• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krümelchen schrieb:
Der Nutzen Eures Tradeforum liegt darin, nur Items zuzulassen von denen ihr denkt, dass sie mit einer entsprechend hohen Wahrscheinlichkeit, wobei diese Einschätzung auf Erfahrungswerten beruht, keine Dupes getradet werden.
Ansonsten ist das Tradeforum eine reine Plattform, wie auch der Tradechannel im Bnet mit dem Unterschied, dass ihr Modtrades anbietet. Einen weiteren Unterschied sehe ich nicht.
Der Nutzen des Tradeforum ist wesentlich einfacher. User können an die Items kommen, die sie für ihre Chars gerne hätten, und werden die Items los, die sich nicht verwenden können. Sie ziehen daraus Nutzen, sonst würden sie nicht traden.

Ein Duper, der hier traden würde, könnte er seine Dupes auch hier vertraden, würde die aus seiner Sicht unnötigen Dupes gegen andere Runen vertraden, die er lieber hätte. Das ist für ihn von Vorteil (sonst würde er nicht traden), und das wollen wir nicht unterstützen.

und wer sich an HR vs HR-Trades nicht beteiligen will, der muß es ja auch nicht.
Richtig. Hier wird niemand zu etwas gezwungen, wozu auch.

Eine Gegenfrage kann niemals eine Antwort darstellen (aber die Verlegenheit um eine solche offenbaren).

Zudem hinkt der Vergleich: Das Verbots des illegalen Besitzes von Waffen (oder Drogen) schützt die Allgemeinheit, eine Maßnahme wie die Aufklärung in Form eines Threads "geht nicht auf die Straße, dort könntet ihr erschossen werden" ist realitätsfremd. Das ist auch nicht mit dem "betreten" des Bnets vergleichbar, da ich keinen Schaden dadurch ziehen kann, dass jemand anderes mit einer gedupten Rune spielt - wenn ich mich davor schützen will, bleibt ohnehin nur das private Spiel.
Hier im Forum ist so ein Thread allerdings durchaus denkbar, die BL ist letztlich nichts anderes, nur dass hier ein Verstoß gleich mit Sanktionen belegt ist.
Eine Gegenfrage kann dir helfen, selbst auf die Antwort zu kommen. Duper würden einen Vorteil daraus ziehen, wenn hier Dupes gehandelt werden dürften, und das ist zum Nachteil aller, die ohne Dupes spielen wollen => nicht mit uns.
Ein Verbot des Dupetradens schützt die Allgemeinheit, eine Maßnahme wie "keiner darf eine Rune über Vex besitzen" ist realitätsfremd.

"wenn ich mich davor schützen will, bleibt ohnehin nur das private Spiel"
Und das ist kein Schaden? Dass man in offenen Spielen kaum noch spielen kann, ohne dass jemand Dupes nutzt...

Darüber kann man aufklären, genau wie über die BL. Damit weis jeder, welchem Risiko er sich aussetzt und kann entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Eine "Garantie" auf ein legit Item könnt ihr auch mit der BL nicht übernehmen.
Weißt du, wieviele "ich wurde beim Trade abgezogen"-PMs ich pro Woche bekomme? Ohne nachzuzählen, ich schätze die Zahl auf ~2. Und das ist alleine der ganz offene Betrug, dagegen kann man sich mit Modtrades (die in fast jedem fixiertem empfohlen werden) und teilweise auch mit dem Tradefenster schützen. Dupes sieht man beim Trade nicht, und da hilft auch kein Modtrade. Wie viel größer wäre da die Zahl der betrogenen?

Im übrigen spricht auch die Gefahr der Zunahme von PM-Trades nicht gegen eine Öffnung eines Bereiches für HR vs HR-Trades: Die Hemmschwelle einem User einen PM-Trade anzubieten sollte sich sogar als größer erweisen, als gleich in den Channel zu gehen, da der PM-Trade die Gefahr der gemeldeten PM und damit der Sanktion eröffnet, der Channeltrade hingegen ist für jeden völlig gefahrlos und letztlich mit genau den gleichen Risiken verbunden - außer eben dem fehlenden Modtrade.
Wenn Du Deine Tradercom für so ehrlich und legit hälst, dass sie ein Interesse daran haben, den "normalen" Tradebereich sauber zu halten, spricht nichts dagegen, dass im Fall des PM-Tradeversuches auch eine gemeldete PM aufläuft.
Sind sie es hingegen nicht, was ist dann durch die BL noch schützenswert?
Ich kann die Augen nicht so einfach verschließen wie manche User - hier sind nunmal auch User, die massenhaft Dupes besitzen, und bei Öffnung eines entsprechenden Forums eben diese massenhaft vertraden würden. Und das auch gerne per PM.
Ich denke auch eher, die Hemmschwelle würde sinken. Wer zB. eine Ber sucht, der kann dies aktuell nicht im Forum tun. Mit einem "HR-Trade-Forum" könnte er aber einen Thread "Suche Ber, kann leider nur mit [beliebige Sinnlos-HR] bieten" eröffnen, und bekäme dann per PM die Angebote für Ists.... da er dringend eine Ber will, wird er eher annehmen als wenn er gar nicht speziell eine Ber sucht (der PM-Bieter sich sein Ziel also willkürlich heraussuchen musste).

Und dass wir hier nicht erlauben, Dupes zu traden, bleibt undiskutierbar ;)

Habe beim Erstellen meines Antwortposts auf den Post von Drago selbst gemerkt, wo mein Denkfehler am Anfang war. El würde mich dafür auslachen. :D Ihr wahrscheinlich auch. Mit Recht. :D

Ich geh mich jetzt ne gute Ecke schämen und danke Euch für die Geduld. :kiss:

Woher kommt eigentlich deine Produpe-Einstellung, Kruemelchen?

Naja, ich finde, dass man ob mit oder ohne Tradeforum über den Tisch gezogen werden kann. Sei das jetzt während des Trades oder Dupe gegen legit Item, schlussendlich spielen alle mit Dupes, ob nun direkt oder indirekt, denn jeder der in nem Public Game war, ist mit Dupestuff konfrontiert worden...

Meine Einstellung ist nicht pro-Dupe, ist sie auch nie gewesen. Ich hatte nur ein logisches Problem gerade, daher habe ich versucht, hier mal einen gewissen Standpunkt zu vertreten. Eigenes "Schönfinden" ist davon gänzlich zu trennen. Mir selbst würde es auch nicht behagen, wenn es hier so ein Forenteil im Trade gäbe.

Wenn ich jetzt "aha" oder dergleichen schreiben würde, würde ich lügen...

Ich versteh das nicht...

Die ganze Sache war also eine reine Überprüfung der Meinung der anderen User/Mods von Dupetrades?!

Nein. Das diente der Begradigung eines meiner Gedanken, der mir selbst nicht gefiel. Ich wollte damit niemanden überprüfen, sondern habe für mich selbst gerade ein bestimmtes Argument nicht finden können. Da benötigte ich Hilfe. Deswegen hab ich diskutiert, damit mir da einer auf die Sprünge hilft.

...damit mir da einer auf die Sprünge hilft

*Stecknadelrauskram*
*pieks*

Hüpf, Krümel, hüpf :D :angel:

€: Achja mal ne Frage.
Meine kleine Schwester hat nach ca. nem Jahr Pause wieder mal mit D2 angefangen.
Sorc ist die einzige Charklasse die für sie in Frage kommt :D
CL ist als Mainskill gesetzt, weil der für sie am Coolsten aussieht. Damit sind dann quasi ja auch gleich L und LM gesetzt.

Nun stellt sich mir aber die Frage rate ich ihr eher zu Lightning-Only mit Noblock aber ES, Lightning-Only auf "Highdmg" getrimmt oder eher zu CL/FO dann wohl jeweils mit Maxblock? Das Ganze in SCL.

Für mich sicher ist soweit, dass sie sich Itemtechnisch nur sehr begrenzt helfen lassen wird. Für gezieltes Ertraden von Items für sie würde ich von ihr 'nen Anschiß bekommen.
Spielen wird sie eher selten und wohl hauptsächlich außerhalb von Partys, weil die ja nur "durchrennen und gar nicht richtig spielen". Sie spielt halt auch gern in Gegenden/Höhlen, wo es nichts außer Spaß gibt...

Wenn wir es zeitlich hinbekommen zusammen zu zocken, werde ich sie wohl mit meinem Meleenec begleiten. Dann wären LIs kein Problem mehr.

Ich tendiere momentan zu dem Dualbuild.
Was meint ihr?

*hetz* .. *spring* ... *hetz* ... *renn* ....

Ich bin ja schon am Anschlag! :D

Hab CL + Orb in 1.10 gespielt und kam problemlos überall durch. Solo wird es mit nur einem Element halt fast unmöglich auf Hell, insbesondere ohne Itempool. Und als Blitzsorc hast du ja noch den Nachteil, dass auch Statik nicht funktioniert im Gegensatz zu den anderen Elementen, so dass du deine Angstgegner nicht mal schwächen kannst.

CL als Mainskill ist so ne Sache, wegen NHD und net unbedingt hohem Schaden im Vergleich zu L

Wenn ihr zusammen spielen könnt, sicher L-only, sonst wird sie wohl FO dazu nehmen müssen...

Wenn Blitz dabei sein muss , und sie alleine spielt, Blizz+L ;)

Spielt sich herrlich entspannt, guter Killspeed, Skillung öhm ja L+LM, Blizz+CM und dann würde ich GN oder IBo bzw. CL skillen, wobei mit einem Blizz Schaden von 1k ohnehin schon alles stirbt, die nicht toten aber eingefrorenen kann man problemlos mit L wegblasen.

Meine aktuelle MF-Sorc ist eine Blizz/CL. Kommt zwar ganz gut klar, würde ich aber nicht unbedingt nochmal machen bzw. weiterempfehlen. L wäre sicherlich etwas effektiver, aber ich finde den CL auch hübscher.

Für ungeübte Spieler(innen) ist der Orb sicherlich leichter zu handhaben.
Wird also wohl auch CL/L/FO hinauslaufen und da SC wohl mal ohne Block.
Je nachdem wie weit sie die Sorc überhaupt spielt, kann ich die später vielleicht mal Gassi führen und für mich selber dann austesten, wie Scheiße sich nen angecastetes ES bei Base-TK wirklich spielt. Bisher kann ich noch nicht wirklich glauben, dass dies angenehm spielbar sein soll.
Mit 2mal Spirit + Vipern + bissl rare/craft FC-Schmuck/-Gurt sind dann die 117%FC auch kein Problem und sie könnte Frosties tragen. Dazu das Inv voll mit 5xer Manacharms und Insight aufn Merc. Ne äth Harle gibts ja auch schon für LUM und hält ewig auf ner Sorc...
So bleiben die Kosten gering und für sie vertretbar. Möglicherweise kommt so doch, selbst bei Base-Ene, genug Mana zusammen, dass es einigermaßen geht. ... solange der Merc nie ripped :clown:

Mit ner Harle und 2mal Spirit .. das sollte langen, wenn noch nen bissl Mana ausm Invent kommt. Du kennst ja meinen aktuellen Build ... und der frißt Unmengen mehr Mana. Und auch da reicht mir D(e)i(n)e ;) Manaaura völlig. Kein Punkt in Energie, ist jetzt 88 bei rund rund .. 800 oder 850 Mana. Das sollte bei ihr dann locker reichen, selbst wenn sie nur 700 hat.

Ehrlich gesagt ist ein Sorc-Spieler gut beraten, Blitz und Kettenblitz situationsabhängig zu benutzen und beides zu maxen. Im Eishochland ist CL deutlich effektiver als L, in dichter besiedelten Gebieten ist L besser.

Jo, aber dann bleiben kaum Punkte für LM...

Njo, dass bringt ja schön Manareg :) Aber dat wird ja schon und ich finde dat Equipment ist ja ganz nice für kaum Items^^

Das seh ich übrigens auch so. Ich würde eine reine CL-Sorc nicht mehr machen, im Blitzbaum würde ich mittlerweile immer CL/L/LM maxen, einen auf TS setzen und dann weitersehen.

Allerdings bin ich ja auch nicht so der Gemütlichkeitsspieler, sondern sehe eben zu, möglichst viel (effektiven) Dmg aus meiner Zaubermaus rauszulocken. Viel PS sind einfach unglaublich männlich - auch wenn man dann nur mit 50 durch die City cruised. :cool:

Jo, dass ist klar. Wenn CL Mainskill ist kommen L und LM auf jedenfall auf Max.
Ob sie bereit ist je nach Situation zwischen L und CL zu wechseln muss sie selber entscheiden. Pure Effektivität ist für sie jedoch ganz sicher kein Kriterium. Ihr geht es lediglich um Spaß.

Ausgehend von ca. Level 85 bleiben nach
CL/L/LM Max, 1 Tele, 1 Statik, 1 Wärme
noch genug Punkte übrig für FO max und CM ~7

SA oder FA halt ancasten.

Dazu +1 von 'ner Vipern, +4 von den beiden Spirits, +1-2 vom Helm, +1-2 vom Amu.
Läuft dann also auf CM von ca. 14-16 raus. Als Mercunterstützung bei LIs sollte das ja locker reichen, wenn sie allein unterwegs ist. Der Orb ist hier ja nur der Zweitskill und nicht der Mainskill. Sie wird das Partyspiel sicherlich auch nicht komplett ausschließen, soll dann aber auch richtiges Partyspielen sein, wo alle mitspielen/-helfen, und kein Wettrennen oder "t.e.a.m."-Spielen (team= toll ein anderer machts) sprich shuttlen/leechen.

Abhängig von dem was sie unterwegs so findet ist dann vielleicht auch noch der ein oder andere Skiller drin. Bei entsprechendem Drop beim Schmied eventuell sogar eine low Torch oder ne passende Ormus, die eine oder andere Facette, usw.
Und wenn es da nicht klappt, aber sie dennoch irgendwann mal besseres Equip möchte, schmeiße ich halt doch meine Classic-Sorc mal wieder an und es werden wieder 1-2 Durchgänge geshuttlet. Ein Durchgang sind bei mir immer 3 volle Accounts, sprich 24 Mulis, um meine Möglichkeiten möglichst gut auszuschöpfen und möglichst selten den dummen Stab sammeln zu müssen... Da sollte wieder einiges bei rumkommen. Da sehe ich derzeit kein Problem.

Grundsolider Build, ich spiele mittlerweile, wenn Dual zwar lieber Builds die nicht auf dem alten für die Immunen Zweitskill prinzip aufbauen, aber ok.

Wenn sie ohne MB spielt ist auch 117 FC eine Überlegung, mit Spirit Schwert+Mages+2 FC Ringe+Viper+Lidless hat man die ja schon ohne größere Einbußen. Pusht noch etwas den Schaden gegen nicht LIs, was auch Solo ganz nette Auswirkungen haben sollte. L wird häufiger in Verwendung sein, CL wirklich nur in spezialfällen. Auf base TK ES kann ie getrost verzichten, Res werden schon, zur not Charms.

Btw. ist CL oder L auch ohne Syergie, also nur LM durchaus in Ordnung. Sofern man nicht vorhat den anderen wirklich intensiv zu nutzen.

Deshalb hatte ich ja auch ein Dualansatz mit Blizz genommen. Da kann man schön in den langen Delaypausen anderweitiges rausballern. Aber ihr macht nunmal der CL so viel Spaß.

Auf die 117%FC werde ich sie auf jeden Fall bringen. Auf welchem Weg wird sich dann zeigen.
Ich geb ihr erstmal mein 35er Spirit-Schwert und bastel ihr noch einen Spirit-Schild, dann sind das zusammen mit einer Vipern ja schon 90-100%. Ein +1 Sorc 10%FC Amu mit bissl Resis habe ich auch noch rumfliegen und FC-Ringe sowieso. Arach habe ich derzeit keinen und schicke Rarebelts auch nicht. Werde also einfach mal ein paar ITHs einsammeln und vercraften. Vielleicht kommt da ja was nettes bei rum.

Da könnte man dann auch den Manaschub von Frosties mitnehmen. Den Feuerskill von Magefist braucht sie ja nicht. Hin und her optimieren lässt sich dann ja immer noch, falls sie doch wieder aktiver wird und selber auf Itemjagd geht. Solange bekommt sie halt Zeug von mir. Zeug von meinen Mulis ist ok für sie, ich darf nur erstmal nichts für sie ertraden, sonst gibts :autsch: :D
Aber sie hat übernächste Woche Geburtstag, vielleicht gibts dann auch zusätzlich etwas im VL :D

hi! :hy:
ich wollt auch mal reinschauen, habe grade meine erste richtige zauberin, lvl 86 ist sie... Hi!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben