• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beileid, Duglum :(

Ich brauch Weihnachten..ich brauch die wenigen Momente, die ich mit meiner Familie verbringen kann, einfach..

Jo, Beileid auch von mir, Duglum.

Weihnachten? Hab ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu. Wenn ich einen besonderen Anlass brauche, um meine Familie zu treffen, läuft was schief. Trotzdem ist es natürlich ein schöner Anlass.

Huh, das sind ja traurige Posts, die man hier lesen muss. Mein Beileid an alle, die jemanden verloren haben, der ihnen nahe stand...

Für mich ist die Weihnachtszeit immer noch eine der schönsten im ganzen Jahr. Worauf ich mittlerweile kaum noch Lust habe, ist Silvester. :mad:

Hallo in die Runde auch wenn gerade eine so deprimierende Stimmung ist. :(

<<<Für mich ist die Weihnachtszeit immer noch eine der schönsten im ganzen Jahr. Worauf ich mittlerweile kaum noch Lust habe, ist Silvester.

Mir ist Weihnachten mittlerweile leider zu kommerziell geworden und ich finde es schlimm, dass man nur in dieser Zeit 'sich genötigt sieht' sich um die Menschen, die einem Nahe stehen, zu kümmern. Habe manchmal nur das Gefühl, dass das zwangsweise gemacht wird und vergessen wird was Weihnachten eigentlich bedeutet.

Sylvester hingegen mag ich sehr, weil böse Geister vertreiben nie was schlechtes sein kann. :D

Hallo Leon.... Wie gehts dir so?

Es ist ja das, man sollte nicht das kommerzielle am Fest sehen ,sondern die Wurzeln, eine schöner Zeit mit Leuten die man wirklich mag, nicht zwanghaftes Trefen und beschenken mit Leuten die du ohnehin nicht leiden kannst. Und dann gegenseitiges bespitzeln welches Geschenk denn teurer war.

Silvester ist einfach Saufen mit hübschem Feuerwerk. Nicht mehr nicht weniger .

Kannst du in unserem OT nachlesen, Maddön. :)
Aber kurz gesagt: Etwas verkatert.

<<< Es ist ja das, man sollte nicht das kommerzielle am Fest sehen ,sondern die Wurzeln, eine schöner Zeit mit Leuten die man wirklich mag, nicht zwanghaftes Trefen und beschenken mit Leuten die du ohnehin nicht leiden kannst. Und dann gegenseitiges bespitzeln welches Geschenk denn teurer war.

Ersteres fällt einem nur schwer, wenn man überall mit dem Konsum konfrontiert wird. ZB der Weihnachtsmarkt in Spandau ist einer der schönsten Deutschlands, aber dieses Jahr hat er mir überhaupt nicht gefallen, weil dort gab es nur Glühwein, Bratwurst und anschließend einen Rummel mit Karussels etc.
Ist zwar alles ganz nett aber sowas brauche ich nicht an Weihnachten.

Und zu letzterem, dass hab ich in der Form so noch nicht erlebt. Ich freue mich auch über kleine Geschenke wenn sie eben ausgefallen sind. Wobei ich eher so ein Mensch bin, der doch eher für die anderen was kauft, als was bastelt.

Hab mal 'ne Freundin gefragt, was ich meinem bestem Freunde schenken könnte und sie riet mir zu einem selbstgemachten Kalender mit verschiedenen Dönerbuden quer in Berlin verteilt. Eigentlich eine geile Idee, aber nunja ich studier ja nicht Kulturwissenschaften. :D

@drago
Die meisten Familienmitglieder wohnen sehr weit weg. Und Weihnachten ist dann halt meist der Anlass wo die Leutchens aus aller Welt kommen. Und da freu ich mich Jahr für Jahr drauf.

Silvester nervt.

Saufen, Spaß haben, neue Leute kennenlernen, bis tief in die Nacht reinfeiern, alles um sich herum vergessen, mal so richtig einen drauf machen. Also das, was ich jede Woche zwei Mal habe.

Ach, halt. Ist ja Silvester, muss also alles noch _viel_ toller sein als sonst! :rolleyes:

Bis dato also noch kein großes Problem - wäre da nicht diese beknackte Knallerei und irgendwelche Halbstarke, die offenkundig einen Riesenspaß daran haben, anderen Leuten Böller zwischen die Füße werfen. Feuerwerk mag ich auch, Chinakracher zwischen den Beinen finde ich dagegen eher unsympathisch.

Aber man geht ja doch immer wieder ins Zentrum, wenn die Uhr 23.30 Uhr anzeigt. Zu Hause hocken kann man das ganze Jahr.

Naja, es kommt drauf an wie man das zelebriert nookie.

Mit knapp einer Million Menschen am Brandenburger Tor zu feiern ist eben nicht etwas was man zweimal pro Woche bekommen kann.

<<< Feuerwerk mag ich auch, Chinakracher zwischen den Beinen finde ich dagegen eher unsympathisch.

Okay, das stimmt aber es gibt ja solche besoffenen Idioten auch abseits von Sylvester aber schön ist es trotzdem nicht, da hast du Recht.

Wie feierst du denn dann generell Sylvester?

Genau so.^^

Es liegt ja doch immer irgendwo 'ne Privatparty an. Meist hat der Gastgeber dann was gekocht (z.B. Chili) oder ein kleines Bufett vorbereitet und jeder bringt auch noch was mit. Zum Glück sind die meisten Leute, die ich kenne, auch nicht so silvestergeil und der Abend wird dann doch recht schön.

Achja, nach dem x-ten Mal verliert auch das Brandenburger Tor seinen Reiz. Vor zwei Jahren war ich Silvester in Amsterdam, das war mal was anderes und ziemlich cool.

Da wollt ich dieses Jahr hin zu Sylvester. :D
Ist leider am finanziellen gescheitert, aber im Februar hol ich das sicher nach. :)

Und in Deutschland gibt es ja auch noch andere interessante Orte zum feiern.

Hm, 3 Tage Dauerparty... Kann auch keinen Spaß mehr machen, vor allem auch finanziell. Was du immer Sachen machst :no:

Silvester ist eben nicht mehr, zumindest hier nicht in so einer massenkulisse war ich noch nie. Einzig am Grazer-Schlossberg ist es ziemlich besonders und hübsch, aber da geh ich nur rauf wenn ich eine Freundin habe und nicht wenn ich eine neue suche ;) Und derzeit habe ich keine.

Böller zwischen die Beine ist scheisse. Aber die bekommen dann was sie verdienen.

Sylvester wird dieses Jahr hoffentlich geil. Ich meine, wenn ich schon so ne weite Reise auf mich nehme:D

Hier inner Gegend ist eh nie was los, also wirds dieses Jahr sicher ma anders :WD

<<< Hm, 3 Tage Dauerparty... Kann auch keinen Spaß mehr machen, vor allem auch finanziell. Was du immer Sachen machst

Hab dafür ja fast nichts bezahlt.
Erste Party haben wir 1l Wodka aus Polen gesponstert zu zweit.
Zweite Party war voll umsonst, ebenso Geburtstag meines Kumpels, vom Geschenk mal abgesehen.

Aber es stimmt, dass ich es jetzt wirklich ruhig angehen lassen werde. :angel:

btw bin im TS on zum bissel chatten. :)

danke. :)

naja, nun gerade vom bau vom kumpel gekommen. dort haben wir beide uns wieder so richtig ausgepowert, da bleibt keine energie mehr zum grübeln.

das einzig tolle an weihnachten ist für mich, dass dies eine der seltenen tage im jahr ist, wo ich meine kleine schwester und ihren freund sehe. aber bei den spritpreisen sind ~650km pro strecke einfach zu viel um sich mehrmals im monat zu treffen...

der rest ist nichts besonderes für mich. die restliche familie und freunde sehe ich auch unabhängig von weihnachten oft genug. das hin und her schenken finde ich sowieso blöd.
mir ist es auch völlig egal, ob sich irgendein knilch, der sich mir noch nie vorgestellt hat, irgendwo hat andübeln lassen. dafür feier ich doch weder ihn, noch seinen geburtstag, zumal es ja noch nicht mal der richtige geburtstagstermin ist, sondern nur ein wegen den naturreligionen auf die wintersommerwende verschobener...

das besonders schlimme an weihnachten, dem "fest der familie"... ist aber, dass man fehlende familienmitglieder nur noch umso stärker vermisst, als bereits den rest des jahres über. :(

sylvester wird unter diesen umständen wohl gar nicht gefeiert werden. vielleicht in ganz kleiner runde mit freunden, bissl kochen...

Na gut, trotzdem bekämpfe ich einen Kater nie gerne mit Alkohohl :p

Bau ist eigentlich ganz lustig, überhaupt ist körperliche Arbeit als Freizeitbeschäftigung , und nicht als Arbeit. Eine Alternative zu Sport bei der man sein Ergebnis gleich sieht, und nicht vergeblich auf Kondition und Muskeln warten muss :clown: Und man hat trotzdem was für seinen Körper getan.

Btw. die Barbs haben nun ihren OT verloren. Insgeheim verstehe ich Hannes um ehrlich zu sein, besonders interessant war ja jetzt der Entschuldigungsthread. Rca hat gekonnt alle Schuld von sich gewiesen und die Regeln als Witz und das Geflame als Barbarische Sprache bezeichnet. Letzteres ist sowieso der größe Schwachsinn den ich überhaupt gehört habe und ersteres.... mag sein aber sie wollten ja dass das falsch aufgefasst wird und falls einer doch nicht genug abgeschreckt wurde hat man ihn eben rausgeflamt. Alles nur Spaß allein beim lesen hab ich mich köstlich amüsiert......

Jeder kriegt das was er verdient.
Die ganzen Legitimationen, die die da so anführen, sind wirklich haarsträubend. Zumal sie sich gegenseitig auch widersprechen.

However, ich hoffe, dass es bei uns hier nicht so weit kommen wird.

Du hast dich 1 Jahr nach mir regget, also pssst:p

Und wenn :) dein Smiley ist, wieso steht es dann allen frei es zu benutzen :consufed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben