• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krümelchen schrieb:
Tu doch nicht so unschuldig, Last. :D *link*

Aso... ich dachte, dass hätte irgendwas mit der Seite des Kunden zu tun und nicht mit dem "Arbeitgeber" (Ich weiss, sind eigentlich die selben Personen, aber ihr wisst was ich meine;))

:D

Na ja demnach ist das italienische Gesetz sehr eigenartig, aufgrund der Vertragfreiheit liegt da für mich keine ersichtliche Straftat vor für die man 3 Jahre Knast bekommt. Natürlich man bricht eine Regel im Sport aber kein Gesetz deswegn sollten sich auch die Strafen nur auf den Sport beziehen. Auch gibt es glaube ich kein "Anti-Spritzen" Gesetz.

Btw. waren alle Dopingproben negativ. Man kann zwar nicht ausschließen dass noch gedopt werden würde aber für den Moment können unsere Biathleten sogar im Sport bleiben, sofern sie das wollen.

btw² Rechtswissenschaften finde ich jetzt doch ganz interessant , zu gute käme mir bei so einem Studium wohl auch das kleine Latinum. Mal sehen.......

Spicy schrieb:
Na ja demnach ist das italienische Gesetz sehr eigenartig.....
also nen rechtsystem, in dem das strafmaß eines vergewaltigers davon abhängt, was
das opfer getragen hat und ob es jungfrau war oder nicht, ist ein bisserl mehr als nur
sehr eigenartig ;)

Baroness Canazara schrieb:
also nen rechtsystem, in dem das strafmaß eines vergewaltigers davon abhängt, was
das opfer getragen hat und ob es jungfrau war oder nicht, ist ein bisserl mehr als nur
sehr eigenartig ;)

:eek: Dat is ja ma ne gute Idee, sowas zu beurteilen:D

Spicy schrieb:
:D

Na ja demnach ist das italienische Gesetz sehr eigenartig, aufgrund der Vertragfreiheit liegt da für mich keine ersichtliche Straftat vor für die man 3 Jahre Knast bekommt. Natürlich man bricht eine Regel im Sport aber kein Gesetz deswegn sollten sich auch die Strafen nur auf den Sport beziehen. Auch gibt es glaube ich kein "Anti-Spritzen" Gesetz.

Zwei unterschiedliche Sachen. Die Vertragsfreiheit stünde dem "betrogenen" Sportler im Wege, da er belegen müsste, dass er den Vertrag sonst bekommen hätte - er muss ja den Schaden nachweisen. Und das wird in der Praxis nicht gelingen.
Ist er Nummer zwei auf der Liste, wird der Vertragspartner ohnehin auf ihn zurückgreifen (wenn dem Doper der Vertrag gekündigt wurde) - ist er nur Nummer drai auf der Liste, hätte den Vertrag auch ohne den "Dopingbetrüger" jemand anderes bekommen.
Da wirds mit dem Schaden dann doch recht schwierig.

Die italienische Norm bezieht sich hingegen (so wie ich das bisher hier herausgelesen habe) nur auf das Verhältnis Doper-Veranstalter, sprich er bekommt die Strafe für das Doping an sich, nicht dafür, dass andere dadurch evtl. ihre Verträge nicht mehr verlängert bekommen.

btw² Rechtswissenschaften finde ich jetzt doch ganz interessant , zu gute käme mir bei so einem Studium wohl auch das kleine Latinum. Mal sehen.......

Gerade im Verfassungsrecht ists in den letzten Jahren hochinteressant durch die Dreiecksstellung von Bundesverfassungsgericht, EuGH und Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Trifft Dich nicht ganz so, aber da bei Euch in vielen Sachen nur auf unsere Rechtslage verwiesen wird, eigentlich doch schon wieder.

Latinum hilft Dir bei dem Studium allerdings kein Stück.

Und das an sich ist für mich unergründlich da ja ja eigentlich keine Straftat vorliegt, außer das Doping an sich was für mich eher eine auf den Sport bezogene Regel aber kein Gesetz an sich sein sollte. Zumindest bei Olympia, bei einem Weltcuprennen mit einer bestimmten Summe als Prämie , dort steht einem Betrug nichts entgegen, auch nicht die Vertragsfreiheit.

Latinum..... habe ich in der 6 Klasse ( bei euch 10te ) gelernt damit ich mir die Möglichkeit eines Studiums der Rechtswissenschaften/ Medziin offen halten konnte. Man hat uns damals eingetrichtet dass für beide zumindest das "kleine" eine Voraussetzung sei ?

Das regelt der Gesetzgeber. Wenn der italienische Gesetzgeber beschließt, dass Doping gegen ein gesetzliches Verbot der Leistungssteigerung oder der Einnahme von Substanzen verstößt, dann überschneiden sich an der Stelle sportliche und gesetzliche Normen. Das ist genauso wie eine rote Karte beim Fussball, die prinzipiell eine Körperverletzung darstellt. Da gibts genauso auch ein Verfahren, nur kommt das weniger oft in die Medien.

In dem Glauben Latinum für Jura/Medizin bin ich auch aufgewachsen. Früher war das afaik sogar mal eine Zulassungsvoraussetzung, die es heute aber nicht mehr ist. Im Studium selbst hilfts Dir aber nicht - zumindest nicht bei Jura. Und soweit ich weiß auch nicht bei Medizin.

Kamikaze1464 schrieb:
3000er Post :D

So ich und Spicy haben und jetzt darauf geeinigt, das wir den Guide zusammen geschrieben. Ok, ich hab ihn nicht gefragt, sondern einfach nur rein editiert ^^ aber das ist ja fast das gleiche wie geeinigt :p

btw, hi :hy: all :angel:

so long

Caro
jaja
sign of life

mein leben in 3 worten..ok werden ein paar mehr ;)

frau im 7ten monat
umziehen

noch kein online zugang da
letztendlich nach langem suchen ..ein ziel..ein zuhause :)

ps..es wird ein bub :)

Dann erstmal "normale" Glückwünsche, die big Pops gibt's dann in zwei Monaten;)

gz zum Bub Hasel :)

wird der später auch Mod? ^^

hasel schrieb:
jaja
sign of life

mein leben in 3 worten..ok werden ein paar mehr ;)

frau im 7ten monat
umziehen

noch kein online zugang da
letztendlich nach langem suchen ..ein ziel..ein zuhause :)

ps..es wird ein bub :)

So ists recht. Noch das Haus baun, den Baum pflanzen und das Lebenswerk ist vollbracht. :)

hm, chris, eine schöne Vorstellung keine Frage aber ich denke wir sind nun bei einem Begriff angekommen der so vage ist was eine Diskussion unmöglich macht..... das lebensiel. Haus, Kind und Familie ist was tolles aber alle Wünsche und all das Streben der Menschheit in 3 Wörtern?

Dennoch herzlichen Glückwunsch , Hasel :)

Meinen Glückwunsch hasel :) oder eher Beileid? :angel:

Ich würde das "Streben der Menschheit" dann eher in 2 Wörtern zusammenfassen.
Ich kann mit den sich vollscheißenden Schreihälsen wenig anfangen. Da würde ich das ganz sicher nicht zum Lebensziel deklarieren. :D

Hm, das mit dem Baum pflanzen, Haus bauen und Sohn zeugen ist doch eher ein Sprichwort - so wars gemeint. ;)

:hy: hasel
genieß' die nächsten zwei monate. soviel schlaf wirst du nie wieder kriegen. ;) :D

ps: bin nach dem rosenmontag in mainz jetzt wieder halbwegs ausgenüchtert :clown:

die frau sagt schon sie stehe n8s auf..ich glaub noch nicht dran :D

baum steht vor der tuer..leztes jahr den christbaum da versenkt :D
haus ist vorhanden ;)

streben,...naja..manche werden auch ohne gluecklich..ich habs mir gewuenscht...
und fein das es geklappt hat

wuerd ja auch zeit :)

Verständlich..... für mich wäre es auch etwas was ich in meinem Leben "erreichen" oder bekommen möchte. Für andere wieder nicht. Darum find ich den Spruch, auch wenns ein Spruch ist fehlerhaft ... na ja ega so ne Geburt ist was feines also belassen wir es dabeil :)

Na "Herzlichen Glückwunsch" Hasel.. Meisterarbeit! Wenn man sowas bei nem bisschen Sperma verteilen sagen kann ;)
Und ich glaub ne Geburt ist in dem Moment der Geburt nicht so schön für die Frau.. Aber wenns raus ist, dann ists schön. Kenn ich auch, quasi jeden Morgen!

Denk auch dass so ne intakte Familie schöner ist als alles Andere. Solange noch ein wenig Liebe vorhanden ist, ist doch alles klar. Beneide dich ein wenig Hasel *sniff*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben