• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier nochmals danke an alle Gratulanten und Caro für den Geburtstagthread.
Ist ja schließlich auch mein erster, den ich bekomme. :)

<<< Der der ganz rechts sitzt, das ist Stefan.

Und Rob ist der ganz links.

Und .. vorbei. Ein neuer Tag.

Ich hab heute Abend mit einer ehemaligen Schülerin 2 Flaschen Sekt geleert - heute gabs bei ihr Noten vom schriftlichen Abi - und da hatten zumindest wir ordentlich was zu feiern. :)

*hicks* :angel:

Klingt wie der Beginn einer Aufreißstory. Bin mal gespannt, wer von euch beiden die Story weitererzählt. ;)

Nookie .... was denkst Du von mir. ;)

Die junge Dame hatte bei mir gut 2 Jahre Mathenachhilfe, engagierte mich, obwohl sie schon eins stand mit dem Spruch "ich bin schon gut und will gut bleiben". Werd ich lange nicht vergessen. Hat auch richtig Spaß gemacht, ne Grundkursschülerin, mit der man Leistungskursniveau fahren konnte, das war schon mal was anderes.

In den ersten drei Semestern nichts unter 14 Punkten, aber im Abi "nur" 12. Sie war einfach zu nervös. Allerdings hat der komplette Rest 4 und weniger Punkte geschrieben, sie hatte die einzige Klausur, die kein Ausfall war.

Das I-Tüpfelchen dabei: Ihr Grundkurslehrkörper war zu meiner Abizeit Referendar an meiner Schule. Ich selbst hatte allerdings nie bei ihm Unterricht.

Ergo wurde heute getrunken. Musste ich sie allerdings zu motivieren, sie wollte eigentlich schon für die mündliche Prüfung in einer Woche lernen.

Die Jugend von heute. :D

Ich hatte aber auch schon mal ne Schülerin, die noch nen Zacken besser war.

war sie Leistungskurs, Krümel? Also mein Mathe-Abi war naja vom Schwierigkeitsgrad sehr happig ^^ :) ich bin auch nur so fertig geworden :)

Sie nicht, nein. Sie hatte Grundkurs und hat gegen meine Empfehlung Mathe nur als drittes Prüfungsfach belegt. LK wäre besser gewesen, hätte auch ihren LK-Block noch etwas aufgepeppt, der so leider nicht so viele Punkte gebracht hat. Und wie es ausschaut, fehlt genau 1 Punkt zur nächsten Zehntel.

Sie kann aber auch einiges von dem Stoff, der dem LK vorbehalten bleibt.

naja, unser Durchschnitt im Mathe LK is 4,6 ode so ^^ :) also das war nicht so gut, na mal sehen was ich hab :)

Kamikaze1464 schrieb:
naja, unser Durchschnitt im Mathe LK is 4,6 ode so ^^ :) also das war nicht so gut, na mal sehen was ich hab :)
mathe-lk 4,6? Oo
kann man mit ner 5 im Leistungsfach überhaupt noch bestehn? (ka mehr schon so lang wieder her und musste mir zum Glück nie solche Gedanken machen ^^)
haben es in unserer Klasse nur mal in der 8. glaub ich wars geschafft nen Schnitt von 4,8 zu machen... mit meiner 4- zählte ich damals noch zu den Hochleistungsträgern :D

und Krümel... kleine Mädels zum saufen anstiften... tztz ;)

keine Ahnung ob man mit ner 5 durchkommt. Ich denke mal, dann gibts ne Nachprüfung. Naja, mein Lehrer sagte ich bin nicht in der Nachprüfung, also hab ich min 12 Punkte :) :D

dann mal gratz...
was mich nur grade irritiert... lehrer... leistungskurs... warum hast du im Profil dann Studentin stehn? :confused:

lange Geschichte, ich durfte mein erstes Semester anfangen, obwohl ich mit dem Abi noch nicht fertig war.

Betrug !!!!

Hatte übrigens auch Mathe Grundkurs. 15 Punkte im Abi ;)

Kamikaze1464 schrieb:
lange Geschichte, ich durfte mein erstes Semester anfangen, obwohl ich mit dem Abi noch nicht fertig war.
ich dachte das ginge nur in Östereich... *fg*
welcher Studiengang ist so verzweifelt (bzw. wo ist es überhaupt erlaubt) Leute aufzunehmen, die noch keine Hochschulereife haben?

Das geht auch hier ... ist aber kein "echtes" Studium, aber die Sachen werden Dir dann später angerechnet. Ich kenn das z.B. mit der Universität der Künste und dem Julius Stern Institut. Das ist quasi wie eine Begabtenförderung. Der Unterricht wird ebenfalls von Hochschulpersonal gegeben, man muß eine Aufnahmeprüfung machen ... das komplette Programm. Und es erleichtert natürlich dann später die Aufnahme an der Hochschule in doppelter Hinsicht. ;)
Ist wie ne Uni für Schüler so etwa. Nur dass sie nicht ganz jeden Tag ist und eben nachmittags. Es ersetzt allerdings nicht das Studium.

Die HU z.B. macht auch etwas für hochbegabte Schüler, allerdings findet das glaub ich nur einmal die Woche statt und hat mit Studium nichts zu tun.

Caro, hast Du denn auch schon einen Studentenausweis?

Juniorstudium gibts auch bei uns, da dürfen dann Elftklässler in unseren Vorlesungen sitzen und wenn die ihr Abi dann haben werden sie direkt in dritte Semester eingestuft. Ärgerlich ist da eigentlich nur dass solche Neuerungen immer erst kurz nach mir eingeführt werden und man selber nicht die chance dazu hatte.

naja... finde das ned so prickelnd ganz einfach aus dem Grund, dass es quasi nur für Großstadtkinder nen Angebot darstellt

Hat alles Vor- und Nachteile, in einer Großstadt zu wohnen. Hier hat man eben den Vorteil, zwischen mehr Hochschulen wählen zu können. Die Kids haben es im Schnitt näher zu den Schulen usw. Die Unis sind da ja quasi auch nur eine außerschulische Veranstaltungsmöglichkeit, ähnlich wie ein Sportverein. Die einen machen lieber Sport, Musik oder gehen einem anderes Hobby nach .. und manche gehen eben gern zu Hochschulkursen.

Wenn man nun argumentiert, dass die Kids in der Großstadt solche Kurse nicht wahrnehmen können sollten, weil es für die ländlicheren Gegenden schwerer umsetzbar ist, wohin soll das führen und was ist der Vorteil daran?

so habe ich das nicht gemeint, dass mans abschaffen sollte

nur es ist definitiv nicht wirklich so ganz zu vereinbaren mit dem immer hochgepriesenen "gleiche Bildungschancen für alle", denn wie du schon gesagt hast... diejenigen haben dann im Studium nen nicht zu unterschätzenden Vorteil

Gleiche Bildungschance?
wann?wo?wer?

Seit wann git es in Deutschland gleiche Bikdungschancen für alle?
Davo merk ich persönlich nix!

Greetz

Chipses

:angel:

Du weißt, dass es hier keine Posts gibt?
Nur so, bei 'nem May 06 Wendigo denkt man sich halt seinen Teil..

So, derzeitiger Stand:
ISDN-Flat zum 31.5. ausgelaufen, DSL läuft noch nicht. Also muss ich zur Zeit call by call rein - eine echte Freude..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben