• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago60000 schrieb:

Führe den Gegenbeweis. ;)

Das ist ja gerade das Thema bzw. die Streitfrage - wann erlischt das menschliche Leben. Und da es bisher keinen Fall gab, bei dem ein (vollständig) hirntoter Patient wieder zumindest in einen ansprechbaren bzw. sonstwie artikulierbaren Zustand zurückfand, ist bisher zumindest davon auszugehen, dass mit dem vollständigen Hirntod auch die menschliche Persönlichkeit bzw. seine "Existenz" in diesem Sinne ausgelöscht ist.

Gegenteiliges gilt es im Zweifel zu belegen. ;) :p
 
D2 2. Frühling? Njo, ich bin ja quasi nur noch im OT anzutreffen mit gelegentlichen Abrutschern^^

Jura ist spannend.

Nur so am Rande: Wie bindend ist ein schriftlicher Vertrag? Mein jetziger Arbeitsvertrag verspricht mir laut meiner Interpretation das 3-fache des maximal möglichen Praktikantenlohns :D
 
lastemperor schrieb:
D2 2. Frühling? Njo, ich bin ja quasi nur noch im OT anzutreffen mit gelegentlichen Abrutschern^^

Jura ist spannend.

Nur so am Rande: Wie bindend ist ein schriftlicher Vertrag? Mein jetziger Arbeitsvertrag verspricht mir laut meiner Interpretation das 3-fache des maximal möglichen Praktikantenlohns :D

Schriftliche Verträge sind von Natur aus erstmal generell bindend. Es sind natürlich eine Reihe von Einwänden denkbar, die den Vertrag teilweise oder gänzlich entweder von Anfang an oder später unwirksam oder nichtig werden lassen könnten. Aber das müsste dann Dein Vertragspartner vorbringen und belegen.
 
Zum Beispiel wenn man streikt? :D

Das wäre dann momentan der Fall, wobei es beim Stadttheater ein legaler Streik ist, sprich es wurden vorher alle anderen probiert...
 
Wenn du nicht langfristig Ärger mit deinem Arbeitgeber willst, kannst du natürlich versuchen, auf dem "falschen" Gehalt zu bestehen

Aber was hat das mit nem Streik zu tun?
 
Ich hab den Arbeitgeber höchstens noch bis Ende Februar und das Geld könnte ich eh gebrauchen als zukünftiger Studi...

Njo, momentan wird gestreikt und mir wurde angeraten wegzubleiben, damit ich keinen Stress kriege, da ich ja nur Praktikant bin und deshalb eh ausserhalb des abgelehnten Lohnsystems
 
Ich weis nicht genau, wie es bei Euch geregelt ist, Last. Bei uns steht das Streikrecht unter bestimmten Voraussetzungen jedem Arbeitnehmer zu afaik. Allein Beamte sind davon gänzlich ausgenommen. Aber ich hatte es eher als generelle Frage aufgefasst, wenn ich Dich recht verstehe will Dir Dein Arbeitgeber normal das dreifache Gehalt zahlen und nur für den Zeitraum des Streikes nicht. Verstehe ich Dich da richtig?

Bin nun aber erstmal unterwegs. Bis abends. :hy:
 
Ne, falsch verstanden.

Seit heute ist Streik und das betrifft mich nur insofern, dass ich nicht hingehe, weder zur Arbeit noch zum Streik auf anraten eines meiner Chefs.

In meinem Vertrag steht unter Bezahlung, dass ich 12 mal den Lohn kriege, obwohl der Vertrag nur 3.5 Monate da bin. Die haben wohl einfach den Standardpraktikantenvertrag nicht komplett auf mich angepasst und jetzt wollte ich fragen, ob ich das verlangen könnte...
 
Krümelchen schrieb:
Btw. irgendwie .. ich weis nicht .. aber hier im Tower ist irgendwie doch einiges anders geworden, hab ich das Gefühl - bei den Necros auch. Das ist keine Kritik an Dir, Nookie, man kann es wohl ohnehin nicht besser machen, als Du es tust. Aber ich habe das Gefühl, dass .... sagen wir mal D2 scheint einen zweiten Frühling zu erleben und hier sind die Auswirkungen spührbar .. wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich habe lange überlegt was du meinst und die einzige für mich schlüssige Erklärung ist für mich, dass du die Anzahl der Leute, die offensichtlich in HR zu schwimmen scheinen und auch offen darüber reden, zugenommen hat.

Diesen Eindruck teile ich, und finde es auch nicht toll, kann aber nichts handfestes dagegen unternehmen. Das Ertraden von Channelrunen ist zwar moralisch zweifelhaft aber faktisch nicht strafbar. Es bleibt uns also nur der verbale Weg der Kritik, und den kann ja jeder hier gehen. Es ist eine Sisyphosarbeit, aber anders geht's leider nicht...

Vielleicht wolltest du ja auch auf etwas anderes hinaus? :confused:
 
Bissl anders meinte ichs noch, aber im Prinzip triffst Du es schon. Nicht direkt die Anzahl derer, die über viele HRs verfügen und drüber reden, aber die Anzahl derer, die über viele HRs verfügen und in der Art offen drüber reden, als dass sie scheinbar eigentlich gar nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. Das hat in meinen Augen irgendwie nochmal zugelegt, vielleicht täusche ich mich, es ist ja letztlich schwer zu beurteilen.

Aber ich merke an mir doch deutlich, dass das Content-posten bei solchen Leuten einfach keine Freude mehr macht. Wenn se keine Ahnung haben und Fragen stellen, die schon 100mal beantwortet wurden ... kein Ding. Macht man ja, man war ja auch mal neu in der Materie. Aber wenn die Leute mit Highend Equip reihenweise vor einem stehen und keine Ahnung haben ... da vergeht mir doch irgendwie die Lust. Nennt mich voreingenommen, meinetwegen sogar borniert, ist alles ok. Aber Spaß machts (mir zumindest) irgendwie trotzdem nicht (mehr).

Mal eine ganz andere, etwas heikle Frage (betrifft mich nicht, kam mir aber bei dem Thema gerade in den Sinn): Angenommen, ich habe eine Jah gefunden, benötige aber eine Ber - und mache mich nun auf die Suche nach jemandem, der eine Ber mal gefunden hat. Dass man da nie Gewissheit haben wird liegt auf der Hand und wer den Personenkreis an der Stelle nicht extrem klein halten will ... der wird evtl. doch auf den Channel zurückgreifen. Ist es moralisch vertretbar eine legit HR gegen eine (mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit) gedupte HR einzutauschen und dabei selbst kein schlechtes Gewissen zu haben - denn letztlich ist ja nur die falsche HR gedroppt sozusagen?
Und würde es keine Dupes geben und auch HRs hier im Trade tradebar sein, würde man ja doch relativ gut jemanden finden können, mit dem man solch einen Trade vollziehen könnte.

Ich versuch gerade das mit dem "legit is binär" zu widerlegen, fällt mir dabei auf. Die Rune wäre zwar ein Dupe, aber meine Spielweise (im Prinzip) dennoch legit. Zerreißt mich bitte, denn der Denkansatz gefällt mir eigentlich gar nicht.
 
Meiner Meinung nach ist die Antwort auf die Frage abhängig von dem Moralempfinden des Einzelnen. Jeder wird sie für sich anders beantwaorten.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist es völlig egal mit welcher Art legalem Zahlungsmittel die Dupes besorgt werden. Das Ergebnis ist für mich das gleiche.

Aber diesbezüglich bin ich scheinbar sowieso zu engstirnig mit meiner offenbar hoffnungslos veralteten Einstellung. Dennoch kein Grund für mich diese Einstellung zu überdenken...
 
Konkret willst du eine legit Jah gegen eine Channel Ber traden, weil du eine Ber brauchst und mit der Jah nix anfangen kannst...

Tjo, die Rune ist höchstwahrscheinlich duped, was eigentlich eine Fehlinvestition wäre, aber wenn du sonst an keine Ber kommst, kannst du das ja machen. Is ja deine Rune...

Da ich nie glaube solche Highrunes zu haben, überleg ich mir das gar net^^
 
Nicht wollen Last .. ich brauch keine Ber. War nur ein willkürliches Beispiel. Meine Spielweise wäre dennoch legit, ich würde mir nicht durch haufenweise Kleinkram eine Duperune besorgen, die nur so billig ist wie sie ist, weil es eben Dupes sind.
Der "Betrug"sgedanke dahinter ist ja stets der, dass man im Trade eben durch die Dupes eine unter legit Bedingungen völlig illusorische Preisgestaltung hätte und das nicht unterstützen will, was imho auch völlig richtig ist, da gibt es für mich nichts zu diskutieren.
Hier wären die "Duper" bzw. die Dupenutzer die Bevorteilten und das möchte man umgehen.

Meine legit Jah aber wird ja ebenfalls entwertet, kein Mensch würde mir für meine Jah einen angemessenen Preis in Items bezahlen. Um nicht einen Wertverlust hinzunehmen, bliebe also nur der Tausch HR gegen HR.

Aber was ist mit dem direkten Tausch von HR gegen HR? Es ist anzunehmen, dass ich im Trade meine legit Jah durchaus gegen eine legit Ber (annähernd 1:1) tauschen könnte, wenn es nur legit Runen gäbe. Angesichts dessen, dass im Trade sowieso haufenweise Runen über den Tisch gehen, deren Legitimität in dem Umfang durchaus fraglich ist, könnte man sogar über ein Zulassung von HRs nachdenken, wenn dann auch nur im direkten Tausch HR gegen HR und nicht HR gegen Kleinkram/Items.
 
Zusammengefasst würdest du dir ein schlechtes Gewissen machen, weil die Duper den Markt überfluten, was zu einer extremen Preisminderung führt. Da du dies aber nicht unterstützen willst und dennoch deine nicht benötigte Jah loswerden willst, aber ein Tausch gegen Items ein Verlustgeschäft für dich wäre, würdest du einen HR-HR Trade vorziehen, was sich aber mit deinem Gewissen nicht vereinen lässt?

emm ja... In dem Fall würde ich dir anraten, die Jah zu verschenken oder zu verbauen... ne Enigma kann man immer brauchen^^
 
Der Turm...... hach ja, ich habe versucht wieder anzufangen, aber ( Grundsatz) Diskussionen mit einem Gegenüber der ahnungslos und beleidigent ist... darauf kann ich verzichten. Der Grund ist glaube ich nicht in Dupes zu suchen, das ist ein zwar allgegenwärtiges Übel, aber das gab es schon immer, und zerstörte mein Interesse an der Mechanik von Diablo 2 nicht. Dass es Unrecht ist steht nicht zur Debatte, beschriebene Grenzfälle sind selten, und dennoch wäre es unrecht die HRs zu tauschen. Vielleicht mag das praktisch eigenartig klingen, aber bei näherem Betrachten ist fast ein üblicher HR-Trade, wie man sie überall sieht. Man ertauscht statt den Myraden an legit ertauschten Ists eine HR, auch selbst verdient . Man kann sie akpzeptieren, wenn man das mit sich vereinbaren kann/will, ich könnte es glaube ich nicht.

Aber zurück zum Turm: Es fehlen interessante Themen und Gesprächspartner , und das deutet darauf hin dass D2 entweder ganz im sterben liegt, oder dass diese interssanten Dinge platz gemacht haben für einheitsthemen, und Poster die ein-zweimal reinschauen und dann leider oft .... nun Blödsinn in diversen Zusammenhängen sagen.
 
Die interessanten Themen hab ich noch mitdiskutiert und ich glaube, das war vo 2 Jahren das letzte Mal... Da nix mehr neues kommt, wird wohl auch kein neues Thema auftauchen...
 
lastemperor schrieb:
Zusammengefasst würdest du dir ein schlechtes Gewissen machen, weil die Duper den Markt überfluten, was zu einer extremen Preisminderung führt. Da du dies aber nicht unterstützen willst und dennoch deine nicht benötigte Jah loswerden willst, aber ein Tausch gegen Items ein Verlustgeschäft für dich wäre, würdest du einen HR-HR Trade vorziehen, was sich aber mit deinem Gewissen nicht vereinen lässt?

emm ja... In dem Fall würde ich dir anraten, die Jah zu verschenken oder zu verbauen... ne Enigma kann man immer brauchen^^

Lassen wir mal das Gewissen außen vor, obwohl ich zugebe durchaus eins zu haben.

Die Duper überfluten den Markt, was zu einem extremen Preisverfall im Bereich der HRs führt, das sehe ich durchaus so. Das will nicht nur ich nicht unterstützen, sondern es ist auch das schlagende Arugment, mit der diese Com hier vor HRs geschützt werden soll bzw. warum sie das Trade nicht zulässt.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nach diesen Gedanken einen Tausch von HR gegen HR durchaus als zulässig empfände, solange die eigene Rune definitv legit ist, jop. Denn meine eigene Spielweise wäre (Zeitaufwand für HRs blabla) immernoch legit im eigentlichen Sinne - und darum gehts ja im Kern.

Diese "ich will die Welt verbessern" Gedanken lehne ich ehrlich gesagt bei einem PC-Spiel für mich ab. Einen derartigen Missionierungsgedanken halte ich angesichts der Materie vielmehr für therapiebedürftig und keinesfalls für würdig, ihn in den Vordergrund zu stellen.
 
Ich will nicht sagen früher war alles besser, das wirkliche ganz früher ist ja vor meiner Zeit ( im Forum), aber es gab auch noch vor einem jahr-anderthalb jahren ganz interessante Dinge. Solche tauchen heute zwar auch noch auf, aber sind dann nicht von langer Dauer, außerdem fehlt es mittlerweile komplett an Stammpostern, die solche Threads sinnvoll am Leben halten könnten.

Ach ja, Nookie, und Hasel das soll alles kein Vorwurf an euch sein, sondern eine reine Feststellung der Dinge, an denen auch ihr nichts ändern könnt.

edit: Krümel, wie ich schon sagte, man kann auch viele Stunden Zeit mit MFen verbringen, um dann 5 Ists zu haben, und ist eine HR, wenn sie gegen die wenigen Ists getauscht wird dann auch verdient? Der Aufwand war wohl mehr, und trotzdem entsprechen diese Ists nicht dem Wert der wahren Rune. Wenn man wirklich "fair" sein will muss man sagen dass sich hart kämpfende MFler, mit einem hohen Zeitaufwand aber nur "durchschnittsausrüstung" sich diese HRs auch verdient hätten, obwohl das nicht legit ist. Und genausowenig legit wäre es diese HRs gegeneinander zu tauschen. Damit will ich keine Welt verbessern, aber insgesamt ist es moralisch nicht so gut tragbar, obwohl man trotzdem Fleis etc. gezeigt hat.
 
Ich hab mich ausem OnTopic zurückgezogen, Ber gebannt, Trenschi schaffts net alleine, Onkel Wilfried hab ich auch ewig net mehr gesehen, genau wie avengerx und mit andern Personen hab ich eigentlich nie ne längere Diskussion geführt...

@krümel: Die andern ändern zu wollen ist eh eine blöde Idee, das schaffst du nie, also muss man sich auch nicht damit beschäftigen. Da geb ich dir Recht... Beim Rest eigentlich auch :D

Da man aber deinen Vorschlag nicht durchsetzen kann und man auf die Ehrlichkeit der Spieler vertrauen müsste, ist es sinnlos, wie man es von den ganzen Duper eben gewohnt ist...
 
Spicy schrieb:
Ich will nicht sagen früher war alles besser, das wirkliche ganz früher ist ja vor meiner Zeit ( im Forum), aber es gab auch noch vor einem jahr-anderthalb jahren ganz interessante Dinge. Solche tauchen heute zwar auch noch auf, aber sind dann nicht von langer Dauer, außerdem fehlt es mittlerweile komplett an Stammpostern, die solche Threads sinnvoll am Leben halten könnten.

Ach ja, Nookie, und Hasel das soll alles kein Vorwurf an euch sein, sondern eine reine Feststellung der Dinge, an denen auch ihr nichts ändern könnt.

Das sehe ich ganz genauso.

edit: Krümel, wie ich schon sagte, man kann auch viele Stunden Zeit mit MFen verbringen, um dann 5 Ists zu haben, und ist eine HR, wenn sie gegen die wenigen Ists getauscht wird dann auch verdient? Der Aufwand war wohl mehr, und trotzdem entsprechen diese Ists nicht dem Wert der wahren Rune.

Imho sind die ISTs natürlich verdient, wenn sie selbst gefunden sind oder per HF-rushes erarbeitet. Auf welche Art man sich seinen virtuellen Reichtum erspielt, ist gleich - ob durch MF-Runs bei Meppel oder durch HF-rushen, auch in classic. Denn man nutzt lediglich vom Hersteller gegebene Möglichkeiten, das ist für mich nach keinem Kriterium beanstandungswürdig.
Die HR ist nach meiner Erfahrung durchaus findbar, allerdings doch wesentlich seltener als z.B. 5 ISTs. Gerade durch Gräfinruns und HF-Shuttels kann man 5 ISTs in relativ kurzer Zeit erarbeiten, aber keine Jah oder Ber. Hier ist also der Kurs 1 zu 5 vom Aufwand her völliger Unsinn. Selbst Hochcuben sollte noch schneller gehen, als ne Ber oder eine Jah zu "suchen", wobei ich von suchen gar nicht mehr sprechen würde, sondern von reinen Zufallsfunden.

Wenn man wirklich "fair" sein will muss man sagen dass sich hart kämpfende MFler, mit einem hohen Zeitaufwand aber nur "durchschnittsausrüstung" sich diese HRs auch verdient hätten, obwohl das nicht legit ist.

Die MFler sind deswegen so "arm" im Vergleich, weil das, was sie tragen, nur eben schon viel früher in Massen verfügbar war - weil diese Sachen entsprechend länger schon gedupt werden/wurden und heute eben reine Massenware sind. Z.B. eine Windforce. Früher ein Highend-Dupe, wer sowas unid aus dem Channel gezogen hat, hatte danach mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 7%-WF in der Hand - Bebbe sei Dank. Trotzdem gibts die heute wieder im Trade zugelassen, weil eben die relative Wahrscheinlichkeit, sich ein Dupe zu traden, durch die inzwischen gestiegene Anzahl von legit WFs entsprechend gesunken ist - und natürlich auch, weil die Itemscanner ihr Werk tun.

HRs sind ja mehr nur eine Währung, einen echten Nutzen entfalten sie nur in RWs. Wäre dieser Faktor nicht im Spiel, wäre der Itemhunter reicher als ein Runenhunter.

Der Runenmarkt ist nur einfach noch nicht ganz so krass übersättigt, wie es der Itemmarkt im Prinzip schon lange ist. Daher macht das Suchen von Runen im Vergleich einfach mehr Sinn.

Und genausowenig legit wäre es diese HRs gegeneinander zu tauschen. Damit will ich keine Welt verbessern, aber insgesamt ist es moralisch nicht so gut tragbar, obwohl man trotzdem Fleis etc. gezeigt hat.

Als Statement ok, aber nicht als Schlußfolgerung. Mir erschließt sich der Zusammenhang aus HR vs Items zu HR vs HR nicht. Das ist ja genau mein Argument: Wer HR gegen HR tauscht, hat nur einfach die falsche Rune gefunden, sein Spiel wird durch den Tausch an sich nicht wirklich unlegit, da er sich an dem Mißverhältnis von Preisen durch einen HR vs HR-Tausch ja gar nicht beteiligt. Das ist imho auch das einzig wirklich nennenswerte Argument, mit dem das Trade HRs verbietet. Das Argument der "legit" Items ist in meinen Augen heutzutage ohnehin ... eher naiv. Das kann eigentlich nur noch der behaupten, der mit Rares/Crafts spielt und/oder den Rest seines Krams selbst gefunden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben