• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nookie hat ja bereits angeboten auf Wunsch seitens der Com diesen "1-Thread-Status" aufzuheben.
Ich bin nicht alleine die Com ;) Wenn sie das so wünscht bitteschön.
Ich persönlich finde eben diesen einen Thread gemütlich. :)

Ein Vielzahl kleiner Threads bietet halt die riesen Gefahr, dass dort dann letztendlich in jedem Thread das Gleiche diskutiert wird. Ist bei den Caster-Threads ja kaum anders. Irgendwann dreht man sich wieder im Kreis und diskutiert in jedem Thread allgemeine Probleme zu dem Charkonzept, welche mit dem Ursprungstopic wenig gemein haben.

Ich persönlich habe weder die Zeit noch hätte ich die Lust mich durch mehrere kleine Threads zu wuseln. Wenn das so gewünscht ist, meinen "Segen" haben ihr, auch wenn ihr den ganz sicher nicht braucht ;) Ich klinke mich dann aber gänzlich aus. Das wird mir dann viel zu stressig.

Was die Sachen mit ES usw. angeht kannst du ja nochmal im Meleesorc-Thread die Diskussion anregen bzw. darauf nochmal verweisen. Da heute Mittwoch ist werde ich, wie jede Mittwochnacht, bestenfalls 3-3 1/2 Stunden Schlaf bekommen, vielleicht schaffe ich es dann ja zwischendurch noch zumindest zu Teilen davon meine Sichtweise kurz darzustellen.

schliesse mich Nookie da ebenso 100%ig an.

Zusammenfassung alter Erkenntnisse getarnt zu bekommen, keine wirkliche Diskusion ... und eben noch weniger die Hoffnung daß sich vielleicht jemand, der sich nur mit dem Thema ES aus dem Sorc Forum oder halt beim Thema Ausrüstung - jemand aus einem der anderen Foren der sich aber mit ähnlichen Builds auskennt, einklingt.
Explizit zur Sorc rennen im Turm doch eigentlich genug kompetente Leute rum ;) Wenn es mal ein Thema gibt, wo die Melee-Comm nicht weiter weiss, könnte man jemanden eine PM schreiben, ob sich dieser Jemand das mal ansehen könnte und einen Vorschlag unterbreite kann. Hier gibt es genug Leute, z.B. Krümel, Leon, Spicylein etc. Ich denke nicht, dass sich da irgendwie jemand beschweren würde, wenn das mal vorkommt :) Ich hab Duglum auch mal eine PM geschrieben, ob er in einem Thread mal posten kann, weil es in Richtung Melee-Sorc ging und mein Wissen da bei weitem nicht an das von Duglum ran reicht.

Ein Vielzahl kleiner Threads bietet halt die riesen Gefahr, dass dort dann letztendlich in jedem Thread das Gleiche diskutiert wird. Ist bei den Caster-Threads ja kaum anders. Irgendwann dreht man sich wieder im Kreis und diskutiert in jedem Thread allgemeine Probleme zu dem Charkonzept, welche mit dem Ursprungstopic wenig gemein haben.
*Word*
Ich sag nur das Thema "Nova-Sorc mit Infi in der Hand". Da habe ich in ca ~5 Threads immer wieder das gleiche gelesen und ebenso immer das gleiche geschrieben, was ich im ersten dieser Threads ebenso gepostet hatte. So wird es den Melee-Threads auch ergehen.

Den nächsten Absatz hatte ich ebenfalls als Gegenargument gebracht, da Duglum sicher nicht der einzig Melee-Sorc interessierte Poster ist, der wenig Zeit zur Verfügung hat :)

never change a winning team...
oder anders ausgedrückt, warum sollte etwas so gut funktionierendes, bereits Inventar im Turm gewordenes einfach so verschwinden?
frag mal einer Seisset dazu :p

Ich frage jetzt ganz einfach mal frech in den Raum:

Wieso kommen MeleeSorc Fragen in den Sammelthread?
Wieso kommen OrbSorc Fragen als einzelne Threads?
Wieso kommen MeteorSorc Fragen als einzelne Threads?
Wieso kommen DualSorc Fragen als einzelne Threads?

oder anders ausgedrückt, warum sollte etwas so gut funktionierendes, bereits Inventar im Turm gewordenes einfach so verschwinden?
um es zu verbesser. es lebe der fortschritt! :D

meine meinung wird wohl kaum jemanden interressieren, doch ich finde man sollte die meele-abteilung so lassen. damit fördert man die übersichtlichkeit durch zusammenfassen aller threads und das thema ist auch klein genug um für nur einen thread.

weil ein thread übersichtlicher ist und das themengebiet klein genug. zur dual-sorc gibt es mehr fragen und diese wäre auch nur ein teilgebiet der caster-sorc.

wieso kommen nicht alle sorc-fragen in einen sammelthread? ;)

mfg

Wieso führt ihr nicht eine Abstimmung im Melee-Sorc Thread durch? Nookie hat doch gesagt, wenn Bedarf besteht, dann verliert der MS Thread seine sonder 1 Thread Position und wird gehandhabt wie alle anderen. Ebenso hat Duglum dazu gesagt, dass er sich der Mehrheit anschliesst und sich von der Comm dann verabschiedet. Also müsst ihr euch doch nur in dem MS Thread zurückziehen und eine Abstimmung starten. Je nachdem was mehr gewünscht wird, wird dann ausgeführt.
Fragen beantwortet? ;)

TitanSeal schrieb:

dann müsste das was es ersetzt aber auch eine Verbesserung sein
und eine Menge kleiner threads wäre das sicher nicht, höchstens für den
spam-counter einiger Leute hier

ach das wolltest du also :P

Es gab auch kleinere Sammelthreads für Dual-Sorcs, FO-Sorcs und Blitz Sorcs. Ich denke an Bers Dual Guide, über 1000 Postings der Großteil aber Diskussion , und nicht Feedback. Leider werden die Größtenteils nicht mehr genutzt, ich fand das eigentlich sehr praktisch damals, für die meisten Stammposter war er reserviert und man konnte sofort sehen wann es neue Fragen gibt. Die Übersicht litt nur bedingt darunter, solche Threads waren mehr zum selbst Fragen stellen, als zum durchlesen. So sehe ich das auch beim Meele-Sorc Thread, es geht ja nicht 4000 Posts zu lesen. Und aus solchen Sammelthreads haben sich oft auch Guides herausentwickelt. Einen solchen gibt es ja auch heute noch, den erste Hilfe für die Zauberin.

Außerdem musst du bedenken wie gering die Anzahl an Meele-Sorc Fragen im Vergleich ist. Auf 30 Caster kommt eine Meele. Und so ist es das Beste wenn diese FRagen im Meele-Sorc Thread sind. Dort bekommt man kompetente Hilfe, da eben vor allem die Experten reinsehen. Also, die Verlinkungen am Anfang lesen , und dann einfach fragen, das ist das Sinnvollste.

Ich bin ja nicht für die Auflösung des Sammelthreads, aber ist es nciht möglich die Threads zum melee thema wenigestens einen Tag ihren eigenen Leben leben zu lassen und erst dann die wichtigen posts aus diesen wieder dort hin zu scheiben?

Oder, noch besser :

Es gibt ein meleethread, er ist riesig er ist toll er ist gut. Wenn aber jemand ein thread im sorc turm machen will, dann lasst ihn doch? Wieso diese pflicht, nach ner viertelstunde den Thread sofort zu verschieben?

Thx,
Leech

Verschieben können nur die zuständigen Mods. Und ich finde es gut, und im Interesse des Fragestellers dass Meelethreads in den Meelethread verschoben werden. Für mich ist es andernfalls so , wie wenn ein PvPler im Turm fragt, aber nicht verschoben wird. Der MS ist an sich ja ein kleines "Unterforum".

>>>Hätte gern eine Meinung der Verschieber dazu. Hast du dafür Rechte Caro :confused:

nein ;) und wenn, dann wäre es nicht nett, weil das NUR die jeweiligen Mods machen. Also das macht hier nur Nookie und Hasel ;)

>>>Es gibt ein meleethread, er ist riesig er ist toll er ist gut. Wenn aber jemand ein thread im sorc turm machen will, dann lasst ihn doch? Wieso diese pflicht, nach ner viertelstunde den Thread sofort zu verschieben?

wie schon gesagt, haben die meisten SM Experten nich soviel Zeit und schauen halt nur in den Melee-Sorc Thread und in den Fragethread posten nur Leute, die keine Ahnung oder nur geringe Ahnung davon haben und verwirren den Threadersteller mit Wissen, das vielleicht nicht vorhanden ist. In dem Melee-Thread wird er wohl besser beraten.
Ich verstehe immernoch das PRoblem nicht. Erst stört es euch, dass der Thread unübersichtlich ist und deshalb sollen viele Einzelthreads her und jetzt störts nicht mehr, aber es sollen alle Einzelthreads erstmal offen bleiben, bis sie ausgelutscht sind und dann noch in den Melee-Thread verschoben werden :confused: Ich seh da das Problem nicht, wenn der Thread direkt in den MS Thread verschoben wird.

TitanSeal schrieb:

mfg

Thx, you made my day. Trocken, kurz, wahr.

Caro : hey, inzwischen würde ich fast überlegen ob ich so einen Build nicht hier im Sorc OT bespreche, hier laufen genug kompetente Leute rum um das zu machen. Nur ... soll das wirklich der Sinn sein ? 'Dachte immer Foren wären dafür gemacht daß man bei Problemen und Ideen auf die Erfahrungen anderer, die vorher schon selbige(s) hatten, zurückgreifen kann ... ob nun als derjenige der das Thema zum ersten mal aufbringt für alle die später kommen, oder als jemand der später kommt und neue Erkenntnisse mitbringt.
Da kann es dann nicht der Sinn sein solche Fragen im OT oder eben im Monster zu verstecken.

Die Wiederholungen ... naja, ich würde ja vermuten daß die durch das Monster nicht wirklich weniger sind, für die Leute die sich gar nicht trauen und demnach nicht fragen bekommt ihr die Leute die normalerweise einfach suchen würden zusätzlich - die die eh nicht vorher suchen denen ist es natürlich egal ... ob das effektiv ist ? k.A.

Warum machen wir keine Abstimmung im MeleeSorc Thread ?
Hmmm ....
Warum machen wir das nicht im KLA ?
Oder einfach hier ?

'Kommt ganz darauf an wen man eigentlich Fragen will :
nur die Stammposter ?
die Stammposter und alle anderen Interessierten ?
die Stammposter im MS und die im SorcTurm ?
alle erwähnten Gruppe und jede Menge Trolle ? ... ähmmm ... okay, die nicht.
Aber die anderen interessierten und die, die auch von den Auswirkungen betroffen wären, DIE auf jeden Fall.
Bleiben also das KLA oder HIER.
KLA wollte es nicht dort, sondert wartet auf Ergebnisse von HIER.
Also : Wird hier weiterdiskutiert werden, es sei denn ihr überredet die Leute im KLA die Diskusion dorthin zu verlagern - im MeleeSorc Thread wäre diese Diskusion wohl doch ziemlich störend falls, ja falls dort wirklich noch Leute Fragen zu MeleeSorc posten und auf Antworten warten.
Also reicht zu diesem Zweck Leech' Post und ab und an eine Erinnerung damit die Leute auf die Diskusion aufmerksam gemacht werden.
Aber SCHLUSS, liebe Caro, Schluß ist jetzt nicht :p

(Gegen das Verschieben aller Posts zu diesem Thema an andere Stelle hätte ich allerdings nichts.)

€: Man, bin ich langsam, schon wieder ein halbes Dutzend Posts in der Zwischenzeit ....

Ach ja, Spammcounter ... ummm ... ich will ja nichts sagen, aber gerade Monsterthreads eignen sich wunderbar zum spammen, in kleinen, übersichtlichen Threads könnte man den Spam wirkungsvoll durch löschen bekämpfen, in so einem Monster .... hmmm, wieviele Prozente der Posts löscht ihr normalerweise raus wenn er ins Archiv geht ?

Dass damals die meisten Fragen zu Dual auch wirklich dort landeten, machte es auch sehr viel einfacher, die neuen Tendenzen in dem Gebiet zu überblicken und dann in eine neue Version einzuarbeiten.

Mittlerweile sind die Threads zumindest aus meiner Sicht größtenteils auf Lesefaulheit zurückzuführen. Ich sehe kaum noch Threads, deren Fragen sich nicht mittels des Ratgebers beantworten lassen.

Derzeit mache ich mir hauptsächlich darum Gedanken, wie ich dem beikommen kann, denn ein reines Machwerk, das am Ende zwar meiner Ansicht nach alle erdenklichen Fragen abarbeitet, das dann aber so lang wird, dass es keiner mehr lesen will, ist ja auch nicht so prickelnd.

Blöd nur, dass die neue Version nochmal einige bisher unbenannte Builds enthalten soll - und insgesamt wird es dadurch schwerlich weniger werden. Und gerade die neuen Builds und Kapitel sind die, auf die ich mich besonders freue, gerade, weil da auch das Schreiben so viel Spaß macht.

entweder du ignorierst alle Vorschläge, oder du liest sie nicht :confused:

Nookie hat doch wirklich eindeutig gesagt, wenn der MS Thread seinen Einzelthread-Status nicht mehr will, dann sollen sie es ihm sagen und er löst den Thread auf. Ich glaube das war doch gut zu verstehen und wenn es gewünscht wird, dann wird es euer "Monster" nicht mehr geben und nur noch Einzelthreads. Die Folge daraus wäre dann eben, dass ihr wohl einige kompetente Leute verliert, vorne weg Duglum, der, wie er schon sagte, aus Zeigründen nicht jedne Thread lesen kann, nur um anderen Leuten seine Hilfe anzubieten.

Warum machen wir keine Abstimmung im MeleeSorc Thread ?
Hmmm ....
Warum machen wir das nicht im KLA ?
Oder einfach hier ?
Ist heute Tag der Ironie? :) back2topic :)
wie am Anfang meines Postings beschrieben, hat euch Nookie die andere Variante bereits zugesagt, sollte diese Gewünscht sein. Ich denke nicht, dass es noch mehr Bedarf. Die Entscheidung liegt damit nur noch bei den MS Postern. Ein MS Thread, oder viele kleine und kein MS Thread und kein Duglum (hoffe aber du bleibt dem OT treu :kiss: :)).
Was wollt ihr denn noch? :confused: Damit hättet ihr diese "Gleichberechtigung".

/€ zum Thema Spamcounter, ich entsinne mich im ersten Thread des Melee-Threads gelesen zu haben, dass der Counter aus ist :) ;) oder irre ich mich da? :confused:, nein tue ich nicht :)

>>>der counter wird aber auch hier ausgehen by Seisset

Aus dem gleichen Grund ist ein fleissiges weiterposten im Meele-Sorc Thread auch so wichtig. Wobei man denen die dort Fragen stellen keine Lesefaulheit vorwerfen kann, 4000 Seiten sind doch zu heftig und Skizzen gibt es zwar-die sind aber nicht so ausführlich. Aber deswegen fragt man ja, und das funktioniert auch super nur die älteren Informationen zu behalten, darin sehe ich ein Problem.

Krümel, ich würde sagen was du jetzt noch schreibst ist Draufgabe, ich würde da jetzt nicht mehr nur mehr daran denken dass auch die Lesefaulen zurechtkommen, sondern so schreiben wie es einem passt. Man schreibt ja sowas auch für sich selbst.

Dass ich von einem gewissen Schema, dass dort bisher verfolgt wurde, nicht abweichen möchte, steht für mich außer Frage. Aber so ein paar Kleinigkeiten, die auch nicht unwesentlich sind und bisher ja nur unzureichend gelöst wurden (Welche Sorc kann wieviel? Bei dem Kapitel läufts mir selbst kalt den Rücken runter, wenn ich da mal rüberscrolle *schnell weiterscrollend* :D) - da muss noch was besseres her. Und bisher hab ich an so zwei bis drei Stellen noch nicht das gefunden, was mich selbst so richtig glücklich macht.

Was ich noch will ausser der Diskusion ... hmmm ... eigentlich nichts, kam das nicht rüber ?
Wenn ja, entschulidung, andererseits scheinen wir uns ja öfters mal falsch zu verstehen, Caro :D

Wenn ich sonst noch etwas wollen würde, dann vielleicht daß alle Posts zu dieser Diskusion in einen Thread im KLA verschoben würden, damit wir damit (der Diskusion) weder hier im OT noch drüben im MS alles durcheinander bringen, und damit sich auch die MS Interessierten mit einklinken können die NICHT regelmäßig im MS Thread posten ... auf meiner Hypothese basierend daß noch mehr Leute außer mir und Leech Probleme mit dem Ding haben.

Duglum zu verlieren wäre wirklich Schade, und fast sogar ein Grund alles beim Alten zu lassen, aber ich hoffe irgendwie noch daß wir zu einem Konsenz kommen können der ein wirklicher Fortschritt wäre und dem auch Duglum eine Chance geben kann ... und wenn das nachher heißt das sich auch Javas und Hammerdine am Ende ihr eigenes Unterforum schaffen hielte ich selbst das nicht umbedingt für schlecht.

So ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt ...

Grrr.... 'bin wirklich zu langsam (oder schreib zuviel) ... dieser Post sollte eine Antwort auf Caros Post sein.

wie kannst du an nem Post 40 min schreiben ^^

Wenn ich sonst noch etwas wollen würde, dann vielleicht daß alle Posts zu dieser Diskusion in einen Thread im KLA verschoben würden, damit wir damit (der Diskusion) weder hier im OT noch drüben im MS alles durcheinander bringen, und damit sich auch die MS Interessierten mit einklinken können die NICHT regelmäßig im MS Thread posten ... auf meiner Hypothese basierend daß noch mehr Leute außer mir und Leech Probleme mit dem Ding haben.
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, wieso du immer auf "oh, dann werden wir ja ins KLA verschoben :(" rumtretest. Bist du noch da? Hat irgendwer was gesagt? Nein. Also wieso das ganze? Das ist auch irgendwie kein Argument.
Und zum letzten Teil. Wieder ein Verweis auf Nookies Post. IHR habt die Wahl zwischen MS Thread oder viele kleinen Threads ohne MS, wo ist denn da jetzt noch das Problem? Stimmt ab, entscheidet euch irgendwie und vermittelt Nookie das Ergebnis und er wird demnach handeln. Das wurde doch eindeutig eingeräumt, dass ihr euch nicht benachteilt fühlt ;)

und btw, Unterforum etc steht nicht zur Debatte, wie ebenfalls von Nookie schon gesagt wurde ;)

Du kannst gern einen Extrathread hier im Sorcforum eröffnen, wenn du dir davon etwas versprichst. Ins KLA gehört solch ein Thread eh nicht, da es sich hierbei erstens um ein Thema handelt, welches nur für regelmäßige Leser des Sorcforums interessant ist, und zweitens letztlich hasel (der momentan als werdender Vater viel beschäftigt ist) und ich die Entscheidung treffen, ob etwas verändert werden soll oder nicht.

Ich werde die Diskussion wie bisher auch aufmerksam verfolgen. Mir geht es dabei nicht darum, ob sich in irgendeiner Abstimmung irgendeine Mehrheit für irgendwas ausspricht. Ich höre mir gern an, was verschiedene User dazu zu sagen haben, aber ich sage zugleich: das Forum ist keine basisdemokratische Spielwiese, und ich werde letztendlich nur einer Änderung zustimmen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie richtig und gut ist.

Was ich jedenfalls bisher vermisse sind Vorschläge. Das Thema Unterforum ist definitiv abgehakt. Der Vorschlag '1 Tag warten, dann in den Sammelthread' macht für mich auch wenig Sinn, denn damit werden die ursächlichen Kritikpunkte nicht wirklich gelöst. Und die Problematik "eingeschworene Gemeinde" kann man durchaus auch anders angehen, zum Beispiel indem man den ersten Post des Threads als 'Appetitanreger' nutzt. ;)

Sodele, jetzt wo endlich mein Wochenwellnessprogramm auf Sunshine-Live begonnen hat, werde ich die Entspannung mal nutzen und mir die Monsterposts im "Monsterthread" angucken.

Was die vielen Einzelthreads angeht, wäre ich nach wie vor dagegen. Warum noch außer dem Zeitaspekt?
Ganz einfach, weil dort die Postcounter aktiv sind. Wie einige der einzelnen bisherigen Meleesorc-Threads gezeigt haben, sinkt die Qualität der Antworten stark zugunsten des Poststands. Im großen Meleesorc-Thread lohnen sich solche oftmals sinnfreien Spamposts nicht, weil sie eben keinen "messbaren Nutzen" haben, was letztendlich eine bedeutende Erleichterung bei der Beratung darstellt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben