• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiße. Nookie, sagtest Du nicht, da gehen nur die Guides von Leon, Caro und so rein? Ich mein die neue Guidesektion, die haben einfach alles genommen, was sie bekommen konnten und das in teils veralteten Versionen.

nookiestar schrieb:
Och, im Grunde genommen hat er doch recht. :)

Nein, hat er nicht. Der GMT war mal richtig angenehm. Mit Abstand der angenehmste OT wie ich finde. Bis sich da diverse Leute breitgemacht haben - mit denen ich ansonsten teilweise sogar klarkomme.

Naja, auf mich warten erstmal die French Open..und wenn's klappt gleich noch DSL *hüpf*

<<< Kann man sich solche Scheiß Sprüche nicht einfach verkneifen? Da fällt mir nur noch "erbärmlich" zu ein.

Das kann ich gleich zurückgeben. Wer anderen seine Meinung nicht gönnt ist selber "erbärmlich".

<<< Nein, hat er nicht. Der GMT war mal richtig angenehm. Mit Abstand der angenehmste OT wie ich finde. Bis sich da diverse Leute breitgemacht haben - mit denen ich ansonsten teilweise sogar klarkomme.

Mit anderen Worten kritisierst du die jetztige Entwicklung dort, findest es aber "erbärmlich", wenn nookie und ich ähnliche Tendenzen hier sehe?

Auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv poste finde ich es schade, dass man seitenlang über "pink", "Palas" und "Homosexualität" sich auslässt.

Krümelchen schrieb:
Scheiße. Nookie, sagtest Du nicht, da gehen nur die Guides von Leon, Caro und so rein? Ich mein die neue Guidesektion, die haben einfach alles genommen, was sie bekommen konnten und das in teils veralteten Versionen.
Da gehen grundsätzlich alle Guides rein, die nicht vollkommen unbrauchbar sind. Auch die älteren Exemplare werden nicht irgendwann rausgelöscht, man kann sich die Liste ja auch nach Patches sortieren lassen.

Wenn ein Guide zwischenzeitlich überarbeitet wird, ist das kein großes Problem. Die können dann ohne weiteres neu formatiert und aktualisiert reingestellt werden - eine PM genügt. Auch die Bewertungen können im Nu geändert werden, falls dies nötig sein sollte (allerdings nicht zwingend, nur weil sie out-of-date sind).

Ah, ok. Ich poste gerade bissl mit Suci und Winwood im KLA diesbezüglich. Denn als wir hier das letzte mal darüber sprachen, war davon die Rede, dass die Sachen von Leon, Caro und Maddin dort erscheinen, nicht alles.

Ich mach das dirket mit denen aus, danke Dir. :)

Leon-X schrieb:
<<< Kann man sich solche Scheiß Sprüche nicht einfach verkneifen? Da fällt mir nur noch "erbärmlich" zu ein.

Das kann ich gleich zurückgeben. Wer anderen seine Meinung nicht gönnt ist selber "erbärmlich".

<<< Nein, hat er nicht. Der GMT war mal richtig angenehm. Mit Abstand der angenehmste OT wie ich finde. Bis sich da diverse Leute breitgemacht haben - mit denen ich ansonsten teilweise sogar klarkomme.

Mit anderen Worten kritisierst du die jetztige Entwicklung dort, findest es aber "erbärmlich", wenn nookie und ich ähnliche Tendenzen hier sehe?

Auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv poste finde ich es schade, dass man seitenlang über "pink", "Palas" und "Homosexualität" sich auslässt.

Wer sagt, dass ich dir deine Meinung nicht gönne? Ich hab nur was gegen dieses "Wir-sind-besser-Denken". Und zwar ganz massiv. Das hat den GMT in sich schon kaputt gemacht und das würde auch diesen Thread hier ganz schön runterziehen.

Originally posted by a typical Sorcplayer:

Suboptimalität gehört zum Spiel. Warum sonst gibt es die sechs anderen Charklassen? :D

So stehts in Victorias Sig und der "typical Sorcplayer" ist Moderator in diesem Forum. Wer sagt da nochmal was dagegen, dass wir hier nicht die Elite der D2-Chars darstellen? :D :clown:

Diesem Anspruch sollte auch unser OT gerecht werden ... könnte man zumindest denken.

Genug gescherzt.

Woher weißt DU denn das noch? :)

Ich hab Vic damals mal gefragt. Den Post selbst hab ich allerdings nicht mehr gesehen, dass muss weit vor meiner Zeit gewesen sein.

Btw. ich hab Kopfschmerzen - verdammtes Wetter. Und ich muss bald los, arbeiten. :(

Mir ist es prinzipiell egal was in den Anderen OTs passiert, aber das Niveau hier liegt mir doch am Herzen, und sollte auf gewahrt werden. Dass derzeit ( es war früher wohl auch anderst) im GMT vielleicht nicht alles rund läuft..... mag sein, ist aber nicht unser Problem und wenn es ihnen so passt sollen siee so weiter machen. Zumindest bis an einen Punkt da die Netiquette oder irgendwelche Forenregeln missachtet wird, das gab's ja bereits und dann war er zurecht ne Zeit geschlossen.

DeLa, meiner Meinung nach überschätzt du Rooney. Nach der EM war der geradezu im Erfolgrausch, irgendwie musste das dann in der Gangart weitergehen. Aber soviel Potential ist da meiner Meinung nach nicht da. Ich bleibe lieber bei van Nistelrooy. zumal Rooney ja ohnehin verletzungsbedingt ausfällt.

Tennis läuft nicht, DSL läuft nicht..fahr ich halt heut Abend zum öffentlichen Training der Nationalmannschaft, ist ja um die Ecke.

Edit:

@Spicy
Hast du Rooney mal spielen sehen? Er ist schnell, er hat Übersicht, denkt mit, ist am Ball besser als van Nistelrooy und hat 'n genauso guten Instinkt. Einzig die Größe spricht für van Nistelrooy. Um es mit den Worten eines weisen Mannes zu sagen.. He is that damn good;)

Edit #2:

@Spicy
Meine ist die englische Nationalmannschaft, aber was soll's ^^
Rooney hat einfach das deutlich größere Potenzial.
Felipe Scolari wurde einmal darum gebeten, Rooney mit Pele zu vergleichen. Seine Antwort war "One's white and one's black". Das ist vielleicht übertrieben, dennoch ist er der kommende Mann im Weltfußball.

Ja, die gesamte EM in Portugal durch, und dort hat er, zweifellos sehr gut gespielt. Ich finde aber van Nistelrooy hat insgesamt den besseren Riecher Tore zu machen, und das hat er in den letzten Saisonen bei ManU auch eindrucksvoll bewiesen ( ja, ManU ist meine große internationale Liebe ;) ). Das die beiden jetzt Sturmpartner sind, könnte man Ironie des Schicksals nennen.

Wie angekündigt mein Beitrag zum häszlichsten Char in D2 (liesze sich wahlweise auch auf einen Nec übertragen):

Achtung nicht erschrecken!
india12nq.jpg
india20up.jpg

Vielleicht kanns ja wehr toppen. :D

Rob, du bist pheeze :( du hast ja ein Pala genommen, die kann man nicht mehr toppen :p

btw, ich habe keine Fussballkarten und will auch keine haben :) sollte ich mal irgendwo welche geschenkt bekommen oder so, dann geb ich sie gern an euch weiter :D :)

:angel: Offene Nachricht an unsere beiden Mods :angel:

Brauchen wir wirklich einen Melee-Sorc Sammelthread ?

Auch "warum wird jeder neuer thread der das wort melee enthält direkt dorthin verschoben" genannt.

Dafür:
- ich kann verstehen dass das Sorc Turm eigentlich ein Ort für Caster ist, und das Diskussionen über Melee sorcies eigentlich einen grossen Teil der Sorcspieler, die keinen Melee spielen wollen, nicht interessieren.
- es gibt (oder eher gab, denn es hat sich ein bisschen verändert) wenig fixierte/verlinkte Infos zur Melee sorc, deshalb sind die meisten Threads zu dem Thema von Leuten geschrieben die sich auf nichts stützen und relativ viele Fehler machen. Durch das verschieben ihrer Frage im Meleethread kriegen sie auch mit, was sie da alles verpasst haben.
- Die Mehrheit der Leute die von Meleesorc Ahnung haben gucken nicht unbedingt sehr oft im Sorc Turm, deshalb soll man eher dort schreiben wo sie mitlesen, die haben den Thread ja reserviert.
- Posts wie : "woot?!! sorc mit sword? noob11!1" werden vermieden.

Dagegen:
- eine Meleesorc ist genau so eine Sorc wie eine andere. Es gibt kein Grund sich in einem Ghetto-thread "verstecken" zu müssen, und wenn der Fragesteller meint er muss den ganzen Turm ansprechen, soll er das doch tun oder?
-> Es gibt ja keinen Blizzardsorcsammelthread und ein Feuersorcsammelthread usw...
Am Ende hätten wir noch 6 Sammelthreads im Turm und basta ?!
Es ist auch so viel ich weiss der einzige Fall in den ganzen charakterforen wo eine Charart so ghettoisiert wird.
- Der Meleesorcthread ist die unübersichtliche Quelle an Forumwissen die ich kenne :eek:. Habt ihr da schon mal versucht, da was zu suchen? Es ist unmöglich, eine Suche nach einzelnen posts auf einen einzelnen Thread zu beschränken. Die Sufu spuckt einem Posts aus dem ganzen Turm raus. Und dabei sind da so viele Diskussionen geführt worden, so viele Rechenbeispiele, so viele unterschiedliche Varianten... Das Ziel das Sammelthreads ist doch das Sammeln von Wissen, aber nicht das Verstecken.
- Dadurch dass die entsprechenden Threads so schnell verschoben werden kann der Eindruck vermittelt werden, die Mods wollen Diskussionen zu dem Thema meiden. Der Threadersteller findet seinen Post auf einmal in einem riesigen Thread mit seinen Stammpostern, seine Regeln, usw..
Hat er dann noch Lust bzw. Mut die Diskussion fortzuführen? Wird er nciht abgeschreckt?
Wird auf diese Weise nicht vermieden, dass mehr Leute die Melee sorc entdecken? Nicht jeder kuckt sich gern einen 100 Seiten Thread rein.

So, was will ich jetzt?
Ich wollte einfach nur meine Meinung zu dem Thema sagen.
Ich weiss eingentlich auch gar nicht wer das eingeführt hat, vielleicht warens gar nicht die aktuellen Mods.
Ich weiss auch nicht ob ich der einzige bin der das so sieht.
Auf jeden Fall freue ich mich auf andere Meinungen.

Befreit die Melee Sorc !! :D

Gruss
Leech

wäre es nicht sinnvoller gewesen, dass den Mods persönlich zu schicken? :) oder sollen wir auch unsere Meinung dazu posten? :) Hat doch bisher alles wunderbar geklappt, mit dem Melee-Thread. Ich glaube beispielsweise das mobile Fahrzeugbau (Mfb) würde die Krise bekommen, wenn der ständig den gesamten Sorcturm lesen müsste, nur um was über die Melee-Sorc zu erfahren bzw. die Threads darüber zufinden ;)

btw, theoretisch müsste jeder einen Sammelthread haben, in Form eines Guides, wenn die Leute mal in den Rot-fixierten schauen würden ;)
originally posted by Nookiestar
Wenn ihr z.b. eine Frage zur Blizzard-Sorc habt, dann postet sie direkt in den entsprechenden Guide. So vermeiden wir eine Aufsplittung der themenspezifischen Informationen auf Dutzende von Threads, die es anderen interessierten Usern unheimlich schwer machen würde, alle Infos zu einer Thematik zu finden. Außer den hier aufgeführten Threads steht Euch natürlich auch unser Archiv zur Verfügung.
hier sollten die Leute auch in dem Guide-Thread posten, was aber die wenigsten machen ;)

Kamikaze1464 schrieb:
oder sollen wir auch unsere Meinung dazu posten?

Erfasst :D

Sonst gibts ja keine Diskussion.

Wenn ich das so per PM schicke ist es nur die Meinung eines einzelnen..

steht weiter oben ;) ich bin dafür, dass man den Melee-Sorc-Thread so lässt und das sich eventuell einer aus der Gruppe bereit erklärt, das wichtigste, also Formeln etc in einem kleinen Guide zusammenfässt und dieser wird dann im ersten Post verlinkt. So würden die einzelnen Beiträge ähnlich den einzelnen Threads sein, nur, dass man alles gesammelt in einem Massenthread hätte und den "Melee-only" Spielern das suchen erleichtert :) Ich denke sogar Duglum könnte diese Formelwirtschaft zusammenfassen, ohne den ganzen Thread erneut lesen zu müssen :) Also wenn es seine Zeit zulässt, könnte man ihn ja darum bitten, dass alles mal kompakt zusammenzufassen und dann im ersten Post zu verlinken :)
Immer diese vereinzelten Melee-Sorc Threads von den Melee-only z.B. emmmmm effff beeeee suchen zu lassen, würde ich für supoptimal halten.

Was würde dagegen sprechen ein Unterforum aufzumachen ?

Einen Sammeltread rein der mitwächst, in den aber nur ein Mod die Sachen reinhängen kann -> sauber, nett Gegliederte Informationen
+
viele nette kleine Posts mit Fragen, Ideen und Kommentaren, wie im restlichen Sorcforum auch -> bessere Diskusionsabwicklung und schnellere Problembewältigung, außerdem fallen so Dinge schnell auf die nicht im Sammelthread stehen :D
+
einen mehr-oder-minder-OT-Thread um die sozialen, gewachsenen Strukturen des Melee-Threads zu würdigen.

'Scheint mir weit vernünftiger so eine Konstruktion, was übersehe ich also ?

ja ne, aber ich bezweifle, dass jemand für die Melee-Sorcs extra ein Unterforum aufmachen wird ;) dann würden die Eis/Feuer/Blitz Sorcs auch ankommen, "oh wir wollen auchn Unterforum" und da diese sogar in eindeutig höherer Zahl vertreten sind, könnte man diese mit dem Argument nicht so einfach abwimmeln.

>>Einen Sammeltread rein der mitwächst, in den aber nur ein Mod die Sachen reinhängen kann -> sauber, nett Gegliederte Informationen

Naja, das ist hier alles Ehremamtlig, sprich die Mods sind nicht 24/7 verfügbar und wollen eventuell auch etwas Freizeit :) So müsste Nookie 2 Foren lesen und dann noch das wichtigste raussuchen und in diesen Sammelthread posten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben