oder mit den kindern über soetwas zu sprechen.
Wie willst du einem 13-jährigen so eine Sendung verbieten, wenn er mit dem Videorekorder umgehen kann? Außerdem erzählen die Mitschüler den Kram doch sicher auch dauernd. Last not Least gibbet den Sch... auch in der Videothek.
 
Das mit dem Parken stimmt leider. Ich meine, welches Kind kriegt heute noch ne Erziehung von zu Hause mit. Die Eltern denken doch, dass die Lehrer für sowas da sind, was imho überhaupt nicht stimmt. Eltern sind für die Erziehung da und Lehrer um Wissen zu vermitteln. Wenn aber ein Kind noch nie in Disziplin und Ordnung geschult wurde, kommt es in die Schule und da steht einer/eine, die sagt was getan wird, was sich das Kind natürlich gar net gewöhnt ist, da es zu Hause eh tun darf was es will, weil die Eltern schon lange die Nase voll haben. Dadurch lernen die Kinder natürlich weniger, weil der Lehrer mehr mit Erziehung als mit Bildung beschäftigt ist. Dies führt dann zur Verdummung, denn die Kinder sind dann am Ende der Schulzeit auf der Stufe, die sie 3-4 Jahre früher erreicht haben sollten.

Fernseher und Games sind dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i und sind dann natürlich auch an solchen Unglücken schuld, weil man es nie selbst war, sondern immer die andern. Ist doch klar. Würdet ihr etwa zugeben, dass ihr euer Kind nicht erzogen habt und ihr somit sicher einen grossen Teil der Schuld auf euch nehmen müsstet? Ihr seid ja net irre, oda?!
 
grundsätzlich brauche ich mir da keine gedanken drüber machen, da ich selber keinen nachwuchs will. aber wenns doch dazu kommen sollte, werde ich das wohl ähnlich wie damals bei mir selber handhaben. nen eigenen fernseher gibts frühestens mit 14 und nur dann wenn datt chuckie selber die kohle vom taschengeld dafür zusammengespart hat. sonst halt später...

gegen den möglichen negativen einfluss seitens der schule kann man nur mit aufklärung gegenwirken, was wieder zur erziehung gehört.

darauf ob sich mein kind von irgendwelchen schwachmaten die mtv-musik aufdiktieren und sich in klischeeschubladen pressen lässt, hätte ich wohl eh wenig einfluß drauf. da muss man ja nicht mit dem strom schwimmen. habe ich auch nicht getan und bin damit voll zufrieden.

wie auch immer, das muss jeder selber mit seinem kind abklären und ist sicherlich stark von persönlichen überzeugungen und der geistigen reife des kindes abhängig. ist letztere nicht ausreichend entwickelt, sind die einschränkungen eben größer. wenn mein kind mit 13 nicht reif genug wäre spielsituationen als solche zu erkennen, würde es halt keine spiele dieser art geben. da es sich die dann aber bei kumpels antun würde, müsste trotzdem eine geeignete aufklärung stattfinden.
grundsätzlich sind die eltern aber dafür verantwortlich dafür zu sorgen, dass kinder nur zu dem zugang bekommen, was für sie geeignet ist. ergo wars bei dem 13jährigen nicht schuld von blizzard sondern unfähigkeit der eltern.

richtig machen kann man sowas sowieso bestenfalls für die eigene sichtweise. für andere macht man eh immer irgendwas falsch...

wenn man kein interesse daran hat, oder nicht über ausreichend verantwortungsbewusstsein verügt um ein kind vernünftig zu erziehen, dann sollte man halt nicht ficken oder die notwendige sorgfalt dabei walten lassen und nicht glauben "schule und fernsehen werdens schon richten".
 
Du stellst dir das mit der Kindererziehung vielleicht ein bisschen zu einfach vor. Aber ich bin zu müde, um da jetzt ausführlich drauf einzugehen. So ein pubertierender Jugendlicher ist schon ganz schln schwer zu kontrollieren, und wenn der dauernd bei Kumpels rumhängt, wo der ältere Bruder laufend Horrorvideos leiht, kann es schon sein, dass das ein wenig abfärbt.

Vorenthalten ist ohnehin meist der falsche Weg. Richtig benutzen sollte das Ziel sein.

Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Fernsehen/Spiele allein bringen einen Jugendlichen nicht dazu, Unfug zu treiben. Da läuft vorher schon eine Menge schief, wenn das zum Auslöser wird.
 
ich stelle mir da eigentlich gar nichts konkret vor, weil es mich bisher nicht tangiert und hoffentlich nie tangieren braucht.

vorenthalten ja auch nur bis die richtige geistige reife erreicht ist, und das geht imho nur über verantwortungsvolle aufklärung. was dann ja auch richtiges benutzen hinausläuft.


aber wie auch immer, nicht mein turf...
 
Das Problem liegt darin dass sich die Eltern tagtäglich von früh bis abend abschuften müssen damit sie überleben können, während irgendwelche Politiker große Reden von Jugendschutz und Erziehung halten und sich selbst im Geld von den Arbeiteten Leuten laben.

Diese Menschen können niemanden erziehen wenn sie selbst so viele Probleme haben. Schon gar nicht in der Pubertät da müssen se wissen was sie machen. somit ist das nur ein weiterer tot auf staatschulden....
 
Manche Leute scheinen hier die Arbeit der Politik nicht ganz zu würdigen..mein Vater ist hier wie gesagt Kommunalpolitiker, war jahrelang im Rat, ist jetzt immer noch sehr aktiv in seiner Partei - ich seh was das für 'ne Arbeit ist.
Und ich habe höchsten Respekt vor den vielen(!) kompetenten Leuten in der Politik, die das nicht aus Geldgründen machen.
In der freien Wirtschaft verdient man einfach ein vielfaches mehr in "höheren Kreisen", ist doch verständlich, dass der Großteil der guten Leute dann nicht in die Politik geht.
 
In der Pubertät sollte man seinem Kind nicht mehr grundsätzliche Sachen beibringen, da zu dem Zeitpunkt die Eltern eh keinen grossen Einfluss auf das Kind mehr haben. Die Sachen die Duglum erwähnt hat, sind halt vorher an das Kind zu vermitteln.

Die geistige Reife kann man aber sehr unterschiedlich definieren und wenn die Eltern eh weg sind, ist es dem Kind überlassen, zu was es sich genug reif fühlt.
 
<<< Die geistige Reife kann man aber sehr unterschiedlich definieren und wenn die Eltern eh weg sind, ist es dem Kind überlassen, zu was es sich genug reif fühlt.

Wie man an deinem Post vorgestern Abend bei uns im OT gesehen hat setzt die geistige Reife auch gerne mal aus. :D

Juten Morgen an alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben